Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

8A77D074-7118-409A-BF2E-8D0B2592FE32.jpeg

 

Mehr Infos
  Test  

Test

 

Mehr Infos
Hermann Hesse wurde 1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen geboren. Ab 1912 wohnte er in der Schweiz. Hesse war Lyriker und Erzähler, Essayist und Kritiker, auch Maler. 1946 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Hesse starb 1962 in Montagnola bei Lugano.
Zu seinen wichtigsten Werken gehören "Unterm Rad" 1906; "Siddharta" 1922; "Der Steppenwolf" 1927; "Narziss und Goldmund" 1930; "Die Morgenlandfahrt" 1932; "Das Glasperlenspiel" 1943

Marlise


@VoPo914  schrieb:

Yap @Mächschen 😂


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Bug-Report-Template/idi-p/3211745?search-ac...

Das Zitieren eines Videos geht auch mit den erweiterten HTML Rechten der Teamies und CGs nicht, zumindest in der Mobilen Ansicht.

@VoPo914 


@Mächschen  schrieb:

Ist das YouTube Video hiermit kaputt?


Ja, aber mit erweiterten HTML Rechten, wie bei Teamies und Community Guides nicht.

 


@Marlise  schrieb:

Hier fand ich einen ähnlichen Bugreport:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Videos-werden-beim-Versenden-geloescht/idc-...

 

Marlise


Ach so, im Februar gemeldet, daß war ja erst gestern... O_0

 

 

Lieber @VoPo914 

 

der Kommentar und die Begründung von @Waldemar H. ist interessant.

Marlise


@Mächschen  schrieb:

 

 

 

 

 


 


@VoPo914  schrieb:

 


@Marlise  schrieb:

Hier fand ich einen ähnlichen Bugreport:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Videos-werden-beim-Versenden-geloescht/idc-...

 

Marlise


Ach so, im Februar gemeldet, daß war ja erst gestern... O_0

 

 


@VoPo914 

@Marlise 

 

Das war der Bug mit der iframe Funktion im Rich Text Editor mobil, die nur Nutzern mit einem Rang über Mitarbeiter oder z.B. im Wiki arbeitet, aber allen Rängen angezeigt wurde (HTML Beschränkungen)

 

Unser YT Bug ist jedenfalls neu.

 

Waldemar braucht ihr momentan nicht anpingen, aber Mi oder Anja.


@Marlise  schrieb:

Test

 

Mehr Infos
Hermann Hesse wurde 1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen geboren. Ab 1912 wohnte er in der Schweiz. Hesse war Lyriker und Erzähler, Essayist und Kritiker, auch Maler. 1946 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Hesse starb 1962 in Montagnola bei Lugano.
Zu seinen wichtigsten Werken gehören "Unterm Rad" 1906; "Siddharta" 1922; "Der Steppenwolf" 1927; "Narziss und Goldmund" 1930; "Die Morgenlandfahrt" 1932; "Das Glasperlenspiel" 1943

Von ihm haben zwei Bands ihre Gruppennamen her:

 

Steppenwolf

Glasperlenspiel

Musik

Lieber @sg-flinux ,

 

Hermann Hesse ist einer meiner Lieblingsschriftsteller.

In seinem Buch Siddhartha beschreibt er in seinem ganz eigenen Stil die Lebensgeschichte von Buddha.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Test normales 5 sec. Video funktioniert (noch nicht , (kein YouTube Video) 

Test

B9C45184-31CC-4407-8B22-C1CDD8CE7BCA.png

Ob es klappt?

 

Das klappt schon mal...


@VoPo914  schrieb:

Test

B9C45184-31CC-4407-8B22-C1CDD8CE7BCA.png

Ob es klappt?

 

Das klappt schon mal...


Das anscheinend auch...

Edit: Und editieren auch...


Scheint zu passen. 😉

 

Community Managerin

@Mächschen  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

 

 

 

 

 


 


das mit dem Video müssen wir auch noch einmal testen Fröhlich

 

abcd edit

Community Managerin

@VoPo914  schrieb:


1. zitat

 

WOHO


@Mi C.  schrieb:

@VoPo914  schrieb:


1. zitat

 

WOHO


Test Mobil


@Mi C.  schrieb:

@VoPo914  schrieb:


1. zitat

 

WOHO


Test Desktop

Test Videozitat Mobil

Win 10 Mobile mit Browser Edge in der Einstellung Handyversion


@Mi C.  schrieb:

@VoPo914  schrieb:


1. zitat

 

WOHO


Zunächst bekomme ich beim Zitieren ganz normal das volle Zitat, inklusive Video. Erst wenn ich absende, bekomme ich den Hinweis darauf, dass ich einen ungültigen HTML-Code habe, und das Video wird entfernt, so dass ich nur noch ein gekürztes Zitat ohne das Youtubevideo habe. Was aber nicht so verwunderlich ist, da Lithium es Nicht vorgesehen hat, dass man das Desktopvifeotool auch bei Mobilphones nutzt. Das ist uns doch schon länger bekannt.

@Mi C.  + @Mächschen 

 

Test Videozitat Mobil 2

gleiches Gerät wie zuvor, aber anderer Browser + andere Navigationseinstellung im Browser:

 

Monumentbrowser + Desktopansicht als Navigation

 


@Mi C.  schrieb:

@VoPo914  schrieb:


1. zitat

 

WOHO


@Mi C.  + @Mächschen 

das geht, das überlistet die Sperre ggü Handys. Das ist aber kein neuerer Fehler sondern weiter das Feature von Lithium, dass das Videotool eigentlich bei Handys gesperrt sind, wofür es schon ältere Meldungen gibt. Das dürfte nichts mehr mit dem zuvor vorhandenen neueren bzw aktuelleren Videobug  zu tun haben.

 

Bei Safari scheint es im Moment so, daß ich ohne Probleme einen nicht bereits zitierten Beitrag mit Video, ohne Probleme zitieren kann.

Sobald dieser Beitrag bereits zitiert war, fliegt das Video aber raus
Edit: Geht doch nicht mehr, optische Täuschung. 

Frage mich trotzdem warum man anscheinend (absichtlich?) so zweigleisig fährt?

(wenn es denn Absicht ist)

Auf der einen Seite wird alles mögliche auf das Mäusekinoformat optimiert und der PC als Pfui eingestuft und an solchen Stellen werden Bremsschuhe in die Bearbeitung geworfen.

Sorry, verstehe ich irgendwie nicht!?! 🤷‍♂️