Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

zu 1)

 

 

zu 2)

 

 

zu 3)

 

 

zu 4)

 

 

zu 5)

 

 

zu 6)

 

 

zu 7)

 

 

xyz

 

H

Alpha zu 222222

Beta

Gamma

Delta

Anker für 222222

Epsilon

111111

222222

333333

444444

555555

 

Geht doch noch @legro, gewusst wie.

@Sherlocka geht nur für CG's und im Wiki.

@Mächschen 

was meinst du, wieso ich es im Wiki vorgeführt habe und nicht im Testgelände?

 

Die HTML-Berechtigungen im Wiki sind höher als in den Sonstigen Community Bereichen. Sonst könnte man dort manches nicht vernünftig machen.

@legro+ @Mächschen 

das Problem mit dem eigentlich nicht ganz zutreffenden Titel lässt sich noch heilen. Gewusst wie.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/WIKI-Beitraege-mit-Bildern-lassen-sich-nich...

 

Man kann einen Thread so lange löschen, so lange es keine Antworten in ihm gibt. Das heißt auf gut Deutsch: wir drei müssen sämtliche Antworten/Kommentare löschen. Und wenn das vollbracht ist, dann lässt sich auch der Startbeitrag wieder löschen.

 

Und dafür dann einen neuen Startbeitrag anlegen. Wobei es dann beim zweiten (oder dritten) Versuch nicht schlecht wäre, von vornherein Waldemar H.s Link zum Bug Template dabei zu nutzen, damit dann das Bug-Melde-Raster drin ist, das man ausfüllen sollte für Mi und Waldemar und Anja. Hier klicken, um einen neuen Bug zu melden. Das Bug Template ist direkt im Editor als Vorlage hinterlegt. 

 

@legro  + @Mächschen ,

bevor ich anfange meine Antworten zu löschen: Wollen wir das so machen? Denn wenn nur ich meine heraus hole, dann sind dort unerklärliche Lücken. Deshalb entweder alle drei oder keiner.

 

 

Kopie im Spoiler für mich

Mehr Infos

@legro 

bitte ändere den Titel von "WIKI-Beiträge lassen sich nicht mehr editieren" in "Editieren von Beiträgen mit Bildern > in der Rich Text Ansicht nicht möglich (Textfeld bleibt leer)". Habe Titelvorschlag nach der Ergänzung von @Mächschen  (siehe unten) nochmals überarbeitet, da der Zusammenhang mit Bildern (Fotos-Tool) bedeutsam sein dürfte.

 

Mir ist nämlich das selbe gestern mit einem Nicht-Wiki-Beitrag ebenso passiert. Also betrifft es nicht nur Wiki-Beiträge. Im Rich Text absolute Leere nach Aufrufen von "Beitrag ändern" oder "Antwort ändern". Wenn man jedoch auf HTML drückt oder Vorschau, dann kommen Inhalte.

 

Interessanterweise geht es mit anderen Beiträgen, nur mit dem bewussten ging es nicht im Rich Text, ich musste es also im HTML machen, was komplizierter ist. Einen Teil der Änderungen habe ich dann gar nicht gemacht, weil die Sucherei zu groß war nach dem Fehler.

 

Es war bei mir ein längerer Beitrag, in dem auch zusätzliche Elemente wie Spoiler und das Foto-Tool genutzt worden waren.

Entweder liegt es an der Länge des Beitrags oder an bestimmten zusätzlichen Elementen in dem Beitrag oder aus der Kombi von beidem.

 

Und das ist ein neues Verhalten. Hatte ich vorher noch nie.

 

Das ist die Adresse meines Beitrags, der nicht mehr im Rich Text wollte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Optimierung-Startseite-Megathek/1-Fragen-zu-Entwurf-1/m-p/4180566...

Hinweis: Den können nur Laborteilnehmer oder Teamies aufrufen.

 

Betriebssystem: Windows 10 Home (1903)

Browser:   FF Q 69.0 (64-Bit)


@Sherlocka  schrieb:

.. nicht schlecht wäre, von vornherein Waldemar H.s Link zum Bug Template dabei zu nutzen, damit dann das Bug-Melde-Raster drin ist, das man ausfüllen sollte für Mi und Waldemar und Anja. Hier klicken, um einen neuen Bug zu melden. Das Bug Template ist direkt im Editor als Vorlage hinterlegt. 

 

@legro  + @Mächschen ,

bevor ich anfange meine Antworten zu löschen: Wollen wir das so machen? Denn wenn nur ich meine heraus hole, dann sind dort unerklärliche Lücken. Deshalb entweder alle drei oder keiner.


Das Ganze mit dem Bug-Melde-Raster habe ich noch nicht verstanden. Ich ging davon aus, dass die Verantwortlichen hier mitlesen.

 

Die Löschaktion sollten wir vermeiden. Wofür gibt‘s Leute, welche die Berichtung haben, solche Änderungen vorzunehmen?Zwinkernd

Es ändert keiner, nur weil man darüber diskutiert. Dafür muss man Leute gezielt anschreiben.

Und alle zwei (bzw. derzeit drei) Personen, welche sich für Bugs zuständig fühlen, sind derzeit fern der Communtiy (zwei vorübergehende Urlaub, + der hauptsächliche noch bis November)

Aber lassen wir das.

 

@legro 

da du noch Fragezeichen bezüglich der organisierten Vorgehensweise siehst:

Lese mal den Artikel von Waldemar H.. Der erklärt, wieso man den besonderen Link zum Erstellen eines Bugthreads nutzen soll.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Bug-Report-Template/idi-p/3211745

 

In dem Artikel ist auch der Link zum Erstellen von Bug-Meldungen mit Raster enthalten.

 

Und wenn du den Artikel gelesen hast, dann ruf einfach mal den Link auf, kurz warten, und dann siehst du in deinem Textfenster, was wir mit Raster gemeint haben. Kannst ja dann wieder schließen, ohne irgendetwas zu machen darin.

@Mächschen & @Sherlocka 

 

Sehe ich das richtig ..?

 

Wenn ich einen Anker setzen möchte, geht das nicht mehr mittels eines Werkzeugs, sondern ich muss die Sprungmarke von Hand in HTML setzen!?

 

Das ist nun nicht weiter schlimm, schließlich sind die so gesetzten Sprungmarken lokal bezüglich des Dokuments und da kann man durch geeignete Benennung für Eindeutigkeit sorgen.

 

Allerdings ist das Ganze ziemlich umständlich. Ich bin dafür, das Spoiler-Tool in den Bytehimmel zu schicken und es wieder zum Setzen von Ankern zu verwenden.Fröhlich

@legro 

das Spoiler-Tool? Das hat doch gar nichts mit den "Ankern" zu tun, absolut gar nichts.

 

Im Wiki gibt es den Formatierungstyp "Absatz". Wenn man damit einen Absatz so formatiert, dass irgend ein Überschriften-Typ ausgewählt wurde, dann ist dieses Überschrift anschließend im Tool für die Verknüpfungen/Verlinkungen auswählbar, und zwar im Feld URL. Diese Überschrift dann also auswählen in dem Link-Tool, und darunter einen Text. Und OK. Danach hast du deinen Anker.


  1. g@Sherlocka  schrieb:

    @legro 

    das Spoiler-Tool? Das hat doch gar nichts mit den "Ankern" zu tun, absolut gar nichts.

     

    Im Wiki gibt es den Formatierungstyp "Absatz". Wenn man damit einen Absatz so formatiert, dass irgend ein Überschriften-Typ ausgewählt wurde, dann ist dieses Überschrift anschließend im Tool für die Verknüpfungen/Verlinkungen auswählbar, ..


In meinen WIKI-Beiträgen (siehe hier und hier) habe ich doch Inhaltsverzeichnisse erstellt, die mittels Links auf Stellen im Dokument verweisen. Meiner Erinnerung nach hatte ich das Symbol verwendet, das nunmehr einen Spoiler erstellt. Ich bin verwirrt.

 

Sei‘s d‘rum. Wenn‘s wie von dir beschrieben (wieder) funktioniert, ist‘s auch gut.

@Sherlocka 

Ich habe auch den Test verstanden.Fröhlich


@legro  schrieb:

@Sherlocka 

Ich habe auch den Test verstanden.Fröhlich


Test zitieren , es hakte da wohl kurz 

 

geht aber wieder

@dunikohler 

lieb von dir.

 

Was du aber nicht wissen konntest: ich hatte einen Test-Artikel im Wiki des Forums geschrieben für legro, weil man nur dort bestimmte Sachen als Mitgestalter machen kann, und es sich um eine Frage von ihm / Problem von ihm im Wiki-Bereich drehte. Nachdem er mir geschrieben hatte, er hätte den Test nun verstanden, habe ich den Testartikel für legro bereits gelöscht. Soll ja das Wiki nicht durcheinandere bringen, ... .


@Sherlocka  schrieb:

@dunikohler 

lieb von dir.

 

Was du aber nicht wissen konntest: ich hatte einen Test-Artikel im Wiki des Forums geschrieben für legro, weil man nur dort bestimmte Sachen als Mitgestalter machen kann, und es sich um eine Frage von ihm / Problem von ihm im Wiki-Bereich drehte. Nachdem er mir geschrieben hatte, er hätte den Test nun verstanden, habe ich den Testartikel für legro bereits gelöscht. Soll ja das Wiki nicht durcheinandere bringen, ... .


@Sherlocka  bei mir war es ein normaler Beitrag und da hat’s gehakt 

Test

Ich gehe kaputt:

Mehr Infos
Ich kann nicht mehr geöffnet werden

Ich werde vom Ping nicht zur Verlinkung:

@CommunityGuide_Test 

 

Idee

 

💡

 

  1. Alpha
  2. Beta

 

  • Uno
  • Dös
  • Tees

 

nach oben

 

 

 

 

Ich gehe kaputt:

Spoiler
Ich kann nicht mehr geöffnet werden
Ich kann nicht mehr geöffnet werden

Ich werde vom Ping nicht zur Verlinkung:

@CommunityGuide_Test 

 

Idee

 

💡

 

  1. Alpha
  2. Beta

 

  • Uno
  • Dös
  • Tees

 

nach oben

 

 

 

 

Ich gehe kaputt:

Spoiler
Ich kann nicht mehr geöffnet werden
Ich kann nicht mehr geöffnet werden

Ich werde vom Ping nicht zur Verlinkung:

@CommunityGuide_Test 

 

Idee

 

💡

 

  1. Alpha
  2. Beta

 

  • Uno
  • Dös
  • Tees

 

nach oben

 

 

 

 

Nutzer*: Bei welchem Nutzer ist der Bug aufgetreten?

Zeitstempel*: Wann ist der Bug aufgetreten?

 

Endgerät(e)*: Nutzt du PC, Tablet oder Smartphone?

Betriebssystem*: Betriebssystem inklusive Versionsnummer (z.B. Windows 10)

Browser*: Den verwendeten Browser inklusive Versionsnummer (z.B. Chrome Version 65.0.3325.181)

 

URL*: Auf welcher Seite hast du den Bug gefunden bzw. ist der Bug aufgetreten?

 

 

Wie kann der Bug nachgestellt werden?

Kurz in einfachen Schritten beschreiben, wie der Bug nachgestellt werden kann.

 

 

Welches Ergebnis hast du erwartet?

 

 

 

Welches Ergebnis hast du erhalten?

 

 

 

Screenshot

 

 

 

Weitere Notizen

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

 

Welches Ergebnis hast du erwartet?

SNAFU.

 

What else?