Solved
@ Mention-Funktion optimieren
8 years ago
Hallo zusammen,
[hat sich mit Hilfe des Gedankenstosses von @Gelöschter Nutzer geklärt...
beim nächsten Community-Update sollte bitte mal die Suchsyntax für die @-Mention-Fuktion überprüft und bitte modifiziert werden:
Konkretes Beispiel:
@Andre A.
Da sein Name nicht aus reinen Buchstaben besteht, wird keine Listung vorgenommen.
Ein accent aigu ist in der @-Funktion in der mobilen Version nicht darstellbar.
Aufgefallen ist es mir MR -400/m-p/2845780#M223091" target="_blank">hier.]
Bleibt bitte noch zu überprüfen:
Ein weiteres Fehlverhalten tritt bei der Löschung eines mit @-gekennzeichneten Namens auf.
Da springt der Cursor in der mobilen Version seltsam zurück.
Löscht man das letzte Zeichen eines erkannten Namen, springt der Cursor danach sofort vor das @ und man muss danach den Cursor erneut ans Ende setzen.
588
23
This could help you too
1 year ago
188
0
2
1 year ago
322
2
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@André A..
war nur Test.
@zimso@
geht doch.
Geschrieben mit Win 10 Mobile Phone.
Wenn ich auf dem Buchstaben e beim Drauftippen verharre, also mit dem Finger drauf bleibe, dann bekomme ich zusätzliche Zeichen angezeigt zum Auswählen.
Ist das bei dir nicht auch so?
1
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer: du hast Recht, habe die Doppelbelegung verdrängt.
Nutze ich tatsächlich zu wenig.
Werde wohl jetzt erst mal @André A. zur Übung/Erinnerung anschreiben.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@Gelöschter Nutzer:
Kannst du das Verhalten nachstellen?
20
Answer
from
7 years ago
@Wenn ich hier im aktuellen Internet Explorer 11 das "Erwähnen" nutze so wird der Name nach dem @ erst blau wenn ich den ausgewählt habe. @in der mobilen Version mit aktuellem Firefox kann ich nur die fünf auswählen die in der Liste bei @ erscheinen, hier kann ich nichts eintippen!
@Wenn ich hier im aktuellen Internet Explorer 11 das "Erwähnen" nutze so wird der Name nach dem @ erst blau wenn ich den ausgewählt habe.
@in der mobilen Version mit aktuellem Firefox kann ich nur die fünf auswählen die in der Liste bei @ erscheinen, hier kann ich nichts eintippen!
Hallo @Waage1969,
dass der Name erst blau wird, wenn du ihn auswählst, ist korrekt.
Zu dem Zweiten: Hast du gar keine Tastatur? Oder reagiert sie nicht?
Bei mir ist es so, dass ich die Namen sehe, meine Tastatur aber auch da ist. Ich tippe dann einfach den Namen und das funktioniert dann auch.
Falls es gar nicht geht, dann brauche ich bitte mehr Details zum Gerät .
Zur leeren Seite: Ich habe es schon gemeldet, aber wir haben es noch nicht bearbeitet. Es gibt andere Fehler, bei denen es dringender ist. Tut mir leid, dass die jeden Tag damit leben musst.
Liebe Grüße
Susann R.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Susann R.
die Tastatur funktioniert und geht auch automatisch auf, der Cursor steht eigentlich korrekt, aber das getippte wird nicht übernommen.
Lediglich die "fünf" aus der Auswahl werden akzeptiert.
Werde das Morgen Mittag mal genauer prüfen und auch mal andere Browser installieren und testen.
Rückinfo erfolgt dann
Schönen Feierabend
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Hallo @Susann R.
Geräteinfo: Gerät ist ein ASUS ZE500KL (Zenfone Laser 2) mit Android 6.0.1
Der aktuelle Firefox lässt keine vernünftige Eingabe nach den @ zu, die fünf die im popup stehen können ausgewählt werden
Der interne ASUS Browser ist träger aber es funktioniert alles

Der Edge für Android ist ebenfalls träge, aber funktioniert auch
Kurios ist halt warum der Firerfox der so schnell ist hier versagt !?
Allseits schönes Wochenende.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from