Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @whtf53vj, ist jetzt so in der Form OK.Cool

 

Gruß - willi-50

@willi-50 Danke, ich habe das nur mal ausprobiert. Will nämlich eine Signatur erstellen.

@jonisc schrieb:
Will nämlich eine Signatur erstellen.

Ich weiß....Cool

 

Gruß - willi-50

Makrotest:

 

Kunden- und Rufnummer können im Community-Profil unter Benutzerdaten für das Telekom hilft Team hinterlegt werden.

@Gabriel__

Ich habe zwar die Makrofunktion schon gesehen, ich habe blos noch nirgend finden können, wie man sie anwendet...

Deshalb habe ich noch keine Makros angelegt...

Kannst Du da mal bitte Aufklärungsarbeit für mich leisten?

 

Nachtrag:

Ich habe es erkannt Zwinkernd Idee

Erst wenn man sie angelegt hat, dann erscheinen sie im Editor...

Ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht...

Hallo prophaganda,

> Ich habe zwar die Makrofunktion schon gesehen, ich habe blos noch
> nirgend finden können, wie man sie anwendet...

Wenn Du einen Satz immer wieder schreibst, dann macht es Sinn, ihn als Makro zu speichern.

Ich habe irgendwann den Link zu einem meiner FYI-Beiträge als Makro gespeichert, und auch Editier-Anmerkungen.

Dieser hier soll auch beim Editieren zum Einsatz kommen.

Grüße
gabi

@Gabriel__

Habe es zwischenzeitlich mal eingefügt, was sich für die Typische Datenschutz-Editierung als hilfreich ergeben wird:

Makrotest:

 

---------------------------------------

 

Beitrag editiert: Datenschutz! @prophaganda

 

Datenschutz.jpg

 

Und schon nach dem Klick da.... wie schönnnn... Zwinkernd

 

Nachtrag:

Und jetzt mal über Edit:

---------------------------------------

 

Beitrag editiert: Datenschutz! @prophaganda

 

Datenschutz.jpg

WOW...

@prophaganda

jetzt musst Du mir einmal aufs Pferd helfen... Zwinkernd Wie hast Du denn das Bild ins Makro bekommen? Ich glaube ich bin heute zuviel Auto gefahren. Zwinkernd

@Peuki

Ich hatte mir für die "Aktion", nach dem ich mal einenBeitrag edietiert hatte, dann nach Anfügen meiner Info incl. "Bildchen" nochmals aufgerufen und nochmal in den Editiermodus....

Danach in die HTML-Ansicht....

Und ich habe dann den ganzen HTML-Bereich für diese Edit-Info abgespeichert.

 

Im Makro habe ich jetzt den ganzen HTML-Quellcode abgelegt.

Beim Einfügen funktioniert das Makro auch, wenn ich im Rich-Text-Modus bin (obwohl der Makro-Inhalt HTML ist)

 

 

@prophaganda

supi... Danke. 👍👍👍

@Peuki

Du warst ja schon immer mit Deiner Geschwindigkeit auf der "Überholspur"...

Jetzt benötigst Du vermutlich einen Concorde-fähigen Flughafen Zwinkernd

 

@prophaganda

Lach... Nein, keine Sorge.... aber beim editieren ist das schon ganz sinnvoll und praktisch, gerade wenn ich wie heute mit dem iPad unterwegs bin. Da verbiegst Du Dir sonst die Finger. Zwinkernd

Es folgt ein Makro

 

Persönliche Daten aus Gründen des Datenschutzes editiert von @Party_Elch

 

Link zu den persönlichen Daten im Profil

__________

 

Persönliche Daten aufgrund des Datenschutzes editiert von @Party_Elch

 

Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.

 

Hinterlegung der persönlichen Daten im Profil

Benutzerdaten: Kundennummer und Rückrufnummer

Vervollständigt eure Benutzerdaten. Teilt uns eure Kundennummer mit. Sagt uns, unter welcher Rückrufnummer ihr am besten erreichbar seid. Manche Fragen lassen sich telefonisch oder mithilfe eurer Kundendaten einfacher und schneller beantworten. Aber keine Sorge: Während die Inhalte über eure Endgeräte (Geräte & Zubehör) öffentlich sind, können diese Informationen nur von euch selbst und von Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Die Kundennummer und Rückrufnummer ergänzt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten“. Die Informationen werden auf eurer Profilseite direkt unter eurem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur ihr selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)


@Waldemar H. schrieb:

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.


probiere gerade, wie ich auf vorhandenen Text antworten kann


@Flour schrieb:



probiere gerade, wie ich auf vorhandenen Text antworten kann

 

Hallo @Flour , das hat doch perfekt geklappt,

VG IMFalo


 

Ich teste mal ..

ob im IE 11 die selben Meldungen kommen wie in diesem Thread beschrieben ...

 

Der gewünschte Vorgang ... kommt nicht

ah jetzt ...

 ----

das mit der gesicherten Verbindung .... mal gucken

bei  "Antworten" drücken wars nicht ..

nach dem editieren ...:

nein

nach weiterem editieren:

 hmm , nein ..  aber im Firefox .. gut, ist bekannt, welche Option verändert werden sollte ? gucken ...

beitrag erledigt

ge.ru

@ge.ru

Sorry, hatte mich verklickt. 

ja, @Party_Elch, ich weiss ja nun Bescheid.

Lösung geben und nehmen Fröhlich

ge.ru

[edit]

witzig ,,, sehr witzig.

- Mail Lösung

- Badge Spezialist weil 100

- Lösung entzogen

- immer noch Spezialist mit 99

 

Zum abschiessen, verkriechen und sonst noch was.

naja ...

aber der Beitragszähler wird hier nicht erhöht. Das schon mal gut.

ge.ru

[edit]

ups, muss ich zurücknehmen. Hab das doch vorhin überprüft .. Verstehe ich jetzt nicht ... nein, ich will keine Antwort darauf ...

@ge.ru

Alles gut bei Dir?

Ich hatte mich verklickt und Deinen Beitrag als Lösung markiert. Da es das hier nicht geben kann, entsprechend zurückgezogen. Den Rest verstehe ich gerade nicht.

@Party_Elch,

danke der Nachfrage ... alles gut. Ich hoffe bei dir auch.

Ich dachte du hast das jetzt absichtlich mit der Lösung gemacht, um diese mir wieder zu entziehen, damit ich eine erneute Möglichkeit habe, dies zu rekonstruieren. Ich hatte ja schon 2x das Vergnügen und wollte rekonstruieren, welche Lösungen mir seinerzeit entzogen wurden. Meine Kommentare beziehen sich auf die Threads:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Benachrichtigung-bei-Entziehung-vo...

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Loesung-quot-entzogen-quot/td-p/1888919

 

Falls du also Interesse hast, schaust mal dort rein, dann werden dir meine "blöden" Kommentare bestimmt klarer.

 

bis die Tage mal.

ge.ru

Community Manager*in

@Thomas Wi. Das ist ein Test