Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Managerin

Hallo @IMFalo,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung....

 


@IMFalo  schrieb:

@Sherlocka, ich weis gar nicht worum es geht, bitte als Scherz auffassen oder meinen Beitrag streichen 😀 sorry wollte nicht verwirren, war selbst verwirrt Fröhlich


[Link entf.]

 

Viele Grüße

Schmidti

 

-------

14.09.2018 edit Schmidti: Link entfernt

 

Hallo @Gelöschter Nutzer

das ist das Testgelände.

So mache ich ein Zitat mitten in einer Antwort. Ich gehe auf die Antworten-Schaltfläche, welche zu dem Beitrag gehört, aus der ich ganz oder teilweise zitieren möchte. Dann schreibe ich im Textfeld los bis dahin, wo ich das Zitat haben möchte, und dann auf die Schaltfläche "Zitieren".


@Sherlocka  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

das ist das Testgelände.


Und darunter weiterschreiben, und schon ist es geschehen. Zumindest in Diskussionsthreads funktioniert es am einfachsten so. Bei Blogs und Vorschlägen muss man ggf mit HTML-Code trixen.

Das könnte man auch mit einem Spoiler kombinieren, z. B. das Zitat in den Spoiler. Also wieder auf die richtige Antwortenschaltfläche, um die Entwurfsmaske zu bekommen, welche zu dem Text dazugehört, welcher zitiert werden soll. Dann schreiben, falls man das möchte.

 

An der Stelle, wo der Spoiler sein soll, mit dem Cursor stehen bleiben.

Oberhalb des Texterfassungsfensters gibt es ein Symbol, das wie ein Dreieck aussieht (mit Ausrufezeichen in der Mitte). Darauf klicken. Danach hat man einen leeren Spoiler erzeugt, der nur noch gefüllt werden muss. (siehe Spoilerinhalt)

Mehr Infos
In dem Spoiler einfach weiterschreiben, das was halt in den Spoiler soll.

Möchte man unterhalb des Spoilers weiter schreiben, einfach in die Zeile unterhalb davon klicken und loslegen.

 

So könnte man ein Zitat beispielsweise in den Spoiler bekommen: man erzeugt einen leeren Spoiler. Und wenn der Cursor an irgendeiner Position im Spoiler steht, auf die Schaltfläche "Zitieren" klicken.

Mehr Infos

@Sherlocka  schrieb:

So mache ich ein Zitat mitten in einer Antwort. Ich gehe auf die Antworten-Schaltfläche, welche zu dem Beitrag gehört, aus der ich ganz oder teilweise zitieren möchte. Dann schreibe ich im Textfeld los bis dahin, wo ich das Zitat haben möchte, und dann auf die Schaltfläche "Zitieren".


@Sherlocka  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

das ist das Testgelände.


Und darunter weiterschreiben, und schon ist es geschehen. Zumindest in Diskussionsthreads funktioniert es am einfachsten so. Bei Blogs und Vorschlägen muss man ggf mit HTML-Code trixen.


Zum Darunterweiterschreiben auf der rechten Seite den Balken des Texterfassungsfensters ganz nach unten ziehen, damit man die Zeile unterhalb des Spoilers sehen kann, damit man dann in die Zeile unterhalb des Spoilers klicken kann, so dass der Cursor dann dort steht, so dass man weiter schreiben kann.

 

Man kann auch Texte so schreiben, und sie dann markieren und das Spoilertool verwenden.

 

Es gibt ein paar Spezialfälle, welche man nur mit Trick 17 umschiffen kann. Aber die alle zu zeigen, macht anfangs wenig Sinn, merkt sich dann sowieso keiner.

Liebe @Sherlocka,

 

kannst Du mir die Definition von "Spoilern",   speziell für die ThC erklären? Ein großes Foto spoilern oder Logdaten oder eine Tabelle. Dazu ist der Spoiler geeignet. Aber bei Texten, die im Zusammenhang stehen, ist es schwierig, nicht den Überblick zu verlieren.

 

Mehr Infos
@Sherlocka  schrieb:

Das könnte man auch mit einem Spoiler kombinieren, z. B. das Zitat in den Spoiler. Also wieder auf die richtige Antwortenschaltfläche, um die Entwurfsmaske zu bekommen, welche zu dem Text dazugehört, welcher zitiert werden soll. Dann schreiben, falls man das möchte.

 

An der Stelle, wo der Spoiler sein soll, mit dem Cursor stehen bleiben.

Oberhalb des Texterfassungsfensters gibt es ein Symbol, das wie ein Dreieck aussieht (mit Ausrufezeichen in der Mitte). Darauf klicken. Danach hat man einen leeren Spoiler erzeugt, der nur noch gefüllt werden muss. (siehe Spoilerinhalt)

Mehr Infos
In dem Spoiler einfach weiterschreiben, das was halt in den Spoiler soll.

Möchte man unterhalb des Spoilers weiter schreiben, einfach in die Zeile unterhalb davon klicken und loslegen.

 

So könnte man ein Zitat beispielsweise in den Spoiler bekommen: man erzeugt einen leeren Spoiler. Und wenn der Cursor an irgendeiner Position im Spoiler steht, auf die Schaltfläche "Zitieren" klicken.

Mehr Infos
@Sherlocka  schrieb:

So mache ich ein Zitat mitten in einer Antwort. Ich gehe auf die Antworten-Schaltfläche, welche zu dem Beitrag gehört, aus der ich ganz oder teilweise zitieren möchte. Dann schreibe ich im Textfeld los bis dahin, wo ich das Zitat haben möchte, und dann auf die Schaltfläche "Zitieren".

@Sherlocka  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

das ist das Testgelände.

Und darunter weiterschreiben, und schon ist es geschehen. Zumindest in Diskussionsthreads funktioniert es am einfachsten so. Bei Blogs und Vorschlägen muss man ggf mit HTML-Code trixen.

Zum Darunterweiterschreiben auf der rechten Seite den Balken des Texterfassungsfensters ganz nach unten ziehen, damit man die Zeile unterhalb des Spoilers sehen kann, damit man dann in die Zeile unterhalb des Spoilers klicken kann, so dass der Cursor dann dort steht, so dass man weiter schreiben kann.

 

Man kann auch Texte so schreiben, und sie dann markieren und das Spoilertool verwenden.

 

Es gibt ein paar Spezialfälle, welche man nur mit Trick 17 umschiffen kann. Aber die alle zu zeigen, macht anfangs wenig Sinn, merkt sich dann sowieso keiner.

So kann man Deine Anleitung weitergeben.

 

Da ich auf "fasse Dich kurz" lernte, würde ich einfach den Link einfügen:

Anleitung für Spoilervarianten

Dein Beitrag wird zwar nicht kürzer aber fühlt sich kürzer an.

 

Zitate spoilern:

 


Mehr Infos
@Sherlocka @Sherlocka schrieb:

Es gibt ein paar Spezialfälle, welche man nur mit Trick 17 umschiffen kann. Aber die alle zu zeigen, macht anfangs wenig Sinn, merkt sich dann sowieso keiner.

 

Warum ich hier z.B. spoilern sollte, erschließt sich mir nicht. Meiner Meinung nach wird der Zusammenhang unterbrochen. Genauer gesagt, mir fiel bis jetzt kein Zitat ein, das zum Spoilern geeignet wäre. Aber ich lasse mich gern aufklären.

 

Viele Grüße

Marlise

 

@Marlise

geht es nur um den Beweggrund für die Erklärungen hier im Testgelände? Das ergab sich aus einer Diskussion, in denen Zitate und Spoiler drin vorkamen. Und ich darauf hin gebeten wurde, das mal zu zeigen. Das ist alles.

Test

Bugtest Automatische Nummerierung in Blockquotes (Zitaten).

  1. Erstens
  2. Zweitens
  3. Drittens
  4. Viertens

Nun das Obige als Zitat mit Hilfe der "Zitieren"-Schaltfläche.


@Sherlocka  schrieb:

Bugtest Automatische Nummerierung in Blockquotes (Zitaten).

  1. Erstens
  2. Zweitens
  3. Drittens
  4. Viertens

In der Richtext-Ansicht kann ich die Nummern 1 bis 4 mit Punkt dahinter sehen, bevor ich absende.

In der Vorausschau-Ansicht fehlen jedoch dieses Ziffern mit dem Punkt dahinter, bevor ich absende. Wenn ich gesendet habe, ist es wie in der Vorausschau-Ansicht.

In der Html-Ansicht ist das Folgende (siehe im Code-Fenster) zu sehen, wie es sein sollte, bevor abgesendet wird. Und trotzdem sieht man die Nummern nicht nach dem Absenden.

<blockquote><hr><li-user login="Sherlocka" uid="955378"></li-user>&nbsp; schrieb:<br>
<p>Bugtest Automatische Nummerierung in Blockquotes (Zitaten).</p>
<ol>
<li>Erstens</li>
<li>Zweitens</li>
<li>Drittens</li>
<li>Viertens</li>
</ol>
<hr></blockquote>

 

@Sherlocka,, @Waldemar H.  oder wer sich gerade dahinter geklemmt hat Winken: Beim Beitrag 3560 sind die magenta Ziffern zu sehen. Sie verschwinden offensichtlich erst beim Zitieren (siehe Beitrag 3561).


@sg-flinux  schrieb:

@Sherlocka,, @Waldemar H.  oder wer sich gerade dahinter geklemmt hat Winken: Beim Beitrag 3560 sind die magenta Ziffern zu sehen. Sie verschwinden offensichtlich erst beim Zitieren (siehe Beitrag 3561).


@sg-flinux

schau mal, dort habe ich das verlinkt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Automatische-Nummerierung-in-Blockquotes-Zi...

Liebe Community, liebes Team,

 

der User ist ziemlich verzweifelt. Hat noch jemand eine Idee, um ihm weiterzuhelfen?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss-seit-einer-Woche-gestoert-und-keiner...

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo @Danydd

ich schreibe mal hier außerhalb der üblichen Threads Zwinkernd

Schön das Du nun öfters als Helfer hier unterwegs bist.

Hierbei fällt mir und auch einigen anderen des öfteren auf das Du teils so schreibst als wärst Du von / bei der Telekom / dem @Telekom-hilft-Team 
Ist dem so ?

Bei Beiträgen wie diesen Frage ich mich wo Du die Infos / interna her hast ?
Siehe auch Spoiler und dortige Kommentare / Fragen:

 

Mehr Infos

 Textauszug mit Kommentaren

Hallo und willkommen in der Community 
Schön das Sie einen Neuen Anschluss mit DSL Router bestellt haben.
Leider sind keine genaueren Angaben in Ihren Profil vorhanden. Bitte noch eintragen. woher nimmst Du diese Erkenntniss der "fehlenden Angaben" ?

Wenn Sie überhabet Telekom Kunde sind.  "Etwas unglücklich ausgedrückt", oder ?

Vor ab die grobe Info zu Ihren Problem.
Das schreiben was Sie bekommen haben ist ein Standard schreiben das an alle Kunden raus geht. Wie bitte woher kennst Du das Schreiben und den Inhalt ?
Normaler weise ist die vorhanden DAE Dose bekannt. Und wenn Sie den Vormiter mit angegeben haben auch einfach vom Techniker zu schalten.
Wenn Sie keinen Techniker zum einrichtenden des Routers und Ihres Netzwerkes ( Entertainment ) extra mit beauftrag haben, kommt meist kein Techniker zu Ihnen in die Wohnung. Durch das Persönliche Einrichtung Ihres Heimnetzwerk fallen 99€ an.

Der neue Router bekommt die Daten dann Automatisch über die TAE Dose woran Sie den Router angeschliesen sollten, ist dann funktionstüchtig. Nicht unbedingt, dies setzt z. B. einen BNG Anschluß voraus und einen Router der dies auch kann

Falls Sie weitere Fragen haben. Bitte Rufen Sie Ihre Kundenhotline an. Die Telekom Kundenhotline erreichen Sie unter 0800 3301000 .
Bitte halten Sie Kunden Nr.  um Rufnummet zu Hand bereit. wieso werden Kunden die sich an die Community mit Fragen hier melden an die Hotline verwiesen ?

 

Wäre schön wenn Du und mal "aufklären" könntest - Danke !
Weiterhin viel Spass in der ThC.

Gruß
Waage1969

 

 

 

Hallo @Sherlocka

ich weiß zwar nicht warum Du Deinen Beitrag gelöscht hast, aber die Antwort(en) wären "ja" gewesen.

Gruß
Waage1969

@Waage1969

ich wusste nicht, dass du den Beitrag schon gelesen hattest. Ich hatte erst nach dem Absenden festgestellt, dass du einen Beitrag von heute verlinkt hattest. Was automatisch die von mir in meinem Beitrag gestellte Fragen hinfällig machte. Deshalb die Löschung.

 

Hier der Link der in dem Beirag war, der ist noch im Zwischenspeicher gewesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummernportierung-angeblich-nicht-moeglich/m-...

Habe Dir @Waage1969 besönlich Nachricht zu Deiner Anfrage geschrieben.

Grüße

Hallo @Danydd


@Danydd  schrieb:
Habe Dir @Waage1969 besönlich Nachricht zu Deiner Anfrage geschrieben.

Grüße

Danke, diese geht aber nicht wirklich auf die Fragen / Kommentare ein - sorry Zwinkernd Engel

Schönen Abend noch

Gruß
Waage1969

Ja sorry @Waage1969
Genauer fragesellung kannst Du mir im Persönlichen Nachrichten ✍️

Hallo @Danydd


@Danydd  schrieb:
Ja sorry @Waage1969
Genauer fragesellung kannst Du mir im Persönlichen Nachrichten ✍️

Gerne kannst Du mir das per PN beantworten, hier nochmals der Text & Spoiler mit den Fragen Zwinkernd 

Hallo @Danydd

ich schreibe mal hier außerhalb der üblichen Threads Zwinkernd

Schön das Du nun öfters als Helfer hier unterwegs bist.

Hierbei fällt mir und auch einigen anderen des öfteren auf das Du teils so schreibst als wärst Du von / bei der Telekom / dem @Telekom-hilft-Team 
Ist dem so ?

Bei Beiträgen wie diesen Frage ich mich wo Du die Infos / interna her hast ?
Siehe auch Spoiler und dortige Kommentare / Fragen:

 

 

Mehr Infos

Textauszug mit Kommentaren

Hallo und willkommen in der Community 
Schön das Sie einen Neuen Anschluss mit DSL Router bestellt haben.
Leider sind keine genaueren Angaben in Ihren Profil vorhanden. Bitte noch eintragen. woher nimmst Du diese Erkenntniss der "fehlenden Angaben" ?

Wenn Sie überhabet Telekom Kunde sind.  "Etwas unglücklich ausgedrückt", oder ?

Vor ab die grobe Info zu Ihren Problem.
Das schreiben was Sie bekommen haben ist ein Standard schreiben das an alle Kunden raus geht. Wie bitte woher kennst Du das Schreiben und den Inhalt ?
Normaler weise ist die vorhanden DAE Dose bekannt. Und wenn Sie den Vormiter mit angegeben haben auch einfach vom Techniker zu schalten.
Wenn Sie keinen Techniker zum einrichtenden des Routers und Ihres Netzwerkes ( Entertainment ) extra mit beauftrag haben, kommt meist kein Techniker zu Ihnen in die Wohnung. Durch das Persönliche Einrichtung Ihres Heimnetzwerk fallen 99€ an.

Der neue Router bekommt die Daten dann Automatisch über die TAE Dose woran Sie den Router angeschliesen sollten, ist dann funktionstüchtig. Nicht unbedingt, dies setzt z. B. einen BNG Anschluß voraus und einen Router der dies auch kann

Falls Sie weitere Fragen haben. Bitte Rufen Sie Ihre Kundenhotline an. Die Telekom Kundenhotline erreichen Sie unter 0800 3301000 .
Bitte halten Sie Kunden Nr.  um Rufnummet zu Hand bereit. wieso werden Kunden die sich an die Community mit Fragen hier melden an die Hotline verwiesen ?

Wäre schön wenn Du und mal "aufklären" könntest - Danke !
Weiterhin viel Spass in der ThC.

Gruß
Waage1969

 

Danke für Deine Nachfrage @Wage1969
Ich denke die genauer Aussage dazu ist hier zu Offen.
Hab Dir bereits per PN in Persönlichen Nachrichten einiges dazu geschrieben.

Grüße aus den schönen Dresden

Hallo @Danydd


@Danydd  schrieb:
Danke für Deine Nachfrage @Wage1969
Ich denke die genauer Aussage dazu ist hier zu Offen.
Hab Dir bereits per PN in Persönlichen Nachrichten einiges dazu geschrieben.

Grüße aus den schönen Dresden

schade, das in der PN von gester waren definitiv keine wirklichen Antworten auf die nunmehr doppelt gestellten Fragen, heute gibt es (noch) keine PN von Dir Besorgt
Für mich ist das Thema dann abgeschlossen und solange hier nicht verifiziert wird das Du ein Telekom Mitarbeiter bist der Aussagen treffen darf wie jemand aus dem @Telekom hilft Team werde ich in Threads wo es mir auffällt entsprechend des Inhaltes reagieren Zwinkernd Engel
Sehr schade !

Gruß

Waage1969

Ok danke für Deine Meinung und Info.

Ich Melde mich hier dann aber lieber selbst ab.

Sehe es nicht ein hier zu meiner Arbeit mehr darüber zu berichten. 

Aus den Infos wie einiges gennant wird von mir , sollte Aufschluss genug sein.

Viel Spaß weiterhin 

Hallo @Danydd


@Danydd  schrieb:
Ok danke für Deine Meinung .
Ich lösche mich hier dann aber lieber selbst,
Ist mir leider zu viel Kindergarten.

Wenn das Deine Meinung ist - sorry- 
Gruß
Waage1969

???? 🤔🤔🤔 sorry hab i was verpasst...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕