Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kws

Du warst auch wirklich im richtigen Beitrag (1992)? Ich hatte ja mehrere Spoiler-Tests.

Bei mir geht's nämlich auch im IE nicht...

@Mikko,

 

Sry, falsch geguckt.

Der Spoiler im Spoiler im Beitrag 1992 öffnet sich bei mir auch nicht.

Ich habe gerade mal zwei ältere Versionen herausgesucht:

 

In dieser vom März klappt es bei mir auch nicht. Da sind aber auch nur die Screenshots älter. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/email-adresse/m-p/2535981#M112404

 

In der Version vom Januar klappts... warum auch immer...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Adresse-uebertragen-E-Mail-Adresse-gesperrt/...

 

Gelöschter Nutzer

@Mikko

 

ich habe mir mal deinen Inhalt von Beitrag Nr. 1992 geklaut. Und mit ihm experimentiert.

 

Das ist das Ergebnis:

...............................................

 

 

Test:

 

Damit die bisher als zusätzliche E-Mail-Adresse im Hauptpostfach eingerichte E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach mit eigenem Login bekommt, sollte diese auf einen Inklusivnutzer bzw. in ein Freemail-Postfach übertragen werden.

Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist, klappe hier auf:

Mehr Infos
Übertragung in einen Inklusivnutzer:
Bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.

Falls du noch keinen Inklusivnutzer angelegt hast, beauftrage ihn erst einmal gemäß dieser Anleitung im Kundencenter. Hier bitte aufklappen:
Mehr Infos

Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".


Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
Bild1.JPG______
-->

Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.


Sobald er bereitgestellt ist, musst du deine E-Mail-Adresse aus dem bisherigen E-Mail-Postfach löschen.
Dies kannst du machen, indem du im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klickst auf "Löschen" (2. Bild).

Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG


Anschließend ist die E-Mail-Adresse freigegeben und du kannst der folgenden Anleitung folgen und diese E-Mail-Adresse dem Inklusivnutzer zuordnen:
Melde dich dazu bitte wieder im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer".
Bild1.JPGHier klickst du neben dem neu eingerichteten Inklusivnutzer auf "Einstellungen".
Bild2.JPG______
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
Bild3.JPG______
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
  1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
  2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
  3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
  4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
______
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.

Wenn du mit dem neuen Inklusivnutzer-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" (die drei waagerechten Striche) klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die eingestellte Speicherdauer für alle Ordner zu überprüfen.

 

Wenn du nur Telekom-Mobilfunkkunde oder kein Telekom-Kunde bist, klappe hier auf:

Mehr Infos
Übertragung in ein eigenes Freemail-Postfach:
Bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.

Erst musst du die zusätzliche E-Mail-Adresse aus deinem Hauptpostfach löschen.

Dies kannst du machen, indem du im E-Mail-Center unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links) --> "Einstellungen" --> links auf "E-Mail-Adressen" klickst auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klickst auf "Löschen" (2. Bild).

Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG


Unmittelbar danach richtest du dir die nun freigegebene Mail-Adresse wieder in einem Freemail-Postfach ein: https://freemail.t-online.de/

Wenn du mit dem neuen Freemail-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" (die drei waagerechten Striche) klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die eingestellte Speicherdauer für alle Ordner zu überprüfen.

@Gelöschter Nutzer

Hast du irgendwas verändert? Bei dir gehts jetzt nämlich...

Gelöschter Nutzer

@Mikko

ich bin communitymaster of spoiler! Lachend

Mehr Infos
Ich denke, ich war eine der wenigen, welche hier überhaupt vor einiger Zeit Spoiler gezielt eingesetzt haben, welche auch viel damit rumexperimentiert hat. Und irgendwann habe ich das auch ein paar Leuten erklärt. Ich habe sogar noch aus der Testzeit einen extra Thread mit Verlinkungen. Inzwischen nutzen die Spoiler deutlich mehr als früher, so mein Eindruck.

Du hast die "<p>" und "</p>" (für Absatzbeginn- und -ende) vergessen zu setzen, wenn ein Übergang zu/von einem Spoiler ist. Mit <br> alleine ist die Spoilerprogrammierung gar nicht zufrieden. Mitten drin in einem Absatz/Abschnitt kann doch einfach kein Spoiler anfangen, Nur am Anfang oder Ende dessen.

 

"<br>" ist nur ein Textumbruch innerhalb eines Absatzes/Abschnittes.

 

@Gelöschter Nutzer

Komisch, ich hatte die extra immer weggelassen, da es durch diese oft zu Fehlern mit doppelten Zeilenumbrüchen und so zum Teil Riesenabsätzen kam. Beim Abschicken wurden die automatisch dann hinzugefügt.

Bisher ging es halt auch. Deshalb bin ich etwas verwundert.

Gelöschter Nutzer

Es sind nur z. T. zuviele davon. das System geht gerne her und baut zusätzlich Absatzbeginn und -ende mit ein paar Buchstaben dazwischen mit ein. Beispielsweise "<p> ...</p><p>Text" oder "Text</p><p> ...</p>", wobei eine Buchstabenkombi statt der Punkte im html-Code zu lesen ist, welche im RichText nicht gezeigt wird.

 

Die kannst du wegnehmen (Buchstabenkombi, welche von ""<p> am Anfang und </p> am Ende" eingeschlossen ist, inklusive dieser ps). Das mache ich auch.

 

Aber bitte das zum Text gehörende Abschnitts-Beginn-p oder das Ende-p erhalten. Das braucht der Spoiler.

In der Vorschau vor dem Abschicken geht es übrigens auch noch.

 

@Gelöschter Nutzer Was mich halt wundert, ist, warum dann dieser Beitrag noch geht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Adresse-uebertragen-E-Mail-Adresse-gesperrt/m-p/2434615#M107242

 

 

Ich werde übrigens mein Makro aber nicht mehr in dieser Form bearbeiten. Ich bin jetzt seit einiger Zeit dazu übergegangen, solche Anleitungen im Experten-Wiki zu veröffentlichen und diese dann nur noch zu verlinken.

Ich habe auch gerade gesehen, dass ich das mit der Anleitung auch schon vor hatte. Die im Experten-Wiki hat neuere Screenshots als die in meinen Makros, die ich wohl sowieso schon durch den Link ersetzen wollte...

 

Seit dem letzten Community-Update macht das Arbeiten mit Spoilern ja auch überhaupt keinen Spaß mehr, da alles falsch angezeigt wird, wenn man mit mehreren Spoilern arbeitet und komplexe Ding wie Fotos, Aufzählungen etc. darin unterbringt...

Aber @Susann R. wollte das ja nicht weitergeben...

ins Expertenwiki trau I mi net zutipseln mit meinem getipsel ....Hatte I schon überlegt ob I das mal ausprobieren soll aber dann doch net getraut da rein zu tipseln Verlegen

Makrobasteln teil frag Mi net wieviel...

mal wieder nen test Verlegen 

wichtig is das du mit der zum vertrag zugehörigen e mail adresse un zugangsnummer angemeldet bist 

 

 

 

bitte einmal  ins kundencenter festnetz einloggen  dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten  klicken
k1 ..png

.. dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...
ashampoo_snap speedon f.jpg
is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann   speedon bucha kannst Fröhlich ..
ashampoo_snap speedon f 1.jpg...... grüßle 

Guten Abend liebe Community,

 

ich teste gerade die Beitragsoptionen unter "meine Abonnements." Darunter ist eine Funktion "RSS-Feed abonnieren.“  Könnt Ihr mir sagen, was diese Funktion bedeutet bzw.  wo ich Näheres erfahren kann?

 

Definitionen finde ich genügend im Netz. Aber ich finde keine praktischen Anleitungen.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo Marlise,

> Ich teste gerade die Beitragsoptionen unter "meine Abonnements."
> Darunter ist eine Funktion "RSS-Feed abonnieren.“  Könnt Ihr mir
> sagen, was diese Funktion bedeutet bzw.  wo ich Näheres erfahren kann?

Mit der Funktion kannst Du Boards oder Beiträge abonnieren.

Da die Feed-Funktion nicht ganz rund läuft, gibt es https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/RSS-Feeds-in-der-Community/m-p/1760660

Grüße
gabi

Liebe @Gabriel__,

 

Danke für Deine Antwort.

 


@Gabriel__ schrieb:


Mit der Funktion kannst Du Boards oder Beiträge abonnieren.


Bei mir scheint es unter Firefox zu funktionieren. Aber ich überlege noch, ob ich Abonnements in Firefox wirklich benötige. Mal sehen.

 

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Abend.

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

测试


@Sinologe schrieb:

测试


Kann natürlich möglich sein - wir werden sehen Kaffee

 

Gruß - willi-50


@willi-50 schrieb:

 

Kann natürlich möglich sein - wir werden sehen :coffee

Wie jetz, @Gelöschter Nutzer hat doch nur 測試 geschrieben.

Ok, richtig würde es heißen, 測試,測試,一,二,一,二

@ P-脚趾

 

周末愉快

 

问候黄瓜

 

 

你好@黃瓜,這是很好的你。
我也祝你週末愉快

Wieso bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn du mich anpinnst?Überrascht

Hallo @P-Zeh,

 

komisch, ich bekomme auch keine Nachricht, wenn du mich anpinnst. smilie_b_019.gif

 

Gruß Gurke

Hallo @Gurke &  @P-Zeh

die Lösung ist doch einfach, es ist nicht "annpinnst" sondern "anpingst", deshalb auch keine Benachrichtigungen Lachend Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @Gurke &  @P-Zeh

die Lösung ist doch einfach, es ist nicht "annpinnst" sondern "anpingst", deshalb auch keine Benachrichtigungen Lachend Engel

Gruß

Waage1969


Abel walum schleibt mein Computel ein "n", wenn ich doch ein "g" dlücken tu? Natüllich heißt es anpingen und nicht anpinnen.

Blat mir doch keinen Stolch...

Was sollen mir die chinesischen Schriftzeichen sagen? Kann sie nicht lesen ...

 

Wieso könnt ihr euch auf chinesisch unterhalten?Überrascht

Hallo @P-Zeh

auch hierfür gibt es eine einfache Lösung:

Du hast den falschen Schriftsatz geladen, lade einfach den deutschen oder gewöhn Dich um Zwinkernd

 

Alternativ: OHNE GEWÄHR "Format c:" OHNE GEWÄHR Engel

 

Gruß

Waage1969

Hallo @sg-flinux,

 

ganz garstige Geschichte, geh gerne googeln. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

Liebel @P-Zeh,

 

Du bist sehl albeln.

 

Viele Glüße

Malliese