Mail von HausmeisterBOT Horst

Gelöst

Hi Zusammen

 

ich habe gestern eine DM vom HausmeisterBOT Horst bekommen. Ist der neu hier, war der schon bei einem von Euch gewesen...:-)

 

Und mit der Kategorisierung meiner Frage bin/war ich mir bei der Erstellung auch nicht so schlüssig...

 

Über ein wenig Hilfe/Information diesbezüglich wäre ich dankbar drum.

 

Danke, Gruß und ein schönes Wochenende

 

Ich bin´s

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ Ich bin´s,

ja ja, der gute alte Horst Fröhlich Ihn gibt es schon ein paar "Wochen".

Er dient der Umfrage der Zufriedenheit über die erhaltenen Antworten (von Telekom hilft Mitarbeitern) hier in der Community, Facebook und Twitter.

Sollte er dich zu sehr stören, melde dich bitte, dann lassen wir dich auf die "Blaklist" setzen :).

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ich bin´s

Du meinst den hier:

Hausmeister.PNG

 

Wenn ja, hat dann zumindest keine Beiträge geschrieben und ist seit 08.05.2017 angemeldet Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Ich bin´s schrieb:

 

ich habe gestern eine DM vom HausmeisterBOT Horst bekommen. Ist der neu hier, war der schon bei einem von Euch gewesen...:-)

 

Nein, aber bei mir war Hausmeister Müller, und der hat mir auch keine DM gebracht, sondern wollte 5 Euro für Blumensamen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ Ich bin´s,

ja ja, der gute alte Horst Fröhlich Ihn gibt es schon ein paar "Wochen".

Er dient der Umfrage der Zufriedenheit über die erhaltenen Antworten (von Telekom hilft Mitarbeitern) hier in der Community, Facebook und Twitter.

Sollte er dich zu sehr stören, melde dich bitte, dann lassen wir dich auf die "Blaklist" setzen :).

Viele Grüße
Oliver I.

Hi @Oliver I.

 

ne, past schon, ich wollte nur wissen ob der echt ist und nicht so ein neugieriger Fatzke:-)

 

Gruß

 

Ich bin´s

 

Dann will ich mal mit dem ein wenig spielen...

 

 

@Käseblümchen

 

Würde ich auch gerne als Lösung akzeptieren, aber....

[Ursprünglicher Titel des Beitrags:]

Ein wenig mehr Seriösität bitte bei der Telekom

 

Ich bitte auch bei "privaten Nachrichten" der Telekom im Wortlaut um etwas mehr Seriösität. Diese Ausdrucksweise passt in keinster Form zu einem verlässlichen Weltunternehmen.

Es ist wohl nachvollziehbar, dass ich auf diese Art von Nachricht nicht antworte, s. Original im Anhang.

 

[Beitragstitel nach dem Verschieben des Beitrags an Threadtitel angepasst durch Telektra]

Gelöschter Nutzer

@Chef52

du hattest deinen Beitrag unter "Email" platziert, welches ein komplett anderer Dienst als die PNs (DN) in der Community selbst sind, um welche es dir in deinem Beitrag geht. Also war sowieso eine Verschiebung des Beitrags in einen anderen Forumsteil angesagt.

 

Und da es hier bereits einen Thread zum "HausmeisterBOT Horst" gibt, mit ein paar Infos, habe ich den Beitrag dann gleich dort mit dazu geschoben. Ich hoffe, das war so ok für dich.


@Chef52 schrieb:

[Ursprünglicher Titel des Beitrags:]

Ein wenig mehr Seriösität bitte bei der Telekom

 

Ich bitte auch bei "privaten Nachrichten" der Telekom im Wortlaut um etwas mehr Seriösität. Diese Ausdrucksweise passt in keinster Form zu einem verlässlichen Weltunternehmen.

Es ist wohl nachvollziehbar, dass ich auf diese Art von Nachricht nicht antworte, s. Original im Anhang.

 

[Beitragstitel nach dem Verschieben des Beitrags an Threadtitel angepasst durch Telektra]


Schließe mich an.

 

Den oben im Anhang beigefügten Text habe ich auch.

Dort wird auf 2-3 Minuten Zeit für ein paar Fragen hingewiesen.

Es gibt aber weder Fragen noch einen Link zu einer Umfrage.

Sehr seltsam.


@Schanks schrieb:
 

Dort wird auf 2-3 Minuten Zeit für ein paar Fragen hingewiesen.

Es gibt aber weder Fragen noch einen Link zu einer Umfrage.

Sehr seltsam.


Bin über die selbe Hürde gestolpert, wurde aber inzwischen aufgeklärt, du sicher auch.

Telekom hilft Team

Hallo @Chef52,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem „Hausmeister“.

Wir sammeln natürlich sämtliche Rückmeldungen und nutzen diese zu einer Verbesserung des Systems.

Eine Info zum Wortlaut: Wenn wir hier von einer Art "Zwischenstand" sprechen wollen,... die Mehrzahl an Rückmeldungen zum Wortlaut von Horst sind eher positiv gehalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Telekom hilft Team
Hi @Schanks & @Käseblümchen,

sicherlich ist es schon aufgefallen, ist wird eine Art Dialog geführt. Geht also erst weiter, wenn die nächste Antwort an Horst geschickt wurde. Auch hier sind wir noch dabei einen anderen Text einzufügen. Sollte bald sichtbar sein. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
Es könnte vielleicht hilfreich und zweckdienlich sein, wenn man dem Horst einen etwas offizielleren Anstrich verpassen würde. So wie es aktuell ist, kann er leicht missverstanden werden bzw. für nicht offiziell gehalten werden. Nur meine persönliche Meinung Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

der Bot.Horst hat inzwischen schon einen User-ID, bei dem das offizielle Teamiezeichen zu sehen ist.  Und wenn man darauf klickt, dann landet man auf der Page, mit der die Teams der Teamies vorgestellt werden. Eine offizielle Verknüpfung ist als gegben. (Sein Vorgänger konnte dagegen leicht mit jemandem verwechselt werden, der nur Schindluder treibt.)

 

Was ich aber für problematisch halte, wenn ich mir die bereits geposteten Texte so ansehe, ist, dass die Leute nicht unbedingt wissen, wie sie ihm antworten können. Dass man einfach auf die Antworten-Schaltfläche nicht im Text selbst sondern unterhalb (also die Antworten-Funktion des PN-Tools) klicken muss, und dann eine einzige Ziffer notieren und diese dann absenden, das erschließt sich aus dem Text nicht unbedingt. Soweit der Text noch derjenige ist, der schon mal von jemandem gepostet wurde.

 

Aber an einem neuen Text bzw. an einer Anpassung wird anscheinend schon gearbeitet, soweit ich das verstanden habe.