Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@muc80337_2

 

Richtig isch: "von d'r Alb rond'r...

 

"Veralbra" kann e me selbr....Zwinkernd


Du wirst mir doch nicht erzählen wollen wie das in der Gegend aus der ich herkomme (Albstadt) heißt. Teufel

 

@P-Zeh

Sigmaringen - die übelsten Autofahrer der Republik. Wenn im Kennzeichen SIG auftaucht, dann bin ich immer aufs höchste alarmiert.

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh

 

Hier die Fortsetzung:

 

"Mir isch dann nix andr's ibrig blieba, als mit'm heniga Fahrrad

den verflixta Berg nauf zom krattla, weil e oba ufm Gipfl mein

Karra (Pkw) parkt ghet han.

 

I han no zehneknirschend des verflixte Rad ufm abauta

Fahrradträgr verschtaut, ben hoimgfahra und han me erscht amol

von meim Weib verarzta lassa.

 

Am meischta hot sich no mei Zahnarzt greifreit: zwoi Zeh

han e mr bei dem Schturz demoliert, zom Glick han e a Ofall-

ond a Zahnersatzzusatzversicherung, dia hen sich vielleicht gfreit,

als e denne d' Rechnong präsentiert han.

 

Ab'r alles en allem han e a saumäßig's Glick gheht - i hett au 

he sei kenna...

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2

 

Bis grad han i ja net gwisst, wo Du genau herkommsch -

jetzt seh i do scho klarer, a Durchblickerlehrgang isch immer guat

für ons Schwoba, vor allem klengt ja Albschtadt immer no 

bessr als "Albdorf".

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

ich mag dich bunten Kauz, dein großes Herz, dein immer zur Stelle sein, wenn man dich braucht und deine Kompetenz (z. B. im LTE-Bereich).

 

Nachdem wieder mal die Diskussion auf kam, ob man etwas in deiner Signatur schreiben könnte, damit manche nicht das Gefühl haben, dass du sie foppen möchtest, habe ich einen Vorschlag. Den lasse ich gerne wieder in der Schublade verschwinden, wenn er nicht auf Zustimmung trifft.  Nur eine Idee.

.......................................................................................

 

Wenn Ihr Hilfe vom Telekom-hilft-Team wollt, dann füllt hier Euer Profil (die Benutzerdaten kann nur das Team sehen). Eine private Nachricht an mich könnt Ihr mir über PN senden.
Meine Leidenschaft ist via Funk und LTE.
Maulwurf-Sehen (dicke Brillengläser), eigenwilliges Letter-Tippen (Rheuma-Finger) und Schreiben wie „ma hier schwätzt“ („…können alles außer Hochdeutsch“) halten mich nicht auf.

Bei mir gibt es ehrliche Hilfsangebote ohne Wortklauberei. (Signatur wurde übersetzt. 😉 )

  ........

 

Wenn Ihr Hilfe vom Telekom-hilft-Team wollt, dann füllt hier Euer Profil (die Benutzerdaten kann nur das Team sehen). Eine private Nachricht an mich könnt Ihr mir über PN senden.
Meine Leidenschaft ist via Funk und LTE.
Bei mir gibt es ehrliche Hilfsangebote ohne Wortklauberei. Ich schreibe wie ich "schwätz" ("... können alles außer Hochdeutsch") und wie es meine Möglichkeiten hier zulassen. Wer echte Hilfe sucht, wird das nicht an der Form festmachen sondern am Inhalt. Falls doch, dann wünsche ich ihm alles Gute und einen entsprechenden Helfer.

 

@Gelöschter Nutzer

Ich wohne übrigens an der Alb (Fluß) Zwischen Basel und Bodensee

Im schönen Südbaden, am Fuße des Südschwarzwaldes.

Do schwätzt mer badisch. Verstoht kei Mensch, aber mir hän in der Schuel au Hochdütsch glehrt. E baar hän ufbasst, die hän au kei Broblem, dass mer sie verstoot. Anderi hän im Dütschuntericht Dümli dreht und hän au hüt no kei Ahnung wie mer sich usserhalb fu Bade verständige duet.

@Gelöschter Nutzer du hast mi gerufa un da komm I schon angeflitzt ...Fröhlich  

sorry bin etwas überfragt ..Verlegen 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

ich lass es einfach mal da stehen. Dann könnte man es von dort immer noch herauskopieren und in einen Html-Code umwandeln, falls der Wunsch dazu da wäre. Es kann dort aber auch den Weg aller Dinge nehmen: verrotten/in Vergessenheit geraten. Musst also gar keine Entscheidung fällen, kannst einfach so laufen lassen. Fröhlich

@Gelöschter Nutzer  weiß net ob sowas helfen würde ... nur is es gar net meine Art mit dem handycap hausieren zu gehen...da komm I mir wenn I erlich sein darf vor wie uf mitleitstur das was I Bus her erreicht hab zu erreichen..weiß Net wie erklären sorry ganz liebes grüsle dir da lass Verlegen

@Dunja Baumgartner

 

Liebe Dunja,

 

wenn Du Sorge hast, dass mit einem Hinweis in der Signatur Deine Leistung geschmälert werden könnte, dann ist das Thema “Signatur“ erledigt. Deine Entscheidung zählt.

 

Möglich, dass dann Beitragsersteller die Mitleidstur fahren. Ich hätte kein Problem damit. Wenn's helfen würde.

 

Vielleicht findet sich irgendwann einen anderen, zufriedenstellenden Lösungsansatz.

 

Gute Nacht!

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

ich denke, ich weiß, was du sagen wolltest. Du willst keinen Mitleid-Bonus. Du willst für deine Leistung anerkannt werden.

 

Deshalb habe ich es versucht so darzustellen, dass es Gründe gibt, dass das Äußere eines Hilfetextes von dir sich nicht am Duden orientiert, da du andere Ausgangsbedingungen hast.

 

Der Inhalt des Hilfetextes (das was du schreibst), ist dagegen eine echte Hilfe. Und mit dem Wörtchen "ehrlich" wollte ich ausdrücken, dass du niemanden foppen möchtest.

@Dunja Baumgartner

Hallo liebe Dunja,

es war ja nur ein vorsichtiger Vorschlag von @Gelöschter Nutzer.

Musst du ja nicht machen, kannst dich ja auch später noch entscheiden. Dafür oder dagegen.

________________________________________________

 

Mir persönlich bist du im Original so sympathisch wie du bist und wie man hier schon so oft gelesen hat, musst du dich nicht verbiegen. Du weißt wir schätzen und lieben dich so wie du bist und mit deinem Wissen brauchst du dich sicher nicht zu verstecken. 

Ich hab zwar selten mitbekommen, dass du angegriffen wurdest, hatte dann jedoch immer den Eindruck, dass du super damit umgehst und da auch irgendwie da drüber stehst. Hab in der Vergangenheit deswegen ja schon mal aus einem der dich blöd angemacht hat, nen "Gelöschten User" gemacht. Du erinnerst dich?

Klar hat man nicht immer einen guten Tag und an diesen Tagen schmerzen solche Angriffe, aber du weißt irgendeiner bekommt das mit und steht dir zur Seite. Wenn es notwendig ist verhauen wir ihn und jagen ihn mit dem Hund (@Gurke) aus der Community.

So viel lieben Zuspruch wie du hier bekommen hast, ist doch der beste Beweis, wir schätzen dich ganz besonders, da du auch etwas ganz Besonderes und ein toller liebenswerter Mensch bist und das ist doch letzenendes maßgebend.

Da gibt es jetzt auch kein Grund mit "rot anlauf" und nix "verkrümmel mich". Versprochen?

 

 

Ganz liebe Grüße,

dein P-Zeh


@Telektra schrieb:

@Dunja Baumgartner

ich denke, ich weiß, was du sagen wolltest. Du willst keinen Mitleid-Bonus. Du willst für deine Leistung anerkannt werden.

 Ja genau Fröhlich I hab mi als gesunde hier reingemogelt gehabt un hab nie an die große gehängt...

Deshalb habe ich es versucht so darzustellen, dass es Gründe gibt, dass das Äußere eines Hilfetextes von dir sich nicht am Duden orientiert, da du andere  Ausgangsbedingungen hast.

 

Der Inhalt des Hilfetextes (das was du schreibst), ist dagegen eine echte Hilfe. Und mit dem Wörtchen "ehrlich" wollte ich ausdrücken, dass du niemanden foppen möchtest.


@Gelöschter Nutzer I glaub du verstehst was I meine Fröhlich das hier die thc us das erste forum wo I überhaupt so lange un gut mitmischen kann ...Bei einem anderen forum hab I mi wegen verständigen  un so zurückgezogen...grüsle


@P-Zeh schrieb:

@Dunja Baumgartner

Hallo liebe Dunja,

es war ja nur ein vorsichtiger Vorschlag von @Gelöschter Nutzer.

Musst du ja nicht machen, kannst dich ja auch später noch entscheiden. Dafür oder dagegen.

________________________________________________

 

Mir persönlich bist du im Original so sympathisch wie du bist und wie man hier schon so oft gelesen hat, musst du dich nicht verbiegen. Du weißt wir schätzen und lieben dich so wie du bist und mit deinem Wissen brauchst du dich sicher nicht zu verstecken. 

Ich hab zwar selten mitbekommen, dass du angegriffen wurdest, hatte dann jedoch immer den Eindruck, dass du super damit umgehst und da auch irgendwie da drüber stehst. Hab in der Vergangenheit deswegen ja schon mal aus einem der dich blöd angemacht hat, nen "Gelöschten User" gemacht. Du erinnerst dich?

Klar hat man nicht immer einen guten Tag und an diesen Tagen schmerzen solche Angriffe, aber du weißt irgendeiner bekommt das mit und steht dir zur Seite. Wenn es notwendig ist verhauen wir ihn und jagen ihn mit dem Hund (@Gurke) aus der Community.

So viel lieben Zuspruch wie du hier bekommen hast, ist doch der beste Beweis, wir schätzen dich ganz besonders, da du auch etwas ganz Besonderes und ein toller liebenswerter Mensch bist und das ist doch letzenendes maßgebend.

Da gibt es jetzt auch kein Grund mit "rot anlauf" und nix "verkrümmel mich". Versprochen?

 

 

Ganz liebe Grüße,

dein P-Zeh


grurmel öööhhhhhhmmm äääääähhhm ganz rot Anlauf Verlegen ...

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

ich habe dir eine Alternative oben noch eingefügt (unterhalb des anderen Textes). Die ist etwas forsch formuliert, so auf die Weise "friss" (= "akzeptier meine Hilfe wie sie ist") oder "stirb" (= oder "such dir eine andere", mich wirst du nicht verbiegen).

 

Das einzige Problem, was ich dabei sehe, ist, dass Jemand fragen könnte, wieso deine Signatur in Hochdeutsch formuliert ist, wenn du kein Hochdeutsch sprichst.

 

Außer man würde noch eine Zusatz an's Ende stellen, ähnlich wie:

"(Signatur-Autor = Goastwriter)" oder "(Signatur-Autor = anonym)."

 

 

Aber auch hierbei gilt: du musst dich damit wohlfühlen, denn es ist deine Signatur und nicht meine.

@Gelöschter Nutzer, @Dunja Baumgartner, @P-Zeh

 

Liebe Dunja, liebe Telekta, lieber P-Zeh,

 

seit gestern läuft eine ähnliche Debatte in “Sonstiges, Plauderecke.“ Ich stieß die Debatte an.

 

Jetzt stell ich fest, dass ich hier im Testgelände gelandet bin und mich wohl in Euren Thread einmischte.

 

Trotzdem, ob Testgelände oder Plauderecke, Dunja entschied. Und das gilt.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 


@Marlise schrieb:

Jetzt stell ich fest, dass ich hier im Testgelände gelandet bin und mich wohl in Euren Thread einmischte.

 


Hallo liebe @Marlise,

du hast dich doch nicht eingemischt, du kannst zu jedem Beitrag dein Statement abgeben. Es ist ja nicht "unser" Thread und wenn doch, ist unser Thread auch dein Thread.

Wie der sich nun durch dein Anstoß der Debatte von der Plauderecke ins Testgelände geschlichen hat, entzieht sich nun meiner Kenntnis, ist aber schon irgendwie zum "Kind" deiner Debatte geworden.

Ich wünsche dir jedenfalls ne gute Nacht und morgen wieder in aller Frische in der Community.Fröhlich


Schöne Grüße,
P-Zeh


@P-Zeh schrieb:

@Marlise schrieb:

Jetzt stell ich fest, dass ich hier im Testgelände gelandet bin und mich wohl in Euren Thread einmischte.

 


Hallo liebe @Marlise,

[...]

Wie der sich nun durch dein Anstoß der Debatte von der Plauderecke ins Testgelände geschlichen hat, entzieht sich nun meiner Kenntnis, ist aber schon irgendwie zum "Kind" deiner Debatte geworden.

[...]


Umgekehrt wars.

Beitrag von Dunja Baumgartner - 09.05.2017 08:52 Uhr

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com...

 

Marlise kam mit ihrem Thread am 10.05.2017 14:39 Uhr

 

Aber das war schon in Ordnung. Im Testgelände wurde diese lange Diskussion immer wieder von Beiträgen zu anderen Themen unterbrochen, so dass es unübersichtlich wurde. Aber das ist ja die Bestimmung des Testgeländes.

 

@Gelöschter Nutzer

 

Dunja verwendete in diesen auslösenden Beitrag bereits einen Erkärungstext und bat Widder um seine Meinung:

 

"PS: Da ich ein gesundheitliches Handycap habe, bin ich gezwungen, meine sonstigen Antwort in meinem Dialekt zu formulieren -

ich bitte dies nachzusehen."

 

... und dann ging es im Testgelände so richtig ab, und das veranlasste Marlise schließlich zu dem autonomen Thread.

 

VG kws


@Peuki schrieb:

@IMFalo schrieb:

sehr treffend @olliMD, obwohl dieser Bot trinkt Kaffee ?Lachend


...dieser Bot hat auch schon ein Bier mit @olliMD getrunken. Zwinkernd


Eins? Das waren glaub ich ein paar mehr Bier

Lieber @P-Zeh,

 

ich entdecke zufällig Deinen Beitrag und kann nicht umhin, meinen schwäbischen Senf dazuzugeben:

 

Weißt Du, was ein Gelbfiesler ist?

Dafür darfs Du mich auch “Sauschwob“ nennen!

 

tmp_6406-05-0101071106171.jpg

 

Herzliche Grüße

Marlise

 

 

 


@Marlise schrieb:

Lieber @P-Zeh,

 

ich entdecke zufällig Deinen Beitrag und kann nicht umhin, meinen schwäbischen Senf dazuzugeben:

 

Weißt Du, was ein Gelbfiesler ist?

Dafür darfs Du mich auch “Sauschwob“ nennen!

 

tmp_6406-05-0101071106171.jpg

 

Herzliche Grüße

Marlise

 

 

 


@Marlise muhahaaha I ringel mi mal wieder vor lacha Lachend der is mehr wie glatt ..   grüsle


@Marlise schrieb:

 

Weißt Du, was ein Gelbfiesler ist?

Dafür darfs Du mich auch “Sauschwob“ nennen!

 


Hallo liebe @Marlise,

ne ne die "Schwobe" sind für die Gelbfüßler voll in Ordnung.

Den Begriff "Sauschwob" verwenden da eher die Schweizer. 

Die haben uns hier unten am Hochrhein wegen Brückentag wieder überrannt.

Der klassische Rentner geht ja am späten Samstagnachmittag einkaufen. Wir standen in sämtlichen Supermärkten vor fast leeren Regalen. Da gab es auch nichts mehr zum auffüllen... Lager auch leer. Freitag und Samstag Verkehrskollaps erster Güte.

Aber in Schdurgert war die Verkerslage, auch ohne Schweitzer, über diese Tage auch nicht viel besser, was ich so mitbekommen habe.Zwinkernd

 

Ganz liebe Grüße is scheene Schwobeländle,

vom GelbfüßlerLachend

@Marlise

Jetzt die große Prüfung:

Wo kommt der Name "Gelbfiesler" (Gelbfüßler) her?

 

Hallo @Ludwig II,

 

die Frage hatte mich auch interessiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler

 

Gruß Gurke

@Ludwig II

Wenn @Marlise dir jetzt auch anwortet, glaub ihr nicht.

Die Badener haben sich nicht vor Angst vor den Schwaben in die Hosen gepinkelt und daduch gelbe Füsse bekommen.

Nein das stimmt so nicht!

 

Nachtrag:

Auf dieser Seite wird es unter "Jetzt wird's badisch"

richtig beschrieben.

@Marlise wird es dir bestätigen, bei den Schwaben fangen die Füße bei den Zehen an und enden knapp unterhalb vom Po.

Beine im eigentlichen Sinn haben die gar nicht. Lachend