Zitieren funktioniert nicht mehr

Hallo!

 

Von jetzt auf gleich kann ich nicht mehr zitieren. Die Zitieren-Schaltfläche ist weg. In Firefox und Chrome. Cookies und Webseitendaten habe ich gelöscht, ändert aber nichts. Ist da ein BUG im Forum, oder spielt wieder jemand an der Forensoftware?

 

Gruß, René

auf die drei Punkte rechts klicken 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-11-12 um 11.04.58.png

 und dann auf 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-11-12 um 11.08.10.png

 

 

Hallo @wizer ,

hast du oben rechts die 3 Punkte? Dann verbergen Sie sich meist dahinter:

E8688C60-819D-41AD-9B31-35D4E8D5E687.jpeg

@wizer 

 

Zitieren ist bei mir da, aber bei Smartphones fehlt es.

 

Schau mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Androidgeraete-Fehlende-Funktionen-nach-Upd...

 

Wenn es bei dir am PC fehlt, musst du entweder die 3 Punkte im Editor anklicken, das Fenster größer machen oder mit STRG + - herauszoomen.

Da gibt es nichts mit "Zitieren".

Beim Handy geht es nicht 😞

@wizer da gibt’s Anführungszeichen 

In Anführungszeichen sieht aber optisch nicht schön aus. Im Übrigen bin ich per Desktop-PC (Windows) hier.

@wizer 

Nicht in Anführungszeichen setzen sondern auf die Anführungszeichen klicken.


@Has  schrieb:

auf die drei Punkte rechts klicken 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-11-12 um 11.04.58.png

 und dann auf 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-11-12 um 11.08.10.png

 

 


Aha, jetzt hab ich es. Wem ist denn das wieder eingefallen? Hätte man nicht die Schaltfläche lassen können?

Nichts ist so beständig wie die ständigen Änderungen ...

Wie leicht man sich missverständlich ausdrückt 😄

Das Schlimme daran ist, dass das von einer Minute auf die andere passiert ist, ohne Ankündigung. Gerade noch war die Schaltfläche da, und bei der nächsten Antwort ist alles anders.

Gelöschter Nutzer

Das Geile an der Sache ist wohl, daß die Telekom davon ausgeht das jeder Kunde eine überdimensionierte Grafikauflösung nutzt.

Normalerweise sieht es bei mir so aus: (Ganzer Bildschirm)

Bildschirmfoto vom 2019-11-12 um 11.47.37.png

Ich finde es echt furchtbar dass es am Handy nicht geht.

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Ich finde es echt furchtbar dass es am Handy nicht geht.


Abwarten.

Es wird sicherlich in den nächsten Wochen oder Monaten eine Lösung gefunden werden.

Auf dem Smartphone habe ich die drei Punkte nur wenn ich das Querformat nutze. Das will ich aber  nicht, ich hasse das Querformat. Also muss man zum Zitieren erst ins Querformat, dort das Zitat einfügen und dann wieder ins Hochformat. Viel zu umständlich. Mir gehen diese ständigen Verschlimmbesserungen gewaltig auf die Nerven. In jedem guten Forum ist die Zitatschaltfläche direkt neben der Antwortschaltfläche, und Multizitate (das Markieren mehrerer Antworten zum Zitieren) sind in einem guten Forum auch möglich.


@wizer  schrieb:

Auf dem Smartphone habe ich die drei Punkte nur wenn ich das Querformat nutze. 


Wenn du die google Tastatur nutzt ist das Menü aber nur theoretisch vorhanden, nutzbar ist es nicht

 

 

Screenshot_20181217-205234_Chrome.jpg

@der_Lutz 

schon mal versucht, in der Grundeinstellung des Androiden die Bildschirmauflösung zu erhöhen (den Zoomfaktor zu senken)? Möglicherweise werden dann die virtuellen Tasten kleiner, so dass dann zumindest zwei freie Zeilen zusätzlich zu sehen sind, in welchem man dann scrollen könnte herauf und herunter und in dem dadurch vorhandenen schmalen Streifen dann werkeln, ... .

Man kann auch die Tastatur kleiner machen.

Klar könnte man vieles machen aber mal ehrlich, nur weil hier ein mieses Update ausgerollt wird werde ich nicht alle Einstellungen meiner Endgeräte ändern.

Ich erwarte hier Änderungen, denn was wir jetzt haben ist gelinde geschrieben eine "piiiiiiiep"


@wizer  schrieb:

Hallo!

 

Von jetzt auf gleich kann ich nicht mehr zitieren. Die Zitieren-Schaltfläche ist weg. In Firefox und Chrome. Cookies und Webseitendaten habe ich gelöscht, ändert aber nichts. Ist da ein BUG im Forum, oder spielt wieder jemand an der Forensoftware?


Mit dem Zitieren habe ich mir auch 'nen Wolf gesucht🤔 Dachte schon, mein Firefox wäre der Übeltäter. Denn es gab mal eine spezielle Schaltfläche dafür, ich war mir ganz sicher. Also noch kein Alzberger oder wie das heißt, wenn man was vergisst, was vor kurzem geschah😜 Der Button war leichter zu finden.

 

Gruß, Nobby