Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mächschen 

könntest du in dem Thread "Fehler auf Telekomseite" (oder so ähnlicher Name), angepinnt im Board "Alles" melden.

 

Bei mir kommt nur ein Grundgerüst, in dem die Daten fehlen, und statt den Daten/Angaben zu meinem Vertrag gibt es einen Kreisel, dass Daten geladen würden, ... .

Mehr Infos
grafik.png

Hallo

 

Bitte um Rückruf5112345678

 

Kundennummer81234567

 

Gruß

Screenshot_20190731-082908_Chrome.jpg

Endlich kann man diese besch*********en Kacheln hinschicken, wo der Pfeffer wächst

Community Managerin

Test

Community Managerin

und noch ein test 😄

Community Managerin

alle guten Dinge sind drei 😄

Aller guten Dinge sind drei.

 

Herkunft:

Ding wurde von Thing abgewandelt, einer germanischen Volks- und Gerichtsversammlung. Das Sprichwort nimmt Bezug auf die Bedeutung der Zahl Drei im germanischen/mittelalterlichen Rechtswesen. Dreimal im Jahr wurde das Gericht (Thing) gehalten. Ein Angeklagter musste dreimal geladen werden, ehe er dann in Abwesenheit verurteilt werden konnte.

Test erfolgreich.... habe keine Mailbenachrichtigungen.


@sg-flinux  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@sg-flinux 

 

Hier

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3944794#M1115245

 

Mein Hybrid Mast ist über eine Richtfunk kaskade angeschlossen.

 

Vielleicht ist Richtfunk bei der Telekom Glasfaser, so wie VDSL zum Glasfaser Ausbau und zum Glasfaseranschluss gehört.


Beitrag erfolgreich geändert.Winken


@sg-flinux 

@CyberSW hat deine Änderung verworfen und verbreitet wissentlich Unwahrheiten.

 

Glasfaser ist nicht notwendig, aber ausreichende Anbindung schon.

@Mächschen
Hörst mal auf zu heulen?
Ich kann meinen Beitrag bearbeiten wie ich will und der Link zeigte keinerlei Belege.
Man könnte auch für 0,001% aller Möglichkeiten Ausnahmen beschreiben, wie als Beispiel per Richtfunk angeschlossene DSLAM's an denen trotz VDSL nicht einmal Entertain/MagentaTV geht.

Quatscht du deswegen nun auch jedesmal von der Möglichkeit, dass trotz VDSL kein Entertain/MagentaTV geht? - Nö!

Ist A Typisch und bei 99,999% aller DSLAM's in Deutschland gibt es das Problem nicht.

@CyberSW,

 

informiere Dich mal bei @Jonas J.  über den Masten bzw. den Sender, der @Mächschen  mit Hybrid-LTE versorgt.

 

Es kann nur einer recht haben: Entweder @Mächschen  oder @Jonas J.  oder Du.

Anstatt mit Glasfaser angebunden kann man viel besser schreiben, dass der Mast ausreichend angebunden sein muss.

 

@CyberSW 

@sg-flinux 

 

Das ein Mast mit Glasfaser angebunden sein muss, würde 2014/2015 zwar kommuniziert, dies gilt aber seit 2015 nicht mehr.

 

Fakt ist, der Mast muss irgendwie ausreichend ans Backbone angeschlossen sein.

 

Zusätzlich muss die Anbindung Mast und DSLAM zu haap ausreichend sein und der haap darf nicht überlastet sein.

Liebe Community, liebes Team,

 

gestern wurde ein Thread gestartet, in dem es um die Frage geht, ob das Note 10 Plus fristgerecht ausgeliefert wird:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Note-10-Plus-Auslieferungen/m-p/4150281#M1999...

 

Weil ich mich nicht festlegen wollte und einer der User Probleme mit dem Eintragen seiner Kundennummer hat, bin ich heute gegrillt worden. Die drei Jungs, um die es hauptsächlich geht, bekamen heute die SMS-Benachrichtigung, dass das Gerät auf dem Weg ist. Sie sind glücklich. Dann bin ich es auch.

 

Da ist allerdings ein Neukunde @enormo,  der hat Probleme. Vielleicht hat er seine SIM-Karte nicht aktiviert. Das ist aber nur eine Vermutung. Könnt Ihr mir,  bzw. ihm helfen? Vielleicht auch jemand vom Team?

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo @Marlise,

 

danke dass du das Thema hier aufnimmst. Fröhlich Zur Sache mit der SIM Aktivierung kann ich was sagen, vielleicht hilft die Info.

 

Ich habe die SIM Karte am 10.08. erhalten, die angegeben Nummer aus dem Schreiben gewählt und die SIM wurde vermeintlich aktiviert. Nachdem nach einigen Stunden sich noch nichts getan hat habe ich nochmal angerufen und die Info bekommen, dass der Auftrag zur SIM Aktivierung gestoppt wurde weil das Smartphone noch nicht verfügbar ist.

 

Seit dem heißt es im Lieferstatus online "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Verfügbarkeit inzwischen hergestellt wurde, da andere (Bestands-)Kunden bereits Sendungsnummern erhalten haben.

 

Danke und Grüße

@Marlise 

Da ist der Thread hier der denkbar schlechteste Ort.

@enormo am besten einen neuen Thread mit deinem Problem eröffnen.

@enormo 

das hier ist der Thread Testgelände, in dem man den Umgang mit der Communitysoftware trainieren, also ausprobieren kann. 

 

Es eignet sich somit nicht dafür, andere Hilfeanliegen hier zu diskutieren.

 

@Marlise  hat hier wahrscheinlich geschrieben, weil sie weiß, dass viele HeavyHelfer ein Abo vom Testgelände haben, so dass dann einer der Heavyuser auf den von ihr verlinkten Thread aufmerksam wird und danach dort einsteigt, in dem du und sie schon geschrieben hattet. Dass also so ein Helfer bereit ist nach dort, weg vom Testgelände, zu wechseln, um dort zu unterstützen.

 

Dass ein Hilfesuchender statt dessen ins Testgelände wechselt, außer er möchte die Cimmunitysoftware ausprobieren, ist nicht vorgesehen, da nicht zielführend.

 

@enormo  ist nicht deine Schuld. @Marlise  hatte dich hier angepingt, was dich hier herein rief. Fehler passieren, das nächste Mal wird sie darauf achten, dass sie hier niemanden mehr anpingt, den sie hier nicht herein rufen möchte.

 

Bist hier aber jederzeit eingeladen, die Communitysoftware auszuprobieren. Fröhlich

Liebe @Sherlocka, lieber @enormo ,

 

Asche auf mein Haupt. Wie @Sherlocka erwähnte, bat ich hier um Unterstützung und nannte Deinen Namen.

 

@enormo, was machen wir jetzt? Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, wie @der_Lutz vorschlug,  einen eigenen, neuen Beitrag zu erstellen.

 

Damit Du nicht alles neu schreiben musst, verlinke den Thread, in dem Du bereits schriebst, und weise nochmals  auf Deine Situation hin.

 

Viele Grüße

Marlise

Telekom hilft Team
Hallo @enormo,

wenn das Gerät noch nicht verfügbar ist, dann kann ich leider auch nur um Geduld bitten.

Es kann natürlich sein, dass bereits Kunden das Gerät bekommen haben. Wenn wir nicht genug Geräte bekommen versenden wir die, die wir erhalten haben und warten auf die neue Lieferung.

Wenn Sie mir Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, schaue ich natürlich gerne mal nach.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B. 

du bist hier im Testgelände. Die Antwort von @enormo  geht auf ein Versehen zurück. Er schrieb vorher und danach zu seiner Sache in einem normalen Hilfesuchthread, mit diversen anderen Betroffenen. 

Sie würden sich sicher alle freuen, wenn du ihnen dort weiter helfen könntest, inklusive dem dort schreibenden enormo.

 

Dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Note-10-Plus-Auslieferungen/m-p/4151549#M2000...

 

Geschrieben mit einem WinMobile (Phone mit Windows 10 Mobile System)

Bielefeld?


@Sherlocka  schrieb:

@Dean B. 

du bist hier im Testgelände. Die Antwort von @enormo  geht auf ein Versehen zurück. Er schrieb vorher und danach zu seiner Sache in einem normalen Hilfesuchthread, mit diversen anderen Betroffenen. 

Sie würden sich sicher alle freuen, wenn du ihnen dort weiter helfen könntest, inklusive dem dort schreibenden enormo.

 

Dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Note-10-Plus-Auslieferungen/m-p/4151549#M2000...

 


Lieber @Dean B.

Ich verlinkte den Thread versehentlich.

Danke @Sherlocka für den Hinweis an @Dean B. 

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise 

@Sherlocka 

@Dean B. 

 

es wäre einfach nur schön wenn endlich mal jemand helfen würde. in welchem Thread auch immer....