Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,
@Waldemar H. @Sherlocka @Peuki @HAMAPA & Co. (Hinweis: @Schmidti )
muss auch mal was testen.
Habe seit heuet wieder das Problem / Thema das Anhänge sich nicht in einem neuen Fenster / TAB öffnen lassen ohne diese lokal zu speichern (Browser chrome)
Frage: wie sieht es aus könnt Ihr die Anhänge in einem neuen Fenster / TAB sehen oder müsst Ihr die zuerst lokal speichern ?

Gruß

Waage1969

 

Anhang 1= jpeg / 2= png / 3 = jpeg / 4 = pdf

@Waage1969

im Edge des Win 10 Mobile kann ich alle vier Dateien nur ansehen, wenn ich nach dem Aufruf "Speichern" bestätige. Bin gerade unterwegs.

@Waage1969

Mit FF Quantum 59.0 (64bit) kann ich alle drei Bilder und ddas PDF direkt öffnen.

Hallo @Waage1969

auch ich kann alles öffnen, ohne zu speichern.


@Ludwig II schrieb:

@Waage1969

Mit FF Quantum 59.0 (64bit) kann ich alle drei Bilder und ddas PDF direkt öffnen.


Wobei ich aber jedes Mal wählen muss, mit welchem Programm ich öffnen möchte. Es öffnet sich also nichts innerhalb des Browsers, sondern es wird ein anderes Programm dazu benötigt, und somit könnte im Hintergrund durchaus ein Download statt finden.

 

Bei den ersten drei Dateien schlägt mir das System "TWINUI (Standard)" vor, und wenn ich das bestätige, springt die Fotos-App an. Und beim letzten geht der AdobeReader los, weil ich im System inzwischen statt dem Edge als Standard-PDF-Programm den Adobe eingegeben habe.


@Sherlockaschrieb:

@Ludwig IIschrieb:

@Waage1969

Mit FF Quantum 59.0 (64bit) kann ich alle drei Bilder und ddas PDF direkt öffnen.


Wobei ich aber jedes Mal wählen muss, mit welchem Programm ich öffnen möchte. Es öffnet sich also nichts innerhalb des Browsers, sondern es wird ein anderes Programm dazu benötigt, und somit könnte im Hintergrund durchaus ein Download statt finden.

 

Bei den ersten drei Dateien schlägt mir das System "TWINUI (Standard)" vor, und wenn ich das bestätige, springt die Fotos-App an. Und beim letzten geht der AdobeReader los, weil ich im System inzwischen statt dem Edge als Standard-PDF-Programm den Adobe eingegeben habe.


Das ist richtig.

Hallo zusammen,

wenn ich es jetzt richtig sehe wurde auch das öffnen von Anhängen wieder geändert.

Habe jetzt mal Edge, Internet Explorer und Firerfox getestet.
Hier wird mit Hilfe des zugeordneten Programmens geöffnet.

Wieso will Chrome denn nun zuerst die Datei speichern ?

Bis gestern funktionierte es ja noch Besorgt

 

Mal ehrlich, warum wird hier immer zum Wochenende verschlimmbessert !?
Wer badet das am Wochenenanfang wieder aus, oder sorry dauert auch das nun wieder  ?
Zwinkernd @Waldemar H. @Schmidti

Schönes Wochenende allerseits

Gruß

Waage1969

 


@Waage1969schrieb:

Hallo zusammen,
@Waldemar H. @Sherlocka @Peuki @HAMAPA & Co. (Hinweis: @Schmidti )
muss auch mal was testen.
Habe seit heuet wieder das Problem / Thema das Anhänge sich nicht in einem neuen Fenster / TAB öffnen lassen ohne diese lokal zu speichern (Browser chrome)
Frage: wie sieht es aus könnt Ihr die Anhänge in einem neuen Fenster / TAB sehen oder müsst Ihr die zuerst lokal speichern ?

Gruß

Waage1969

 

Anhang 1= jpeg / 2= png / 3 = jpeg / 4 = pdf

 

Hallo @Waage1969

bei mir auf dem Smartphone (Android 7) wird das Bildchen erst bei mir automatisch lokal im Download Ordner gespeichert und dann muss ich es gleich anzeigen lassen. Wenn ich das bei den Bildern verpasse, muss ich die Anzeige manuell aus dem Download Ordner anstoßen. Diese Vorgehensweise ist seit ca. 3 Tagen. Vorher würden die Bildanlagen direkt angezeigt ohne speichern. Die PDF Datei wird heruntergeladen und gleich angezeigt.  Ich bin nicht sicher, hier war es vorher so, dass die Anzeige ohne speichern vonstatten ging. 

Jetzt muss ich den "Müll" im Download Ordner auch manuell wieder löschen  ...

Nachtrag: Browser = Chrome

Lieber @Waage1969

 

mit meinem Smartphone und Tablet android kann ich alle drei Fotos sehen und di PDF-Datei ist heruntergeladen worden.

 

Ich nehme an, es funktioniert auch auf meinem windows 8.1. Das war schon immer so.

 

Ich öffnete mit firefox 59.01, soeben auf android aktualisiert.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Marlise

Danke für Deinen Test.
Aber ich möchte kein Zwischenspeicher für Lithium sein und mir alles "herunterladen / speichern".

Das ging ja auch sonst hier ohne Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

Jetzt habe ich es auch mit dem Handy getestet.
Bilder kann ich ohne speichern öffnen

PDF wird runtergeladen

Community Manager*in

test

hülfe

 

[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

 


@ge.ru schrieb:

hülfe

 


@ge.ru ???. Was is los grüsle 🙂🤔💕

 

[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

Duden sagt:

Das Stichwort »hülfe« ist eine Nebenform zu helfen.

 

[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

Hat da irgendwer was hie reingeschoba 🙂🤔🤔💕 ..grüsle 🙂


@Dunja Baumgartnerschrieb:

@ge.ruschrieb:

hülfe

 


@ge.ru ???. Was is los grüsle 🙂🤔💕

 

[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]


@Dunja Baumgartner

@Sherlocka macht jetzt Lithium wieder eckig, danach wieder rund Fröhlich ... spässle

@ge.ru Okayyyyyy 🙂🤔💕..ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂💕

@ge.ru

es war eigentlich nicht geplant, dass du dich an den Testthread ranhängst, so dass dein Beitrag beim Schieben mit in den CG-Bereich wandert. Wenn man als Titlel so etwas wie CG-Test schieben (oder so ähnlich) wählt, dann erwartet man nicht unbedingt, dass man Schwarzfahrer als unerwartete Gäste mitnimmt. Zwinkernd

 

Da ich deinen Trittbrettfahrerbeitrag nicht für dich unerreichbar im CG-Bereich parken wollte, habe ich ihn nach seiner Entdeckung in den Testbereich geschoben und dessen Antworttitel angepasst. Und auch die Antworttitel der Beiträge angepasst, welche nur als eine zu schnelle Antwort auf deinen Beitrag wiederum den falschen Titel geerbt hatten.

Aha grins kann passieren grüsle 🙂😂


@Sherlockaschrieb:

@ge.ru

es war eigentlich nicht geplant, dass du dich an den Testthread ranhängst, so dass dein Beitrag beim Schieben mit in den CG-Bereich wandert. Wenn man als Titlel so etwas wie CG-Test schieben (oder so ähnlich) wählt, dann erwartet man nicht unbedingt, dass man Schwarzfahrer als unerwartete Gäste mitnimmt. Zwinkernd

 

Da ich deinen Trittfahrerbeitrag nicht für dich unerreichbar im CG-Bereich parken wollte, habe ich ihn nach seiner Entdeckung in den Testbereich geschoben und dessen Antworttitel angepasst. Und auch die Antworttitel der Beiträge angepasst, welche nur eine zu schnelle Antwort auf deinen Beitrag wiederum den falschen Titel geerbt hatten.


@Sherlocka

damit musst du bei mir immer rechnen. Ich bin für solche Aktionen prädestiniert/geboren worden Fröhlich

ge.ru schrieb:

> hülfe

Hat jemand den Text von der Onpage-Benachrichtigung dazu gelesen?

Da stand was von Zusammenführung. Das ist wohl neu, las sich aber, als wenn ge.ru geschoben hätte.

Grüße
gabi


@Gabriel__schrieb:

@ge.ru schrieb:

> hülfe

Hat jemand den Text von der Onpage-Benachrichtigung dazu gelesen?

Da stand was von Zusammenführung. Das ist wohl neu, las sich aber, als wenn ge.ru geschoben hätte.

Grüße
gabi


nein, Gabriel__ ... nichts dergleichen mitbekommen ... auch nichts im Benachrichtigungsfeed .... wohl weil es in den CG Bereich verschoben wurde ?

Stimmt, hatte mich auch gewundert (hatte es auch auf dem Bildschirm).

Und da ge.ru, wie wir alle wissen, eigentlich keine Schiebetools hat, er also auch nicht aktiv geschoben haben konnte, ist das somit wiederum ein Bug.  MärzUpdate sei Dank.