crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.10.2019 13:17
Seit gestern muss ich an fast jedem Gerät beim Besuch dieser seite immer wieder Cookies aktivieren / akzeptieren ( FF 69.03),
Lokale Einstellungen wurden nicht verändert ( Cookie- Behandlich normal ).
Wer hat da wieder an welcher Schraube gedreht, bzw. wer kann das Verhalten bestätigen ?
19.10.2019 13:20
Ich muss bei mir überhaupt keine Cookies akzeptieren, zumindest nicht zusätzlich zu den normalen 4Stück.
Bist du zufällig im privaten Surf Modus unterwegs?
19.10.2019 13:40
wie meinst du das?
oder
19.10.2019 13:58
Die Cookieregeln der Telekom Seiten und Dienste wurden an ein aktuelles Gerichtsurteil angepasst.
Hatte unter Chrome for Android 77 das gleiche Problem, löschen von Cookies von allem mit "telekom.de" brachte keine Abhilfe, aber seit löschen der Cookies mit "lithium", "khoros" und "cloudflare" läuft's wieder ohne ständige Bestätigung.
19.10.2019 13:59
Ich habe das Problem nicht, da ich eine Adblock-Filterliste zur Blockierung aufdringlicher EU-Cookie-Rechtshinweise verwende.
19.10.2019 14:31
Die EU hat mal wieder in einem Urteil Bürgerschutz nicht verstanden verschärft. manchmal wünsche ich mir auch den DEXIT - ne nicht wirklich
19.10.2019 15:53
"Die Cookieregeln der Telekom Seiten und Dienste wurden an ein aktuelles Gerichtsurteil angepasst." Welches ? Und wer hat hier was falsch verstanden.
Habe keinen Bock, ständig an den Einstellungen rumzupuhlen und für eine Communityseite ggf. 4 Delivery-Sites zu 'behandeln'.
Hatte übrigens jetzt nur mal für ein paar Stunden das FF-Fenster geschlossen. Ergebnis:
19.10.2019 16:10 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 16:11 durch den Autor
Für welches Add-on steht eigentlich das rote achteckige Symbol ABP (rechts oben im Browser)? Das könnte zumindest die Ursache dafür sein, dass nur die Schaltfläche zum Cookie-Bestätigen angezeigt wird ohne Erklärungen dazu.
Eigenversuch. Ich logg mich nun aus, rufe eine leere Seite auf, leere Cache und Cookies, und dann Browserneustart und mal schauen, was mich danach erwartet, wenn ich die Thc wieder aufrufe und mich einlogge.
19.10.2019 16:20 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 16:22 durch den Autor
Das steht für den kommerziellen AdBlocker "Ad Block Plus" welcher evt. komische Filter für sowas einsetzt.
ABP mal ausschalten, sollte dann besser sein.
@Gelöschter Nutzer
Clever Idee, mache ich genauso. Die Hinweise nerven einfach nur. Zudem viele Werbecookies sowieso automatisch blockiert werden, da brauch man auch garnicht erst zustimmen, denn selbst dann würden sie durch Firefox blockiert werden.
19.10.2019 16:23
@FelixKruemel Warum sollte ich ABP ausschalten? Ich will ja gerade keine nervigen Werbedinge auf Telekom-Seiten. Und bis jetzt hat alles prima so funktioniert, wie es war. Und ohne ABP o.ä. gehe ich doch nicht mehr auf die Straße !
19.10.2019 16:24 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 16:26 durch den Autor
Das bekomme ich, wenn ich die ThC Seite frisch aufrufe, noch komplett uneingeloggt (also auch nicht frisch kurz vorher auf telekom.de eingeloggt), und das ist so etwas Ähnliches, was ich jedes Mal auch auf Nicht-Community-Seiten und Nicht-Telekom-Seiten bekomme und wegklicken muss, wenn ich eine Seite in einer Sitzung frisch aufrufe:
19.10.2019 16:28
Du kannst ABP verwenden, es hindert dich ja keiner.
Nur das es eben sinnvoll wäre den entweder für telekomhilft.telekom.de zu deaktivieren oder einen anderen Adblocker zu benutzen, der korrekte Filterlisten bietet und nicht solche halben Dinge rausfiltert.
19.10.2019 16:37
Und wenn ich mich zunächst auf die Hauptseite telekom.de begebe, um mich dort einzuloggen und kurz danach nach hier zu wechseln. Dort ist beim Aufruf der telekom.de-Seite zunächst auch dieser Cookiehinweis zu sehen.
Wechsle ich nach dem Einloggen nach hier (kurz danach), dann kommt dieser Hinweis hier nicht nochmals. Aber ich muss nochmals oben auf das Manschgerle drücken, wo mein Avatar trotz schon eingeloggt sein, nicht zu sehen ist, einloggen auswählen, und kurz danach bin ich schon drin (inklusive Avataranzeige), ohne nochmals die Benutzerdaten eingetragen zu haben.
Der Hinweis taucht danach nicht mehr in der laufenden Sitzung auf.
19.10.2019 16:46
@Sherlocka Üblicherweise klicke ich auf einen Link in der Benachtigungsmail
@FelixKruemelGerade Telekomseiten/ T-On nline sollte man wie Rotlichtviertel nicht 'ohne' besuchen. Oder machst Du da auch Löcher rein?
19.10.2019 16:55
ich besuche in der Regel die Telekomseiten inklusive Community auch nicht ohne Addlbocker. Beispielsweise hat gerade UB 14 Elemente weggeblockt. Siehe rechts oben im Bild.
Das dient auch der Performance-Erhöhung. Je weniger man von diesen Dingern mitschleppt, desto weniger brauchen sie Rückmeldung an Server geben, was in der Summe auch aufhält.
Und zum Teil, z. B. gerade jetzt, während ich schreibe, schlägt zusätzlich das Addon Facebook Container zu (siehe rechts oben der Zaun mit dem farbigen Ausrufezeichen, wenn das Addon zuschlägt, weil es etwas gefunden hat).
UBlock zeigt mir zumindest den Cookiehinweis vollständig an. Entweder so ein Ding vollständig, damit man etwas damit anfangen kann, wofür die Sache ist, oder komplett weg, aber nix halbes, was anscheinend der Blocker von dir auslöst.
20.10.2019 09:11
@wolliballaIm gegensatz zu dem kommerziellen ABP nutzt der open-Source Blocker U-Bock Origin selbst ausgewählte Filterlisten.
Der ist bei mir immer aktiv, auch jetzt. Ich blocke damit sämliche Cookie Hinweise (auch den hier) und auch sämtliche "Schalten sie bitte ihren Adblocker aus". Ich muss den nie deaktivieren. Auch verhindert er beim Downloaden das man z.B. erst 5s warten muss (es gibt da so einige Seiten wie z.B. chip.de).
Es liegt alles nur an der verwendeten Software und ABP ist mittlerweile echt Müll. Alleine schon weil nicht alles gefiltert wird, da ABP sich bezahlen lässt und nur die Werbung filtert die nicht bezahlt.
22.10.2019 12:53
@Sherlocka schrieb:Das bekomme ich, wenn ich die ThC Seite frisch aufrufe, noch komplett uneingeloggt (also auch nicht frisch kurz vorher auf telekom.de eingeloggt), und das ist so etwas Ähnliches, was ich jedes Mal auch auf Nicht-Community-Seiten und Nicht-Telekom-Seiten bekomme und wegklicken muss, wenn ich eine Seite in einer Sitzung frisch aufrufe:
Mit diesem Einblender wird Dir wenigsten - theoretisch - die Möglichkeit gegeben, die unnützen Cookies abzulehnen.
Ob das auch wiklich allumfänglich und bis zum nächsten Browserneustart realisiert wird, habe ich noch nicht geprüft.
22.10.2019 13:04 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 13:38 durch den Autor
wenn man auf das magentafarbene "ablehnen" unterstrichene Einstellungen in dem abgebildeten Text des Cookiepopups klickt, dann ändert sich die Darstellung und man hat in dem Popup eine Auswahl. Darin unterschieden für den Verwendungszweck verschiedene Cookie-Arten, welche man manuell ein- und aus-schalten, und dann am Ende für die Sitzung speichern kann. Ich glaube es waren 4 Sachen, welche dort auftauchten in der Auswahl.
22.10.2019 13:13
@Sherlocka schrieb:wenn man auf das magentafarbene "ablehnen" in dem abgebildeten Text des Cookiepopups klickt, dann ändert sich die Darstellung und man hat in dem Popup eine Auswahl. Darin unterschieden für den Verwendungszweck verschiedene Cookie-Arten, welche man manuell ein- und aus-schalten, und dann am Ende für die Sitzung speichern kann. Ich glaube es waren 4 Sachen, welche dort auftauchten in der Auswahl.
Wenn ich bei mir auf "ablehnen" klicke geht das Pop-Up komplett weg und ich kann weiterarbeiten.
Liegt möglicherweise am aktiven NoScript und am Adblocker.
22.10.2019 13:39 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 13:40 durch den Autor
das war eine freudsche Fehlleistung von mir. Danke für den Hinweis.
Habe meine vorherige Antwort deshalb editiert.
Der Klick auf "Einstellungen" war es. dann kommt das:
16.02.2020 18:09
Ich habe das gleiche Problem mit den Infoseiten der Magenta app bei Aktivierung des Datengeschenks.Cookies
16.02.2020 22:55
18.02.2020 07:44
18.02.2020 10:50 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 10:53 durch den Autor
@annett70 schrieb:Ich habe die Cookies gelöscht-trotzdem kommt das Bild mit der Zustimmung...wenn i h darauf tippe komme ich wieder zum Anfang.
kein Wunder. Da keine Cookies danach mehr gespeichert sind, wie du es gerne hättest: welche Art von Cookies gespeichert sein dürften, dann frägt das System erneut ab. So dass es für die neue Sitzung sozusagen weiß, welche es denn setzen darf.
Wenn man z. B. auf das unterstrichene schwarze "Einstellungen" auf der von dir gesposteten Cookiefrage klickt, kann man z. B. festlegen, dass es nur die absolut notwendigen setzt oder ein paar mehr, und wenn man auf das "Zustimmen" in der magenta Schaltfläche geht, dann nimmt es alle.
Wenn du in deinem verwendeten Browser eingestellt hast, dass nach Schließen des Browser Cookies (und Cache) automatisch alle gelöscht werden sollen, passiert das Gleiche: die Webseite findet keine Cookies (und keinen Cache) vor aus der vorherigen Sitzung, also frägt das System erneut.
Es liegt somit an den Einstellungen des Browsers selbst, ob er sie speichert oder nicht (genauso den Cache). So dass dann das nächste Mal das System die passenden Cookies vorfinden kann oder nicht, und deshalb erneut fragen muss oder nicht.
18.02.2020 16:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.