Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Peuki

beim Handy hat der Sophos die "Bedrohung" sofort erkannt und ohne zu öffnen gelöscht. Ebenso "Windoof" 10 Rechner hatt sofort eliminiert und verbannt.

Hast Du etwa ein Produckt wo angebissenes Obst drauf ist doppel Engel

Gruß

Waage1969

HI @Peuki,

 

schau mal hier:

 

Nescarpng.png

 

VG Gurke

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb:

beim Handy hat der Sophos die "Bedrohung" sofort erkannt und ohne zu öffnen gelöscht. Ebenso "Windoof" 10 Rechner hatt sofort eliminiert und verbannt.

Hast Du etwa ein Produckt wo angebissenes Obst drauf ist doppel Engel

 


habe ich auch Zwinkernd - nur sitze ich gerade an meiner Windows-Mühle... hm...

 

VG

Peuki

 

 

Hallo @Peuki

was ist nicht aktiv / deaktiviert / nicht aktuell Besorgt

Gruß

Waage1969

@Waage1969

Doch alles aktiv usw. ... *grummel* Zwinkernd

Hallo @Peuki

sorry, da muss ich jetzt mal ganz dumm fragen, es ist aber kein Windows 3.1 / 98 / 2000 / XP oder so

:duckundweg:

Gruß

Waage1969

Hey @Waage1969,

 

...Lach, nein @Waage1969 - es ist noch ein Windows 7 System installiert. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki

puuh, 80% Entwarnung.

Was hast Du denn da zusätlich als "Virenschutz" drauf ?

Das Teil ist ja da doch noch etwas arg suboptimal vom Grund - System her zumindest.

Gruß

waage1969

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb:

Was hast Du denn da zusätlich als "Virenschutz" drauf ?

Das Teil ist ja da doch noch etwas arg suboptimal vom Grund - System her zumindest.


Windows empfinde ich öfters als suboptimal, aber das ist jetzt ein anderes Thema und soll auch keine Diskussion hier auslösen. Zwinkernd

McAfee putzt hier rum...

 

VG

Peuki

 

Hallo zusammen,

Hallo @Peuki

ich präferiere das hier :

https://home.sophos.com/de-de/

Gruß
Waage 1969


@Dominik Letica schrieb:
@Gelöschter Nutzer ich hoffe aber doch, dass das nur ein Demo-Virus war und keiner, der tatsächlich Schaden anrichten kann?

Der "EICAR" ist der einzige mir bekannte Demovirus. Zwinkernd


@sg-flinux schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
@Gelöschter Nutzer ich hoffe aber doch, dass das nur ein Demo-Virus war und keiner, der tatsächlich Schaden anrichten kann?

Der "EICAR" ist der einzige mir bekannte Demovirus. Zwinkernd


Man kann sich auch selbst einen Demo-Virus basteln, wenn man die nötigen Kenntnisse und Tools hat, einen Virus/Trojaner zu programmieren, welcher keinerlei Funktion hat oder dessen Funktion so harmlos ist wie zB eine Textdatei auf dem Desktop als Funktionsnachweis zu erstellen Zwinkernd


@sg-flinux schrieb:
Der "EICAR" ist der einzige mir bekannte Demovirus. Zwinkernd

Ich habe mir jetzt auch keine Sorgen gemacht, dass  @Gelöschter Nutzer etwas anderes eingestellt hat, ich mache mir gerade mehr Gedanken über meinen Rechner... *denk* Fröhlich


@Nordlicht1 schrieb:

  • Nochmal, es wurde mir angelastet, das ich im Moment keine Anhänge/Bilder so öffne...
  • Ich war hier im Testbereich... da noch vorwarnen? Ich weiß nicht.
  • Mein Virenscanner kann das Ding genau einsortitieren.... ich weiß ja nicht was bei Dir steht.....

Klar ist da alles gemein.... irgendwo, aber eigentlich auch nicht.

Ich finde es frech, daß @Gurke mein Anhang hier entfernt hat... Wütend

 


Auch wenn meine Symphatie bisher deutlich auf Deiner Seite war:

Hier hast Du IMHO überzogen.

Der Testbereich ist für Tests zur Forenbenutzung gedacht. Das bewuste Einstellen eines (Test-)Virus kann bei Otto-Normalusern starke Verunsicherung hervorrufen. Das sollte in einem öffentlichen Forum eher nicht das Ziel sein.

 

@Gurkehat nmE. richtig und konform zu den Forenregeln gehandelt.

 

Ich schlage vor, alle gehen mal in sich und lassen das einfach ruhen. Nicht das das Testgelände auch noch verschoben werden muss 😄

@Gelöschter Nutzer

Niemand hat das Recht hier einen "Testvirus" einzustellen nur um mal zu prüfen ob bei den anderen Foren-Mitgliedern der Virenscanner reagiert.

Wie gutgläubig seid ihr eigentlich?


@Jason King schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Niemand hat das Recht hier einen "Testvirus" einzustellen nur um mal zu prüfen ob bei den anderen Foren-Mitgliedern der Virenscanner reagiert.

Wie gutgläubig seid ihr eigentlich?


Du hast es nicht verstanden... bzw. willst es nicht verstehen.

Warum sollte man prüfen wollen, ob beim Standard-Testvirus eine AV-Lösung anspring? Die hat da gefälligst zu meckern!

Es geht um die Funktion des Öffnens von Anhängen.

 

Und wo, wenn nicht in der Testecke hätte ich das probieren können.

Dann wollte ich erstmal sehen, ob das so funktioniert und meinen Beitrag noch dementsprechend editieren.... die Kollegen waren aber alle zuschnell zur Stelle.

Hi zusammen,

 

mal wieder ein kleiner Test von mir.

 

VG

Oliver I.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/ro...


Ein neues Update für Speedport W724V, Typ A steht zur Verfügung.

 

Ich würde diese Information gern in die Hilfethreads stellen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Link funktioniert.

 

Könnte vielleicht jemand den Link verschieben, falls er funktioniert? Danke.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Marlise,

 

der UlrichZ hat schon einen entsprechenden Beitrag erstellt Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

Lieber @Mikko,

 

danke für Deine Antwort. Dann hat es sich erledigt.

 

Liebe Grüße

Marlise

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Link-Adresse-fuer-Kundencenter-Festnetz/m-p/2957...

 

SOS, E I L T !

 

Liebe Community, liebes  Team,

 

kann jemand meinen Beitrag SOFORT löschen. Ich glaube, der Link enthält meine sämtlichen Kundendaten.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Marlise,

 

keine Sorge, das tut er nicht.

Da ist nur der Link zum Festnetz-Kundencenter. Um deine Daten einsehen zu können, bräuchte man erst einmal deinen Login Zwinkernd

Wenn ich die Seite öffne, sehe ich meinen Vertrag.

 

Viele Grüße

jla959

@Marlise sei beruhigt, die Daten sind nicht im Link, du siehst es nur so, da du eingeloggt bist mit dem Telekom Login.

Telekom hilft Team
Hallo Marlise,

alles ok. Der Link ins Kundencenter führt immer in das Kundencenter desjenigen, der per Telekom Login eingeloggt ist. Also nicht in Deines. Siehe auch PN.

Gruß

Jürgen Wo.

Lieber @area57, lieber @Mikko, lieber @Waldemar H.,

 

dann bin ich beruhigt. Ich bekam fast den Herzkasper als ich sah, dass sich auf den Link mein Kundencenter öffnete.  Aber Du hast recht, lieber @Mikko, dazu benötigt man mein Login.

 

Nochmals Danke, Danke, Danke!

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,

Marlise