Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schriftgrößen funktionieren.

Heute ein großes Paket erhalten Fröhlich

Komischerweise ein 7582, welche allerdings anscheinend baugleich zur 7583 ist .

IMG_20190328_181920-02.jpeg

 

| Anonym seit 26.02.19 (5 Sterne Mitgestalter) hat im Board "Fragen zur
| Community" am 08.04.2019 21:23 einen neuen Beitrag geschrieben:
|
| Betreff: AW: Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community
| getestet werden
|
| Fritzboxen sind meine Leidenschaft. ↪ Mein Gastblogbeitrag zum Thema
| „Fritzboxen“  Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
| "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht. Der "Ausstieg" erfolgt
| für immer.

 

Was soll dieses Gespamme?

Community Managerin

testtesttest

 

@Waldemar H. 

 

Fröhlich

@Sherlocka 

 

Ping! 😄

 

Dann mal her mit den Infos zur direkten Beitragsverlinkung. 👍🏼

Bin mal gespannt ob das dann auch mit nem iPhone klappt. 😉

 

Gruss VoPo 

 

Muss mir eh mal (irgendwann) eine ordentliche ToDo anlegen...😗

Mit dem Desktop geht es einfacher. Mit dem Handy geht es noch umständlicher, wenn man nicht wie ich im Winphone sich wie in einem Desktop durch Umstellen der Ansicht auf Desktop und Drehen des Gerätes einen bestimmten Pfad nicht nur generieren sondern auch anzeigen lassen kann.

 

Mal schauen, ob du das mit deinem iPhone auch hinbekommst. Ich zeige dir mal erst die eine Variante, mit der die Desktopnutzer trixen können, und ich mit Umstellen des WinMobilePhones auch.

Und dann kannst du es selbst probieren und rückmelden.

 

Es gibt noch zwei weitere Alternativen, die du als Phonenutzer auch bestreiten kannst, finde ich aber noch umständlicher, wenn auch zielführend.

 

Ich werde im folgenden Beitrag erst mit dem Phone Bilder einfügen. Und anschließend den Beitrag überarbeiten, also noch einen kleinen Text hinzu, was ich aber mit dem Desktop mache, ist bequemer. Kaum ist Text drinnen, dann ist Methode 1 fertig. Fröhlich

 

Ich zeige dir, wie du die Adresse dieses Beitrags bekommen kannst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

Methode 1 an die Adresse eines Blog-Kommentars heranzukommen, insbesondere für Desktopinhaber von Nutzen und von Handy-Inhabern, welche durch Umstellen ihrer Ansicht im Phone, sich ebenfalls den Pfad anzeigen lassen können:

 

Als Beispiel dient zum Nachmachen der Blogbeitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

 

1) Das Optionen-Menü des Blog-Beitrags aufklappen (auf die drei Punkte klicken/tippen), dessen direkte Adresse man gerne hätte.

Mehr Infos
grafik.png

2) Im aufgeklappten Optionen-Menü den Punkt "Drucken" aufrufen.

Mehr Infos
grafik.png

3) Nun sieht man den Text des Blog-Kommentars in anderer Form. Bei Handy-Nutzern oder Desktop-Nutzern, welche die Mobilversion der Community am Bildschirm haben, sieht das so aus:

(Desktopnutzer mit der Desktopversion der Community bitte 3 + 4 überspringen, gleich weiter zu 5)

Mehr Infos
grafik.png

4) Das Handy ins Querformat drehen, ggf den Browser auf Desktop-Ansicht in den Einstellungen des Browsers umstellen, ggf die Seite aktualisieren, so dass dann eine Anzeige erscheint, in welcher oben ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann wie im Spoiler aussehen.
Personen mit Desktop und Mobilansicht, das Browserfenster maximieren, und dann den Inhalt immer kleiner zoomen, bis dann ebenfalls eine Optik erscheint, in welcher oben im Bildschirm ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann ähnlich wie im Spoiler aussehen.

Mehr Infos
grafik.png

5) Im Pfad mit der rechten Maustaste auf den letzten Teil des Pfades klicken, und dann im erscheinenden Menü "Linkadresse kopieren" (oder so ähnlich) auswählen.
Handyinhaber bleiben mit dem Finger länger auf dieser letzten Stelle des Pfades, so dass sie auch ein Menü erhalten, in dem sie dann "Linkadresse kopieren" oder so ähnlich auswählen.

Mehr Infos
grafik.png

6) Im Zwischenspeicher befindet sich nun die direkte Linkadresse des Blogbeitrags. Diese Adresse kann dann durch Einfügen in eine Antwort oder einen neuen Thread an andere Personen weiter gegeben werden.

Hmm...

Ich glaube unter Safari auf dem iPhone  klappt das nicht so wirklich?

 

Komme im Moment nur bis zur Druckansicht.

Die Desktop Version kann ich zwar anfordern,

wird aber anscheinend wieder durch die mobile Version ersetzt.

In der Vorschau selber gibt es zwar einen Link, der führt aber nur zum Startbeitrag..🤔A812ED5C-9332-4DF2-89EC-7805031A6419.jpeg

Auf alle schon einmal Danke 🙏🏽 für den ersten Ansatz an sowas ran zu kommen, @Sherlocka .

 

Gibt die Boardsoftware sowas eigentlich nicht her, oder wird sowas als Teufelszeug 👿generell abgelehnt? 

😁

 

Gruss VoPo 

 

Methode 2: sich selbst anmailen

 

Als Beispiel dient zum Nachmachen der Blogbeitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-...

 

1) Das Optionen-Menü des Blog-Beitrags aufklappen (auf die drei Punkte klicken/tippen), dessen direkte Adresse man gerne hätte.

 

2) Im aufgeklappten Optionen-Menü den Punkt "Per E-Mail senden" aufrufen.

 

3) Im Feld "E-Mail-Adresse(n)" seine eigene Mail-Adresse eintragen, ggf im Feld einen "Persönliche Nachricht" einen kurzen Text hinzufügen, damit man selbst noch weiß, wenn man seine eigenen Maileingang im E-Mail-Postfach später liest, worum es ging.

 

4) Schaltfläche "E-Mail senden" auslösen.

 

5) Sich in sein Mail-Postfach einloggen, bzw. sein Mailprogramm/seine Mail-App öffnen.

 

6) In der Liste der eingegangenen Mails nach der Mail aus mit dem Link zu dem gewünschten Beitrag suchen, und diese Mail dann aufrufen.

 

7) In der Mail gibt es eine Link-Adresse zu dem bewussten Blog-Kommentar, für den man die Mail hinaus gesandt hatte. Diese Mailadresse kopieren.

 

😎 Im Zwischenspeicher befindet sich nun die direkte Linkadresse des Blogbeitrags. Diese Adresse kann dann in der Community durch Einfügen in eine Antwort oder einen neuen Thread an andere Personen weiter gegeben werden.

Wie g... ist das denn? 😂

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/board/message?board.id=News&message.id=15206#M15206

 

Methode 2 ist definitiv erstmal die bessere Lösung aus meiner bescheidenen Sicht. 

 

Mehr Infos
Manchmal hat man echt das Gefühl, man hat es an allen Fronten nur noch mit Amateuren zu tun. 🤷‍♂️
Natürlich nicht nur hier. 😉
Andere können das „am Thema/Kunden vorbei“ auch ganz ordentlich. 😂

Werde dann wohl vorläufig auch Methode 2 zurück greifen.

Nochmal Danke für deinen Einsatz und die Arbeit die Du dir damit gemacht hast, @Sherlocka 👍🏼

 

Gruss VoPo 


@VoPo914  schrieb:

 

Gibt die Boardsoftware sowas eigentlich nicht her, oder wird sowas als Teufelszeug 👿generell abgelehnt? 

😁


@VoPo914 

vielleicht viel Angst vor 🐛. Selber schuld,
so eine offene Stelle eines abgebissenen 🍏 ist einfach richtig einladend dafür. Lachend

 

Habe inzwischen Methode 2 ohne Bilder gepostet. Probier mal. Es gäbe noch eine dritte Methode, vielleicht liegt dir aber schon die 2. Einfach wieder rückmelden, ... .

 

P.-S. Bei der dritten Methode müsstest du nicht die Communtiy verlassen. Läuft über die Lesezeichen-Funktion deines Profils.

 Wenn du sie doch noch mal ausprobieren möchtest, einfach noch schreiben.

2. reicht locker @Sherlocka 😎

 

Werde ich auch/aber mit Bedacht einsetzen, ansonsten müsste ich „mich“ ja gezwungenermaßen auf die Spamliste setzen. 🥴

 

 

😂😂😂

@Sherlockaim Testgelände

Wenn ich nach dem Ruf nach @Sherlocka  oder sonstwem kein Satzzeichen hinterhertippe, verwende ich ein selbstgetipptes Leerzeichen.

 

Ein Abstand von zwei Leerzeichen sieht für mich besser aus als ein "geklautes" Leerzeichen.

 

@SherlockaohneLeerzeichen,siehtnichtschönaus.Idee

@sg-flinux 

laut Waldemar dürfte das ein Bug sein. Bin gerade dabei die Bugmeldung zu tippen. Zwinkernd

P.S. Die Bug-Meldung findest du nun dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Automatisches-Leerzeichen-nach-dem-erwaehnt...

 

Hinweis für Mitleser: Die verlinkte Meldung ist erst ab dem User-Rang 1-Sterne-Mitgestalter (also weder Mitglieder-Rang noch Besucher etc.) aufrufbar. Uneingeloggt geht es somit auch nicht sie zu lesen.

Gelöschter Nutzer

Testantwort.

Telekom hilft Team

Test 1 2 3 ..

Telekom hilft Team
Welcome Fröhlich
Community Manager

@Esra A. Test


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@-thh


Dieser Forist kommt mir bekannt vor. Cool

Wo man überall Accounts hat ... Herrje.

Gelöschter Nutzer

@-thh  schrieb:

Wo man überall Accounts hat ... Herrje.


Und an die man dann nach rund zehn Jahren wieder erinnert wird.