Wer sind die neuen Telekom hilft Spezialisten?

Gelöst

Gestern bekamen rund 160 Nutzer das Badge Telekom hilft Spezialist.

Mehr Infos
Screenshot_20200117-001011_Chrome.jpg

 

Gibt es auf einmal viel mehr gebildete User, wurden die Kriterien zur Zugehörigkeit verändert, ...?

 

Oder hab ich einfach etwas verschlafen? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Meine Güte, habt ihr Probleme. Ein Bildchen mehr, was sich außer uns eh kaum einer ansieht...Als ich noch keins hatte, habe ich es mir selbst gemacht, da war es wenigstens etwas Besonderes, jetzt ist es ein Bildchen von vielen....

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

@Mächschen  schrieb:

Gestern bekamen rund 160 Nutzer das Badge Telekom hilft Spezialist.

Mehr Infos
Screenshot_20200117-001011_Chrome.jpg

 

Gibt es auf einmal viel mehr gebildete User, wurden die Kriterien zur Zugehörigkeit verändert, ...?

 

Oder hab ich einfach etwas verschlafen? 


@Mächschen Der Grund ist schnell erklärt: Wir haben seit letztem Jahr im Bereich "Telekom hilft Spezialisten" zwei neue Boards: Geräte und Smart Home. Alle Mitglieder in diesem Bereich erhalten üblicherweise diesen Badge. Wir haben es versäumt den neuen Mitgliedern diesen Badge zuzuweisen und haben das gestern nachgeholt. Darum haben auf einen Schlag 160 Nutzer diesen Badge erhalten. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sherlocka 

den Zugang zu "Geräte" habe ich schon seit einigen Monaten, da wurde ich auch vorher gefragt.

@kurz59 

also haben sie es mit Zeitverzug nun auch so in deinem Profil gekennzeichnet.

Dass es sich zeitlich so stark auseinander dividiert hatte, der Zugang zu der geschlossenen Gruppe und der Erhalt des Badge, könnte an der Personalsituation im letzten Jahr gelegen haben: zwei CMs waren vorübergehend nicht aktiv (einer davon etwas länger, jemand der auch Badge-Verteilungen normalerweise macht), deren Aufgaben mussten von anderen gestemmt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass manches weniger vordringliches hinten angestellt wurde, um es dann abzuarbeiten, wenn die Besetzung mal wieder besser geworden war und die Aufarbeitung vordringlicheres es dann her geben würde.

 

Das Liegengebliebene dürfte nun bzgl. Spezialisten-Badge aufgearbeitet worden sein. Zwinkernd

Lösung
Community Manager

@Mächschen  schrieb:

Gestern bekamen rund 160 Nutzer das Badge Telekom hilft Spezialist.

Mehr Infos
Screenshot_20200117-001011_Chrome.jpg

 

Gibt es auf einmal viel mehr gebildete User, wurden die Kriterien zur Zugehörigkeit verändert, ...?

 

Oder hab ich einfach etwas verschlafen? 


@Mächschen Der Grund ist schnell erklärt: Wir haben seit letztem Jahr im Bereich "Telekom hilft Spezialisten" zwei neue Boards: Geräte und Smart Home. Alle Mitglieder in diesem Bereich erhalten üblicherweise diesen Badge. Wir haben es versäumt den neuen Mitgliedern diesen Badge zuzuweisen und haben das gestern nachgeholt. Darum haben auf einen Schlag 160 Nutzer diesen Badge erhalten. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

@Mächschen 

schau einfach mal im Profil von SusiSann das Datum des letzten Login an. Soll man jemandem Rechte zuweisen, welche er absehbar nicht nutzen wird?

Gelöschter Nutzer

Mit 47 Beiträgen 6 Sterne > coole Leistung 🤔

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mit 47 Beiträgen 6 Sterne > coole Leistung 🤔


das hat eine verdiente Berechtigung aus der Historie. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mit 47 Beiträgen 6 Sterne > coole Leistung 🤔


das hat eine verdiente Berechtigung aus der Historie. Fröhlich

 

LG

Peuki


Alles gut. Sehe nur, was aktuell öffentlich ist 😉

@Gelöschter Nutzer 

SusiSann ist der öffentliche PrivatAccount von Susann R.

Bevor die GK-Betreuung nach Kiel verlagert worden war, war sie in Frankfurt. Dort saß Susann R., und wollte nicht mit nach Kiel umziehen, wie auch diverse Kollegen von ihr auch nicht. Sie war eine äußerst beliebte Community Managerin. Kümmerte sich um GK + viel um unsere Anliegen und unterstützte Waldemar H. bei Community Software Angelegenheiten, ... .

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

SusiSann ist der öffentliche PrivatAccount von Susann R.

Bevor die GK-Betreuung nach Kiel verlagert worden war, war sie in Frankfurt. Dort saß Susann R., und wollte nicht mit nach Kiel umziehen, wie auch viverse Kollegen von ihr auch. Sie war eine äußerst beliebte Community Managerin. Kümmerte sich um GK + viel um unsere Anliegen und unterstützte Waldemar H. bei Community Software Angelegenheiten, ... .


Besten Dank, Neugierde befriedigt 😀

P.S. Sie war früher gemeinsam mit Thomas Wi. auf den Messen, als Berichterstatter von Telekom hilft. Schau dir mal die alten Filme in Youtube und Persicope an. Sie war etwas Besonderes. Was nun aber nicht die Leistung der neuen Protagonisten schmälern soll. Thomas Wi und sie waren die ersten, und schlugen gleich als (platonisches) Traumpaar ein.


@Sherlocka  schrieb:

@Mächschen 

schau einfach mal im Profil von SusiSann das Datum des letzten Login an. Soll man jemandem Rechte zuweisen, welche er absehbar nicht nutzen wird?


@Sherlocka 

Auf jeden Fall sollten alle mit 6 Sternen das Badge bekommen haben und eine scheint vergessen worden sein.

@Mächschen 

ich gehe eher davon aus, dass der Account nicht für den Spezialistenbereich freigeschalten wurde letztes Jahr, weil sie schon damals den Account über ein Jahr nicht genutzt hatte. Der Spezialisten-Badge ist an den Zugang zum Spezialistenbereich gekoppelt. Nur weil man CG ist, hat man keine automatische Freischaltung mit der Rangzuteilung. Der Zugang muss extra gesetzt werden. Die (versuchsweise) ersten 17 Spezialisten waren zum Teil CGs und zum Teil Nicht-CGs.

 

Die restlichen CGs haben erst im Laufe letzten Jahres den Zugang bekommen, als man die geschlossene Gruppe "Geräte" geschaffen hatte im Spezialistenbereich, in dem dann statt im CG-Bereich die neuen Seismos angesiedelt sein sollten. Damit auch Nicht-CGs bei den Seismos mitmachen konnten. Die alten Seismos sind im CG-Bereich, also das Feedback dazu und der Austausch, ... .

Lösung
Gelöschter Nutzer

Meine Güte, habt ihr Probleme. Ein Bildchen mehr, was sich außer uns eh kaum einer ansieht...Als ich noch keins hatte, habe ich es mir selbst gemacht, da war es wenigstens etwas Besonderes, jetzt ist es ein Bildchen von vielen....

MfG. Bernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich muss dir Recht geben.