Profil, Geräte und Zubehörinformationen ändern

Gelöst

Hi all,

 

ich habe in meinem Community-Profil vor einiger Zeit Geräte und Zubehörinformationen hinterlegt. Diese sind mittlerweile veraltet und ich würde sie gern aktualisieren. Das ist aber nicht möglich, weil keine Möglichkeit zum Abspeichern der Änderungen angeboten wird.profil.png

Windows 10, sowohl mit Edge als auch mit Chrome probiert.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo @teezeh,

 

gute Nachrichten: Der Bug wurde behoben und du kannst deine Geräte und Zubehörinformationen wieder sichern. 

Der Button sollte dir jetzt auch wieder angezeigt werden. Fröhlich

 

Viele Grüße

Mi C. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schmidti hat an dieser Seite vor kurzem was fürs Telekom-hilft-Labor gebastelt. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Bei mir im Account @Mikko, bei dem die Änderung von @Schmidti bereits sichtbar ist, ist auch der Sichern-Button unten vorhanden. In meinem Testaccount @Max.Mustermann kann ich den Fehler des fehlenden Sichern-Buttons nachvollziehen.

Bei mir fehlt der Button zum Speichern weiterhin - ich hoffe, das wird in absehbarer Zeit geändert. Danke für die Rückmeldung jedenfalls.

@teezeh 

wenn ich mit meinem Account diese Einstellungsseite aufrufe

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

sehe ich momenta wie du keine Sichern-Schaltfläche.

 

Klicke ich aber rechts mit der Maustaste rechts auf den Balken, mit dem man die Seite nach oben oder unter bewegen kann, und ziehe diesen Balken so weit wie möglich nach unten, und warte ab, dann bekomme ich nachträglich zusätzlich etwas angezeigt weiter unten. Kann nochmals runter ziehen, und dann ist dort eine Sichern-Schaltfläche.

 

Funktioniert das bei dir vielleicht auch so?

 

Falls nicht, dann liegt es möglicherweise daran, dass ich selbst Laborteilnehmern bin, also etwas aus dem Testlabor zusätzlich angezeigt bekomme weiter unten. Und du möglicherweise nicht.

Community Managerin

Hallo @teezeh,

 

danke für den Hinweis! Wir schauen uns das an.

 

Grüße von

Schmidti

 

zur Info @Waldemar H. 

Nice try, aber das Runterscrollen und Warten funktioniert bei mir leider nicht so wie beschrieben - ich bin aber auch kein Laborteilnehmer derzeit. Danke trotzdem für den Versuch.

Vielen Dank, bin gespannt, ob Ihr etwas herausfindet. Falls ich noch irgendwie behiflich sein kann, just let me know.

Community Managerin

Hallo @teezeh,

 

das scheint tatsächlich ein Bug zu sein, der abhängig vom Account ist. Auf einiger meiner Testaccounts konnte ich den fehlenden Sichern Button auch nachstellen. 

 

Ich gebe es direkt unseren IT-Kollegen weiter und melde mich, sobald es dazu was neues gibt. 

 

 

Viele Grüße

Mi C. 

Lösung
Community Managerin

Hallo @teezeh,

 

gute Nachrichten: Der Bug wurde behoben und du kannst deine Geräte und Zubehörinformationen wieder sichern. 

Der Button sollte dir jetzt auch wieder angezeigt werden. Fröhlich

 

Viele Grüße

Mi C. 

Vielen Dank - dann mache ich mich doch gleich mal ans Werk.

Schöne Feiertage!