Sind alle Teamies noch aktuell und wenn ja, wo stecken sie?

Gelöst

Hallo zusammen,

die Community-Teamies setzen sich ja aus verschiedenen Standorten zusammen:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/313754/telekom-hilft.html

 

Nun bin ich doch die eine oder andere Zeit hier online - ich würde mal behaupten, von all den dort Gelisteten, habe ich hier einige Aktive noch nie in Beiträgen gesehen.

 

Wie kommt es, dass die Präsenz einiger Teamies hier so unterschiedlich ausfällt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt seit dieser Woche andere Team-Info-Seiten. Diese sind nicht mehr externe Seiten sondern Blogseiten der Community.

Was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie künftig flotter angepasst werden könnten.

 

Diese Seite gibt Auskunft über die Teamie-Standorte. Und welche Teamies (ohne CMs) dort im Einsatz sind (Bilder inkl. Namen).

Wir sind Telekom hilft

 

Und die andere Seite stellt die CMs, die Community Manager detailliert vor, inklusiver vorrangiger Aufgabenstellung.

Das Community Management stellt sich vor

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Letzter Satz dürfte auch beim "Kunden" @Felix F. zutreffen, der ja auch ein Teamie ist. ^^

@Gelöschter Nutzer: genau das meine ich.

Es muss ja nicht zwingend ein Bild sein, wäre natürlich persönlicher, aber wenigstens ein "T" sollte bei jedem Teami grds. Minimalstandard für uns Kunden gelten.

Denn nicht jeder schaut erstmal in die Profileigenschaften, um zu erkennen, es handelt sich um ein Mitglied des Teams.

 

Und wer fotoscheu ist, sollte wenigstens mit seinem Avartar hier einheitlich (von mir aus auch mit einem Weiblichen / Männlichen) mit dem "T" gebrandet werden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/user?q=Telekom+hilft+Team&sort_by=-reg_date

Gelöschter Nutzer

Am Desktopbildschirm kann man wenigstens unterhalb des Avatars eines Autors noch den Communitygrad lesen, und daraus entnehmen, dass es ein Offizieller ist. Aber im Benachrichtigungsfeed sieht man schon nur noch Name + Bild, also keine Rangangabe mehr. Und auf dem Handybildschirm gibt es die Rangangabe bei keinem einzigen Beitrag. Dann ist man auf das magentafarbene T im Bild angewiesen.wp_ss_20170625_0001.png

Hallo @Thomas Wi.,

was gibts denn hier so Neues?

 

@Maria A. las ich grad in einem Beitrag und brachte mich drauf, hier mal nach zu fassen.

Hallo zusammen,

Hallo @zimso

bei den z. Zt. rund 200 aus dem "Telekom hilft Team" aufgelisteten sind rund 10% oder mehr ohne Foto unterwegs Zwinkernd
Dies sind nach wie vor "alte Hasen" und leider auch die neuen.

Gruß

Waage1969

 

Gelöschter Nutzer

Jana K. hat nicht lange, nachdem hier das geschrieben wurde, ein schönes Foto mit T für die Anzeige in der Community erhalten.

 

Maria A. müsste neu bei den Elwedrischen Wechljägern sein (Portierungen). Bild von ihr in dem Team-Vorsteller sehe ich auch noch keines. Ich denke, sie dürfte wahrscheinlich eher bei den Social Medien eingesetzt sein (wie Facebook und Co), weil man so selten von ihr hier liest, und auch noch nicht so lange.

 

Dem Namen nach müsste sie (entgegen dem männlichen Avatar) doch weiblich sein. Es fehlt also nicht nur das T im anonymen Avatar, das Geschlecht stimmt auch nicht.  Schade, dass man ihr nicht zumindest den Avatar verpasst hat, mit dem sich sonst die Teamie-Damen hier blicken lassen, wenn sie anonym bleiben wollen.

Hallo @Gelöschter Nutzer

es gibt auch "männliche Maria", ähnlich wie bei Andrea, was ebenso "männlich" sein kann.

Schönes Wochenende

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Thomas Wi.

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Nun zum Geschäft.

 

Es schleicht sich wieder mal ein Teamie ohne magentafarbenem T (mit Punkten) im Avatar herum im Forum (falscher anonymer Avatar gewählt, Ihr habt doch auch anonyme, bei denen zumindest das magentafarbene T inkl. Punkten enthalten ist).

 

Da man den Benutzergrad im Benachrichtigungsfeed nicht angezeigt bekommt, aber dafür die Avatare, ist das ungünstig. Deshalb bitte die neuen Teamies entweder mit typischem anonymem Avatar inklusive T im Avatar ausrüsten (oder mit Foto inklusive T).

 

Im Benachrichtigungsfeed sieht das mit dem NIcht-Telekom-Anonym-Avatar so aus.

teamie_ohne_t.PNG

 

@Bernd M.

da es dein Avatarbild ist, das ich entdeckt hatte, auch die Info an dich. Es gibt irgendwo anonyme Avatare, in denen ein magnetafarbener Punkt vor und drei magentafarbene Punkte nach einem magentafarbenen T in einem grauen anonymen Menschenumriss zu sehen sind. Das Bild hatten manche Teamies vorübergehend genutzt, bevor von ihnen ein echtes Bild gemacht wurde, in dem dann auch die Punkte mit dem T eingebaut wurden. Frag doch mal bei den anderen Standorten nach, wo du so einen anonymen T-Avatar vorübergehened her bekommen kannst.

 

Wünsch dir ansonsten heute nette Fragesteller und einen angenehmeren Arbeitstag am Sonntag. Liebe Grüße Telektra.

 

P.S. Falls du Kollegen an deinem Standort hättest, welche ebenfalls noch mit dem falschen Avatar unterweg sind, die bitte gleich mit informieren etc. Danke.

Hallo zusammen,

Hallo @Gelöschter Nutzer da hättest Du @Thomas Wi. z. B. direkt auch noch auf die angekündigten aktualisierungen der Teamieübersichten und die Nachreichung / implementierung der bereits gemachten Bilder hinweisen können.

Was mir aber leider immer mehr auffällt das hier auch einige "User" sich im Profilbild vier magentafarbene Punkte (ohne das T) mit im Bild nutzen. Engel

Schönen Sonntag allerseits

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Thomas Wi. und/oder @Waldemar H.

eine neue Mitarbeiterin hat zwar schon ein typisches Telekom T mit Punkten im Bild, aber als 3-Sterne-Passant ist sie es nicht unbedingt vom Rang her.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/871861

 

Man sehe, ich konnte sogar problemlos das Profil aufrufen, was ansonsten bei Teammitgliedern nicht geht (außer sie wäre Telekom-Experte, bei denen können wir das normalerweise auch).


@Telektra schrieb:

@Thomas Wi. und/oder @Waldemar H.

eine neue Mitarbeiterin hat zwar schon ein typisches Telekom T mit Punkten im Bild, aber als 3-Sterne-Passant ist sie es nicht unbedingt vom Rang her.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/871861

 

Man sehe, ich konnte sogar problemlos das Profil aufrufen, was ansonsten bei Teammitgliedern nicht geht (außer sie wäre Telekom-Experte, bei denen können wir das normalerweise auch).


@Gelöschter Nutzer: Danke für den Hinweis. Fenja gehört zu den Telekom Produktberater und bearbeitet den neuen Bereich "Beratung & Kauf". Wir waren gerade noch dabei die entsprechenden Rollen und Ränge zu konfigurieren. Ist jetzt erledigt. 

 


@Telektra schrieb:

@Thomas Wi.

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Nun zum Geschäft.

 

 


Hi @Gelöschter Nutzer,

 

danke, den hatte ich! CoolSonne

 

Zum Geschäftlichen, danke für den Hinweis. Ich steuere da noch einmal nach. Wir haben einige neue Gesichter in der THC, da scheint der Standard-Avatar noch nicht überall gelandet zu sein.

 

Zum Thema Teamseite @Waage1969: Da hatte ich vor meinem Urlaub im Grunde schon fast alles eingetütet für das fehlende Fotoshooting. Dann gab es während meines Urlaubs wohl ein kleines Missverständnis, das ohne mich nicht aufgeklärt werden konnte. Traurig Nun bin ich wieder da und hoffe, dass wir das Shooting noch kurzfristig nachziehen können.

Hallo @Thomas Wi.

sollte es dann so um die Weihnachtszeit sein, so könntet Ihr ja direkt Bilder mit und ohne "rote Mütze" machen Zwinkernd Engel

Danke für die schnelle Rückinfo.

Gruß

Waage 1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @Thomas Wi.

sollte es dann so um die Weihnachtszeit sein, so könntet Ihr ja direkt Bilder mit und ohne "rote Mütze" machen Zwinkernd Engel

Danke für die schnelle Rückinfo.

Gruß

Waage 1969


Ich bin schon froh, wenn ich Bilder ohne Mütze habe. Mit gab es u.a. mich schon. Lachend 

 

Weihnachten.PNG

 

Hallo @Thomas Wi.

ok, da habe ich auch noch was:

Weihnachten 2016 Team.png

 

Gruß

Waage1969

Stimmt. Das hatte ich verdrängt. 😄 Das Netz vergisst halt nichts.

Hallo @Thomas Wi.

nee, das ist nur eine Abzug der Karte die hier noch immer steht Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ich glaube, das Original ist hier aber auch irgendwo... Überglücklich

@Markus L.,

ich hatte dir doch eine PN im Dezember bezüglich Teamiekonten gesendet.

 

Die neue GK-Teamie @Sandra Ha. (also bei dir in Kiel) benötigt ebenfalls ein Avatarbild mit eingebautem magentafarbenem .T... und außerdem noch den Grad "Telekom hilft Team". Sie ist derzeit statt dessen "1 Sterne Mitglied". https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/958546

 

(@sg-flinux und @Waage1969 zur Info bezüglich deiner Meldeversuche in einem anderen Teil des Forums, der eigentlich einen komplett anderen Zweck hat. Dieser Thread hier bietet sich statt dessen dafür an. Erhöht auch die Übersichtlichkeit.)

 

@Markus L.

und da du sowieso schon von mir gerufen wurdest, noch eine andere Sache:

@René J.ist zwar sehr schmuck anzusehen und eindeutig mit viel Magenta im Bild ausgestattet. Nichtsdestotrotz sehe ich nirgendwo den magentafarbenen Zusatz .T... in seinem Avatarbild. Bei Benachrichtigungen z. B. wird der User-Grad nicht mit angezeigt, aber das Bild. Dann wäre doch so eine Kennzeichnung sinnvoll.

 

P.S. Mein Bauch sagt, ein Bielefelder Teamie. Aber das kann ich mit keinen Indizien belegen, also musst du dran glauben und nicht der Thomas Wi. Zwinkernd

Community Manager*in

Hallo @Sherlocka,

 

der neue Nick passt auf jeden Fall gut zu deinen investigativen Recherchen. Zwinkernd

Ich schaue mir das mal an. Den Account von @Sandra Ha. habe ich gestern schon glattgezogen. 

 

Viele Grüße

Markus L.

 

 

@Markus L.

die Teamie @Sandra Ha. hat nun zwar ein eindeutiges Teamiebild. Laut Rangangabe ist sie es aber noch nicht, sondern nur 1-Sterne-Mitglied. Jeder fängt mal klein an, auch Teamies. Lachend

 

Alles hat auch seine guten Seiten: Sie muss nicht im Profil Kunden- und Telefonnummern auslesen, denn das kann sie gar nicht. Sie braucht keine Beiträge von Nicht-GK-Kunden in den PK-Bereich schieben. Und das Editieren von Datenschutzverletzungen kann sie sich auch ersparen. Nette Arbeitsersparnis. Engel

 

P.S. Verborgenes durch Recherchen aufzudecken, dafür gibt es immer wieder mal eine Gelegenheit. Und wenn es das Aufspüren einer Umgehungslösung für die verschwundene Funktionsfläche zum Aufrufen der PN-Erstellmaske ist. Man bleibt also im Trainung, und es wird nicht langweilig. Zwinkernd 

Update: Heute morgen wurde aus dem 1-Sterne-Mitglied Sandra Ha. nun eine vollwertige Telekom-hilft-Team Userin. Fröhlich

@Sherlocka, ich war drauf und dran, den Lösungsknopf zu betätigen und musste es mir verkneifen, denn es geht hier im Thread eben nicht nur um eine Person, sondern um eine große Personengruppe. Idee

Hallo @sg-flinux,

die Anmerkungen von @Sherlocka zu dem Thema passen hier schon thematisch gut hin und würde es begrüssen ähnliche Auffälligkeiten hier gesammelt zu melden.