Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sherlocka

Hattest du etwa deinen Lieblingsrouter im Einsatz? Zwinkernd

@Mikko

in dem Fall war er komplett unschuldig. Nachdem ich schon mal ein Negativerlebnis bezüglich Rausfliegens bei einem OnlineMeeting hatte, kommt der bei so etwas nicht  mehr zum Einsatz. Es war also der andere. Aber der konnte auch nichts dafür.

Mehr Infos
Ich hatte vorher ein AkuProblem und getauscht, und eigentlich Stunden vorher schon begonnen zu laden. Inzwischen läuft es wieder, habe heute schon ein stundenlanges Telefonat geführt. Nur leider nicht zu dem Zeitpunkt, plötzlich war ich draußen. Wenn ich mich nach dem erneuten Einloggen sehr laut angehört haben sollte, liegt es daran, dass ich mich statt dessen dann per Handy eingewählt habe und den Lautsprecher aktiviert hatte. Bei längerem Halten an das Ohr neige ich nämlich dazu, dann mit dem Ohr an den Ausschalter zu kommen. Nochmals rausfliegen wollte ich nicht riskieren. Kann also keiner etwas dafür, dumm gelaufen.

Nach dem erneuten Einwählen warst du eher etwas zu leise. Zwinkernd

Beruhigt mich etwas, wollte niemanden anschreien, als ob ich ihm böse wäre. Jedenfalls dürfte sich meine Stimme schriller als sonst angehört haben, da ich wirklich eine Lautstärke hatte, welche Richtung Schreien ging. Aber gut, das ich das gemacht habe. Sonst hätte ja gar keiner verstanden, was ich gesagt hatte.

Na ja, wahrscheinlich war auch einfach die Sprachqualität über den Lautsprecher nicht so gut. Es kommt ja auch noch hinzu, dass in so einer großen Runde immer relativ viele Nebengeräusche kommen...

Ich bin meist mit dem Speedphone 10 drin und schalte mich, wenn ich weiß, dass ich eine längere Zeit nichts sagen muss, auch auf stumm.

@Mikko

ich habe mir gerade die Teilnehmerliste angesehen, weil irgendwo jemand von geringer Teilnahme etwas schrieb.

Mehr Infos
Wir CGs waren gut vertreten, obwohl einige (wie sie schon vorher im CG-Bereich schrieben) mittwochs so früh leider nicht können oder genau an dem Termin nicht. Es waren fast die Hälfte der CGs anwesend, doch eine ganz schöne Menge.

Aber wenn dieses Mal alle Mitgestalter geladen waren, dann war das von der Seite her enttäuschend. Es gibt deutlich mehr Mitgestalter (derzeit) als CGs, soweit ich es verstanden hatte, ca das Fünffache von uns CGs.

Von den Mitgestaltern machen die 5-Sterne-Mitgestalter etwas mehr als ein Drittel aus, also damit derzeit deutlich mehr 5-Sterne-Mitgestalter als CGs. Teilgenommen hatten laut Teilnehmerliste, wenn ich mich nicht verzählt hatte,  ca 6 % der geladenen Mitgestalter.

Aber da alle das Protokoll bekommen haben dürften, müssten sie zumindest grob wissen, um welche Punkte es ging. Also dürfte es keine Überraschungen geben, wenn man seine PNs liest. Sei es bezüglich des neuen Umgangs mit dem Posten von gefundenen UpdateBugs. Oder sei es bezüglich des Schwellenwertumbaus, dass einer kommt und wieso der kommt.

@Marlise

👍 Link Profildaten (in deiner Signatur) sieht gut aus und er funzt.

Liebe Community,

 

ich teste gerade, wie ich einen Text in meine Makros und eventuell in mein Profil bekomme.

 

Lieber @Mikko,

 

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe bei den Profildaten. Noch habe ich Schwierigkeiten, den Text, so wie Du es mir zeigtest hinzubekommen. Aber wir schaffen das!

 

"https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen"

Liebe Grüße

Marlise

 

 

 

Hallo @Marlise,

 

wolltest du diesen Link erstellen?

Störung melden

 

Dann bitte einfach den Inhalt dieses Kastens nehmen:

<a href="https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen" target="_blank">Störung melden</a>

Viele Grüße

jla959

Lieber @Mikko,

 


@Mikkoschrieb:

Hallo @Marlise,

 

wolltest du diesen Link erstellen?

Störung melden

 


Ja. Ich werde nochmals Deine Vorlage verwenden. Irgendwann muss ich es aber alleine können.

 

Ich gehe folgendermaßen vor:

In irgendeinem Beitrag auf antworten klicken

Den vorher kopierten Link einfügen

Auf HTML klicken > Link kopieren > in Text, wie im vorliegenden Fall, “Störung melden“ eintragen > ok klicken

 

Und ich glaube, jetzt mache ich 'was falsch: Ich gehe nochmals auf HTML und kopiere den Link und Text nochmals.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

@Marlise

Ich mache das so:

Ich bin im Richtext-Editor und klicke auf das Linksymbol:

Unbenannt.PNG

 

Anschließend gebe ich die URL und den anzuzeigenden Text ein und wähle als Ziel die neue Seite aus.

Unbenannt2.PNG

 

Nun ist der Link im Richtext-Editor in der richtigen Form zu sehen. Ich klicke nun auf "HTML" und kann dort den Code für diesen Link herauskopieren und z. B. in die Signatur oder in die Makros kopieren.

 

Unbenannt3.PNG

Danke  lieber @Mikko:

 

<p>&lt;a href="https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen" target="_blank"&gt;Störung melden&lt;/a&gt;</p>

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Edit: Wieder falsch.  Ich werd' zum Tier. Nochmals.

@Marlise Erst das was du einfügen möchtest beim normalen schreiben ohne Makro im HTML Tab oben einfügen, sonst wird es als Rich Text genommen.

 

So geht es definitiv.

Störung melden

Lieber @FelixKruemel, lieber @Mikko,

 

ich schreibe von meinem Tablet mit  Desktopversion. Firefox hängt sich immer wieder auf. Momentan schreibe ich mit Chrome.

 

Nachher schreibe ich von Windows 8.1. Vermutlich, hoffentlich, wird es besser funktionieren. 

 

Ausserdem benötige ich einen “lupenreinen“ Link für  “Störung melden.“ Die Links, die ich momentan habe, sind irgendwie unpassend zum Kopieren. 

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

Lieber @Mikko, lieber @FelixKruemel,

 

Mit Eurer Hilfe schaffte ich ee. Danke:

Störung melden

 

Liebe Grüße

Marlise

Es wird mal wieder optimiert

 D78A6271-11C8-4931-BAB9-17AD05074CCA.jpeg

@Has

 

Das ist nur als Prüfung unserer Leidensfähigkeit gedacht.

 

Optimierung.jpg

 

 

 

 

Hallo @kws

"daran" kann man sich nie so ganz gewöhnen Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Hi @Marlise,

ich ping dich gleich mal vom Testgelände aus an, weil es sein kann, dass du anschließend hier tätig werden möchtest, um ggf ein Makro zu überarbeiten.

"Dazu trage bitte Deine Profildaten in meiner Signatur ein."

Ich habe den Satz gelesen,

 

und als ich mir das dann vorstellte, wusste ich nicht ob ich als Kunde böse auf dich wäre, dass du von mir Daten haben möchtest (böser Datenklauer), welche du anscheinend dann in deiner Signator haben willst, weil als Kunde ich sie in deiner Signatur eintragen soll. Nein, meine Daten kriegst du nicht für deine Signatur. Teufel Oder ob ich mich vor Lachen kringeln soll, weil ich mir die erfolglosen Versuche vorstelle, wie jemand sich die Haare rauf und es trotzdem ums Verrecken nicht schafft,  etwas in deiner Signatur erscheinen zu lassen. Lachend

 

 

 

Liebe @Sherlocka,

 

"Dazu trage bitte Deine Profildaten in meiner Signatur ein."

Diese Formulierug ist vielleicht nicht eine meiner intelligentesten, aber in Ordnung. Meine Signatur ist der Ort, an dem die/der Kundin/Kunde  Profildaten hinterlegen kann. Schade, dass Du diese Formulierung böse und/oder lächerlich findest.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

 

 

Liebe @Marlise,

 

die Eintragung von Profildaten in Deiner Signatur ist tatsächlich zum Scheitern verurteilt. Das meint Sherlocka.

Es ist ja von Dir nun so gemeint:

"Dazu trage bitte Deine Benutzerdaten in Dein Profil ein. Folge dazu dem Link in meiner Signatur."

 

Schon passt's. Zwinkernd

 

LG kws

Lieber @kws,

 


@kwsschrieb:

Liebe @Marlise,

 

die Eintragung von Profildaten in Deiner Signatur ist tatsächlich zum Scheitern verurteilt. Das meint Sherlocka.

 


Dann lassen wir sie scheitern.  Bist Du sicher, dass @Sherlocka es so meinte? Für Dritte zu sprechen, ist immer problematisch. So entstehen häufig Missverständnisse/Gerüchte.

 

Liebe Grüße

Marlise

Liebe @Marlise,

 

nochmal zur Verdeutlichung:

würde der Kunde nicht scheitern, hätte Deine Signatur anschließend folgendes Aussehen:

aaa1.jpg

 

Gut, das er scheitert! Teufel

 

LG kws

Liebe @Marlise,

 

so passt es doch und ist verständlich.

Jetzt fehlt die irritierende Aufforderung, Deine Signatur um Profildaten zu ergänzen. Zwinkernd