Sind alle Teamies noch aktuell und wenn ja, wo stecken sie?

Gelöst

Hallo zusammen,

die Community-Teamies setzen sich ja aus verschiedenen Standorten zusammen:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/313754/telekom-hilft.html

 

Nun bin ich doch die eine oder andere Zeit hier online - ich würde mal behaupten, von all den dort Gelisteten, habe ich hier einige Aktive noch nie in Beiträgen gesehen.

 

Wie kommt es, dass die Präsenz einiger Teamies hier so unterschiedlich ausfällt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt seit dieser Woche andere Team-Info-Seiten. Diese sind nicht mehr externe Seiten sondern Blogseiten der Community.

Was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie künftig flotter angepasst werden könnten.

 

Diese Seite gibt Auskunft über die Teamie-Standorte. Und welche Teamies (ohne CMs) dort im Einsatz sind (Bilder inkl. Namen).

Wir sind Telekom hilft

 

Und die andere Seite stellt die CMs, die Community Manager detailliert vor, inklusiver vorrangiger Aufgabenstellung.

Das Community Management stellt sich vor

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@zimso

Ich hatte im letzten Jahr auch schon mal angemerkt, dass die Seite mal aktualisiert werden müsste: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Nicht-alle-Team-Mitglieder-auf-der-Vorstellu...

 

Bisher ist @Susann R.s Versprechen aber noch noch nicht umgesetzt worden.

Gelöschter Nutzer

Es gibt aber auch Mitglieder, welche bei Twitter und Facebook im Einsatz sind. Beispielsweise hatte ich mal nach Thomas gefragt, weil ich den Titel Community Manager gelesen hatte, ob der neu wäre oder ... . Und der ist (laut Antwort) hauptsächlich für FB und TW zuständig, also hier nicht zu lesen. Höchstens mal, wenn er mit Susann auf einer Messe um die Stände zieht, und dann auch eher auf Tw und FB.

 

P.S. Und es gibt auch Teammitglieder ohne Foto in der Community (nur mit Umrissavatar). Dass man die nicht aufführt auf so einer Vorstellungsseite macht Sinn.

Einer dieser Teamis ist ein guter Freund von mir den lese ich hier aber recht selten weil dieser einfach viel mehr auf Twitter unterwegs ist und dort genug zutun hat.

Ab und an wohl auch mal auf Facebook wenn da Not am Mann ist.

 

Denke mal das die alle Ihre gewissen Bereiche haben aber jeder auch überall aushielft wenn Not am Mann ist.

Hallo @Mikko,

sind vielleicht ein paar fotoscheue Rehe dabei, die man nicht vor die Linse bekommt?

Und dann die nicht mehr Aktuellen raus zu nehmen, würde zu grosse optische Lücken reissen?


@zimso schrieb:

Hallo @Mikko,

sind vielleicht ein paar fotoscheue Rehe dabei, die man nicht vor die Linse bekommt?

Und dann die nicht mehr Aktuellen raus zu nehmen, würde zu grosse optische Lücken reissen?


@zimso

Klar, es gibt immer ein paar fotoscheue Rehe, allerdings haben auch einige Neuzugänge ein Bildchen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/user?q=Telekom+hilft+Team&sort_by=-reg_date

 

Und es soll sogar Teamies geben, die in der Liste mit Foto auftauchen, in der Community aber ohne Foto unterwegs sind...

Gelöschter Nutzer

Ich sag es Mal ganz direkt:

Die Welt besteht nicht nur aus FB, Twitter und diesem Forum. Es gibt da noch das eine oder andere Forum, in dem ebenfalls Teamies aktiv sind.

@Mikko

verstehe ivh das richtig, wer in deiner Liste seit 2015 mit 0 Beiträgen z. B. gelistet ist, existiert tatsächlich aktiv, ist dann aber NUR auf Twitter oder Facebook aktiv und hier gar nicht?

Das würde dann die teilweise hier gefühlten langen Reaktionszeiten "unserer" Teamies erklären können.

@zimso

Na ja, es gibt tatsächlich Teamies, die nur bei Facebook/Twitter unterwegs sind und hier nicht...

Es gibt aber halt auch immer wieder mal personelle Veränderungen. So weiß ich in mindestens einem Fall mit Sicherheit das ein ehemaliger Teamie hier nicht mehr beschäftigt ist.

Und ab und an stoßen halt auch immer mal wieder welche hinzu.

"Sind alle Teamies noch aktuell"

 

Nette Frage im Threadtitel - klingt so nach ausstehendem Firmwareupgrade Zwinkernd

@muc80337_2:


@muc80337_2 schrieb:

...Nette Frage im Threadtitel - klingt so nach ausstehendem Firmwareupgrade...


Wenn dann bitte "Humanressource-Update" Fröhlich

Über was ihr euch so Gedanken macht. Die Liste scheint nicht mehr so aktuell zu sein, einige Teamis waren in der Vergangenheit hier aktiv, ihren Namen habe ich in Posts aber schon gefühlte Ewigkeit nicht mehr gelesen. Ich kenn nur ein Teami, der sich ordentlich intern abgemeldet hat *Daumen hoch* :), die Anderen sind halt so weg, wenn weg dann weg.

Hallo @jm2c,

klar machen wir uns Gedanken um "unsere" Community.

Gerade deshalb hats mich interessiert, wie aktuell "unsere" Teamies hier unterwegs sind.

 

Vielleicht lässt sich da ja mal wieder ein Update (hm zurzeit ein schlecht gewähltes Wort in Bezug auf Qualität in der THC) für uns zur Verfügung stellen oder kennzeichnen, über welchen der Kommunikationskanäle (THC, Facebook, Twitter) jemand tätig ist?

Das die Liste mal aktualisiert gehört, ist okay @zimso. Wo wer steckt, wird aber nicht kommen. Ich habe zwar schon erlebt, das MA von sich aus erklärten, hey ich bin hier raus, aber wer macht das schon? Und wenn sie für die THC aktiv, wird die genaue Zuständigkeit wahrscheinlich nicht offen gelegt. Sonst haste ja das Problem, das Fragende bei Antworten, die nicht so schmecken schreiben könnten bspw. "du bist hier nicht zuständig, gehe zurück auf dein FB" oder so. Heute ist im Netz viel Hass, Bashing und haste nicht gesehen.

Lieber @Mikko, lieber @zimso,

 

ich lese aufmerksam Eure Beiträge über die Situation in der ThC.  Zu diesem Thema würde ich gern auch einen eigenen Beitrag erstellen; nur weiß ich nicht in welcher Kategorie.

 

Ich möchte mich speziell an die Verantwortlichen der Deutschen Telekom in den Bereichen “Kundencenter“ und  “ThC-Plattform“ wenden. Meine Frage ist: Wann wird die Software so entwickelt, erstellt und kontrolliert, dass nicht ständig neue Probleme, bzw. Bugs bei jeder neuen Wartung entstehen?

 

An die Bonner Geschäftsleitung wende ich mich nicht mehr. Da bekommt man seit Jahren nur Sprechblasen  wie: “Wir stellen mehr Personal ein, das ist ganz vorne auf unserer Agenda usw.“

 

Vielleicht wisst Ihr kompetente Anspechpartner, die eventuell auch ehrlich sind und sagen: Es läuft so wie es läuft. Warum sollen wir etwas ändern?

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Hallo @Marlise,

 

zu dem letzten Community-Update gibt es unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/letzte-Wartung/m-p/2640551 bereits einen Thread.

 

Zum neuen Kundencenter gibt es zumindest für das Festnetz-Kundencenter einen Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/..., in dem auch schon ordentlich Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen abgegeben wurden. Leider gab es dort seitens der zuständigen Abteilung schon seit Monaten keine Rückmeldung mehr.

 

Falls du einen eigenen Thread zu diesen beiden Themen erstellen möchtest, mache das am besten im Bereich "Community-Leben" --> "Sonstiges".

 

Viele Grüße

jla959

Lieber @Mikko,

 

danke für Deine Antwort.

 


@jla959 schrieb:

Hallo @Marlise,

 

[...]zu dem letzten Community-Update gibt es unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/letzte-Wartung/m-p/2640551 bereits einen Thread.

 [...]


Den Thread las ich mit. Ich habe ähnliche Probleme wie Ihr alle. Warum lässt die Telekom zu, dass wir hier Rätselraten?

 

Sie liest ja hier mit und legt Wert auf Netiquette. Es gehört aber auch zur Netiquette, auf andauernde Probleme ihrer Kunden endlich detailliert zu reagieren.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

 

Hallo @Marlise,

zum Thema "Kundencenter" würde ich diesen nicht unter Bereich "Community-Leben" --> "Sonstiges" erstellen - eher "Zuhause" / "Vertrag & Rechnung"

Lieber @zimso, lieber @Mikko,

 

man könnte das Thema auch journalistisch aufbereiten. Nur, das Thema interessiert niemand. Mit niemand meine ich die Masse. Sowohl Printmedien wie “Der Spiegel“ als auch “Das Erste“ berichteten schon über den mangelhaften Service.

 

Es gab einen kurzen Aufschrei. Dann war wieder Ruhe.

Das war so ähnlich wie mit dem kürzlichen Bericht in der ARD  über dubiose Drittanbieter. Kurzer Aufschrei - Ruhe.  Das wissen natürlich auch  die Giganten wie Telekom, Microsoft, Google etc.

 

Vielleicht fällt uns noch etwas anderes ein. Ich bin nicht allein. Ihr ärgert Euch, wir ärgern uns. Wie bewegt man in dem Fall Massen?

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

 

 

Es gab einen kurzen Aufschrei

Hallo @Marlise,

hab dir eine PN geschickt...

Community Manager

Hallo zusammen,

 

ironischerweise meldet sich zu dem ursprünglichen Thema mal der "Phantom-Moderator" von Facebook und Twitter zu Wort. (Wir haben einige Urlauber im Community Management.)

Um die ursprüngliche Frage von @zimso einmal ganz klar zu beantworten: Nein. Die Teamseite ist leider nicht aktuell. Einige Teamies sind noch da, einige haben uns aber auch verlassen. Und dann gibt es natürlich auch Neuzugänge, die auf all unseren Kanälen unterwegs sind, aber noch nicht auf den Teamseiten verewigt sind. Das Updaten der Teamseiten ist nicht ganz so einfach, wie man meinen mag. Aber wir sind aktuell sehr konkret dabei. Es wurden Fotos geschossen, bearbeitet, gebrandet, Excel-Listen befüllt und so weiter und so weiter. Fröhlich

 

Richtig ist auch, dass es Teamies gibt, die ausschließlich auf Facebook und Twitter unterwegs sind und nicht oder nur gelegentlich hier in der Community.

 

Also, kommt Zeit, kommt Rat (oder in diesem Fall neue Teamseite). Wenn ihr Fragen zum Team habt, sind wir Moderatoren natürlich für euch da.

 

Viele Grüße Thomas (aka der "Facebook-Typ")

Gelöschter Nutzer

Hi @Thomas Wi.,

ich habe immer noch keinen Facebookacount. Ist dann nett, dich bei einer solchen Gelegenheit mal wieder zu lesen (nicht nur, wenn Ihr um die Stände auf Messen zieht).

 

Schön, dass du uns nicht auch alleine gelassen hast, zwei unserer ständigen Begleiter hatten sich ja Ende letzter Woche abgemeldet, die dritte nicht. Also rechne ich damit, dass sie entweder extrem davon abgehalten wird (aus beruflichen Gründen) oder dass etwas unerwartetes eingetreten ist (z. B. Grippe ...), dass sie hier nicht zu lesen ist. Nach Markus und Waldemars Texten zu ihren Urlaubsankündigungen, dass wir Susann nicht zu sehr ärgern sollen, ... , hatte ich eher mit ihr gerechnet.

 

Du bist sozusagen der Überraschungs-Joker. Zwinkernd

Hallo @Thomas Wi.,

bei der Gelegenheit bitte auch @Jana K. einen geeigneten Telekom-Avartar verpassen.

Die Teamies sollten sich m.E. auf den 1. Blick eindeutig in einem Beitrag optisch und nicht erst nur durch fachliche Tiefe des Beitrags erkennen lassen.

@zimso, auch @Erdogan T. hat kein Bildchen eingestellt. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux

er hat aber so einen Schattenavatar mit eine magentafarbenen T innerhalb des Bildes. Der gezeichnete Avatar der Teamie ist zwar netter als so ein Schattenavatar, es fehlt aber das magentafarbene T darin. Man könnte sie also für eine Kundin halten.