Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer,

 

hier bin ich. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Gurke schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

hier bin ich. Zwinkernd


Wärest Du dann bitte auch so nett, mein 'Bild' Anhang wieder online zu stellen, ja bitte?

Schließlich wurde ich letzten Samstag als nicht zurechnungsfähig und total unwissend abgecancelt, weil ich ja keine Anhänge hier im Moment so öffne.....

Ich schwöre... der Anhang ist auch lieb... der will nur spielen.

lieber nicht, nehme was anderes

salagou44

Warum solche Experimente?

Mein Norten hat auch gemeckert und das öffnen verweigert!

Gelöschter Nutzer

Ahh, o.k. wenn der Virenscanner anschlägt, dann ist es böse... aber wenn die 'Mistsoftware' hier alles auf lokalen Rechner verweist... dann ist es gut...

Ich glaube, ich sollte wirklich meine Zeit woanders verbingen.Doof

 


@Nordlicht1 schrieb:

Ahh, o.k. wenn der Virenscanner anschlägt, dann ist es böse... aber wenn die 'Mistsoftware' hier alles auf lokalen Rechner verweist... dann ist es gut...

Ich glaube, ich sollte wirklich meine Zeit woanders verbingen.Doof


Was hast Du denn vor @Gelöschter Nutzer? 


@Peuki schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

Ahh, o.k. wenn der Virenscanner anschlägt, dann ist es böse... aber wenn die 'Mistsoftware' hier alles auf lokalen Rechner verweist... dann ist es gut...

Ich glaube, ich sollte wirklich meine Zeit woanders verbingen.Doof


Was hast Du denn vor @Gelöschter Nutzer? 


@Gelöschter Nutzerwill vllt. die schwarzen Pocken hier einschleppen!

Gelöschter Nutzer

@Peuki schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

Ahh, o.k. wenn der Virenscanner anschlägt, dann ist es böse... aber wenn die 'Mistsoftware' hier alles auf lokalen Rechner verweist... dann ist es gut...

Ich glaube, ich sollte wirklich meine Zeit woanders verbingen.Doof


Was hast Du denn vor @Gelöschter Nutzer? 


@Peuki

Es geht darum, ich habe letzten Samstag gesagt, ich öffne hier im Moment keine Bilder...

Ich wollte nur mal kurz darstellen, warum dies eigentlich sinnvoll ist...

 

Mag jetzt jeder verstehen wie er will, bin ich ja schon gewohnt.

@Gelöschter Nutzer


Nordlicht1 schrieb:

Ich wollte nur mal kurz darstellen, warum dies eigentlich sinnvoll ist...Es geht darum, ich habe letzten Samstag gesagt, ich öffne hier im Moment keine Bilder...

 

Mag jetzt jeder verstehen wie er will, bin ich ja schon gewohnt.


Ok, ich verstehe Dich persönlich schon ;-), nur wenn bei so einem Test der Virenscanner anschlägt, dann kann das auch (schnell) anders verstanden werden. Zwinkernd

 


Nordlicht1 schrieb: 
Schließlich wurde ich letzten Samstag als nicht zurechnungsfähig und total unwissend abgecancelt, weil ich ja keine Anhänge hier im Moment so öffne...

Achje... mach da doch "nen" Haken dran... In Berlin hast Du im RL einen recht guten Eindruck auf mich gemacht. Fröhlich

@Gurke

Was ismitmeinenbösenAnhang?.eY

@Peuki

Klar sollte jetzt bei jedem der da raufklickt der Virenscanner anspringen... war doch nur ein lieber Test...!

 

Freue mich, wenn wir uns noch mal in RL sehen können, war echt nett.

 

 

@Gelöschter Nutzer ich hoffe aber doch, dass das nur ein Demo-Virus war und keiner, der tatsächlich Schaden anrichten kann?

@Nordlicht1 schrieb:

@Peuki

Klar sollte jetzt bei jedem der da raufklickt der Virenscanner anspringen... war doch nur ein lieber Test...!

 

Freue mich, wenn wir uns noch mal in RL sehen können, war echt nett.

 

 


Was wäre passiert, wenn eine User ohne Virenscanner auf seinem PC, Tablet oder Smartphone den Anhang angeklickt hätte?

Gelöschter Nutzer

NIX

Da fällt mir ein, dass ich mal aus Spaß mit Hilfe eines Exploit-Frameworks in einer Bilddatei ein weiteres Bild versteckt habe, welches automatisch im selben Ordner erscheint, sobald man das Bild herunterlädt (beim Öffnen im Browser wäre das halt ziemlich unlustig einfach nur im temporären Verzeichnis der Browsersitzung Lachend). Selbst das wollte kein gängiges Antivirenprogramm zulassen Gleichgültig Naja... Außer Avira - weshalb ich seitdem jedem von Antivir abrate Lachend

@Gelöschter Nutzer

es wäre mir doch lieber gewesen, wenn Du bereits beim Anhängen des Bildes einen erklärenden Hinweis gegeben hättest. Dann wäre mir bei der Viren-Warnung nicht mit der Puls hochgeschnellt.

salagou44


@salagou44 schrieb:

@Gelöschter Nutzer

es wäre mir doch lieber gewesen, wenn Du bereits beim Anhängen des Bildes einen erklärenden Hinweis gegeben hättest. Dann wäre mir bei der Viren-Warnung nicht mit der Puls hochgeschnellt.

salagou44


Zwei, drei  Dinge @Gelöschter Nutzer

  • Nochmal, es wurde mir angelastet, das ich im Moment keine Anhänge/Bilder so öffne...
  • Ich war hier im Testbereich... da noch vorwarnen? Ich weiß nicht.
  • Mein Virenscanner kann das Ding genau einsortitieren.... ich weiß ja nicht was bei Dir steht.....

Klar ist da alles gemein.... irgendwo, aber eigentlich auch nicht.

Ich finde es frech, daß @Gurke mein Anhang hier entfernt hat... Wütend

 

naja, ich fand es i.O. dass @Gurke vorsorglich reagiert hat.


@salagou44 schrieb:

naja, ich fand es i.O. dass @Gurke vorsorglich reagiert hat.


@Gelöschter Nutzer

ohne vorherige Aufklärung kann ja niemand wissen, was es sich mit der Virenwarung auf sich hat, bzw. was deine Intention ist.

@Gurkehat also alles richtig gemacht.

 

Rechtzeitige Aufklärung war schon immer gut!ZwinkerndLachend

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II schrieb:

@salagou44 schrieb:

naja, ich fand es i.O. dass @Gurke vorsorglich reagiert hat.


@Gelöschter Nutzer

ohne vorherige Aufklärung kann ja niemand wissen, was es sich mit der Virenwarung auf sich hat, bzw. was deine Intention ist.

@Gurkehat also alles richtig gemacht.

 

Rechtzeitige Aufklärung war schon immer gut!ZwinkerndLachend

 


Hmm, der gescheite Virenschutz liefert doch schon eine gute Idee...

Nun, gut.... bringt hier nix... von daher... bis denne oder soooo...

Hallo,

 

vielen Dank für eure Unterstützung, ich habe den Anhang entfernt weil bei mir und @Gelöschter Nutzer

der Virenscanner anschlug. Danach haben sich auch noch andere beschwert.

 

@Gelöschter Nutzer,

ich habe keine Lust auf Stress, auch wenn du es frech findest, daß ich den Anhang entfernt habe.

Bis jetzt sind wir gut klar gekommen und ich möchte das es auch so bleibt.

 

VG Gurke

 


Gurke schrieb:

ich habe keine Lust auf Stress,

 


...ich denke und hoffe, das ist auch nicht erforderlich... Fröhlich 

 

Was mich nur wundert, warum mein Virenscanner nicht angeschlagen hat? 

Hallo zusammen, Testgelände nun auch noch getillt (in meinen Benachrichtigungseinstellungen) wird ja bald langweilig Verlegen