Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Wann endlich werden die nervenden Fehler gefixt?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1 von 19

Hallo @Waldemar H.,

 

ich schreibe hier ja schon lange, immer mit dem jeweils aktuellen Firefox, nicht gerade wenige, Zwinkernd, Beiträge. Dabei nerven mich Fehler, die seit langem bestehen aber leider immer noch nicht gefixt sind, mal die drei nervigsten Beispiele, die bei meinem Nutzungsszenario entstehen:

 

  1. Ich tippe relativ schnell eine Überschrift für ein neues Thema ein, mir wird dann aber nicht mehr die Auswahlmöglichkeit "Frage stellen" angeboten:
    Zwischenablage01.jpg
  2. Ich sehe in der Threadübersicht einen unbeantworteten Beitrag, öffne diesen Thread, es wird mir keine Antwort angezeigt und ich erhalte die Aufforderung "Geben Sie als erster eine Antwort ab!". Ich beantworte den Beitrag in wenigen Sekunden und klicke auf "Absenden". Wenn ich meine Antwort sehe, sehe ich gleichzeitig dass schon mindestens einer oder auch mehrere auf den Thread geantwortet haben, aber nicht im gleichen Zeitraum von vor wenigen Sekunden sondern schon vor fünf Minuten ... Bei gleichen Antworten hätte ich mir meinen Beitrag sparen können!

  3. Ich möchte auf einen Beitrag antworten, füge per Zitieren zunächst das ganze Zitat ein, markiere den Rest des Zitates, um ihn zu löschen:

    Zwischenablage02.jpg

    Nach dem Löschen kann ich aber unter dem Zitat nicht mehr weiterschreiben, weil im HTML-Editor, in den ich wechseln muss, das formale Ende der Zitatform (</hr> )gelöscht wurde:

    Zwischenablage03.jpg

     Ich muss also zusätzlich das </hr> und den Zeilenumbruch wieder einfügen:

    Zwischenablage04.jpg

     

Wann werden endlich diese Fehler gefixt?

 

Gruß Ulrich

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

18 ANTWORTEN 18
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19
Hm. Wäre da nicht Mozilla der richtige Ansprechpartner?
Ich nutze auch FF, da funzt alles.
Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19

Man darf nicht zu "viel" löschen. Man darf nicht über die letzte Zeile hinaus - oder von unten entfernen. Dann kann man weiter schreiben.

 

Noch nerviger als am PC ist es allerdings am Handy, da muss man die Seite neu laden, da man ja nicht auf HTML umschalten kann und sich keine Leerzeile reinbasteln kann, zum weiterschreiben.

 

Es ist also definitiv ein Fehler, dass man dann nicht (trotzdem) weiter schreiben kann.

 

Allerdings stört mich dieses Nachladen und wieder nach oben springen der Seite seit Monaten definitiv mehr... viel mehr. Und der neue Header der im Mai "bald" kommen sollte, ist immer noch nicht zu finden. Und überhaupt, die einzig sinnvolle Änderung die letzten Monate scheint mir, dass man die Dateiansicht bei Bildern nun auch am Handy öffnen kann, ohne zwangsweise Bilder runterladen zu müssen. Auch wenns mir wie früher, das Bild einfach im Browser anzeigen, immer noch lieber wäre.

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 19

@patrickn  schrieb:

Man darf nicht zu "viel" löschen. Man darf nicht über die letzte Zeile hinaus - oder von unten entfernen. Dann kann man weiter schreiben.

Du hast Doch gesehen, was ich oben im Screenshot markiert habe, nur alles inkl. dem letzten Punkt, mehr nicht. Das gleiche wieder, als ich Dein Zitat gelöscht habe, es sah dann im Rich Text Editor so aus:

Zwischenablage01.jpg

 

 

Ich konnte dann nur im Zitat weiterschreiben. Aber Du hast Recht, lösche ich das letzte Zeichen nicht, kann ich weiterschreiben. Das ist der einzige Workaround. Aus meiner Sicht ist das ein Bug der THC und kein Fehler des Firefox.

 

@holzher24: Genausowenig ist es ein Fehler des Firefox wenn ich einen "unbeantworteten" Thread aufrufe, der mir auch als unbeantwortet angezeigt wird, aber schon drei User geantwortet haben, so etwas denkt sich mein Firefox nicht aus.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

@UlrichZ

stimmt, du warst ja beim letzten OnlineTreffen nicht dabei. Wollte dir eigentlich schon längst eine PN senden. Kommt heute noch.

Gruß Sherlocka