Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Optionenmenü: "Kennzeichnen"

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Frage an die Community:
Rechts oben befindet sich zu jedem Beitrag (im Sinne von Antwort oder Frage) das Optionenmenü. Dort gibt es einen Eintrag "Kennzeichnen" (siehe Bildschirmfoto). Was bedeutet es, wenn dieser Eintrag angeklickt wird?

Es wäre hilfreich, wenn in einer der nächsten Versionen der Forum-Software dieser Eintrag mehr Kontext erhielte, damit die Benutzer wissen, was mit diesem Eintrag gemeint ist.

Ich habe nach "Kennzeichnen" und auch nach "Optionenmenü" gesucht, aber leider nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Sollte es bereits eine Antwort auf meine Frage geben, darf gerne dorthin verlinkt werden.

Freundliche Grüße
ReiPar

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11
Joar... Gute Frage. Also ich hab dein Beitrag gerade gekennzeichnet, falls du eine Änderung findest, lass' uns Teilhaben :D
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

@patrickn  schrieb:
Joar... Gute Frage. Also ich hab dein Beitrag gerade gekennzeichnet, falls du eine Änderung findest, lass' uns Teilhaben :D

Das hatte ich auch gemacht, ohne eine Änderung bemerkt zu haben.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

"Als neu kennzeichnen" --> Das Ungelesen-Kennzeichen wird wieder gesetzt, auch wenn man es schon gelesen hatte.

"Kennzeichnen", müsste wahrscheinlich eher "Als Gelesen kennzeichnen" heißen --> Das Ungelesen-Kennzeichen wird entfernt.

[Habe das gerade ausprobiert. Versuchsaufbau schildere ich nun nicht, wäre zu langatmig.]

 

Normalerweise wird automatisch mit dem Aufruf etwas von "ungelesen" auf "gelesen" gesetzt, so dass da Ungelesen-Kennzeichen von selbst verschwindet. Das könnte man aber umstellen.

Die Einstellung hierzu befindet sich dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Ageneral

 

Derzeit gibt es beispielsweise ein Ungelesenkennzeichen in Optik eines Briefkuvert-Symbols vor dem Threadtitel in den Threadlisten oder auf den Startseiten.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11
Also machen wirs kurz und einigen uns auf einfach nicht schlüssig übersetzt.
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.