Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

An @alle,

 

ich habe ein Problem mit der Zuordnung zu den richtigen Kategorien.

Ich verfasste vor ein paar Stunden einen Beitrag, der eigentlich nur in der Plauderecke auftauchen sollte. Einfach auf einen Antwortbutton drücken wollte ich nicht, da mein Beitrag  nicht mit den anderen Beiträgen konform ist.


Eine Kategorie “Plauderecke“ scheint es gar nicht zu geben. Und wenn doch, wo finde ich diese Kategorie? @Gelöschter Nutzer verfasste einmal einen Artikel darüber. Den finde ich aber nicht mehr.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Hallo @Marlise

 

Plauderecke: für das, was in den Hilfethreads off topic wäre

 

Ich denke, du meinst diesen hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/158/thread-id/236150/page/299

 

Gruß Gurke

Lieber @Gurke,

 

genau den mein ich. Danke. Aber da steht nicht drin, wie ich in der Plauderecke einen unabhängigen Beitrag erstellen kann.

 

Liebe Grüße

Marlise

Oder funktioniert die Plauderecke genauso wie das Testgelände: Einfach auf den letzten Antwortbutton drücken und Beitrag verfassen?

 

Gruß

Marlise

 

 

Hallo @Marlise


@Marlise schrieb:

Oder funktioniert die Plauderecke genauso wie das Testgelände: Einfach auf den letzten Antwortbutton drücken und Beitrag verfassen?

 

Gruß

Marlise

 

 


Volltreffer Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Marlise,

 

richtig, die Plauderecke ist einfach nur ein Thread wie das Testgelände.

Die Plauderecke befindet sich in der Kategorie Sonstiges. Wenn man mal etwas ansprechen möchte, was sich nicht in die anderen Kategorien einordnen lässt, kann man entweder eine Antwort in der Plauderecke schreiben oder man eröffnet einen neuen Beitrag unter Sonstiges, so, wie du es jetzt gemacht hast. Das ist beides in Ordnung.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @Marlise,

 

ja genau so funktioniert es, einfach auf Antworten klicken.

 

LG Gurke

Ich danke Euch @Allen!

 

Liebe Grüße

Marlise

 

PS: Gerade teilte die Bundesnetzagentur mit, dass das anlasslose Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung nicht zum 01.07.2017 in Kraft tritt. Ein Anbieter aus München (jetzt ist mir gerade der Name entfallen, SpaceNet oder so ähnlich) klagt gegen das Gesetz. Man will das Urteil abwarten.

 

Genau das wollte ich eigentlich vemeiden:

 

Ersterstellern bin ich nicht detailliert genug. Denen kann ich leider nicht helfen.

 

Und auf Pöbler kann ich verzichten.

 

Aber jetzt weiß ich, wie die Plauderecke funktioniert.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Mein-Verhaeltnis-zur-Deutschen-Telekom-AG/td-p/2683232

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:
[...]

 

Aber jetzt weiß ich, wie die Plauderecke funktioniert.

 

Viele Grüße

Marlise


Dann plaudere mal fleißig weiter.

Psychische Betreuung der Experten und des Teams sowie verbale Motivation und unterhaltsame Beiträge in der Plauderecke und in "Sinstiges" machen auch aus Dir noch eine Mitgestalterin.

 

Gruß

 

 

Lieber @Dilbert-MD,

 


@Dilbert-MD schrieb:

[...]Psychische Betreuung der Experten und des Teams ...[...]

 


Nur zu.  Auf der Couch lieg' ich schon.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Dilbert-MD schrieb:

Psychische Betreuung der Experten und des Teams sowie verbale Motivation und unterhaltsame Beiträge in der Plauderecke und in "Sinstiges" machen auch aus Dir noch eine Mitgestalterin.

 


@Marlise das sehe ich genauso. Deinen Aufstieg auf die nächste Bewusstseins Ebene werden wir wohl noch in dieser Woche erleben Zwinkernd


@Marlise schrieb:

Lieber @Dilbert-MD,

 


@Dilbert-MD schrieb:

[...]Psychische Betreuung der Experten und des Teams ...[...]

 


Nur zu.  Auf der Couch lieg' ich schon.

 

Marlise


Äh, nicht Du!  Die Experten, Teamis, und die Vielschreiber.

 

Gruß

 

Test:

Bla bla bla

 

Mehr Infos
Test Spoiler
Bla bla bla
Mehr Infos
Test
Mehr Infos
Test
Test
Test

Test

Test

Mehr Infos
Test
Mehr Infos
Schwarz.jpg
Test

Test

Test:

 

Damit die bisher als zusätzliche E-Mail-Adresse im Hauptpostfach eingerichte E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach mit eigenem Login bekommt, sollte diese auf einen Inklusivnutzer bzw. in ein Freemail-Postfach übertragen werden.

Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist, klappe hier auf:

Mehr Infos
Übertragung in einen Inklusivnutzer:
Bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.

Falls du noch keinen Inklusivnutzer angelegt hast, beauftrage ihn erst einmal gemäß dieser Anleitung im Kundencenter. Hier bitte aufklappen:
Mehr Infos
Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
Bild1.JPG______
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

Sobald er bereitgestellt ist, musst du deine E-Mail-Adresse aus dem bisherigen E-Mail-Postfach löschen.
Dies kannst du machen, indem du im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klickst auf "Löschen" (2. Bild).

Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG


Anschließend ist die E-Mail-Adresse freigegeben und du kannst der folgenden Anleitung folgen und diese E-Mail-Adresse dem Inklusivnutzer zuordnen:
Melde dich dazu bitte wieder im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer".
Bild1.JPGHier klickst du neben dem neu eingerichteten Inklusivnutzer auf "Einstellungen".
Bild2.JPG______
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
Bild3.JPG______
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
  1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
  2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
  3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
  4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
______
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.

Wenn du mit dem neuen Inklusivnutzer-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" (die drei waagerechten Striche) klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die eingestellte Speicherdauer für alle Ordner zu überprüfen.

 

Wenn du nur Telekom-Mobilfunkkunde oder kein Telekom-Kunde bist, klappe hier auf:

Mehr Infos
Übertragung in ein eigenes Freemail-Postfach:
Bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.

Erst musst du die zusätzliche E-Mail-Adresse aus deinem Hauptpostfach löschen.

Dies kannst du machen, indem du im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" klickst auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klickst auf "Löschen" (2. Bild).

Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG


Unmittelbar danach richtest du dir die nun freigegebene Mail-Adresse wieder in einem Freemail-Postfach ein: https://freemail.t-online.de/

Wenn du mit dem neuen Freemail-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" (die drei waagerechten Striche) klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die eingestellte Speicherdauer für alle Ordner zu überprüfen.

Lieber @Gelöschter Nutzer

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Marlise das sehe ich genauso. Deinen Aufstieg auf die nächste Bewusstseins Ebene werden wir wohl noch in dieser Woche erleben Zwinkernd


Für Deine Zuversicht danke ich Dir.  Aber computertechnisch weiss ich wirkich nicht viel. Ich hab' ja Euch und auch schon viel gelernt.

 

Aber stell Dir vor, ich erzähl einem Erstersteller etwas Falsches und sein ganzes System würde dadurch crashen. Das könnte ich mir nie verzeihen. Da könnte es passieren, dass ich mein Bewusstsein komplett verliere.

 

Viele Grüße

Marlise

Habt ihr in dem Beitrag auch das Problem, dass ihr den Spoiler im ersten Spoiler nicht aufklappen könnt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com...

Hallo @Mikko

ja geht bei mir auch nicht auf Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hmm, keine Ahnung, woran das liegt. Hier ist @Waldemar H. gefragt.

Ich nutze diese Anleitung schon länger und habe sie als Makro angelegt. Aber dass man den Spoiler im Spoiler nicht mehr öffnen kann ist neu...

Lieber @Dilbert-MD,

 


@Dilbert-MD schrieb:


Äh, nicht Du!  Die Experten, Teamis, und die Vielschreiber.

 


Anders herum meinst Du das. Auch recht.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Nö, geht bei mir auch nicht. Chrome auf Puls-tablet

Hallo @Mikko

liegt aber bestimmt nicht am letzten Community Update, da gab es noch nie neue Fehler Engel

So dann mach ich lieber mal schnell aus, bis Morgen

Gruß

Waage1969

Falls du noch keinen Inklusivnutzer angelegt hast, beauftrage ihn erst einmal gemäß dieser Anleitung im Kundencenter. Hier bitte aufklappen:

Mehr Infos
Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
Bild1.JPG______
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

 

Nachtrag:

Das ist der Spoiler. Hier lässt er sich öffnen...


@jla959 schrieb:

Habt ihr in dem Beitrag auch das Problem, dass ihr den Spoiler im ersten Spoiler nicht aufklappen könnt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com...


Bei mir klappt's.

Desktop-Ansicht, IE11