Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Welche Community-Bugs sollen zuerst ausgemerzt werden?

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 28

Hallo zusammen,

wo gehobelt wird, fallen auch Späne. So ist es auch in der Community. Leider haben sich in der letzten Zeit einige Fehler eingeschlichen. Manche Bugs sind nerviger, manche Bugs betreffen besonders viele Nutzer und manche fallen den meisten gar nicht auf. Und nicht alle Fehler können wir auf einmal beheben. Bisher haben wir Fehler in der Community parallel zur Weiterentwicklung behoben, je nach Dringlichkeit und verfügbaren Ressourcen. Das gehen wir jetzt anders an. Wir werden genauso wie bei Weiterentwicklungsthemen die Fehlerbehebung planen. Dann konzentrieren wir uns in einem einem bestimmten Zeitrahmen (z.B. 3-4 Wochen) auf die Behebung dieser Fehler. Die Softwareentwickler unter uns kennen das unter dem Begriff "Sprint". Wir prüfen, welche und wie viele Bugs wir in einem Sprint abarbeiten können und packen diese dann an. 

Mich interessiert: Welche Fehler stören euch am meisten? Was sollen wir in unserem ersten Sprint direkt anpacken? Wir prüfen dann, ob wir diese Bugs und Fehler zuerst angehen können.

Ein paar Hinweise:

• Bitte in diesem Thread NICHT über die Bugs diskutieren und auch KEINE neuen Fehler melden. 
  • Eine kurze Beschreibung des Fehlers/Bugs und einem Link zum dem Beitrag, wo dieser Beitrag gemeldet wurde, wäre klasse. Mehr nicht. Das ist für mich übersichtlicher.
  • Wenn ein Bug von einem Nutzer bereits erwähnt wurde, bitte nicht erneut erwähnen. Gerne einfach einen Kudo vergeben. Dann sehe ich, welche Bugs besonders viele stören. 

Noch ein Hinweis:

Es gibt Bugs, die durch eigene Anpassungen von uns entstanden sind. Z.B. Designfehler, oder das Pop-Up für die Anzeige der Kudos-Geber etc. Diese Bugs können direkt von uns behoben werden. 

Es gibt aber auch Bugs in der Community-Software selbst. Z.B. Direktlinks zu den Blog-Kommentaren funktionieren nicht. Diese Fehler können wir nicht selber beheben. Diese Fehler können wir auch nur dem Hersteller der Community-Software melden. Diese Fehler werden dann mit einem Community-Update der Software durch den Hersteller behoben. Auf die Priorisierung und wie schnell so ein Fehler behoben wird, haben wir kaum Einfluss. Bitte solche Bugs aber trotzdem hier erwähnen, wir versuchen diese dann schneller beheben zu lassen (soweit wir darauf Einfluss nehmen können).

Freue mich über euer Feedback.

Liebe Grüße

Waldemar H.

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

27 ANTWORTEN 27
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 28

Die Beitragslinks laufen ins leere

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...

alles immer undefined...

Nachtrag :

Ich meine Permalinks/Direktlinks hinter den Zeitstempeln der Beiträge. 

@ge.ru: Erledigt.

Gruß ge.ru +++ nicht immer online +++
Für Magentacloud-Interessierte:

FAQ-Bereich MagentaCLOUD
WEBDAV - Netzlaufwerk unter Windows einrichten

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 28

Edit:  Beitrag aufgesplittet

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 28

Wenn man eine Antwort auf einem Thread verfaßt und der Beitrag eines TE zwischenzeitlich verschoben wird, kommt eine Fehlermeldung - und man kann alles nochmal neu schreiben.

Habe schon sehr viel Zeit damit verplempert!

Dieses Problem besteht schon sehr lange und wurde bislang nicht behoben.

Abhilfe schafft hier nur, vor dem Senden den geschriebenen Text in die Zwischenablage zu kopieren.

@Anonymous: Das ist kein BUG, sondern leider die aktuelle Funktionsweise der Community. Diesen Verbesserungsvorschlag haben wir über das Vorschläge-Board bereits aufgenommen und an den Hersteller der Commnity-Software weitergeleitet. Ob und wann das umgesetzt wird, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir werden dieses Problem deshalb leider nicht kurzfristig lösen können. Tut mir leid. Traurig Liebe Grüße Waldemar H.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 28

Dann wären da noch...

1.Kudo Geber mit einem Klick sichtbar (wie vorher)  und  daß sich nicht ein separates Fenster oder Rigisterkarte im Browser öffnet.

2. Keine Anonymisierung der Lösungsgeber

@juergen3004: 1. Erledigt mit Einschränkung (im Forum funktioniert die Anzeige wieder, im Blog noch nicht). 2. Erledigt.