gelten Netikette für jeden User oder muss man besonders gut mit Mods / Admins Freund sein.?

Gelöst

Schönen guten morgen

 

ich möchte hier gerne mal die Frage beantwortet haben, ob öffentliches Denunzieren aus den Schriften einiger User, von den Mods/Admins generell toilleriert wird, oder ob man besondere Fähigkeiten besitzen muss um nichts eins auf die Mütze zu bekommen

Es ist offensichtlich, das hier im Hintergrund und illegal ganz viele Dinge von ganz speziellen Usern akzeptiert werden, ja sogar gedeckelt sind

Man bemerkt es, das hier Tage lang nichts kommt und dann wird gehetzt und ganz plötzlich schaltet sich ein Mod/Admin ein und benennt Netikette die nur "einer" - der der sich dagegen auflehnt zu bedienen hat, ansonsten fliegt man oder man bekommt das ganze angedroht

 

ausserdem ist es so, das im Hintergrund auch bereits die Telekom Hotline hier Anmerkungen macht, die ja so niemals offiziell sein können und eine Sprache für sich sprechen

 

es ist ja mitlerweile egal, was man schreibt oder was man macht

offensichtlich erscheint es mir, das gewisse User "alles" dürfen und die Mods/Admins keine objektive Sichtweise mehr an den Tag legen

jedenfalls einige wenige

 

Hetze und Denuzierungen sind hier an der Tagesordnung und werden gezielt von einigen gedultet

Hetze gegen Technik, um diese der Allgemeinheit vorzuenthalten 

Alles ist natürlich von einigen Usern total ok, setzt man sich dagegen, wird man an die Netikette erinnert und findet bei dem ursprünglichen Post natürlich keine Probleme

 

Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist

Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren um die unangenehmen User in ein negatives Licht zu stellen, alles unter dem Deckmantel "Netikette"

 

Einfach mal mehr Fairniss weilten lassen, was hier einigen Mods/Admin abslout entglitten ist

Nur so kann es funktionieren

14 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Waage1969  schrieb:

Hallo @HeLaReLa

wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

Gruß

Waage1969


Danke gerade Ihnen, da kann man sehen, das es auch nett und lieb laufen kann

Wie man sehen kann, ist hier nicht jeder dran interessiert und wirft weiter Gift ins Glas

 

Schade, aber ich lasse das als erledigt stehen und nehme es als positiven Punkt mit, das es wohl so sein muss

das nicht immer alle die Ruhe geniessen können

 

Nochmals lieben Dank an sie

 

Gruss Rene Laufs

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HeLaReLa

ich glaube du missverstehst da was komplett.

Keine Ahnung was dich zu dem Posting gebracht hat, ich habe dich doch ausdrücklich gelobt und festgestellt dass Größe dazu gehört eigene Fehler einzugestehen.

Und ja, mir war durchaus bewusst dass es zwei Personen sind da du es ja druntergeschrieben hast.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte den Thread schließen, es ist doch nun alles gut, jedes weiter Wort führt nur zu neuen missverständnissen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@der_Lutz  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@der_Lutz

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 


Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

 

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)


Ich habe nun erhofft, das auch der Respekt gegeben ist, wenn man beschwichtigend als Sohn eingreift

Als Sohn habe ich mir alles durchgelesen und auch eine Sicht von mir gegeben, die versöhnlich ist auch ehrlich ist

 

Ich schreibe hier als Sohn nur noch

Lassen Sie es einfach ruhen und geben Ruhe !!!!.......BITTE.....!!!!!!!

 

Mein Vater und ich haben gewusst, das auch jetzt zwei User, zu der sie sich gesellen dürfen, keine Ruhe geben werden

Man hätte alles machen können, und Sie schlagen weiter drauf mit einer Wehemenz, wobei Ich als Sohn beruhigend

und auch beschwichtigend mich geäussert habe

 

Danke an die anderen User, die hier sich ebenso beruhigend und ebenso neutral verhalten haben auf meinen Post

Man muss nun meinerseits Vertrauen schaffen, sicherlich aber nicht hinnehmen, das man weiter stichelt und puscht, um Unfrieden zu

schaffen, den wir entgegenwirken werden

 

@der_Lutz 

BITTE GEBEN SIE RUHE UND NEHMEN ABSTAND VON WEITEREN AKTIONEN DERER DINGE

WIR WERDEN EBENSO AGIEREN

 

Das grossgeschriebene ist nicht schreiend zu verstehen, es hat eine betonende Wirkung, das man alles in seidige Gewässer

verleiten sollte, wo ich mich als Sohn aktiv nun eingeschaltet habe

 

Gruß Rene Laufs

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Sherlocka  schrieb:

@der_Lutz

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 


Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

 

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@der_Lutz  schrieb:

@HeLaReLa

ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.


@der_Lutz

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 

Trotzdem gute Idee das mit einer Lösungsmarkierung zu versehen.

Freue mich auch, wenn es ab nun etwas besser laufen wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HeLaReLa

ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HeLaReLa

wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HeLaReLa

Das ist doch mal ein Wort.... Darauf die:

Five.jpg

 

 

 

 

Und mal ein: Bier Oder auch zwei Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HeLaReLa

Darauf können wir und einigen

Ich habe mich aber über niemanden lustig gemacht - sich über etwas amüsieren ist etwas anderes - finde ich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

An Alle

 

Ich habe mir die Arbeit gemacht und alles durchgearbeitet

Das es hier nicht gut gelaufen ist, ist unstrittig

 

Nun sollte man sich aber nicht lustig machen und das durch den Kakao ziehen

Es steht hier von mir jetzt geschrieben und dann sollte man es nun auch hinnehmen

Besserung sei gelobt und wird auch umgesetzt

 

Edit - 17:20 Uhr

(helfen und geholfen werden)

 

Aber es lächerlich stellen ist auch nicht ok

Nun geht es weiter, wozu das Forum hier offensichtlich gedacht ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@HeLaReLa

 

"rolling on the floor laughing" = auf Deutsch so viel wie: „sich vor Lachen auf dem Boden wälzen“.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

da sollte eigentlich ROFL stehen -- hat die Autokorrektur verändert - werde es im Original korrigieren.

Falls du den Begriff nicht kennst, er drückt im Internet aus, dass man äußerst belustigt ist - was ohne Zweifel auf die komplette Kommunikation hier zutrifft.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

 

Hallo @HeLaReLa,

 

Sie hatten mir denselben Text auch als Direktnachricht zukommen lassen, dort habe ich schon geantwortet. Damit es für alle nachvollziehbar ist, antworte ich auch hier noch einmal.

 

Ich muss zugeben, dass mich Ihr Ton in der Community und auch mir gegenüber wirklich ärgert. Natürlich verdient jeder Mensch Respekt – allerdings ist das keine Einbahnstraße. Wenn Sie von anderen Menschen wertschätzendes Verhalten Ihnen gegenüber fordern, müssen Sie ebenso bereit sein, andere auch so zu behandeln.

Da ihr Beitrag öffentlich ist und andere User reagiert haben, habe ich Ihnen dort geantwortet. Wenn Sie mir per Privatnachricht schreiben, wird das nicht veröffentlicht – ich gehe aber auch davon aus, dass Sie eine öffentliche Antwort wünschen, wenn Sie den Beitrag für alle lesbar einstellen.

 

Auch in Ihrer gestrigen Nachricht und auch hier im Beitrag kann ich kein konkretes Beispiel für Ihre Vorwürfe der Community gegenüber finden. Darum hatte ich Sie bereits in meiner ersten Privatnachricht gebeten. Auf meine Nachfrage habe ich nie wieder eine Antwort erhalten.

Wir haben Sie außerdem nicht „zum Abschuss freigegeben“. Für Sie gelten dieselben Regeln, wie für alle anderen Mitglieder der Community. Sie erhalten viel Gegenwind von anderen Usern – das ist allerdings der Art geschuldet, wie Sie sich in den Beiträgen äußern. Ich bitte darum, dass Sie solche pauschalen Äußerungen zukünftig unterlassen. Wenn Sie Beiträge melden, kümmern wir uns darum und gehen ggf. auf betreffende User zu. Da die Meldungen nicht öffentlich sind, erfolgt das natürlich nicht öffentlich.

Sie können mein Verhalten fragwürdig finden – vielleicht lesen Sie sich aber in einer ruhigen Minute einmal Ihre Beiträge durch. Sie können sich gerne an unserer Community beteiligen, beherzigen Sie dann aber bitte unsere Netiquette.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf weitere allgemeine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr reagiere. Sollte es konkrete Beispiele geben, lassen Sie mir diese zukommen, dann sehen wir uns diese an.

 

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Regeln gelten für alle bloss ist es auch manchmal schwer bei gewissen Beiträgen die Fassung zu behalten.Wer als Fragesteller genau so auf die Regeln achtet wird Garantiert auch danach behandelt.

Gelöschter Nutzer

Hallo @HeLaReLa,

Du hast dich ja schon mal Beschwerd hier im Forum am 10.07.2018.

Und danach gab es keine Probleme mehr bei dir, wie ich gesehen (was ich sehen kann) habe.

 

Dort wurde dir auch die Möglichkeit des Meldens genannt.

 

Ich kann dir nur sagen, was ich erlebt habe, das der Rang egal ist.

Auch wir Mitgestalter- und Community Guide-Helfer bekommen eine Rüge wenn was nicht ok ist.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @HeLaReLa,

Du hast dich ja schon mal Beschwerd hier im Forum am 10.07.2018.

Und danach gab es keine Probleme mehr bei dir, wie ich gesehen (was ich sehen kann) habe.

 

Dort wurde dir auch die Möglichkeit des Meldens genannt.

 

Ich kann dir nur sagen, was ich erlebt habe, das der Rang egal ist.

Auch wir Mitgestalter- und Community Guide-Helfer bekommen eine Rüge wenn was nicht ok ist.


danke für die Antwort

Leider ist es so, das ganz ganz gewisse User hier ein Verhältnis zu Mods/Admins pflegen um tolle Kudos zu erhaschen um der Allgemeinheit aufzuzeigen, wie gut sie im Wolfspelz sind

 

Leider ist es so, das einige Mods/Admins hier die Meldungen und PN öffentlich machen oder mit den anderen Usern per PN austauschen um hier gewisse Dinge gegen mich und andere User aufzupuschen um Mundtot gemacht zu werden

Man kann dann immer sehr gut erkennen, das die Netikette benannt werden

Allerdings sollten öffentlich zugängliche Nachrichten und Mitteilungen aus der Presse nicht Hetzworten eingestellt werden

 

Einige Mods/Admins machen daraus auch kein Geheimnis und nutzen Ihre Position aus 

Das geht so nicht und darf nicht tolleriert werden

Guten Morgen @HeLaReLa,

 

worauf bezieht sich das jetzt konkret? 

 

Ich denke und hoffe nicht auf diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedhomewifi/m-p/3679926#M410876 Hier hat @Henning H. in meinen Augen das Thema mit den richtigen Worten beendet: "Ich finde, wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden, akzeptieren, dass wir nicht einer Meinung sind, und uns auf 2019 freuen." Fröhlich

 

VG

Peuki

 

 

Gelöschter Nutzer

Moin @HeLaReLa,

 

auch wenn manche Diskussion vorübergehend/ zwischenzeitlich kontrovers verläuft, sollte man mit dem Begriff "denunzieren" sehr vorsichtig umgehen. 

Hier hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, manches wird auch mal falsch verstanden/ gedeutet. Wer sich etwas länger mit diesem Forum und seinen Helfern beschäftigt, stellt sehr schnell fest, dass der ein- oder andere User nicht immer die angenehmste Tonart an den Tag legt oder aufgrund seines Statuses vermeintlich der Auffassung ist, flapsig oder pampig antworten zu müssen. Da hilft nur, diese Antworten nicht allzu ernst zu nehmen. 

Hetze und Denunziation sind hier ganz sicher nicht an der Tagesordnung, vielmehr gezielte, beharrliche und freundliche Hilfe.

 

 

@HeLaReLaIch habe mir mal die Mühe gemacht all Deine Beiträge durchzulesen und frage mich, wer hält sich nicht an Regeln und Netikette? Gehe mal selbst in Dich und denke auch ein mal über Deinen Reifegrad nach. In einem Forum ist es nun mal so, dass man Antworten bekommt die nicht in dem Sinn des ursprünglichen Schreibers sind und einem andere Mitglieder eben nicht nach dem Mund "reden" und eben nicht das Fähnchen in den Wind halten. Da hilft dann auch das von Dir häufige geschimpfe nichts.

 

Weiterhin, was hier in einem Kunden helfen Kunden Forum geschrieben wird, kann oft nur Spekulation sein, denn wir sind nicht vor Ort und können keine Messungen vornehmen, wir können lediglich aufgrund unserer reichlich gemachten Erfahrungen berichten und versuchen auf diesen Erfahrungen basierend zu helfen. Dass dann der ein oder andere Tip eben auch mal nicht zutrifft dürfte allen klar sein.

Ich liebe solche Unterstellungen wie Du sie gerade machst , kannst Du das beweisen ?? Bei solchen Aussagen braucht man sich auch nicht zu wundern wenn einem der Wind etwas schärfer ins Gesicht bläst als es üblich ist.

Rein persönliche Diskussionen gehören nicht in ein Themen-Thread.

Deshalb hatte ich freundlich (sogar mit Smilys) ohne Ansprache der User (jeder kann sich da an die "Eigene Nase fassen" und die "passende Jacke anziehen") darum gebeten, diese Diskussion aus dem Thread fernzuhalten und zur weiteren Klärung der presönlichen Meinungsverschiedenheiten sich dann per PM zu verständigen.

Es gehört unter Anderem auch zur Netikette, dass ein Themen-Thread auch ein solcher bleibt und nicht mit rein persönlichen Diskussionen "zugemüllt" werden. Es gibt User, die sich für das Thema interessieren und nicht dann seitenweise für Sie uninteressanten themenfremden Postings weiterscrollen wollen, bis es dann wieder thematisch weitergeht.

Ob nun Sie oder Du:

Generell wird in Foren das Du verwendet.

Generell verwende ich also auch das Du wie jeder andere User hier. Ansonnsten verwende ich die spiegelnde Ansprache.

 


@HeLaReLa  schrieb:
Hetze und Denuzierungen sind hier an der Tagesordnung und werden gezielt von einigen gedultet

Das kann ich so nicht bestätigen. Und ich bin schon so einige Jährichen hier dabei.

Diesen Eindruck würde ich mal als subjecktive Auffassung einordnen.

 


@HeLaReLa  schrieb:
Hetze gegen Technik, um diese der Allgemeinheit vorzuenthalten 

Es geht hier um eine Technik, die nicht umsonnst umstritten ist und schon seit Einführung von Funkern mehr als kritisch beurteilt wurde.

Gerade im  Kurzwellenbereich stört Diese extrem (wo sich auch das DSL-Signal befindet).

Es geht nicht darum, sie der Allgemeinheit vorzuenthalten.

 


@HeLaReLa  schrieb:

Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren


Das veröffentlichen von Inhalten aus PM, und da gehe ich natürlich mit, gehört definiv nicht zur Netikette.

Herzlich willkommen @HeLaReLa

 

Die Spielregeln https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 > gelten selbstverständlich für uns alle User 

 

Viele Grüße 


@Peuki  schrieb:

Guten Morgen @HeLaReLa,

 

worauf bezieht sich das jetzt konkret? 

 

Ich denke und hoffe nicht auf diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedhomewifi/m-p/3679926#M410876 Hier hat @Henning H. in meinen Augen das Thema mit den richtigen Worten beendet: "Ich finde, wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden, akzeptieren, dass wir nicht einer Meinung sind, und uns auf 2019 freuen." Fröhlich

 

VG

Peuki

 

 


Gute Antwort

Ich erwarte in Zukunft, das die Mods/Admins hier generell fair vorgehen, werden aber ganz ganz dolle sichtbar von Usern gesteuert die einen hohen Kudoswert besitzen 

PN und Meldungen werden bewusst und wissentlich öffentlich gesteuert um die Netikette aufzurufen um den unangenehmen User anzuzählen

Das muss gesagt werden und muss nicht immer nur abgewatscht werden mit den Worten, man kann nicht einer Meinung sein, und das neue Jahr wird schön

 

Einigen Mods/Admins ist die Fairniss entglitten

 

 

Gelöschter Nutzer

@HeLaReLa  schrieb:

Leider ist es so, das einige Mods/Admins hier die Meldungen und PN öffentlich machen oder mit den anderen Usern per PN austauschen um hier gewisse Dinge gegen mich und andere User aufzupuschen um Mundtot gemacht zu werden

Man kann dann immer sehr gut erkennen, das die Netikette benannt werden

Allerdings sollten öffentlich zugängliche Nachrichten und Mitteilungen aus der Presse nicht Hetzworten eingestellt werden

 

Einige Mods/Admins machen daraus auch kein Geheimnis und nutzen Ihre Position aus 

Das geht so nicht und darf nicht tolleriert werden


@HeLaReLa, Ich halte das eher für ein Gerücht, als das dies eine Tatsache ist.

Klar haben einige gute Kontakte zu dem @Telekom-hilft-Team, aber diese wenigen machen hier auch mehr als andere und stehen dadurch auch in einen engeren Kontakt zum Team.

Das ist nicht mal ein Geheimnis und wird sogar so beschrieben hier im Forum.

(finde den Link gerade nicht, eventuell kann jemand mir da helfen)


@alter sachse  schrieb:

Ich liebe solche Unterstellungen wie Du sie gerade machst , kannst Du das beweisen ?? Bei solchen Aussagen braucht man sich auch nicht zu wundern wenn einem der Wind etwas schärfer ins Gesicht bläst als es üblich ist.


Ich sammel diese Dinge und habe diese bereits auch andererorts plaziert wo man auch nicht nur beschwichtigend sich damit beschäftigt

Gelöschter Nutzer

@HeLaReLa, geht es bei dir immer noch um diesen Fall ?

Wenn ja, lass es gut sein, denn das ist ja nun 5 Monate her, wo @der_Lutz und du sich "mochten".

Und  da sollte man im neuen Jahr nicht von vorne anfangen.

In deiner letzen Anfrage, wurde dir sehr nett sogar geholfen.

 

Daher meine Bitte:

Trink einen Tee/Kaffee und beginne das neue Jahr mit freundlichen Gedanken.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@HeLaReLa  schrieb:

Leider ist es so, das einige Mods/Admins hier die Meldungen und PN öffentlich machen oder mit den anderen Usern per PN austauschen um hier gewisse Dinge gegen mich und andere User aufzupuschen um Mundtot gemacht zu werden

Man kann dann immer sehr gut erkennen, das die Netikette benannt werden

Allerdings sollten öffentlich zugängliche Nachrichten und Mitteilungen aus der Presse nicht Hetzworten eingestellt werden

 

Einige Mods/Admins machen daraus auch kein Geheimnis und nutzen Ihre Position aus 

Das geht so nicht und darf nicht tolleriert werden


@HeLaReLa, Ich halte das eher für ein Gerücht, als das dies eine Tatsache ist.

Klar haben einige gute Kontakte zu dem @Telekom-hilft-Team, aber diese wenigen machen hier auch mehr als andere und stehen dadurch auch in einen engeren Kontakt zum Team.

Das ist nicht mal ein Geheimnis und wird sogar so beschrieben hier im Forum.

(finde den Link gerade nicht, eventuell kann jemand mir da helfen)


Es ist doch so, das nicht nur die Kudosweltmeister sich mit den Mods/Admins auseindandersetzen und austauschen

Auch andere User berichten mir, das es zur Zeit mit der Fairniss hier im Forum sehr sehr schwierig und manches mal grenzwertig ist

 

Fakt ist

Nachrichten kann und sollte man einstellen

Aber seine eigene Hetze gegen unbequeme Technik sollte hier keinen Platz finden

 

Und nochmal, wenn öffentliche Einrichtungen hier grosse Probleme mit der Powerlan Technik hätten, würde es der Markt nicht mehr anbieten und es wäre verschwunden

Daher bleibt und ist es ein Problem, was einige zum Anlass nehmen, meisst aus der Kategorie Kudosweltmeister, hier Technik schlecht zu plazieren, wo es genügend Kunden der Telekom gibt, die sehr sehr gute Performance vorliegen haben und eben nichts an Problemen in der Nachbarschaft vorliegen haben

 

Und das PN herumgetragen werden sowie Meldungen, ist kein Geheimnis mehr

Aber es ist doch ok, ich sammel diese Dinge und werde sie entsprechend an anderer Stelle plazieren, wo es nicht nur mit einem neuen Jahr neues Glück und wir sind alle glücklich abgetan wird

Gelöschter Nutzer

@HeLaReLa,

ich bin raus.

 

Du fängst hier an zu stänkern. Verstehe nun nicht warum.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@HeLaReLa,

ich bin raus.

 

Du fängst hier an zu stänkern. Verstehe nun nicht warum.


Das hat mit stänkern nichts zu tun

Ich benenne hier Dinge die nicht nur ich so sehe und die mehr als offensichtlich sind

An anderen Stellen sieht man das etwas fairer und versucht hier eine Lösung zu finden

 

Werde ich fair behandelt geht es umgekehr ebenso

Immer nur unbequeme User an die Netikette zu erinnern, ist keine gute Arbeit

Und wenn man das schreibt, sollte man das nicht als stänkern ansehen

 

Ich möchte schlicht und einfach meine Meldungen und PN nicht in der Öffentlichkeit verteilt sehen

Mache ich auch nicht und gehört sich nicht

@HeLaReLa

Zunächst handelt es sich bei der Nettiquette um keine Kette.

 

"Denunzieren" würde ich an deiner Stelle noch mal nachschlagen, am ehesten trifft dies aber auf das zu was du hier schreibst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Fun...

 

Ansonsten ist zu empfehlen, konkrete Beispiele zu benennen, wenn man solche Behauptungen aufstellt, dann muss man sich nicht durch 100 Beiträge lesen um zu beurteilen, ob das was du beschreibst Hand und Fuß hat. 

 

Im übrigen haben wir hier in Deutschland die freie Meinungsäußerung eingeführt. Wenn jemand DLAN Adapter für ungeeignet hält, dann kann er dies auch schreiben. Zudem ist dies objektiv RICHTIG.  Denn ein DLAN Adapter moduliert Frequenzen auf das 220V Netz, welche

dafür nicht spezifiziert sind. Zudem hat die Bundesnetzagentur ja auch genau aus diesem Grund eine Verfahren gegen Devolo eröffnet.

 

@HeLaReLa

Und nochmal, wenn öffentliche Einrichtungen hier grosse Probleme mit der Powerlan Technik hätten, würde es der Markt nicht mehr anbieten und es wäre verschwunden

 

Was ein Unsinn. Man bekommt sehr viel zu kaufen, was man zwar besitzen- aber nicht benutzen darf. Man bekommt auch noch Autos ohne gültige Feinstaub- / Umweltschutzplakette zu kaufen. u. s. w.  u. s. w.

 

Und noch mal, das mit dem Powerlan Mist ist nun mal hinreichend bekannt. Nur weil bei Dir eine andere Störung vor lag und nicht gleich gesagt wurde, dass die Telekom Schuld haben könnte muss man kein Faß aufmachen. Davon abgesehen, wie bereits geschrieben, sind Ferndiagnosen nur begrenzt möglich. Wenn Fakten verschwiegen werden, zum Beispiel eine weitere TAE, so ist das nicht die Schukld der Kunden hier die anderen Kunden helfen wollen.


@Stefan  schrieb:

@HeLaReLa

Zunächst handelt es sich bei der Nettiquette um keine Kette.

 

"Denunzieren" würde ich an deiner Stelle noch mal nachschlagen, am ehesten trifft dies aber auf das zu was du hier schreibst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Fun...

 

Ansonsten ist zu empfehlen, konkrete Beispiele zu benennen, wenn man solche Behauptungen aufstellt, dann muss man sich nicht durch 100 Beiträge lesen um zu beurteilen, ob das was du beschreibst Hand und Fuß hat. 

 

Im übrigen haben wir hier in Deutschland die freie Meinungsäußerung eingeführt. Wenn jemand DLAN Adapter für ungeeignet hält, dann kann er dies auch schreiben. Zudem ist dies objektiv RICHTIG.  Denn ein DLAN Adapter moduliert Frequenzen auf das 220V Netz, welche

dafür nicht spezifiziert sind. Zudem hat die Bundesnetzagentur ja auch genau aus diesem Grund eine Verfahren gegen Devolo eröffnet.


Das Verfahren nennt sich Prüfung und keine Verurteilung

 

Fakt ist. Öffentliche Behörden habe keinerlei Beinträchtigungen und das ist im Sinne des Betrachters und Prüfer der EU das wichtigste


@HeLaReLa  schrieb:

Fakt ist. Öffentliche Behörden habe keinerlei Beinträchtigungen und das ist im Sinne des Betrachters und Prüfer der EU das wichtigste


so, so 

https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/BNetzA1811.html

 

Zudem ist die Breite Anwendung von Vectoring und erst Recht Supervectoring relativ neu - da kann es ja auch zu erkenntnissen kommen die ebenfalls neu sind.

Welche Behörde setzt bitte auf Powerline ?

Ich habe mir deinen Artikel jetzt mehrmals durchgelesen.

Bist du sicher, dass du dieses Forum meinst, liegt keine Verwechslung vor?

So wie du es schilderst, kannst du dieses Forum nicht meinen.

Im übrigen zu erwähnen 
Ein sehr sehr großer Teil der Mods/Admins sind fair und super genial 

@HeLaReLa  schrieb:
Im übrigen zu erwähnen 
Ein sehr sehr großer Teil der Mods/Admins sind fair und super genial 

Jetzt wird es leider wieder Kindergarten - da kann man gut sehen, wer hier wie tickt.

Hallo @HeLaReLa,

 


@HeLaReLa  schrieb:
...

Ich erwarte in Zukunft, das die Mods/Admins hier generell fair vorgehen, werden aber ganz ganz dolle sichtbar von Usern gesteuert die einen hohen Kudoswert besitzen 

PN und Meldungen werden bewusst und wissentlich öffentlich gesteuert um die Netikette aufzurufen um den unangenehmen User anzuzählen 

...

Danke - nur leider war das jetzt keine Antwort auf meine Frage, ich bin kein Freund von Pauschalisierungen. Jetzt wurde im Eingangspost von Hetze, Denunzieren, etc.  geschrieben. Deswegen meine Ausgangsfrage - worauf bezieht sich das konkret?

 

VG

Peuki

 

PS: Kudos werden hier übrigens überbewertet. Zwinkernd