Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Direkt mal testen laut Gewinnspiel soll ich hier zur missionserfullung vorbeischauen, trotzdem kommt bei mir immer wieder die selbe Mission : Besuche die Community 🤔

Welches Gewinnspiel?

Welche Community?

Zwinkernd

Hallo @sg-flinux 


@sg-flinux  schrieb:

Welches Gewinnspiel?

Welche Community?

Zwinkernd


ist eigentlich wie immer die APP Version von https://gewinnspiele.telekom.de/telekom-web/#/
Gruß
Waage1969

Community Managerin

Test für @Waldemar H. 

Wieso haben heute einige einen grünen Punkt und andere nicht?

Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.29.32.png.  Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.30.35.png

 

Gibt es auch gelbe oder rote Punkte, so wie die Karten beim Fußball?

Das wird wohl der Online-Status sein. Dieser wird aber scheinbar nicht bei denjenigen angezeigt, die diesen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Aprivacy deaktiviert haben.

 

Habt ihr auch das Problem, dass bei den Profilen ohne Online-Status hier die Profilvorschau beim Klick auf den Usernamen leer bleibt?


@Mikko  schrieb:

Das wird wohl der Online-Status sein. Dieser wird aber scheinbar nicht bei denjenigen angezeigt, die diesen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences%3Aprivacy deaktiviert haben.

 


Bei mir

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.45.28.png

trotzdem

Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.46.52.png

@Has 

Der eigene Online-Status wird auch angezeigt, wenn man ihn ausgeschaltet hat, aber mit dem eigenen Profil angemeldet ist.

Ich sehe aber deinen Online-Status nicht. Und du dürftest meinen auch nicht sehen, richtig?

Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.49.09.png

Jetzt muss der Umschlag auch noch grün werden.

Community Managerin

asdflasdflkj

noch ein Test für

Waldemar Fröhlich

Hallo liebe Testenden.

seit dem Update ist kurioserweise das erwähnen wieder an verschiedenen Orten träge und teils nicht funktionierend Engel
Mal sehen ob sich das dann auch wieder reguliert Engel

Gruß

Waage1969

 

Test erwähnen , nur zum Test 

 

@Waage1969 

@Has @Mikko @dunikohler

 

Dankeschön 


@dunikohler  schrieb:

Test erwähnen , nur zum Test 

 

@Waage1969 

@Has @Mikko @dunikohler

 

Dankeschön 


Es kann wohl nicht jeder erwähnt werden , oder nur mit Smartphone nicht? 😳 @dunikohler  , mit Smartphone werden sowieso nur max 5 Namen angezeigt ...

Gelöschter Nutzer

Am Notebook auch nur 5 @dunikohler 

Hallo @dunikohler 

das ist klar, das Auswahlfenster zeigt fünf, auch am PC.
Mal sehen ob ich nun alle @P-Zeh  & Co erwähnen kann @P-Zeh funktioniert aber auch fast nie wenn man diesen sofort richtig mit Groß& KLeinschreibung versucht zu erwähnen. Engel
@Jonas J. @Jonas J.  klappt z. B. erst im zweiten Anlauf Engel

der @Stefan D.  hat genug Kaffee und erscheint sofort.
Es gibt auch Namen, wie z. B. @aluny die bei Eingabe (eingegeben dann statt @aluny mit Großbuchstaben am Anfang "'@Aluny") ergibt dann endlich @aluny  Idee Engel
Ist aber auch bei den Teamies so, manchmal hielft Großschreibung, manchmal Kleinschschreibung.

Ein Exot ist dann noch der  @André A. der nur bei richtiger Kombi gefunden wird Engel

Aber wie gesagt, was "jetzt" hier funktioniert ist leider nicht konsequent vorhanden / verfügbar.

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

 

das ist klar, das Auswahlfenster zeigt fünf, auch am PC.


Sicher?Zwinkernd

 

schmidt 1.PNG

schmidt 2.PNG

Eins ist sicher, Schmidti fehlt...

Hallo @aluny 

 


@aluny  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

 

das ist klar, das Auswahlfenster zeigt fünf, auch am PC.


Sicher?Zwinkernd

ja Engel
Auswahlfenster.PNG
ere ist das "Suchfenster" Idee

Aber egal wie man die Dinger nennt, es klappt bei der Suche halt nicht immer Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Guten Abend lieber @Mikko ,

 


@Mikko  schrieb:

 

Habt ihr auch das Problem, dass bei den Profilen ohne Online-Status hier die Profilvorschau beim Klick auf den Usernamen leer bleibt?


Solltest Du bereits eine Antwort bekommen haben, dann ignoriere meinen Beitrag.

 

Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:

 

Mehr Infos
Die Fläche ist weißDie Fläche ist weiß

Gute Nacht,

Marlise


@Marlise  schrieb:

Guten Abend lieber @Mikko ,

 


@Mikko  schrieb:

 

Habt ihr auch das Problem, dass bei den Profilen ohne Online-Status hier die Profilvorschau beim Klick auf den Usernamen leer bleibt?


Solltest Du bereits eine Antwort bekommen haben, dann ignoriere meinen Beitrag.

 

Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:

 

Mehr Infos
Die Fläche ist weißDie Fläche ist weiß

Gute Nacht,

Marlise


Hallo @Mikko  und @Marlise 

 

Scheint aber nicht immer aufzutreten....?

 

2.PNG1.PNG

 

bzw.

 

4.PNG3.PNG

 

Vermutung: @Marlise  war nicht mehr online (wg "Gute Nacht") letzter Beitrag von @Waage1969  5 Minuten vor dem Screenshot und vermutlich noch online?

Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

Gruß

Waage1969 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

Gruß

Waage1969 


Haben wir schon als Bug aufgenommen (siehe Bug-Board). 

 

Habe in den nächsten Tagen eine FritzBox 7583 zum testen. Falls jemand explizit irgendwas wissen / getestet haben möchte einfach bescheid sagen Fröhlich

 

Normalerweise bekommt man diese ja nicht so leicht Zwinkernd

Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt