Mehrere Kundennummern im Profil hinterlegen?

Gelöst

Guten Abend,

 

Ich suche eine möglichkeiten irgendwo im Nutzerprofil für die Mitarbeiter der Telekom meine Kundernummern zu hinterlegen. Es kann bislang nur eine Kundennummer hinterlegt werden. Was jedoch tue ich bei Fragen zu einem anderen Produkt und/oder Vertrag?

 

Persönlich würde ich ein Bereich vermissen um Kundennummern übersichtlich zu hinterlegen. Gibt es sowas?

Falls nicht. Was kann man in dem Fall sinnvollerweise alternativ machen?

 

Beispielsweise hab ich an Anliegen für eine neue Prepaidkarte. Möchte jedoch keine Daten öffentlich im Forum hier anpinnen Zwinkernd

 

Rückruf wäre mir recht. Bin heute auch noch bis spät in die Nacht telefonisch erreichbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steaven,

ich kann den Worten von @LutzV nicht viel hinzufügen. Auch für uns wäre es wünschenswert, noch die eine oder andere zusätzliche Information zu haben. Aber im Zweifelsfall telefonieren wir eben miteinander.

Aber vielleicht kannst du schon mal schildern, um was für ein Anliegen es dabei geht. Dazu muss man ja noch keine persönlichen Daten preisgeben, sondern kann erst mal ganz allgemein beschreiben, worum es geht. Das erleichtert es uns nämlich auch, weil wir dann zielgerichteter in das Gespräch gehen können oder vielleicht auch schon so die Lösung aufzeigen können.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Steaven ,

 

einfach die Kundennummer für das aktuelle Problem/Thema hinterlegen. Und wenn du später eine Frage zu einem anderen Thema hast, die Kundennummer für dieses Thema hinterlegen.

 

Und sobald dich der Telekom-hilft-Mitarbeiter anruft, kannst du doch ohnehin alles am Telefon klären, genauso wie  du es bei der telefonischen Kundenbetreuung tun würdest. Denn dort kannst du ja auch die entsprechenden Kundennummern durchgeben und musst nicht für jede Kundennummer auflegen und erneut anrufen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo @Steaven , ich kann mich dem lieben @LutzV  nur anschliessen, habe ich doch auch Probleme von Eltern, Schwiegereltern und Nachbarn immer mit Eingabe derer Kundennummer und meiner Rückrufnummer zufriedenstellend mit den Telekommitarbeitern klären/lösen können. Also mein Name und meine Rückrufnummer mit ständig wechselneder Kundennummer, in der Verwandschaft und guten Nachbarschaft ist das schon in Ordnung.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Steaven,

ich kann den Worten von @LutzV nicht viel hinzufügen. Auch für uns wäre es wünschenswert, noch die eine oder andere zusätzliche Information zu haben. Aber im Zweifelsfall telefonieren wir eben miteinander.

Aber vielleicht kannst du schon mal schildern, um was für ein Anliegen es dabei geht. Dazu muss man ja noch keine persönlichen Daten preisgeben, sondern kann erst mal ganz allgemein beschreiben, worum es geht. Das erleichtert es uns nämlich auch, weil wir dann zielgerichteter in das Gespräch gehen können oder vielleicht auch schon so die Lösung aufzeigen können.

Grüße
Peter
Danke für eure Antworten / Hinweise.

Ich wollte meine frisch bestellte MagentaMobil Prepaid S auf eSIM umstellen lassen. Das ist mittlerweile bereits geklärt, weil ich selbst beim Kundenservice angerufen habe. Irgendwie finde ich für meine Prepaid Karte keinerlei Kundennummer, um diese im Profil zu hinterlegen. Gibt es Schichtweg keine für Prepaid Karten?

Bestellnummer, Auftragsnummer, Vertragsnummer, eSim Nummer .... thats it. Kundennummer gibts wohl nicht?
Telekom hilft Team
Hallo @Steaven,

Auch unsere Prepaid-Karte haben eine Kundennummer zugewiesen. Diese ist beispielsweise im Kundencenter einsehbar oder auch auf den ursprünglichen Auftragsdaten oder auch beispielsweise auf Einzelaufstellungsnachweisen zu finden.
Sollten Sie die Kundennummer jedoch partout nicht finden. können Sie sich auch anhand dem Kundenkonto der Vertragsnummer, der SIM-Kartennummer etc. legitimieren. Wir finden hier in jedem Fall den betreffenden Vertrag/ Tarif. Zwinkernd

Lieben Gruß

Sarah W.