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18.07.2018 17:45 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 14:51 von Waldemar H.
Mahlzeit,
wer kam denn auf die glorreiche idee den Login in die Community zu verlängern indem man einen Klick mehr machen muss um sich einzuloggen,
das war früher besse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.07.2018 14:51 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 14:51 durch den Autor
Hallo zusammen,
die neue Telekom Login-Seite ist seit gestern live und wird nach und nach standartmäßig für alle Telekom-Dienste freigeschaltet.
Mit der neuen Login-Seite trennen wir Identifizierung und Authentifizierung:
Seit gestern besteht die Möglichkeit für Kunden sich mit den Verimi-Daten einzuloggen, wenn zuvor eine Verknüpfung in den Login-Einstellungen (Account-Manager) durchgeführt wurde.
In Zukunft planen wir weitere Authentifizierungsverfahren einzuführen. Daher ist die Trennung des Identifiers (Benutzernamens) von der Authentifizierung notwendig.
Um die Eingabe des Benutzernamens bei einem nächsten Besuch zu ersparen, besteht die Möglichkeit auf „Benutzernamen merken“ zu klicken. Dann wird beim nächsten Mal der Benutzername vorausgefüllt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
18.07.2018 17:49
@area57dachte vorher das es ein Fehler war, da es heut in der Früh ganz normal war! Find i a blöd. Evt kommt es von dem neuen Datenschutz Wahnsinn
Gruß Andi
18.07.2018 17:55
Bin heute auch darüber gestolpert. Habe mich auch gefragt, was der Unsinn soll. Da wurde mal wieder etwas verschlimmbessert. Ich frage mich, ob die Telekom-Verantwortlichen, die solche Entscheidungen treffen, eigentlich ihre Systeme selbst nutzen. Ich glaube es nicht. Denn sonst kämen nutzerfreundlichere Änderungen heraus und nicht so ein Unsinn.
18.07.2018 18:03 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 18:04 durch den Autor
Diese neue "Art" scheint wohl Schule zu machen.
Erst Google, dann Amazon, nun sind es auch hier zwei Schritte. Warum? Was weiß ich, ein wirklicher Grund fällt mir dafür nicht ein. Immerhin kommen die Passwortmanager (inzwischen) damit klar.
Viel mehr stört mich übrigens das Wort "Antwortenplattform".
18.07.2018 18:04
"Gestolpert" bin ich nicht - aber statt die zahlreichen Bugs der Lithium-Software mal w i r k s a m
zu beseitigen, wird man einfach wieder mal ohne Ankündigung vor ein fait accompli gestellt.
18.07.2018 18:06
18.07.2018 18:25
Das sollte auch nur wieder ein neuer "Nadelstich" an die "Lithium-Verantwortlichen" sein -
seit zwei Jahren hat diese Plattform-Fehler, die bis heute nicht behoben sind bzw.
ständig wieder auftreten - gerade eben wieder erlebt: "Beitragsflut festgestellt" - bei
e i n e r abgeschickten Antwort.
Dabei habe ich den Film "Der Unsichtbare" oder "Dr. Jekyll u. Mr. Hyde" gar nicht eingelegt...
18.07.2018 18:28
das ist wirklich das letzte!
Selbst das Speichern des Benutzernamens klappt nicht zuverlässig.
Dadurch dauert der ohne lästige dauernde Anmeldeverogang nun noch längern
Ich frag mich wirklich, wie so was über die Qualitätskontrolle kommt
18.07.2018 18:32
Wirklich eine Verschlimmbesserung 🤮
18.07.2018 18:36
E i n e Erklärung habe ich schon:
Aufgabenstellung: "Wie verärgere ich die Power-User der THC so sehr, dass sie mal
mindestens für 24 h die THC komplett bokottieren?"
Antwort: "Ich ändere das Login dahingehend, dass das Login, das Antworten und
alle sonstigen Tätigkeiten soweit erschwert werden, dass alle Power-User die Lust
verlieren..."
18.07.2018 18:46
Das sollte auch nur wieder ein neuer "Nadelstich" an die "Lithium-Verantwortlichen" seinWieso Lithium? Das ist das globale Login für alle Telekomseiten. Auch ins Kundencenter hat sich daher das Login geändert.
18.07.2018 18:47
Passend zu der Änderung wurde ich zu einer User-Zufriedenheitsumfrage eingeladen 🤪
18.07.2018 18:49 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 18:51 durch den Autor
Weil ich davon ausgehe, dass die THC-Software eine solche von "Lithium" ist -
und immer wieder alte und neue Fehler auftauchen...wie gesagt, es sollte nur
wieder ein neuer "Nadelstich" sein - bevor wieder neue "Optimierungen"
durchgeführt werden.
18.07.2018 18:54
18.07.2018 19:15
Bei mir Passwort Manager kommt klar nur i hab mi gewundert was das is.... naja gewönungsbedürftig.. grüsle 🙂💕
18.07.2018 19:30
Ich komme zwar normal klar damit , finde es dennoch < böses Wort >
18.07.2018 19:33
Naja, ich nenne das jammern auf hohem Niveau.
Ich tippe den Usernam ein, taste mit dem kleinen, rechten Finger die Entertaste und schon gehts weiter mit dem Passwort, dann eben wieder mit der Entertaste. Kurz, ein mal mehr die Entertaste beim fliegen über die Tastatur drücken, geht sicher schneller als hier Beiträge zu schreiben.
Aso, ich vergass, die meisten nehmen die Maus, das ist für mich jedoch ohnehin zu umständlich, da ich ein Mensch der ersten Stunde der PC´s bin, damals gab es noch keine Maus, weshalb ich es gewöhnt bin die Tastatur zu verwenden.
18.07.2018 19:49
@CyberSW schrieb:
Solange mein Passwort-Manager damit klar kommt isses mir egal 😄
Hast du nicht das Gleiche Passwort für alle Webseiten?
18.07.2018 19:49
Mit einem mobilen Gerät geht’s nicht mal so eben mit der Enter Taste , leider .... soll auch kein Jammern sein
18.07.2018 23:05
...und ich für meinen Teil bin mal wieder fasziniert, über was ihr euch Gedanken macht! Da wär ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, deswegen hier einen Thread einzustellen!
schöne Grüße
19.07.2018 14:51 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 14:51 durch den Autor
Hallo zusammen,
die neue Telekom Login-Seite ist seit gestern live und wird nach und nach standartmäßig für alle Telekom-Dienste freigeschaltet.
Mit der neuen Login-Seite trennen wir Identifizierung und Authentifizierung:
Seit gestern besteht die Möglichkeit für Kunden sich mit den Verimi-Daten einzuloggen, wenn zuvor eine Verknüpfung in den Login-Einstellungen (Account-Manager) durchgeführt wurde.
In Zukunft planen wir weitere Authentifizierungsverfahren einzuführen. Daher ist die Trennung des Identifiers (Benutzernamens) von der Authentifizierung notwendig.
Um die Eingabe des Benutzernamens bei einem nächsten Besuch zu ersparen, besteht die Möglichkeit auf „Benutzernamen merken“ zu klicken. Dann wird beim nächsten Mal der Benutzername vorausgefüllt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
19.07.2018 15:05 Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 15:14 durch den Autor
@Waldemar H. Benutzernamen merken = funktioniert bei mir sogar 👍 iPhone X mit aktueller iOS 11.4.1
19.07.2018 15:11
@Waldemar H. schrieb:
Um die Eingabe des Benutzernamens bei einem nächsten Besuch zu ersparen, besteht die Möglichkeit auf „Benutzernamen merken“ zu klicken. Dann wird beim nächsten Mal der Benutzername vorausgefüllt.
Nö, weder am PC unter Edge noch bei Safari auf dem IPAD/IPHONE
Weder bei mir zu Hause noch im Geschäft
20.07.2018 09:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 09:41 durch den Autor
man kann für das Smartphone im Login-Bereich festlegen, dass man mit einer bestimmten SIM leichter hereinkommt. Beim Phone hat es sich deshalb für mich nicht verschlimmbessert.
Ich kotze mich mal aus. Dagegen, dagegen, dagegen, dagegen, dagegen, wen darf man teeren und federn, wen darf man teeren und federn, ... .
Da ich zwar mal mit dem Phone schau, aber lieber mit einer vollwertigen Tastatur schreibe, darf ich mich mehrfach am Tage zum Teil hier anmelden. Und ich bin auch nicht begeistert davon, auch wenn ich keinen eigenen Thread aufgemacht habe. Ich hoffte, das erledigt schon jemand anderer. War zu erwarten.
Ich kenne vom Microsoftkonto, dass man mehrstufig hinein muss, und war immer heil froh, dass ich mich dort nicht so oft einlogge. Nun finde ich es bei der Telekom sogar ärger als bei Microsoft. Es ist für mich nicht nur ein Schritt mehr gegenüber früher, mein ansonsten fließender Login ohne Unterbruch stockt ... .
Benutzername, TabTaste, Passwort, Klick in "angemeldet bleiben", Enter (oder Klick auf Login).
Das war es mal in der guten alten Zeit.
Nun:
Benutzername, TabTaste , TabTaste , Enter (Weiterschaltfläche), Passwort, Klick in "angemeldet bleiben", Enter (oder Klick auf Login)
Das mit der Tabtaste geht deutlich schneller an der Tastatur, weil die Hand das Werkzeug nicht wechseln musste zwischen Tippen des Benutzernamens und dem Tippen des Passworts.
Jeder darf nun gerne meine Schritte zählen. Wie viele sind es nun mehr? 7 - 5 = 2
Wobei es deutlich langsamer auch dadurch geht, weil ich vorher einfach durchtippen konnte, bevor ich auslösen musste.
Wenn die Telekom gerne den Zusatzdienst Verimi vertreiben möchte: von mir aus. Dann soll sie mir bitte aber die Wahl lassen, dass ich einen Haken bei den Logineinstellungen im Kundencenter setzen kann, dass mir das erspart bleibt. Gegebenenfalls über eine andere Loginseite, mit der man sich bequem wie früher schnell einloggen kann.
Übrigens sicher wird eine Sache nicht dadurch, dass man bei den unterschiedlichsten Webseiten unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter generiert, wenn man dann anschließend alles in einem Ort (Verimi) bündelt. Dann muss jemand doch einfach nur diesen Masterbenutzernamen und das Masterpasswort für den Zugang zu Verimi ausspähen, dann kommt derjenige an sämtliche differenzierte Benutzernamen und Passwörter heran und kann sie nutzen. Dann könne man doch gleich überall den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort verwenden, man sich diese Umweg sparen.
Und nein, das Merken meines Zugangs in einem Browser oder Rechner (oder wo immer das sein sollte), empfinde ich nicht als sicher. Mit dem Phone ist es deshalb in Ordnung, weil gleichzeitig das irgendwie an die SIM gekoppelt als, und die gibt es nur ein Mal. Kann man nicht so leicht abkupfern als wie das Auslesen aus einem Browser, ... .
Falls das tatsächlich funktionieren würde (im Browser).
Zudem nutze ich nicht nur meine eigenen Browser. Es geht dann niemand anderen etwas an, der sich dann an den Rechner begibt, welche Mailadresse ich zum Einloggen verwende.
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