Umgehungslösung: PN schreiben (Persönliche Nachricht schreiben) - vorübergehend nach dem 01/18-Update

Gelöst

Solange dieser Bug des Updates nicht bereinigt wurde,
bitte folgenden Link aufrufen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

 

Dadurch öffnet sich die Seite, über welche man andere CommunityUser per PN anschreiben kann.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

der Button zum Schreiben von neuen privaten Nachrichten ist wieder vorhanden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber Sichter:

 

Bitte die Teamies von allen Standorten informieren, dass man aktuell über die Kuvert-Schaltfläche des Forums keine PNs versenden kann, da dort die Funktions-Schaltfläche zum Aufrufen der PN-Erstellen-Maske fehlt.

 

Ich empfehle deshalb, dass sich die Teamies ebenfalls diesen Link

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

speichern.

 

So dass sie ihn bei Bedarf in ihre Beiträge einbauen können, wenn sie Personen dazu auffordern wollen, ihnen als Teamie eine PN zu senden (z. B. für die Übermittlung von datenschutzrelevanten Daten und Bildern).

 

Das gilt natürlich nur, solange dieser Bug besteht. Und nur, falls der jeweilige Teamie nicht sowieso eine direkte Verlinkung zu einer PN-Maske verwendet, in welche er vonvornherein sich selbst als PN-Empfänger gesetzt hat.

Telekom hilft Team
@Sherlocka
Guter Tipp, danke dir und habe den grade hier gestreut. Fröhlich Wird bestimmt bald auch wieder über den normalen Weg laufen.

Greetz
Stefan

@Stefan D.

wollen wir es hoffen, dass es bald wieder anders geht.
Wünsch dir und deinen Kollegen einen schönen Tag.

Telekom hilft Team
@Sherlocka

Sherlocka schrieb: wollen wir es hoffen, dass es bald wieder anders geht.
Wünsch dir und deinen Kollegen einen schönen Tag.

Jepp und bin auch gespannt. Fröhlich Danke und das wünsche ich dir auch.

Greetz
Stefan D.
Lösung

Hallo zusammen,

 

der Button zum Schreiben von neuen privaten Nachrichten ist wieder vorhanden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.