Gelöst
Keine Benachrichtigung
vor 5 Jahren
Moin,
seit gestern Morgen bekomme ich keine Benachrichtigungen über abonierte Beiträge und Antworten mehr.
Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.
Danach kam nichts mehr.
In den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Kommen die Benachrichtigungen bei euch an?
Gruß HAMAPA
3139
18
258
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
226
0
2
vor 3 Jahren
116
0
2
Akzeptierte Lösung
Mi C.
Community Managerin
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank noch einmal für eure Geduld mit uns.
Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. Erfahrungsgemäß dürfte es aber auch wieder in ein bis zwei Stunden Mails geben....
Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!
Mi
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.
Akzeptierte Lösung
Mi C.
Community Managerin
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Ralfguet, hallo @Mi C., Ralfguet dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an. dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an. Ralfguet dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an. bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. LG Peuki
Hallo @Ralfguet,
hallo @Mi C.,
dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.
dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.
bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig.
LG
Peuki
Hallo zusammen,
die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 😐
Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten....
Liebe Grüße
Mi
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.
Akzeptierte Lösung
Mi C.
Community Managerin
akzeptiert von
Mi C.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
es ist schön solche erfreulichen Nachrichten zu lesen. Danke für eure bisherige Geduld und eure Unterstützung bei der Problemfindung. Ihr hattet diese mit der IP-Blacklistung durch t-online richtig erkannt.
Laut t-online ist die Hauptursache eine andere Khoros-Community aus der normale Benachrichtigungsmails vielfach als Spam gemeldet wurden. Da E-Mails von Khoros für alle Communitys von den gleichen Mailservern versendet werden, werden aktuell alle Khoros Communitys wie Spammer bewertet.
Wir haben inzwischen eine Hand voll IPs freischalten lassen, weswegen einige Mails wieder ankommen wie von Sherlocka und Mächschen vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich das es sich hierbei nur um eine temporäre Lösung handelt, da sich einzelne IPs oder IP-Bereiche ändern können.
Seitdem das Problem bekannt ist, arbeiten wir natürlich daran mit Khoros gemeinsam eine dauerhafte Lösung zu finden.
Viele Grüße
Mi C.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.
dunikohler
vor 5 Jahren
Ja @HAMAPA
10
13
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
Bei welchem Anbieter sind die, die keine Mails mehr bekommen?
Bei welchem Anbieter sind die, die keine Mails mehr bekommen?
Telekom 😊
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Gabriel__
vor 5 Jahren
Hallo HAMAPA,
> Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.
Meine letzte Benachrichtigungs-Mail ist vom 12.12.2019 23:32.
Grüße
gabi
12
124
patrickn
Antwort
von
Gabriel__
vor 5 Jahren
Und wenn der Mailserver jahrelang falsch konfiguriert ist, wie es hier der Fall war, braucht man sich nicht wundern, wenn man irgendwann blockiert wird.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Ralfguet
ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich dich hier markiere anstatt zu antworten.
Gruß
8
32
Mi C.
Community Managerin
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Kurze Zwischenmeldung für euch:
Wir sind an einer anderen Maßnahme dran. Dafür benötigen wir allerdings noch von 2 verschiedenen Stellen Input. Das Thema haben wir an entsprechender Stelle bereits eskaliert und die Wichtigkeit dabei hervorgehoben. Wir geben weiterhin unser Bestes, sodass wir es möglichst in diesem Jahr noch gelöst bekommen. Wir hoffen, dass es aufgrund der anstehenden Feiertage noch in diesem Jahr gelöst werden kann.
Sorry, dass wir euch da noch einmal um Geduld bitten müssen.
Trotzdem wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🎄🥂
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mi C. & Co.
Bekommt noch jemand Benachrichtigungen?
Bei mir ist wieder Ebbe.
2
31
patrickn
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
SPF hast du selbst ins Spiel gebracht - nicht ich.
Andere Anbieter legen Wert darauf - zurecht. Was daran "broken" sein soll, erklär mir mal bitte.
DKIM gab es bei Community Mails btw bisher auch nicht - jetzt schon. (Schon drei Punkte einer nicht optimalen Konfiguration)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir (Telekom Mail) scheinen wieder nicht alle Mails anzukommen.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
2
38
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
Weiß jemand, warum Mailbenachricjtigungrn der ThC, die bitly Links enthalten bei Telekom Mail im Spam landen, aber Facebook Benachrichtigungen, die den identischen Link enthalten, nicht?
2
8
patrickn
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
@Waldemar H. & Co.
schaut euch am Besten mal den toten Link und den Rest auch an:
2
2
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
Okay...
Ist per Mail an dich raus, weil PN ähnlich schlecht wäre und die Anhangfunktion iwie nicht wollte (vermutlich liegt's an meiner Konfig).
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA