Keine Benachrichtigung

Gelöst

Moin,

seit gestern Morgen bekomme ich keine Benachrichtigungen über abonierte Beiträge und Antworten mehr.

Die letzte Benachrichtigung ist von Gestern 00:37 Uhr.

Danach kam nichts mehr.

In den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Einstellung Benachrichtigung.JPG

 

Kommen die Benachrichtigungen bei euch an?

 

Gruß HAMAPA

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

es ist schön solche erfreulichen Nachrichten zu lesen. Danke für eure bisherige Geduld und eure Unterstützung bei der Problemfindung. Ihr hattet diese mit der IP-Blacklistung durch t-online richtig erkannt.

Laut t-online ist die Hauptursache eine andere Khoros-Community aus der normale Benachrichtigungsmails vielfach als Spam gemeldet wurden. Da E-Mails von Khoros für alle Communitys von den gleichen Mailservern versendet werden, werden aktuell alle Khoros Communitys wie Spammer bewertet.

 

Wir haben inzwischen eine Hand voll IPs freischalten lassen, weswegen einige Mails wieder ankommen wie von Sherlocka und Mächschen vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich das es sich hierbei nur um eine temporäre Lösung handelt, da sich einzelne IPs oder IP-Bereiche ändern können. 

 

Seitdem das Problem bekannt ist, arbeiten wir natürlich daran mit Khoros gemeinsam eine dauerhafte Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

@Peuki  schrieb:

Hallo @Ralfguet,

hallo @Mi C.,

 


@Ralfguet  schrieb:

dann warten wir mal heute den Tag noch ab. Bisher kommt jedenfalls nocht nichts an.


bei mir auch leider noch nichts, @Mi C. ich winke schon einmal ganz vorsichtig. Zwinkernd

 

LG

Peuki


Hallo zusammen,

 

die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 😐

 

Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten.... 

 

Liebe Grüße

Mi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank noch einmal für eure Geduld mit uns.

 

Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. Erfahrungsgemäß dürfte es aber auch wieder in ein bis zwei Stunden Mails geben.... 

 

Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben. 🙈

 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

Mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen 

hallo @Mi C. 

 

24 Stunden sind vorbei. Auch bei mir kommt nix an. 

Moin @PerrySherman 

 


@PerrySherman  schrieb:

 

24 Stunden sind vorbei. Auch bei mir kommt nix an. 


Hier auch nicht.

 

Gruß, Jens

Hy zusammen!

@Mi C. 

 

Auch hier keine Spur von den Benachrichtigungs Mails!

 

Gruß jojo1

 

Gelöschter Nutzer

Hallo.

 

Ich habe mich gerade zusätzlich zu @Gelöschter Nutzer  mit einem anderen t-online Konto (Eddy-Berlin) hier angemeldet.

Habe nach der Anmeldung keinerlei Mitteilung aus dem Forum erhalten.

 

Bei der Anmeldung ist mir aufgefallen, dass bei Eingabe der Emailadresse für Benachrichtigungen das "t" in "t-online" rot markiert wurde

und ein Insert mit der Mitteilung erschien, "Diese Mailadresse wird bereits von einem anderen Konto benutzt."

Das ist aber garantiert nicht der Fall.

 

Das Markieren irgendwelcher Zeichen ist in vielen anderen Programmen ein Hinweis, dass der markierte Teil dem Programm oder System nicht bekannt ist. Schreiben -im Sinne von "Antworten"- kann ich trotzdem. 

 

Kann es sein dass die Ursache für den momentanen Zustand das "t" in "t-online" zuständig ist weil dort ein anderer Buchstabe erwartet wird?

 

PS: Ich bin gerade in Bayern und werde zuhause dieses Konto wieder löschen.

@Gelöschter Nutzer 

 

Schreib bitte eine Mail an telekom-hilft-admin@telekom.de mit der Mailadresse, die nicht hinterlegt werden kann, dann löscht sie ein Community-Manager aus dem unbekannten Profil.

@Gelöschter Nutzer 

die von dir genannte Fehlermeldung gibt es schon länger. Sie kommt immer dann, wenn man eine Mailadresse bereits für einen anderen Community-Account als Benachrichtigungsmailadresse hinterlegt hat. Beachte dabei, dass es sich nicht um die Login-Adresse sondern um die Benachrichtungsadresse handelt. Diese kann man nämlich abweichend von der Login-Adresse festlegen. Und man darf eine Mailadresse NUR ein einziges Mal als Benachrichtigungsmailadresse verwenden, also nicht zeitgleich in zwei verschiedenen Accounts.

 

In einem Account kann man also zwei verschiedene Mailadressen haben, erstens eine zum Einloggen, und zweitens eine zum Benachrichtigen. Und sobald eine Mailadresse in irgend einem Account als Benachrichtigungsadresse eingetragen ist, darf man sie kein zweites Mal in einem anderen Communityaccount nochmals als Benachrichtigungsadresse eintragen.

 

Also gibt es schon irgend einen Community-Account, welcher zwar die von dir gemeinte Mailadresse nicht zum Login verwendet, aber dort als Benachrichtigungsmailadresse. Überlege mal, ob du nicht aus früheren Zeiten noch einen anderen Account haben könntest, z. B. auch aus der Zusammenlegungen von verschiedenen Communitys, und in dem ist dann diese Mailadresse bereits als Benachrichtungsmailadresse (nicht als Login-adresse) hinterlegt.

 

@Mi C. 

magst du bitte nachsehen, welcher zweiter Account damit gemeint sein könnte?



Hi @Gelöschter Nutzer,

 

das klingt eher danach als ob du die E-Mail schon in einem anderen Benutzeraccount als Benachrichtigungs-E-Mail hinterlegt hast. Da du sagtest das es garantiert nicht der Fall ist und ich auch im System einsehen konnte, dass die Mail bereits als Benachrichtigungs-E-Mail für diesen Account zugeordnet ist, kann es möglicherweise 1 Tag dauern bis es im System angekommen ist... So war es zumindest schon einmal mit einem Kollegen, der dann den nächsten Tag darauf auch wieder E-Mail Benachrichtigungen empfangen konnte, obwohl ihm dieselbe Fehlermeldung angezeigt wurde.

Das können wir jetzt natürlich nicht überprüfen, da es derzeit keine Benachrichtigungen gibt. 😕

 

Allerdings können wir ausschließen, dass die von dir angesprochene Fehlermeldung mit dem Ärger der E-Mail Benachrichtigungen zusammenhängt. Wir überprüfen hier weiterhin an unterschiedlichen Stellen die möglichen Fehlerursachen.

 

Liebe Grüße

Mi

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:   @Gelöschter Nutzer 

die von dir genannte Fehlermeldung gibt es schon länger. Sie kommt immer dann, wenn man eine Mailadresse bereits für einen anderen Community-Account als Benachrichtigungsmailadresse hinterlegt hat. Beachte dabei, dass es sich nicht um die Login-Adresse sondern um die Benachrichtungsadresse handelt. Diese kann man nämlich abweichend von der Login-Adresse festlegen. Und man darf eine Mailadresse NUR ein einziges Mal als Benachrichtigungsmailadresse verwenden, also nicht zeitgleich in zwei verschiedenen Accounts.

Hallo @Sherlocka 

Meine zur Zeit benutzte Mailadresse hatte ich wenige Minuten vor der Anmeldung im Forum als Inclusivnutzer erstellt.

Die gab es also vorher nicht, kann demnach eigentlich hier nicht bekannt sein.

Bei der Anmeldung hier klickte ich den Button "Anmeldemail als Benachrichtigungsmail". -oder so ähnlich-

Und dann ging es mit der Störungsmeldung weiter wie bereits beschrieben.

Habe aber jetzt gelernt: Keine älteren mit neueren Bugs verwechseln. Ist schon ok.

Im Grunde auch egal weil ich von GB aus alles über web.de umleite. Und da funktioniert ja alles.

 

Was mich aber noch interessiert:

Habe hier irgendwo gelesen, "Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt."

1) Ist hier im Forum die IP-Adresse für irgendjemanden sichtbar?

2) Wurden auch IP-Adressen entsperrt die (wie bei mir) über VPN laufen?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was mich aber noch interessiert:

Habe hier irgendwo gelesen, "Die blockierten IP-Adressen wurden entsperrt."

1) Ist hier im Forum die IP-Adresse für irgendjemanden sichtbar?

2) Wurden auch IP-Adressen entsperrt die (wie bei mir) über VPN laufen?


Die IP-Adressen, die entsperrt wurden (oder auch nicht), sind die von Mail-Servern, die die Benachrichtigungsmails ausliefern (bzw. dies vergeblich versuchen). Hier im Thread wurde bspw. 149.72.175.76 (o3.ptr2884.eu.khoros-mail.com) genannt.

 

Hat nichts mit "Deiner" IP-Adresse zu tun.

Moin zusammen,

 

noch immer keine Änderung.

 

Gruß, Jens

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr jetzt täglich mitteilt, dass es noch immer nicht funktioniert.

 

Lest doch bitte alle Beiträge, dann wüsstet Ihr doch, dass daran wieder neu gearbeitet wird.

 

@BigWoelfi2 

tägliche Wasserstandsmeldung von 2 bis 3 Personen (in Vertretung für alle). Ein Tag hat 24 Stunden.


@Mi C.  schrieb: [...] Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird. [...]

Sollte das weiterhin nach 24 Stunden der Fall sein, gerne wieder die Hand heben.  [...]


 

 @Sherlocka 

 

Wenn Du möchtest, darfst Du auch alle Beiträge lesen, vor allem die von @Mi C. .

 

Sie hatte doch geschrieben:

"die Info hab ich den Kollegen heute morgen schon direkt weitergegeben. Möglicherweise haben wir nicht alle IP-Bereiche erwischt. Die Kollegen sind wieder dran. 

BigWoelfi2_0-1578489942325.png

 

Es tut mir echt leid. Aber ich muss euch hier wieder um etwas Geduld bitten.... "

 

Dann wird sie sich sicher auch wieder melden, wenn es was Neues gibt, oder meinst Du nicht?

 

Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

richtig, ich melde mich sobald ich etwas neues habe. Da hier unterschiedliche Bereiche/Partner mit im Boot sitzen, geht es leider nicht so schnell wie wir es uns wünschen. :(...

 

Ich hake regelmäßig am Tag bei den Kollegen nach, keine sorge. Bzw. geben sie mir auch Feedback wenn es was neues gibt. 

 

Liebe Grüße

Mi

 

 

Hallo @BigWoelfi2 

jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und hier zu schreiben.

Wenn dich die Beiträge von @Sherlocka stören, musst die es ja nicht lesen wenn es dich stört.

 

Jetzt meine Meinung.

Es geht auch nach nunmehr 27 Tagen immer noch nicht.

In meine Augen ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wie die Telekom.

Wer sich an die Brust heftet, die Nummer 1 zu sein mus besseres liefern.

@HAMAPA 

 

Sicher hat jeder das Recht, hier zu schreiben, nehme ich für mich ja auch in Anspruch.

Man darf aber auch andere Beiträge lesen, da dort oft schon Informationen drin stehen, die einen eigenen Beitrag unnötig machen.

Deshalb hatte ich auf den entsprechenden Beitrag von @Mi C. hingewiesen, den auch @Sherlocka offenbar übersehen hatte.

 

Wenn  man dann trotzdem immer wieder schreibt, dass es nicht geht und immer wieder, artet das Ganze doch irgendwie in SPAM aus, oder?

 

Lasst die doch mal arbeiten bitte und dann meldet sich @Mi C. schon wieder, wie sie auch noch mal mitgeteilt hat jetzt.

 

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass es ein Unding ist, dass die den Grund für den Fehler nicht finden können.

Vielleicht sollte die Telekom das dann doch lieber über einen Drittanbieter machen lassen, damit das Debakel endlich ein Ende hat. 😒

 

@Mi C. 

 

Das rote Forum hat es innerhalb von 5 Tagen teilweise gefixt, es sind wohl nicht alle Server entsperrt

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Benachrichtigungsmails-kommen-nicht-an-Te...

 

Hallo Mi C.,

> Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung wirksam wird.

Hat mehr als 24 Stunden gedauert, aber gerade hat mein Mail-Checker mir eine Community-Mail gemeldet, die erste seit vier Wochen.

Grüße
gabi

Gabriel__,

deine Antwort hier hat bei mir einen Posteingang ausgelöst. Eingegangen um 22:56, von dir geschrieben um 22:56. Es sind noch wenige weitere Mails gekommen. Leider überhaupt nichts von den fehlenden vier Wochen, nur neue Sachen. Also kann ich dann mit einer Lücke von fast 4 Wochen rechnen, wenn nicht doch noch später in der Nacht nachgeliefert wird.

Sicher, ein gewisser Sieg, aber einer zum Heulen.

 

Etwas ist faul, denn bei mir kommt immernoch nichts an.


@Mächschen  schrieb:

Etwas ist faul, denn bei mir kommt immernoch nichts an.


Möglicherweise ist deine Benachrichtigungsmail über eine noch nicht freigeschaltene Server-ID (nicht) hinausgegangen?

@Sherlocka 

 

Vermutlich werden die Mails von verschiednen Servern je nach Auslastung versendet und nicht alle sind bei Postmaster@Telekom Mail freigeschalten, sodass (wie im roten Forum) manche mails ankommen, andere nicht, ohne ein Muster zu sehen.