Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

HI @Waage1969,

 

geht auch noch kürzer: Zwinkernd

> Profil <

VG Gurke

Hi @Gurke 
auch länger Engel

 

Mehr Infos

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage 1969

Gruß

Waage1969

 

@Waage1969,

 

ach, du hättest es gerne länger:

Mehr Infos

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969schrieb:

einkürzen kannst Du den ja so z. B.:

Profildaten

 


Das geht auf meinen Androiden nicht. Wenn ich nachher am PC bin, werde ich es ändern, wenn ich's nicht vergesse.

 

Liebe Grüße

Marlise

@Marlise

Es müsste auch im Android gehen, sogar von vornherein. Wenn du das Antworten-Fenster offen hast, dann gibt es oberhalb des Textfensters ein paar Tools. Die sind an deinem Androiden zwar weniger als am Desktop, aber das macht in dem Fall nichts. Denn bei den wenigen Tools ist eines dabei, was man für Links verwendet.

 

Wenn du also die Linkadresse schon kopiert hast, und dann das Antwortenfenster offen hast, wo du den Link platzieren willst, dann klicke oben auf die liegende/hängende 8 bzw. das Tool, das so eine Optik hat. Dann im zusätzlich erscheinenden Linkfenster, in das oberste Feld tippen und dann die Linkadresse einfügen. Danach in das zweite Feld reinklicken. Nun wird dort automatisch nochmals die bereits oberhalb stehende Adresse stehen. Klicke nochmals rein und entferne das (z. B. durch Markieren und Löschen), was dort im zweiten Feld steht. Dann schreibe in das Feld den Begriff oder eine Wortfolge, welche statt dessen als Linkname (als Kürzel) in dem später gesendeten Beitrag stehen soll. Danach kannst du mit der OK-Schaltfläche die Einrichtung des Link-Fensters abschließen. Denn das dritte Feld muss nicht ausgefüllt werden (ist optional).

Liebe @Sherlocka,

 

ich nehme an, es klappt. Aber das ist zu umständlich: Tagsüber bin ich fast nur mit meinen androiden unterwegs. Ich schreibe hier von der Desktopseite.

 

Profildaten

 

Liebe Grüße

Marlise

Liebe @Sherlocka,

 

Es hat auch von meinem android geklappt. Klar, ich kann über das Linksymbol den Text vorgeben. Hatte ich vergessen.

 

Danke!

 

 

Profildaten

 

 

Lieber @muc80337_2;

 

AGB

 

Ist es jetzt so richtig?

Liebe Grüße

Marlise

 

Edit: Herunterladen funktioniert,  und ich sehe auch kein “i“ mehr.  Ich öffnete mit firefox auf meinem android Smartphone.

@Marlise, jein. Zwinkernd

 

Du hast jetzt eine AGB verlinkt, aber diese ist zum Thema "TelePresence".

 

Wenn Du auf eine AGB verweisen möchtest, musst Du nur aus den viiiielen, die es gibt, die richtige aussuchen. Fröhlich

Hallo @Marlise,

hat funktioniert Fröhlich

Gruß
Sebastian S.

@Marlise

Für die Telepresence ja/jein.

 

Der Link enthält die google Suchanfrage noch mit drin. Früher (vor ein paar Jahren) konnte man ein google Suchergebnis noch direkt als Original-Link kopieren und posten. Das geht aber schon länger nicht mehr.

 

Tip: Nimm als Suchmaschine https://duckduckgo.com

Dort funktioniert es noch wie früher bei google, dass Du das Suchergebnis direkt kopieren und als Originallink zum Dokument posten kannst

@muc80337_2 man kann das trotzdem machen, ohne googleZusatzadresse eingebaut, wenn man in der Suche nur einen bestimmten Bereich kopiert, was tricki ist.

 

Aber es geht noch einfacher. @Marlise rufe einfach die Seite auf, welche du über google gefunden hast. Dann ist nämlich in der Adressleiste die Adresse der eigentlichen Seite zu sehen, und die kann man auch kopieren und enthält oft dann keine google-Anteile mehr. Und falls dort trotzdem etwas von google stehen sollte, einfach gucken, welche Endung die Seite hatte und dann in einem andere Tab das aufrufen.

 

Bezüglich Telekom-AGB noch ein andere Tipp. Wieso verwendest du nicht den Index für die Telekom-AGBs? Du kommst auf den Index mit www.telekom.de/agb

Wäre doch deutlich einfacher, und man hat kein Google mehr dazwischen.

Danke für Eure Antworten.

 

@muc80337_2,

 

Das Prinzip habe ich jetzt kapiert. Zukünftig werde ich so verfahren.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

So, jetzt kopierte ich mit “duck und wech“ oder so ähnlich

 

AGB

 

Marlise

Hallo zusammen,

Hallo @Marlise

da die AGB sich immer mal wieder ändern nehme ich diese Wege:

AGB Festnetz
AGB Mobil
Schönes Wochenende

Gruß

Waage1969


@Marlise schrieb:

AGB 


Und da bist Du prompt nicht bei der Telekom gelandet sondern bei einem Telekom-Vertriebspartner, der seinerseits AGB verlinkt hat - aber nicht unbedingt richtig...

 

sorry...

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2285&wt_m...

 

Lieber @Waage1969, lieber @muc80337_2,

 

ich würde den Link gern speichern. Wie @muc80337_2 mir mitteilte, befindet sich mein Klarname in dem Link. Das ist das Problem.

 

Ich speicherte jetzt nochmals Deinen Link @Waage1969. Wenn wieder mein Klarname angezeigt wird, muss ich es wohl lassen.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Edit: Da ist er jetzt nicht drin. Trotzdem mit PDF's muss ich aufpassen. Ich speichere die Links in OneNote, weil das die einzige Anwendung ist, die mit meinen androiden und windows kompatibel ist.

 

 

Hallo @Marlise

für das "abspeichern" kannst Du auch dies hier nutzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-macros

Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Lieber @Waage1969,

 

in den Makros verliere ich langsam den Überblick. Ich bin schon bei 78. Sortieren kann man ja nicht. PDF's werde ich in den Makros speichern und dafür andere Anwendungen rauswerfen.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

Marlise

Hallo @Marlise

ok, dann hat du ja noch gut zwanzig frei Zwinkernd

Dir und den anderen ebenso schönes Wochenende.

Gruß

Waage1969


@Marlise schrieb:

Trotzdem mit PDF's muss ich aufpassen. Ich speichere die Links in OneNote, weil das die einzige Anwendung ist, die mit meinen androiden und windows kompatibel ist.


Also Links kannst Du sicher auch z.B. in Windows speichern als Favorit im Browser und dann eine Synchronisation zum Browser im Androiden machen.

Es gibt da Browser-Bordmittel und auch zusätzlich Browsererweiterungen, für den Firefox beispielsweise https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fvd-synchronizer/?src=search

Lieber @muc80337_2,

 

Danke für den Hinweis.

Erwähne nicht die Unwörter “Lesezeichen/Favoriten.“ Ich kann zwar auf meinem windows 8.1 sortieren und Ordner erstellen. Aber alles was in android geschieht, ist unsortiert.

 

Zwar kann ich synchronisieren und die Dateien in windows unter firefox > Lesezeichen > Ordner einsortieren. Aber das dauert mir zu lange. Makros und/oder OneNote geht schneller.

 

Ich wünsche Dir ein recht schönes Wochenende und nochmals danke für Deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Marlise

Test

Test, um mich über Antworten in der Community anzumelden. Über das normale Anmelden geht es nicht.

Test