Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Wird ein Strang als geschlossen gekennzeichnet, wenn...

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

.. der Strangeröffner eine Lösung akzeptiert hat?

Falls ja (ich habe das nämlich getan, weil das Ursprungsthema gelöst ist), was tut man, wenn sich durch die Lösung neue Fragen ergeben haben von denen nicht auszuschließen ist, dass das Problem durch die Lösung verursacht wurde? Ich hatte die Folgefragen dort platziert, auch Antworten erhalten und nun, seitdem ich eine Lösung akzeptiert habe, kommt kein Feedback mehr.

Bitte seht es einem Neuling nach, falls ich mich dusselig angestellt haben sollte und verratet mir bitte, wie man in so einem Fall am Besten vorgeht.

Danke und viele Grüße

Zaunkoenigin

13 ANTWORTEN 13
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 14

Hallo @Zaunkoenigin,

ob überhaupt kein Feedback mehr kommt, kann ich nicht beurteilen.

Mit Sicherheit aber (viel) weniger Feedback.

Das liegt z.B. auch daran, dass viele Nutzer bei Auflistung der Beiträge sich nur die offenen, nicht beantworteten...usw. Beiträge anzeigen lassen.

Gelöste Beiträge werden dagegen ausgeblendet (kann man bei der Suchanfrage einstellen), weil in der Regel nichts mehr hinzuzufügen ist und die Suchanfrage "Liste" incl. gelöster Beiträge schnell unübersichtlich wird.

Man kann zwar auch speziell nach gelösten Beiträgen suchen, dies hat aber einen anderen Suchcharakter.

Dieser Filter wird von Nutzer eingestellt, die das gleiche bzw. ähnliches Problem haben (um eben eine bereits eingestellte Lösung für das eigene Problem zu finden) und weniger von Nutzer eingestellt, die auf Fragen antworten wollen.

Weiteres Kriterium: Je älter der Beitrag, desto geringer das Feedback (weil Beiträge von neu nach alt sortiert werden).

Ist allerdings eine Frage offen, sollte auf Grund des Beitrags Alters kein neuer Beitrag mit selben Thema erstellt werden, da es ansonsten sehr chaotisch werden kann.

Ich gehe mal davon aus, das es sich um diesen Beitrag handelt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-von-Call-amp-Surf-Comfort-auf-MagentaZuh...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

Noch eine Ergänzung: Geschlossen werden nur wenige Beiträge durch die Moderatoren, da kann dann niemand mehr etwas zu schreiben. Gelöste Beiträge sind immer noch mit Fragen / Antworten befüllbar.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 14

Hallo Zaunkoenigin,

> Ich hatte die Folgefragen dort platziert, auch Antworten erhalten und
> nun, seitdem ich eine Lösung akzeptiert habe, kommt kein Feedback
> mehr.

Bedenke, Foren sind kein Chat.

Auch die Antworten werden vom Team gelesen, ich gehe davon aus, daß der Sichter den Fall im Team dann entsprechend neu zuteilt, aber bei dem Arbeitsanfall für die Teamies kann es durchaus etwas dauern, bis sich jemand meldet.

> Bitte seht es einem Neuling nach, falls ich mich dusselig angestellt
> haben sollte und verratet mir bitte, wie man in so einem Fall am
> Besten vorgeht.

Ich habe nun nicht nachgesehen, worum es bei Dir geht, aber ich gehöre auch zu denjenigen, die eher einen vorhandenen Thread nutzen, wenn ein Zusammenhang mit aktuellen Fragen /Problemen besteht, damit man die Historie nachlesen kann, von daher hast Du Dich ganz bestimmt nicht dusselig angestellt.

Hinsichtlich der Filter , die juergen3004 erwähnt hat, hat jeder so seine eigenen Vorlieben, ich filtere zunächst nach letzter Antwort, aber nicht gleich auf der Startseite sondern ich suche erst die Kategorien auf, die mich besonders interessieren.

Und dann gibt es ja noch die Benachrichtigungen, die von den Usern hier unterschiedlich gehandhabt werden. Bei einem vorhanden Thread kann es sein, daß Beteiligte User weiterhin benachrichtigt werden, selbst nach Jahren, bei einem neuen Thread sieht das anders aus.

Grüße
gabi

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

@juergen3004 schrieb:

ob überhaupt kein Feedback mehr kommt, kann ich nicht beurteilen.

Mit Sicherheit aber (viel) weniger Feedback.

Das ist genau der Grund, warum ich mich vor längerer Zeit mehrfach regelrecht über diese unsinnige Praxis beschwert habe hier in der Community, dass oftmals Beträge als Lösung gekennzeichnet werden, weil es einige einfach nicht abwarten können, sich selbst oder einem anderen eine Lösung zuzuschanzen, obwohl der Beitrag die Lösung des angefragten Problems gar nicht enthält.

Dann geht es den Teilnehmern offenbar darum, Lösungen zu sammeln, damit die Statistik des Teilnehmers gut aussieht.

@Zaunkoenigin

Du kannst die Zuordnung als Lösung auch wieder löschen, indem Du im Beitrag, der gekennzeichnet wurde, auf das Zahnrad klickst/tippst und dann auf "nicht die Lösung" klickst/tippst".

Gruß, WolfgangOokla-2019-08-18.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASG8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd