Kudosanzeige im JavaScript-Head in windows 8.1 funktioniert nicht mehr

Gelöst

Guten Abend liebe Community, liebes Team,

 

wie im Betreff erwähnt, funktioniert die Kudosanzeige auf meinem Laptop windows 8.1 nicht mehr, weder mit Chrome, Firefox noch mit Internet Explorer.

 

Leerte Caché, lasse Drittanbieter zu, versuchte es mit Neustart. Erfolglos.

 

Habt Ihr  noch eine Idee, wie man die Kudosanzeige wieder aktivieren kann?

 

Viele Grüße

Marlise

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marlise 

dann hast du möglicherweise zu spät oder zu früh aufgerufen.

 

Der extra Kudos-Zähler in der Javascript-Header-Anzeige wird nämlich irgendwann in der Nacht (ca um Mitternacht herum) auf 0 zurück gestellt. Falls dir jemand noch gestern kurz vor Mitternacht einen Kudos gegeben haben sollte, dann wird der heute während des laufenden Tages nicht mehr angezeigt. Denn der Zähler beginnt jeden Tag neu.

 

Und falls du gestern aufgerufen hattest, bevor am gestrigen Tag du überhaupt bekudost wurdest, dann ist der Zähler auch auf Null. Wurde danach (nach deinem Aufruf) bekudost, und du hast gestern nicht mehr mit dem Gerät aufgerufen, nachdem du bekudost wurde, dann überträgt sich der Kudos trotzdem nicht auf den nächsten Tag, jede Nacht schaltet es auf Null um, setzt auf Null zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend und vielen Dank  @Mächschen .

 

Ich nutze “Standardeinstellungen verwenden (Rich  Text Editor.)“ Bisher klappte das.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

@Marlise 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:kudos

 

Kontrolliere bitte die Einstellung.

 

Die ändert sich bei mir sporadisch wie die Geisterhand.

 

Kannst einen Bug melden, weiß ihn aber nicht nachzustellen.

Lieber @Mächschen ,

 

ich habe unter Kudos "Standardeinstellungen verwenden (Die vergangenen 6 Monate") angepunktet. Bisher funktioierte das. 

 

Wenn sonst niemand dieses Problem hat, dann werde ich wohl damit leben müssen. Vielleicht kommt Deine "persönlche" Geisterhand auch mal zu mir und befüllt die Kudosanzeige wieder.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

...

Habt Ihr  noch eine Idee, wie man die Kudosanzeige wieder aktivieren kann?


Hast du im Browser vielleicht einen Ad- bzw. Skriptblocker installiert, welcher die Kudoanzeige verhindert?

; Adblock Plus v2.8.2
; Mögliche Filterregel

ID: Link_2 CLASS: lia-link-navigation kudos-count-link lia-link-disabled CLASS: lia-button-image-kudos-label lia-component-kudos-widget-kudos-count-label ID: kudoEntity CLASS: lia-link-navigation kudos-link lia-link-ticket-post-action

 

 

Ansonsten probiere es mal mit diesen Kudo-Einstellungen.

 

Bildschirmfoto vom 2019-09-22 um 06.39.52.png

@Gelöschter Nutzer 

das ist sicher lieb von dir gemeint, stellt aber etwas komplett anderes ein.

 

Der erste Punkt (von dir rot umrandet) legt fest, ob man in Threads überhaupt die Kudosschaltflächen ... sehen kann. Das müsste für jemanden, wie Marlise recht schnell auffallen, wenn sie Threads aufruft, ob ihr Kudosschaltflächen fehlen würden.

Wenn jemand dort den Haken drin hat, dann hat er das nicht mehr beispielsweise unterhalb/neben dem jeweiligen Start- oder Antwortbeitrag:

grafik.png

Es klingt nach dem, was sie schrieb, nicht danach, als ob ihr diese Schaltflächen abgehen würden. Hätte sie diesen Haken drin, dann müsste sie nämlich diese Schaltflächen auch nicht mehr in den Threads sehen können. Das dürfte auffallen, weil die wirklich massenweise normalerweise in Threads vorhanden sind. Also dürfte es das schon mal nicht sein.

 

Der dritte Punkt (von dir rot umrandet), dreht sich um jene Auswertung, welche auf der/den Startseiten unten zu sehen ist und auch auf manch anderen Übersichtsseiten:

grafik.png

Je nachdem, was du am dritten Punkt eingestellt hast, berücksichtigt es für diese Auswertung nur die Kudos, welche maximal soweit zurück erteilt wurden, wie es im dritten Punkt als Zeitraum festgelegt ist.

 

Bezüglich des zweiten Punktes gab es mal auf den Startseiten der Community eine analoge Sache (war das nicht noch vor der Umstellung im Herbst letzten Jahres?), nur halt nicht als Top Autoren sondern als Top Beiträge oder so ähnlich bezeichnet. Bei dieser ging es darum, welcher Einzelbeitrag (Startbeitrag oder Antwortbeitrag) am meisten Kudos in einem fest gelegten zurück liegenden Zeitrahmen erhalten hätte.

An die Zahlen kommt man weiterhin heran, auch wenn sie nicht auf der Startseite so nicht mehr stehen, wenn man dort hin linkt,

https://telekomhilft.telekom.de/t5/kudos/leaderboardpage/timerange/one_month/tab/posts

nur dass man es dort manuell dann anpassen kann, auf der Startseite waren die Ergbenisse aber fixiert durch die Einstellung im eigenen Account (durch die von dir als zweiten Punkt rot eingerahmte Einstellmöglichkeit).

 

Das geht ihr aber auch nicht ab, nach dem was sie im Startbeitrag hier stehen hat.

 

Im Startbeitrag und im Titel schreibt sie von "Benachrichtigungsfeed". Also fehlen ihr anscheinend dort Anzeigen wie jene:

 

grafik.png

 

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer ,

 

die Kudoseinstellungen hatte ich bisher auf Standard (6 Monate). Sobald ich wieder mit meinem Laptop windows 8.1 arbeite, werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren.

Adblocker habe ich nicht aktiviert.

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise 

woran machst du es fest, erkennst du, dass dir im Benachrichtigungsfeed kein Kudos-Empfang mehr angezeigt würde?

Kannst du das anhand von Beispielen festmachen? Hast du beispielsweise einen Kudos erhalten, was du auf dem Kudos-Zähler direkt unterhalb/neben dem betroffenen Einzelbeitrag sehen könntest, welcher vorher nicht da war, und der wird dir im Benachrichtigungsfeed nicht angezeigt?

 

Dann verlinke doch mal deinen Startbeitrag, wo du den Kudos erhalten hast, oder deine Antwort, welche den Kudos erhalten hast, den du aber in deinem Benachrichtigungsfeed nicht siehst.

 

Übrigens könntes du auch mal das ansehen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions:notification-settings

Liebe @Sherlocka ,

 

mir fehlt die Anzeige auf der Startseite. Da erscheinen drei Symbole für 1) private Nachrichten (Briefumschlag), 2) Symbol für Kudos (Daumen hoch) und das dritte fällt mir gerade nicht ein.

Sobald ich wieder Zugang zu meinem PC habe, mache ich einen Screenshot.

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise 

wenn man rechts oben auf seinen eigenen Avatar klickt, egal auf welcher Privatkundenseite oder auf der Gesamtstartseite, dann macht ein Javascript-Header auf. Das sieht dann beispielsweise so aus:

grafik.png

 

Dir fehlen also gar nicht die Kudos in der Anzeige des Benachrichtigungsfeed selbst? Du hattest doch Benachrichtigungsfeed geschrieben. Und das, was ich nun als Bild hier hereingestellt habe, ist nicht die Seite des Benachrichtigungsfeeds, beinhaltet nur Zähler, zum Teil mit einem Link zum Benachrichtigungsfeed.

 

Wenn du schreibst, dir fehlen Kudos im Benachrichtigungsfeed, dann ist den Worten nach diese Seite damit gemeint, denn das ist der Benachrichtigungsfeed:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page

 

@Marlise 

wo fehlt dir nun etwas:

  • im Benachrichtigungsfeed (die Seite, welche dich direkt oberhalb verlinkt habe), so wie es aus dem Titel des Threads hier zu entnehmen ist: "Kudosanzeige im Benachrichtigungsfeed in windows 8.1 funktioniert nicht mehr"

oder

  • im persönlichen Javascriptheader des Avatars, wie von mir abgebildet?

Liebe @Sherlocka ,

 

die Kudosvergabe kann ich überall sehen, nur nicht mehr im Benachrichtigungsfeed. Da steht seit gestern “0.“ An den Einstellungen änderte ich nichts.

 

Viele Grüße

Marlise

Liebe @Sherlocka ,

 

dann fehlt mir die Anzeige im Javascript-Header. So, wie Du es dargestellt hast.

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise 

dann fehlen dir also die Kudos NICHT im Benachrichtigungsfeed. Das halte ich nur nun noch zusätzlich für Mitleser und Mithelfer fest. Dann brauchst du auch keine Suche mehr in deinen Einstellungen vornehmen, wenn im Benachrichtigungfeed das passt und dir ansonsten auch nicht abgeht, sondern nur Inhalte aus dem Javascript-Headers deines Avatars.

 

Fehlen dir

  • Teile der Abbildungen und Beschriftungen, von denen ich vorhin einen Screenshot gemacht habe

oder

  • ist dort alles an Teilen vorhanden, und nur die Zahl = 0 oberhalb der Hand mit der Beschriftung "Kudos für dich"

oder

  • ist dort alles an Teilen vorhanden, und nur die Zahl oberhalb der Hand mit der Beschriftung "Kudos für dich" hat einen anderen Wert, als den du erwartest (z. B. steht dort 3 aber du meinst es müssten 5 sein)

oder

  • kannst du deinen persönlichen Javascript-Header überhaupt nicht öffnen?

Liebe @Sherlocka ,

 


@Sherlocka  schrieb:

@Marlise

oder

  • ist dort alles an Teilen vorhanden, und nur die Zahl = 0 oberhalb der Hand mit der Beschriftung "Kudos für dich“


Nur die Anzeige fehlt. Sie  steht auf null. Alles andere funktioniert.

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

wenn man rechts oben auf seinen eigenen Avatar klickt, egal auf welcher Privatkundenseite oder auf der Gesamtstartseite, dann macht ein Javascript-Header auf. Das sieht dann beispielsweise so aus:

grafik.png


 

Ach, jetzt habe ich erst verstanden worum es geht. Zwinkernd

Bei mir wird der Javascript-Header erst geöffnet, wenn ich die Bildschirmauflösung auf mind. 1024x768 Pixel hochstelle.

Dann steht der Kudozähler bei mir ebenfalls auf Null.

Das Problem hatte ich anfangs gar nicht erkannt.

 

Ansonsten sieht es bei mir so aus, wenn ich auf das Avatar klicke: (Firefox)

Es wird rechts ein Menü geöffnet und der Thread im Hintergrund ausgeblendet.

Meine Bildschirmauflösung: 720x576 Pixel. (S-Video / PAL-B)

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 5200 FX

Zwischenablage01.jpg

@Sherlocka, @Gelöschter Nutzer 

 

grafik.png

Ich wiederhole nochmals, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: In diesem Header, wie ihn @Sherlocka aufzeigte, steht die Kudosanzeige seit gestern auf null.

 

Viele Grüße

Marlise

 

@Marlise 

dann hast du möglicherweise zu spät oder zu früh aufgerufen.

 

Der extra Kudos-Zähler in der Javascript-Header-Anzeige wird nämlich irgendwann in der Nacht (ca um Mitternacht herum) auf 0 zurück gestellt. Falls dir jemand noch gestern kurz vor Mitternacht einen Kudos gegeben haben sollte, dann wird der heute während des laufenden Tages nicht mehr angezeigt. Denn der Zähler beginnt jeden Tag neu.

 

Und falls du gestern aufgerufen hattest, bevor am gestrigen Tag du überhaupt bekudost wurdest, dann ist der Zähler auch auf Null. Wurde danach (nach deinem Aufruf) bekudost, und du hast gestern nicht mehr mit dem Gerät aufgerufen, nachdem du bekudost wurde, dann überträgt sich der Kudos trotzdem nicht auf den nächsten Tag, jede Nacht schaltet es auf Null um, setzt auf Null zurück.

Liebe @Sherlocka 

 

Du hattest recht. Um Mitternacht saß ich an meinem PC und die Anzeige war auf Null. Warum fiel mir das schon nicht früher auf? Jetzt funktioniert es wieder, siehe Screenshot (Spoiler).

 

Ich danke Dir und allen, die mich bei der Lösung unterstützten.

 

Viele Grüße

Marlise

 

PS: Kann jemand den irreführenden Begriff "Benachrichtigungsfeed" in dieses "Javascript Header" Wort umbenennen?

 

Mehr Infos
Screenshot (127).png

 

 

Ich bat gerade den Moderator, im Betreff den Begriff “Benachrichtigungfeed“ in “JavaScript-Header“ umzubenennen.

 

Viele Grüße

Marlise