Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mikko 

ich habe das Wiki-Board abonniert. Es kommen aber so viele Änderungen herein per E-Mail-Benachrichtigung, dass man es nicht unbedingt mitbekommt. Man kann es auch nicht aus dem Mails leicht aussortieren lassen, denn im Gegensatz zum Blog steht nicht Wiki dabei.

 

Es geht eher unter, wenn jemand anderer etwas ändert, was unter dem eigenen Namen geschrieben wurde. Es landet auch nicht im eigenen Aktivitätsthread, und auch nicht in der Auflistung der eigenen Threads zeitnah. Denn es wird in dieser Auflistung unter dem ursprünglichen Datum abgelegt.

 

Wenn man entdeckt, dass jemand anderer Aktiver übersehen hat, dass etwas veraltet ist, was ist dagegen zu sagen, denjenigen darauf hinzu weisen. Ich wäre froh, wenn man das bei meinen Sachen machen würde.

 

Mich nervt sowieso, dass nun zum Teil im Wiki die Tags(Stichwörter) festgelegt sind. Ich habe vorhin etwas angepasst, und konnte nur noch diejenigen verwenden, welche mir das Programm vorschlug. Ich selbst würde nie Media Receiver getrennt schreiben im Tag. Wenn jemand MagentaTV allgemein sucht, erwarte ich nicht, dass Magenta TV Plus SAT dabei steht, wenn es um einen MR 401 geht, und so weiter.

 

Durch diese neuen Tags ist es meiner Meinung  nach sogar noch unübersichtlicher geworden. Ich habe einen meiner Beiträge gesucht, und ihn erst nicht gefunden. Erstens quillt Fernsehen über. Zweitens suche ich nicht unterr Media Receiver, weil ich es selbst  so nicht im Allgemeinen schreibe. Wenn ich später mal was suche, dann so wie ich es gewohnt bin. Ich habe ihn dann noch gefunden, war aber dann nur noch eines: komplett genervt.

 

Selbst "erfundene" Begriffe als Tag kann man nicht mehr verwenden. Und wer weiß schon auswendig, wenn er mal was sucht, welche Begriffe mit welcher Schreibweise von den CMs mal festgelegt wurden im Wiki? Denn im Gegensatz zum Änderungsprogramm, das meckert, wenn man ein Tag schreibt und absendet, das nicht der CM-Liste entspricht, und dort dann notiert ist, was man statt dessen alles nehmen darf, kommt das nämlich im Suchprogramm nicht, dass automatisch nur noch die gültigen ausgewählt werden können.


@Sherlocka  schrieb:

Wenn man entdeckt, dass jemand anderer Aktiver übersehen hat, dass etwas veraltet ist, was ist dagegen zu sagen, denjenigen darauf hinzu weisen. Ich wäre froh, wenn man das bei meinen Sachen machen würde.


Klar, könnte man natürlich machen. Es gibt ja auch die Funktion zu speichern, dann muss das noch jemand anderes veröffentlichen. Bei kleineren Änderungen finde ich es allerdings etwas aufwendig andauernd irgendwelche PNs zu verschicken, um nachzufragen, ob das wirklich ok ist. Aber ich werde mir merken, dass ich dich künftig bei Änderungen immer fragen werde. Das empfindet wohl wirklich jeder anders.

 


@Sherlocka  schrieb:

Mich nervt sowieso, dass nun zum Teil im Wiki die Tags(Stichwörter) festgelegt sind. Ich habe vorhin etwas angepasst, und konnte nur noch diejenigen verwenden, welche mir das Programm vorschlug.


Das mit den festgelegten Tags ist mir so noch nicht aufgefallen. Allerdings gab es wohl irgendeine Änderung im Fernsehen-Bereich und dort bin ich nicht aktiv.

Ich habe gestern nämlich noch ganz normal Tags in manchen Wiki-Artikeln gesetzt.

@Mikko 

bist eingeladen, "Artikel ändern" dort aufzurufen, und zusätzliche Tags zu setzen und auf "änderung speichern" zu gehen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Plus-SAT-Per-Webseite-die-Senderliste-des/ta...

Diejenigen, welche drin waren vor meiner heutigen Anpassung, hat es nicht mehr erlaubt. Nur den Text zu ändern hat also gar nicht beim Absenden funktioniert, das Gerät hat gemeckert, weil ich noch von früher Tags drin hatte, die nun nicht mehr erlaubt sind.

 

Mir fehlen dort Begriffe. Und mir ist nun die Möglichkeit genommen, wenigstens über die Tags noch eine reelle Chance zu haben, auf meine Artikel in dem Bereich zu stoßen. Überlege dir mal wie viele Artikel es in Fernsehen gibt, bei denen man das Tag "Media Receiver" vom Thema her setzen kann. Das ist die Mehrheit. Oder "MagentaTV Plus SAT". Das scheint man unisono nehmen zu müssen, wenn es sich um MagentaTV allgemein, oder nur um MagentaTV Plus oder spezielle um MagentaTV Plus SAT oder um MagentaTV SAT handelt. Denn es gibt keinerlei detaillierter Unterteilung nochmals bezüglich dieser SAchen. Somit müsste das eigentlich fast überall auch gesetzt werden, wo man Media Receiver setzen müsste. Also bei den meisten Sachen dort. Wie soll man dann auf diese Weise schneller auf den gewünschten Artikel stoßen, wenn die Fülle dann immer noch so umfangreich ist????

 

MR 401 und so weiter kann man auch nicht eintragen. Was für mich keinerlei Sinn macht. Es gibt zwar Gemeinsamkeiten zwischen manchen MR-Sachen, aber auch gewaltige Unterschiede. Beispielsweise unterscheidet sich die Optik des UI  im MR 400 und im MR 401 enorm. Dass es die Webseite ist, konnte ich nicht eintragen, welche MRs es betriftt, auch nicht (es gibt immer noch MR für welche das nicht zutrifft), und so weiter.

 

Wie gesagt, bin genervt.

@Sherlocka 

Ich bin mal dem Link gefolgt und habe dort ohne Artikelbearbeitung unten einfach mal vier Tags hinzugefügt Zwinkernd

@Mikko  Du bist spitze!!!!

 

Super, ist mir vorher nicht aufgefallen, dass das geht. Da könnte man doch glatt z. B. "Wiki Helfer" mit eintragen oder ähnliches, um schneller auf die Artikel zu stoßen, welche von uns stammen.


@Sherlocka  schrieb:

@Mikko  Du bist spitze!!!!

 

Super, ist mir vorher nicht aufgefallen, dass das geht. Da könnte man doch glatt z. B. "Wiki Helfer" mit eintragen oder ähnliches, um schneller auf die Artikel zu stoßen, welche von uns stammen.


Mist. Geht nicht so, wie von mir gedacht. Denn es werden nur Beschriftungen zum Aufrufen angezeigt, keine Tags, welche man mit + rein bekommen könnte. Scheint nicht dasselbe zu sein. Und eine Gesamtauflistung der Beschriftungen (sind keine Tags anscheinend) in dem Bereich wird auch nicht angeboten, dass man darin andere auswählen könnte. Oder findest du hier auch einen Weg, das zu umgehen? @Mikko 

 

Auf der Übersichtsseite "Fernsehen" im Wiki unten (nur "Beliebteste Beschriftungen", aber keine Tags, und nur "Beliebteste") :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/tkb-p/903

Mehr Infos
grafik.png

Auf der generellen Übersichtsseite (zum Einstieg in die Wiki): gar keine Tags oder Beschriftungen unten angeboten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Wiki/ct-p/expertenwiki

Mehr Infos
grafik.png

@Sherlocka 

Hier mal als Beispiel der Link für den Tag Mobilfunk im Bereich Kundencenter & Telekom-Login (Board-ID 911)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Mobilfunk/tg-p/board-id/911

 

Der Link für die ganze Kategorie "Wiki" spuckt mir leider keine Ergebnisse aus...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Mobilfunk/tg-p/category-id/expertenwiki

Da muss wohl jeweils dann der Link für das einzelne Board genutzt werden.

Gerade gebastelt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Wiki%20(Helfer)/tg-p

 

War so frei, und habe bei zwei Wiki-Beiträgen (einem von mir, einem von dir) den Tag mit dem + gesetzt:

Wiki (Helfer)

 

Wenn man aber alle so versieht, bei denen "Wiki (Helfer)" zutreffen würde, dann könnte es auch zum Teil zu viel sein. Man müsste also dann zusätzlich noch für den Fall der Fälle so etwas zusätzlich setzen:  "Wiki E-Mail (Helfer)" oder "Wiki Fernsehen (Helfer)" beispielsweise, damit man nach Kategorie zudem angezeigt bekommt.

 

Man muss das dann aber wieder mit Lesezeichen/Favoriten machen, da ich wirklich basteln musste, dass ich eine funktionierende Adresse bekam. Oder es wo festhalten zum Anklicken, wobei das dann wiederum erst aufgerufen werden muss, wo man das festgehalten hat. Nur durch Durchklicken ist nicht.

 

"Wiki E-Mail (Helfer)" oder "Wiki Fernsehen (Helfer)" beispielsweis..

 

War so frei und habe das auch gesetzt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Wiki%20E-Mail%20(Helfer)/tg-p

https://telekomhilft.telekom.de/t5/tag/Wiki%20Fernsehen%20(Helfer)/tg-p

interessanterweise klappt es mit E-Mail also "Wiki E-Mail (Helfer)", aber nicht mit "Wiki Fernsehen (Helfer)". Jetzt plötzlich doch. Vielleicht braucht es eine Weile, wenn man einen Tag in einem Thread neu setzt, dass der über die Tagsuche dann gefunden werden kann.

 

@Mikko 

 

Könnte man nicht hier noch einen Link setzen zum Artike APN ändern mit dem Hinweis, einen falschen APN zu hinterlegen?

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462

Hi @li-satyakam , welcome here: the page for german telekom customers.

Thanks for searching the reason of the trouble.

greetings Sherlocka

this is a test by khoros @Sherlocka 

@Sherlockaund @Waldemar H. heute ist es heiß.

@Waldemar H.und @Sherlocka heute ist es heiß.

Hallo @Sherlocka und @Waldemar H. heute ist es heiß.

Hallo @Waldemar H. und @Sherlocka heute ist es heiß.

@Sherlockaheute ist es heiß.

@Sherlocka, heute ist es heiß.

@Sherlocka. Heute ist es heiß.

@Waldemar H.heute ist es heiß.

@Waldemar H., heute ist es heiß.

@Waldemar H.. Heute ist es heiß.

Ist meine Batterie voll?

Test Tag setzen 

 

Nachtrag Tag kann nicht gesetzt werden 

Testtag setzen

 

Nix da. Nix dort. Nixdorf 

 

🌼🌼🌼

Ich leg mich wieder hin 🤣🌛


@ge.ru  schrieb:

Ich leg mich wieder hin 🤣🌛


Ich auch (hatte was wegen einer Frage eines User getestet und ja er hat recht ) gute Nacht 

Community Managerin

Tagtest

Tagtest von mir mit 5-Sterne-Mitgestalter-Rolle.

Geht nicht. Also können das nur CMs bzw. Leute mit besonderer "Rolle".

grafik.png

Das ein CM (m-w-d) was anderes Posten darf, wie x, y oder z überrascht jetzt nicht wirklich oder?

 

Kollege heißt mit Nachnamen Wan ker, ein anderer Fi ck.

All das geht hier nicht, weil Namen BÖSE sind und man jedes Zeuchs in dem Drecks-Editor versucht rauszufiltern.

Zensurella at it's best.