Optionenmenü: "Kennzeichnen"

Gelöst

Frage an die Community:
Rechts oben befindet sich zu jedem Beitrag (im Sinne von Antwort oder Frage) das Optionenmenü. Dort gibt es einen Eintrag "Kennzeichnen" (siehe Bildschirmfoto). Was bedeutet es, wenn dieser Eintrag angeklickt wird?

Es wäre hilfreich, wenn in einer der nächsten Versionen der Forum-Software dieser Eintrag mehr Kontext erhielte, damit die Benutzer wissen, was mit diesem Eintrag gemeint ist.

Ich habe nach "Kennzeichnen" und auch nach "Optionenmenü" gesucht, aber leider nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Sollte es bereits eine Antwort auf meine Frage geben, darf gerne dorthin verlinkt werden.

Freundliche Grüße
ReiPar

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Waldemar H.  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Waldemar H. 

Hinweis:

Entgegen der Release Notes Mitteilung von heute (Zitatausschnitt als Bild:

Sherlocka_0-1592998384044.png)

bekomme ich weiterhin "Kennzeichnen" statt "Permalink" angezeigt, beispielsweise sogar genau hier in diesem Thread, in dem ich schreibe. Siehe als Beispiel den Screenshot im Spoiler weiter unten.

 

Entgegen der verlinkten Release Notes Mitteilung ist somit diese Änderung noch nicht erledigt.

Mehr Infos
Sherlocka_1-1592998634495.png

 

 


Argh, mein Fehler. 🙉 Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass dieser Textkey alle Module betrifft. Scheinbar nicht. In den Kommentaren im Blog und Ideen-Boards ist die Option umbenannt. Für das Forum gibt es scheinbar noch einen weiteren Textkey. Danke für den Hinweis @Sherlocka. Nehme ich mit für den Hotfix. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


@Sherlocka Der Textkey ist jetzt auch für das Forum auf "Permalink" geändert worden. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Sherlocka  schrieb:

@Waldemar H. 

Hinweis:

Entgegen der Release Notes Mitteilung von heute (Zitatausschnitt als Bild:

Sherlocka_0-1592998384044.png)

bekomme ich weiterhin "Kennzeichnen" statt "Permalink" angezeigt, beispielsweise sogar genau hier in diesem Thread, in dem ich schreibe. Siehe als Beispiel den Screenshot im Spoiler weiter unten.

 

Entgegen der verlinkten Release Notes Mitteilung ist somit diese Änderung noch nicht erledigt.

Mehr Infos
Sherlocka_1-1592998634495.png

 

 


Argh, mein Fehler. 🙉 Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass dieser Textkey alle Module betrifft. Scheinbar nicht. In den Kommentaren im Blog und Ideen-Boards ist die Option umbenannt. Für das Forum gibt es scheinbar noch einen weiteren Textkey. Danke für den Hinweis @Sherlocka. Nehme ich mit für den Hotfix. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

@ReiPar  schrieb:

@Waldemar H.sollte nun wieder da sein und könnte die Frage nach dem Eintrag »Kennzeichnen« im Optionenmenü beantworten.


@ReiPar Sorry, dass ich mich jetzt erst zu diesem Thema melde. Tatsächlich habe ich letztes Jahr nach meiner längeren Abwesenheit dieses Thema gar nicht mitbekommen. Danke, dass du es noch mal hoch geholt hast. Wie der Zufall so will, haben wir bereits in unserem Backlog ein Änderungswunsch für die Bezeichnung dieser Option liegen gehabt und bevor ich vor drei Wochen in den Urlaub gegangen bin, hatten wir diesen Änderungswunsch auch schon in unserem nächsten Entwicklungssprint eingeplant. Das nächste Update wird voraussichtlich in ca. 2 Wochen kommen. Dann wird diese Option die Bezeichnung "Permalink" haben. Damit ist auch erklärt, was diese Option macht: Sie lädt den direkten Link zu der Antwort oder dem Kommentar.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ReiPar 

es gibt mehrere Threadtypen bei Khoros (ehemals Lithium), wovon aktuell nur 4 von der Telekom hilft Community verwendet werden:

Diskussion / Blog / Idee (Vorschläge, ...) / FAQ (Wiki ...)

Nur Threads auf dem Board-Typ Diskussion haben in den Zeitstempeln Permalinks zu den jeweiligen Einzelbeiträgen (Startbeiträge und Antwortbeiträge) eingebaut.

 

Auf gut deutsch. alles, was nicht in einem  Blogboard und keinem Ideenboard und keinem FAQ-Board steht, z. B. alle Threads in "Service Forum" und "Produktberatung" innerhalb der Privatkundencommuniy, aber auch Inhalte von "Alles andere" und "Fragen zur Community" und der "Labor-Pinnwand", und auch der Teil der Digital Community, welcher dort als "Forum" tituliert ist, ähnlich bei der Telekom Partnerwelt, Inhalte geschlossener Gruppen (wie die HeavyTBoards oder das DG-Board oder die Spezialisten-Boards), ein Teil der Laborboards (nicht aber die Laborbücher), in der Geschäftskunden Community die Kategorien "Beratung & Kauf" und "Fragen & Diskussionen".

Vielen Dank, @Sherlocka , das war jetzt die - freundlicherweise ausführliche - Antwort auf die Frage 2.

@ReiPar 

 

Keine Ahnung, was Highlight true bewirken sollte. Ich vermute mal, dass der Beitrag damit farblich anders gekennzeichnet und hervorgehoben werden sollte, was hier in der Community wohl nicht funktioniert. 

 

Und klar wäre es sinnvoller, den Link überall in den Zeitstempel zu packen - ist auch seit Jahren gewünscht, aber seitens khoros nicht "möglich". 

 

 

Hallo zusammen,

 

wir haben uns für die Bezeichnung "Permalink" entschieden, weil diese Bezeichnung für Direktlinks in Communitys üblich ist. Direkte Links verwenden in der Regel auch nur die aktiveren Nutzer einer Community und in dieser Zielgruppe werden aus unserer Sicht die meisten Anwender diese Bezeichnung verstehen. Deshalb bleiben wir bei "Permalink". Und ist alle mal besser als "Kennzeichnen". Zwinkernd

 


@patrickn  schrieb:

Und klar wäre es sinnvoller, den Link überall in den Zeitstempel zu packen - ist auch seit Jahren gewünscht, aber seitens khoros nicht "möglich". 


Das ist auch weiterhin unsere favorisierte Lösung, aber aufwendiger umzusetzen bzw. in der Vergangenheit war es nicht umsetzbar. Mittlerweile gehen wir davon aus, dass es nun möglich ist, aber das muss sich ein Entwickler noch mal genauer anschauen. Wir haben diesen Änderungswunsch im Blick, allerdings zur Zeit noch ein paar andere Todos auf der Liste, die wir zuerst angehen werden.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

@Waldemar H. 

Hinweis:

Entgegen der Release Notes Mitteilung von heute (Zitatausschnitt als Bild:

Sherlocka_0-1592998384044.png)

bekomme ich weiterhin "Kennzeichnen" statt "Permalink" angezeigt, beispielsweise sogar genau hier in diesem Thread, in dem ich schreibe. Siehe als Beispiel den Screenshot im Spoiler weiter unten.

 

Entgegen der verlinkten Release Notes Mitteilung ist somit diese Änderung noch nicht erledigt.

Mehr Infos
Sherlocka_1-1592998634495.png

 

 

 

 

 

Lösung

@Sherlocka  schrieb:

@Waldemar H. 

Hinweis:

Entgegen der Release Notes Mitteilung von heute (Zitatausschnitt als Bild:

Sherlocka_0-1592998384044.png)

bekomme ich weiterhin "Kennzeichnen" statt "Permalink" angezeigt, beispielsweise sogar genau hier in diesem Thread, in dem ich schreibe. Siehe als Beispiel den Screenshot im Spoiler weiter unten.

 

Entgegen der verlinkten Release Notes Mitteilung ist somit diese Änderung noch nicht erledigt.

Mehr Infos
Sherlocka_1-1592998634495.png

 

 


Argh, mein Fehler. 🙉 Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass dieser Textkey alle Module betrifft. Scheinbar nicht. In den Kommentaren im Blog und Ideen-Boards ist die Option umbenannt. Für das Forum gibt es scheinbar noch einen weiteren Textkey. Danke für den Hinweis @Sherlocka. Nehme ich mit für den Hotfix. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung

@Waldemar H.  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Waldemar H. 

Hinweis:

Entgegen der Release Notes Mitteilung von heute (Zitatausschnitt als Bild:

Sherlocka_0-1592998384044.png)

bekomme ich weiterhin "Kennzeichnen" statt "Permalink" angezeigt, beispielsweise sogar genau hier in diesem Thread, in dem ich schreibe. Siehe als Beispiel den Screenshot im Spoiler weiter unten.

 

Entgegen der verlinkten Release Notes Mitteilung ist somit diese Änderung noch nicht erledigt.

Mehr Infos
Sherlocka_1-1592998634495.png

 

 


Argh, mein Fehler. 🙉 Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass dieser Textkey alle Module betrifft. Scheinbar nicht. In den Kommentaren im Blog und Ideen-Boards ist die Option umbenannt. Für das Forum gibt es scheinbar noch einen weiteren Textkey. Danke für den Hinweis @Sherlocka. Nehme ich mit für den Hotfix. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


@Sherlocka Der Textkey ist jetzt auch für das Forum auf "Permalink" geändert worden. 

 

Auch bei mir nun so.

Mehr Infos
Sherlocka_0-1593077002872.png

 

Danke dir, @Waldemar H. .