Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Sherlocka  schrieb:

@Ludwig II

im gleichen Raum (fetter Balken ist Dachfirstbalken in der Dachspitze)WP_20181213_17_51_29_Rich.jpg

 

 

War schon so, als ich eingezogen bin. Luftig ins www


um die Bombe zu entschärfen, bitte zuerst das gelbe mit dem magenta überbrücken, dann den roten durchtrennen.

 

Das haarscharfe Kunstwerk wurde beim Einzug durch einen von der Telekom gesendeten Techniker (keine Ahnung ob Sub oder nicht) besichtigt und freigeschalten. Ansonsten was dran geändert hat er nicht (außer der Freischaltung). Meinte, das läuft auch so.

Die letzten 5 1/2 Jahre geben ihm Recht.

 

Wenn er den TAE-Einsatz irgendwie in der Kabeldose befestigt hätte, ginge das ja auch noch.

Alternativ eine Aufputz-TAE neben die Kabeldose auf den Balken geschraubt...

Aber so ganz frei verdrahtet, ohne Zugentlastung, da stellen sich mir die Nackenhaare.

Test

Foto das hochgeladen & abgesendet wurde kann unter iOS 12.1.1 unter Beitrag/Antwort bearbeiten in HTML/ im Editor   entfernt werden

@dunikohler, von Smartphones und Tablets aus ist das Hochladen von Videos aktuell nicht möglich und in der Pipeline. Telefon

@dunikohler

hast du es schon mal versucht, ob es als Dateianhang geht?

Test , mit Smartphone aktuell leider noch nicht möglich Videos hochzuladen , auch wenn das kurze Video in Dateien gesichert ist , ist ja auch nur testen 


@Sherlocka  schrieb:

@dunikohler

hast du es schon mal versucht, ob es als Dateianhang geht?


Ja , siehe Fehlermeldung obige Antwort @Sherlocka

Ah ok @Gelöschter Nutzer

 

Dankeschön 

Kleines Prob .... ich habe weder Läppi noch Rechner und nun ? 

@dunikohler

am Desktop kann man auch nur noch in Youtube schon gespeicherte Videos verlinken.

grafik.png

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-hilft-Labor-Feldtest-quot-Comty-die-COMMUNITY-App-qu...

@.Ralf., (+ @Bernd M.)

üblicherweise wird der Thread mit der Bewerbungsdiskussion nicht geschlossen, aber im Startbeitrag des Thread der Link zum Bewerbungsformular wegeditiert (mit Hinweis wieso: weil Bewerbung nicht mehr möglich/ und damit auch Blockierung weiterer Bewerbungsversuche).

 

Das Offenlassen des Thread hat den Vorteil, dass für den Test zugelassene Personen (per Mail oder Ping darüber informiert) hier gezielt um Hilfe bitten können, wenn etwas mit ihrer Freischaltung zum Labor nicht geklappt hat. Oder ähnliches. Schreibt hier jemand etwas, was aber ins Labor gehört, dann kann man das melden und ins Labor verschieben. Besser hier dann der Aufschlag, wo man das eher mibekommen kann, als in einem neuen Thread irgendwo im öffentlichen Bereich der Community verstreut, ... .

Zwinkernd


@dunikohler  schrieb:

F83CF1FE-5758-4AFF-93F2-20A5E95EDE63.jpeg

 


Ich habe echt Probleme das zu lesen am P-Zeh.... geht es noch größer???

@Queller

das Problem mit dem Fototool am Phone ist, dass beim Hochladen und Posten nicht die drei Größeneinstellungen zur Auswahl angeboten werden. Standardmäßig erscheint alles in der Version "Groß". Falls du dich wunderst, wieso das bei mir teilweise dann anders ist: so etwas editiere ich oft nachträglich per Desktop um. Die Möglichkeit hat sie mangels solcher Geräte jedoch nicht.

 

Eine Möglichkeit wäre, so etwas dann künftig vermehrt in Spoiler zu stecken, wenn es Beiträge außerhalb des Testgeländes wären, ...

[ @dunikohler ]

 

@Queller

oder die Grundeinstellung des Fotostools auf Mittel (oder Klein) statt Groß zu ändern, was du beispielsweise  im Vorschlägebord beantragen könntest. Fröhlich

@Sherlocka

Man kann doch im mobilen Browser auf Desktopansicht umstellen und hat alle Optionen zur Verfügung.


@Sherlocka  schrieb:

@Queller

das Problem mit dem Fototool am Phone ist, dass beim Hochladen und Posten nicht die drei Größeneinstellungen zur Auswahl angeboten werden. Standardmäßig erscheint alles in der Version "Groß". Falls du dich wunderst, wieso das bei mir teilweise dann anders ist: so etwas editiere ich oft nachträglich per Desktop um. Die Möglichkeit hat sie mangels solcher Geräte jedoch nicht.

 

Eine Möglichkeit wäre, so etwas dann künftig vermehrt in Spoiler zu stecken, wenn es Beiträge außerhalb des Testgeländes wären, ...

[ @dunikohler ]

 

@Queller

oder die Grundeinstellung des Fotostools auf Mittel (oder Klein) statt Groß zu ändern, was du beispielsweise  im Vorschlägebord beantragen könntest. Fröhlich


Ich nutze am PC zumeist die Option GROẞ, jedoch kommt nie sowas raus für Doppelblind!

 

Warum sollte ich ein Vorschlag im Board da machen, meine Beiträge werden ja nicht als übergroß empfunden... mit Mobilzeuchs beschäftige ich mich nicht.

 

#Verursacherprinzip

 

Nachtrag: Hatte einmal vor kurzem einen Fehler der Mobil ist, auch am PC nachgestellt, das was mir da geantwortet wurde, habe ich einfach keine Lust meine Zeit mit zu beschäftigen.

@der_Lutz

dass ich das mit meinem hoch auflösenden Winphone machen könnte, ist mir klar. Ich hatte mit dem Gerät schon vor der allgemeinen Umstellung fast sämtliche RichTextTools, wenn ich es horizontal gedreht hatte (sogar noch in der Handyansicht statt Desktopansicht).

 

Es geht aber um das Gerät von @dunikohler, welche das zuvor auch nicht mal konnte, wenn sie es auf Desktopverion umgestellt hatte. Die iPhones scheinen diesbezüglich auch bei Desktopversionseinstellung anders zu reagieren.


@Queller  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

[...]

@Queller

oder die Grundeinstellung des Fotostools auf Mittel (oder Klein) statt Groß zu ändern, was du beispielsweise  im Vorschlägebord beantragen könntest. Fröhlich


Ich nutze am PC zumeist die Option GROẞ, jedoch kommt nie sowas raus für Doppelblind! [...]


Die Communitysoftware vergößert kleine Sachen auf groß, wenn sie es noch nicht sind. Gibt man schon was großes (von der Fläche her) hinein, was eine kleine Schrift enthält, wird es nicht in dem Maße vergrößert, als wenn es die gleich große Schrift aber auf deutlich kleineren Fläche wäre.

 


@Queller  schrieb:

[...] Warum sollte ich ein Vorschlag im Board da machen, meine Beiträge werden ja nicht als übergroß empfunden... mit Mobilzeuchs beschäftige ich mich nicht.

 

#Verursacherprinzip


Im täglichen Leben stellen die Leute Anträge, welche sich an etwas stören bzw. Sachen/Änderungen haben möchten, und normalerweise nicht diejenigen, welche davon sich nicht beeinträchtigt fühlen.

 

Apropo Verursacher: schuld ist die Programmierung, welche alles auf Groß zoomt. Mal sehen, ob Lithium einen entsprechenden Antrag stellen wird. Die Adresse der Community wird Lithium auch kennen und kann sicher auch das Vorschlägebord finden.


@Sherlocka  schrieb:

Die iPhones scheinen diesbezüglich auch bei Desktopversionseinstellung anders zu reagieren.



Ich habe derzeit kein iPhone mehr um es testen zu können, aber unter iOS 11 und dem Chrome ging es problemlos.

 

Nun müsste man wissen ob @dunikohler das mal getestet hat, vielleicht löst sich das "Problem" auch so.


@der_Lutz  schrieb: 
Nun müsste man wissen ob @dunikohler das mal getestet hat, vielleicht löst sich das "Problem" auch so.

Leider ist das (zumindest mit iOS 12) nicht mehr möglich, das Anfordern der Desktop-Site hilft leider nicht. Traurig


@Queller  schrieb:


 

 [...]

Nachtrag: Hatte einmal vor kurzem einen Fehler der Mobil ist, auch am PC nachgestellt, das was mir da geantwortet wurde, habe ich einfach keine Lust meine Zeit mit zu beschäftigen.


Gebranntes Kind scheut das Feuer, ... .