Wo finde ich meine versandten Mails an einen Freund aus einem Beitrag heraus?

Gelöst

Liebe Community, liebes Team,

 

gestern versandte ich zum ersten Mal eine Mail aus einem Beitrag an einen Freund. Die Mail finde ich nirgendwo in einem Postfach. Irgendwo müsste sie doch als “gesendet“ auftauchen. Siehe auch Screenshot.

 

Ich habe die Kategorie “Fragen zur Community“ gewählt und hoffe, ich bin da richtig.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Hallo @Marlise ,

 

geh mal auf deinen Avatar, dann auf "du hast post".

 

Findest du sie dort?

 

Lösung

Hallo @Marlise 

so tippe Mal ins blaue: nirgends, wenn nicht in den privaten NachrichtenZwinkernd

Gruß Waage1969

@Marlise 

 

Die kannst du nicht finden.

 

Daher sende ich die Mail an jemanden und eine Kopie an mich.

Lieber @Waage1969 ,

 

ich durchforstete alle Postfächer einschließlich PN. Keine Chance.

 

Eigentlich dachte ich, dass sie in dem Postfach auftaucht, das ich für ThC-Benachrichtigungen eingerichtet habe.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Telekom genauso "praktisch" wie mit den Freigabe-Mails aus der Magenta-Cloud heraus geregelt hat:

 

Der Empfänger bekommt die Mail, man selbst aber nichts, nicht mal eine Kopie im Posteingang des Mailaccount, mit dem man sich eingeloggt hat, auch nichts in den Mailaccount der Benachrichtigungsmails, und auch nicht in der MagentaCloud selbst eine Kopie abgelegt davon.

 

Bei der MagentaCloud gibt es den Trick, sich selbst mit in die Mail als zweiten Empfänger einzutragen (als BCC), dass man dann wenigstens eine Mail in sein eigenes Postfach bekommt, dass man so eine Freigabe versendet hat und wann, ... .

Lieber @jojo1 ,

 


@jojo1  schrieb:

Hallo @Marlise ,

 

geh mal auf deinen Avatar, dann auf "du hast post".

 

Findest du sie dort?

 


Nein.

@Sherlocka, @Mächschen , @Waage1969 , @jojo1 ,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Zukünftig werde ich eine Kopie an mich selbst senden.

 

Sollte man eigentlich nicht darauf aufmerksam gemacht werden, dass man als Absender keine Kopie bekommt? Sei's drum.

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise  schrieb:

Sollte man eigentlich nicht darauf aufmerksam gemacht werden, dass man als Absender keine Kopie bekommt? Sei's drum.


@Marlise 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/idb-p/Ideen

 

Hallo @Marlise 

wie bereits erwähnt dann ein Thema für @Mi C.  & Co, sowie wohl für das erwähnte Vorschlägeboard Idee

Gruß

Waage1969