Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@@Sherlocka

Du testest wieder das mit den Lösungen?

@FelixKruemel

hi, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Bin schon seit Stunden an den anderen drei Threads, wobei bei mir leider auch schon wieder die nächste Bearbeitungssperre gegriffen hat. Den Bugthread, in dem ich eine deiner Antworten verwurstelt habe, damit ich das veranschaulichen kann, findest du dort. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/E-Mail-Benachrichtigung-Fremde-Antwort-durc...

 

Bin leider mit der Variante IV zeitlich so verhungert, dass der komplette Text noch fehlt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/E-Mail-Benachrichtigung-Eigene-Antwort-durc...

 

Damit der dann nachträglich von einem CM, z. B. Mi reingeschoben werden kann, ohne dass er/sie etwas nachbearbeiten muss, stelle ich den nun hier fertig (im Testgelände) als Entwurf. Und dann werde ich ihm/ihr den als HTML in dem Thread IV geben zum Einfügen, aber hier wieder entfernen. Also nicht wundern.

Bin nun fertig. Nun braucht es Mi nur noch am Montag übertragen, damit man es dann auch im Startbeitrag des Bug-Threads sehen kann. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/E-Mail-Benachrichtigung-Eigene-Antwort-durc...

Ich habe mal eine "Test-Lösung" entfernt @Sherlocka. War das ein Fehler? Augenbraue


@sg-flinux  schrieb:

Ich habe mal eine "Test-Lösung" entfernt @Sherlocka. War das ein Fehler? Augenbraue


Hatte ich eine übersehen? Oh, dank dir, @sg-flinux !


@Sherlocka  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Ich habe mal eine "Test-Lösung" entfernt @Sherlocka. War das ein Fehler? Augenbraue


Hatte ich eine übersehen? Oh, dank dir, @sg-flinux !


Wer zur ersten Seite eines Threads wie diesem zurückgeht, findet hin und wieder direkt eine "Lösung", die auch mal keine ist oder eben nur testweise vergeben wurde. Cool;-)

Ich  wollte mal testen ob Spoiler möglich sind ... iPhone X und iOS 12.0.1 = leider NEIN 

> schade 

 

Wer hat sich denn den Mist mit den neuen Beiträgen als Kachel ausgedacht?

Keine Übersicht dafür aber den gewonnenen Platz so richtig verschwendet, sorry das ist Müll und dazu schlecht bedienbarer ohne Übersicht. Ich hoffe man kann das umschalten und ich finde es nur nicht.

 

Mist.JPG

Was mir sofort positiv aufgefallen ist, man kann jetzt die Ankündigungen ausblenden, sehr schön.

Wie komme ich ins Hilfeforum? Es gibt hier nur ein paar “neueste Beiträge“ aber keine Seitenanzahl und keinen Zeitstempel. Oder übersehe ich etwas? Ich schreibe von meinem Androidtablet.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Korrektur: Den Zeitstempel entdeckte ich zwischenzeitlich

Hallo @Marlise

 


@Marlise  schrieb:

Wie komme ich ins Hilfeforum?

wo genau möchtest Du hin ?

Ansicht.PNG

Gruß

Waage1969

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

 

 

wo genau möchtest Du hin ?

Ansicht.PNG

 


Ins Hilfeforum oder wie es jetzt heißt, Serviceforum und die neuesten Beiträge lesen. Da komme ich auch hin. Aber es wird keine Seitenanzahl angegeben, siehe Screenshot.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Hallo @Marlise

naja die mobile Ansicht ist ja sowieso immer "schlimmer" wie die stationäre.

Mal sehen was die nächsten Wochen da noch optimiert wird Engel

Gruß

Waage1969

Nun Spoiler geht weiterhin nicht > iPhone 

Zeitstempel habe ich noch immer nicht entdeckt > iPhone 

@Waage1969 und @Marlise,

zum Teil habe ich eine ähnliche Optik auf dem Winphone, zum Teil aber auch eine andere. Es sind bei mir schon neue Elemente zu sehen, aber ich habe anscheinend auch noch ein paar alte. Beispielsweise Blätterschaltflächen, wenn ich nach unten scrolle.

 

Eine magentafarbene Fläche "mehr anzeigen" gibt es bei mir gar nicht. Zum Glück. Die würde mich nerven. Ob es am iPhone liegt? Ob bei mir im Cache noch ein paar vernünftigen Sachen zurück geblieben sind? Liegt es an Einstellungen in meinem Profil, dass es bei mir anders aussieht? Hast du möglicherweise noch nicht die Seiten entdeckt, wo es anderes ist, als wie bei dir abgebildet?


@Marlise  schrieb:

Wie komme ich ins Hilfeforum? Es gibt hier nur ein paar “neueste Beiträge“ aber keine Seitenanzahl und keinen Zeitstempel. Oder übersehe ich etwas? Ich schreibe von meinem Androidtablet.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Korrektur: Den Zeitstempel entdeckte ich zwischenzeitlich


Hallo @Marlise

hast du, wenn du auf der Startseite auf "Beiträge" 

Beitröge.JPG

klickst und weiter nach unten scrollst,

Screenshot_2018-10-30-13-53-14.jpg

den Button "mehr anzeigen" bei dir nicht vorhanden?

Was mir auch auffällt, bei der Android-Version ist die Schälle Schälle.JPG

an meinem Ohr weg und die gewohnten Buttons sind vorhanden.

@P-Zeh

das mit der nicht vorhandenen Schelle und den dafür vorhandenen getrennten Benachrichtigungsfeedzähler und Posteingangzähler nicht zu laut schreien. Hier in den WinMobileversion sind beide zum Glück noch vorhanden. Auf die Schelle kann ich gerne verzichten.

@Sherlocka

Ich hab wirklich alles versucht.

Wenn ich auf meinen Avatar (Schälle) klicke, werden mir in der Rubrik "Kudos für Dich" um die 30 Kudos angezeigt.

Klicke ich die an, erscheint eine Liste "Beiträge mit erhaltenen Kudos".

Es werden in dieser Liste lediglich sechs Beträge angezeigt. Am Ende kein Button "Mehr anzeigen" und keine Seitenzahl über die ich die alle gesammelten Kudos sichten könnte, damit dieses "putzige Glöckchen" verschwindet.

Der neuste Beitrag mit erhaltenen Kudos wird mir vor 48 Minuten angezeigt, auch wenn ich aktualisiere. Es sind aber in dieser Zeit min.7 Meldungen über erhaltene Kudos eingegangen.

Bestimmt wird noch weiter gebastelt, vielleicht auch daran.

 

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:

hast du, wenn du auf der Startseite auf "Beiträge" 

Beitröge.JPG

klickst und weiter nach unten scrollst,

Screenshot_2018-10-30-13-53-14.jpg

den Button "mehr anzeigen" bei dir nicht vorhanden?

Was mir auch auffällt, bei der Android-Version ist die Schälle Schälle.JPG

an meinem Ohr weg und die gewohnten Buttons sind vorhanden.


“Mehr anzeigen“ ist vorhanden. Aber sollte da eigentlich nicht eine Seitenzahl stehen? Wie sollte man sonst von Seite 2 auf Seite 10 z.B. springen können? Ich glaube, das war schon mal ein Problem.

 

Das mit Deiner Schelle verstehe ich nicht ganz. Ich schicke Dir mal einen Screenshot von meinem Header. Da ist keine Schelle angezeigt.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Marlise

diese unschöne Glocke ist per " @P-Zeh " / PC Ansicht

Ansicht neu.PNG

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 & @P-Zeh,

 

das Glöckchen an der Glocke sieht doch echt peinlich aus.

 

Glöckchen an der Glocke.png

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @Waage1969 & @P-Zeh,

 

das Glöckchen an der Glocke sieht doch echt peinlich aus.

 

Glöckchen an der Glocke.png

 

VG Gurke


Ist das eigentlich wirklich ernst gemeint, dass man zuerst auf ein User Profil gehen muss um neue Fragen / Beiträge in der Community ordentlich zu sehen? Wie dumm, die normale Community Startseite ist dafür ja nicht mehr zu gebrauchen.

@FelixKruemel

Geht auch anders, das Ergebnis ist aber naja

Vor allem hat man dann immer schön die Sticky Beiträge...

 

scrollerei.JPG

@der_LutzDa bevorzuge ich dann doch lieber die Variante im Profil. Mit den Stickis ist das ja dort schrecklich.