gelten Netikette für jeden User oder muss man besonders gut mit Mods / Admins Freund sein.?

Gelöst

Schönen guten morgen

 

ich möchte hier gerne mal die Frage beantwortet haben, ob öffentliches Denunzieren aus den Schriften einiger User, von den Mods/Admins generell toilleriert wird, oder ob man besondere Fähigkeiten besitzen muss um nichts eins auf die Mütze zu bekommen

Es ist offensichtlich, das hier im Hintergrund und illegal ganz viele Dinge von ganz speziellen Usern akzeptiert werden, ja sogar gedeckelt sind

Man bemerkt es, das hier Tage lang nichts kommt und dann wird gehetzt und ganz plötzlich schaltet sich ein Mod/Admin ein und benennt Netikette die nur "einer" - der der sich dagegen auflehnt zu bedienen hat, ansonsten fliegt man oder man bekommt das ganze angedroht

 

ausserdem ist es so, das im Hintergrund auch bereits die Telekom Hotline hier Anmerkungen macht, die ja so niemals offiziell sein können und eine Sprache für sich sprechen

 

es ist ja mitlerweile egal, was man schreibt oder was man macht

offensichtlich erscheint es mir, das gewisse User "alles" dürfen und die Mods/Admins keine objektive Sichtweise mehr an den Tag legen

jedenfalls einige wenige

 

Hetze und Denuzierungen sind hier an der Tagesordnung und werden gezielt von einigen gedultet

Hetze gegen Technik, um diese der Allgemeinheit vorzuenthalten 

Alles ist natürlich von einigen Usern total ok, setzt man sich dagegen, wird man an die Netikette erinnert und findet bei dem ursprünglichen Post natürlich keine Probleme

 

Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist

Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren um die unangenehmen User in ein negatives Licht zu stellen, alles unter dem Deckmantel "Netikette"

 

Einfach mal mehr Fairniss weilten lassen, was hier einigen Mods/Admin abslout entglitten ist

Nur so kann es funktionieren

14 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Waage1969  schrieb:

Hallo @HeLaReLa

wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

Gruß

Waage1969


Danke gerade Ihnen, da kann man sehen, das es auch nett und lieb laufen kann

Wie man sehen kann, ist hier nicht jeder dran interessiert und wirft weiter Gift ins Glas

 

Schade, aber ich lasse das als erledigt stehen und nehme es als positiven Punkt mit, das es wohl so sein muss

das nicht immer alle die Ruhe geniessen können

 

Nochmals lieben Dank an sie

 

Gruss Rene Laufs

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HeLaReLa

ich glaube du missverstehst da was komplett.

Keine Ahnung was dich zu dem Posting gebracht hat, ich habe dich doch ausdrücklich gelobt und festgestellt dass Größe dazu gehört eigene Fehler einzugestehen.

Und ja, mir war durchaus bewusst dass es zwei Personen sind da du es ja druntergeschrieben hast.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte den Thread schließen, es ist doch nun alles gut, jedes weiter Wort führt nur zu neuen missverständnissen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@der_Lutz  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@der_Lutz

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 


Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

 

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)


Ich habe nun erhofft, das auch der Respekt gegeben ist, wenn man beschwichtigend als Sohn eingreift

Als Sohn habe ich mir alles durchgelesen und auch eine Sicht von mir gegeben, die versöhnlich ist auch ehrlich ist

 

Ich schreibe hier als Sohn nur noch

Lassen Sie es einfach ruhen und geben Ruhe !!!!.......BITTE.....!!!!!!!

 

Mein Vater und ich haben gewusst, das auch jetzt zwei User, zu der sie sich gesellen dürfen, keine Ruhe geben werden

Man hätte alles machen können, und Sie schlagen weiter drauf mit einer Wehemenz, wobei Ich als Sohn beruhigend

und auch beschwichtigend mich geäussert habe

 

Danke an die anderen User, die hier sich ebenso beruhigend und ebenso neutral verhalten haben auf meinen Post

Man muss nun meinerseits Vertrauen schaffen, sicherlich aber nicht hinnehmen, das man weiter stichelt und puscht, um Unfrieden zu

schaffen, den wir entgegenwirken werden

 

@der_Lutz 

BITTE GEBEN SIE RUHE UND NEHMEN ABSTAND VON WEITEREN AKTIONEN DERER DINGE

WIR WERDEN EBENSO AGIEREN

 

Das grossgeschriebene ist nicht schreiend zu verstehen, es hat eine betonende Wirkung, das man alles in seidige Gewässer

verleiten sollte, wo ich mich als Sohn aktiv nun eingeschaltet habe

 

Gruß Rene Laufs

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Sherlocka  schrieb:

@der_Lutz

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 


Ist klar, steht ja auch drunter Zwinkernd

 

Rene Laufs (Sohn von HeLa des Anschlussinhabers)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@der_Lutz  schrieb:

@HeLaReLa

ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.


@der_Lutz

mit dem Account schreiben nun zwei Personen (erste Person hat Unterstützung durch zweite Person = Sohn erhalten).

 

Trotzdem gute Idee das mit einer Lösungsmarkierung zu versehen.

Freue mich auch, wenn es ab nun etwas besser laufen wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HeLaReLa

ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag auch als Lösung zu markieren.

Es gehört auch Größe dazu eigene Fehler einzugestehen, Danke dafür.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HeLaReLa

wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" Zwinkernd

In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Idee

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HeLaReLa

Das ist doch mal ein Wort.... Darauf die:

Five.jpg

 

 

 

 

Und mal ein: Bier Oder auch zwei Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HeLaReLa

Darauf können wir und einigen

Ich habe mich aber über niemanden lustig gemacht - sich über etwas amüsieren ist etwas anderes - finde ich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

An Alle

 

Ich habe mir die Arbeit gemacht und alles durchgearbeitet

Das es hier nicht gut gelaufen ist, ist unstrittig

 

Nun sollte man sich aber nicht lustig machen und das durch den Kakao ziehen

Es steht hier von mir jetzt geschrieben und dann sollte man es nun auch hinnehmen

Besserung sei gelobt und wird auch umgesetzt

 

Edit - 17:20 Uhr

(helfen und geholfen werden)

 

Aber es lächerlich stellen ist auch nicht ok

Nun geht es weiter, wozu das Forum hier offensichtlich gedacht ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@HeLaReLa

 

"rolling on the floor laughing" = auf Deutsch so viel wie: „sich vor Lachen auf dem Boden wälzen“.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

da sollte eigentlich ROFL stehen -- hat die Autokorrektur verändert - werde es im Original korrigieren.

Falls du den Begriff nicht kennst, er drückt im Internet aus, dass man äußerst belustigt ist - was ohne Zweifel auf die komplette Kommunikation hier zutrifft.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

 

Hallo @HeLaReLa,

 

Sie hatten mir denselben Text auch als Direktnachricht zukommen lassen, dort habe ich schon geantwortet. Damit es für alle nachvollziehbar ist, antworte ich auch hier noch einmal.

 

Ich muss zugeben, dass mich Ihr Ton in der Community und auch mir gegenüber wirklich ärgert. Natürlich verdient jeder Mensch Respekt – allerdings ist das keine Einbahnstraße. Wenn Sie von anderen Menschen wertschätzendes Verhalten Ihnen gegenüber fordern, müssen Sie ebenso bereit sein, andere auch so zu behandeln.

Da ihr Beitrag öffentlich ist und andere User reagiert haben, habe ich Ihnen dort geantwortet. Wenn Sie mir per Privatnachricht schreiben, wird das nicht veröffentlicht – ich gehe aber auch davon aus, dass Sie eine öffentliche Antwort wünschen, wenn Sie den Beitrag für alle lesbar einstellen.

 

Auch in Ihrer gestrigen Nachricht und auch hier im Beitrag kann ich kein konkretes Beispiel für Ihre Vorwürfe der Community gegenüber finden. Darum hatte ich Sie bereits in meiner ersten Privatnachricht gebeten. Auf meine Nachfrage habe ich nie wieder eine Antwort erhalten.

Wir haben Sie außerdem nicht „zum Abschuss freigegeben“. Für Sie gelten dieselben Regeln, wie für alle anderen Mitglieder der Community. Sie erhalten viel Gegenwind von anderen Usern – das ist allerdings der Art geschuldet, wie Sie sich in den Beiträgen äußern. Ich bitte darum, dass Sie solche pauschalen Äußerungen zukünftig unterlassen. Wenn Sie Beiträge melden, kümmern wir uns darum und gehen ggf. auf betreffende User zu. Da die Meldungen nicht öffentlich sind, erfolgt das natürlich nicht öffentlich.

Sie können mein Verhalten fragwürdig finden – vielleicht lesen Sie sich aber in einer ruhigen Minute einmal Ihre Beiträge durch. Sie können sich gerne an unserer Community beteiligen, beherzigen Sie dann aber bitte unsere Netiquette.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf weitere allgemeine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr reagiere. Sollte es konkrete Beispiele geben, lassen Sie mir diese zukommen, dann sehen wir uns diese an.

 

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen,

 

trinke gerade Kaffee und verfolge aufmerksam diesen Faden. Grundsätzlich finde ich eine solche Diskussion gar nicht schlecht, doch irgendwie passt der Verlauf nicht so ganz zur Überschrift. Ich bin auch der Meinung, dass sich einige Poweruser gerne mal bei der Ansprache insbesondere an unbedarfte Hilfesuchende im Ton vergreifen, bisherige Teilnehmer in dieser Diskussion mal ausgenommen. Leider schweift das nun schon wieder in diese elendende PLC Diskussion ab und wird auch teilweise zu persönlich und scheint wieder kurz vorm Kippen.

@HeLaReLa

ich denke Sie sehen das ein wenig eng. Begründete Kritik ist ok, aber bitte nicht mit Standpunkten in einer Diskussion vermischen. Was ich jetzt überhaupt nicht verstanden habe, worum geht es nun bei der vermeintlichen Denunziation oder Diffamierung? Darum, dass Sie sich persönlich angegriffen fühlen oder darum, dass über öffentlich bekannte Mängel eines Produktes berichtet wird? Fühlen Sie sich durch eine PM beleidigt? Wo wurden persönliche Mitteilungen veröffentlicht? Dann melden Sie das doch bitte.


@Peuki  schrieb:

PS: Kudos werden hier übrigens überbewertet. Zwinkernd


Ja, die gibt es im sixpack in der Plauderecke Fröhlich


@HeLaReLa  schrieb:

@alter sachse  schrieb:

Ich liebe solche Unterstellungen wie Du sie gerade machst , kannst Du das beweisen ?? Bei solchen Aussagen braucht man sich auch nicht zu wundern wenn einem der Wind etwas schärfer ins Gesicht bläst als es üblich ist.


Ich sammel diese Dinge und habe diese bereits auch andererorts plaziert wo man auch nicht nur beschwichtigend sich damit beschäftigt


Dann beweise es hier und nicht woanders, das gehört auch zur Fairnis. Für mich ist Schluss mit der Debatte ,wenn Du Sonntagvormittag nichts anderes zu tun hast irgendwas in den raum zu stellen ist das Deine Sache. ich kann mich auch anders beschäftigen.


@viper.de  schrieb:

 Ja, die gibt es im sixpack in der Plauderecke Fröhlich

@viper.de

Stimmt, aber die fließen m.W. eh nicht in die "Bewertung" mit ein. Zwinkernd

 

Ich gehe jetzt laufen, ist glaube ich besser. Fröhlich

 

LG

Peuki

 

 

Gelöschter Nutzer

@viper.de  schrieb:

@Peuki  schrieb:

PS: Kudos werden hier übrigens überbewertet. Zwinkernd


Ja, die gibt es im sixpack in der Plauderecke Fröhlich


pfff, ich bin nur ein "fivepack" Doof  (sorry für Off- Topic)


@Peuki  schrieb:

Jetzt wurde im Eingangspost von Hetze, Denunzieren, etc.  geschrieben. Deswegen meine Ausgangsfrage - worauf bezieht sich das konkret? 


Die Frage habe ich in einem anderen Thread auch gestellt, die Antwort darauf war leider nicht zielführend.

Auch an welcher Stelle Privatnachrichten veröffentlicht wurden wurde noch nicht beantwortet, denn das darf wirklich nicht sein.

Vielleicht bezieht sich das aber auch auf diesen Wunsch

  


@Matthias Bo.  schrieb:
Es brauchen auch keine Beiträge mehr gemeldet zu werden @HeLaReLa.


@HeLaReLa  schrieb:

 

Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist


Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"?

 

Grüße

ER


@ExRatinger  schrieb:

@HeLaReLa  schrieb:

 

Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist


Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"?


Die schon "angedrohte" Beschreitung des Rechtsweges.

 

[Ende der Meinungsäußerung]

... mit welcher Zielsetzung?

 

Ich kann hier nicht erkennen, welcher Nachteil dem TE entstanden ist, abgesehen von einem diffus verletzten Ehrgefühl oder Gerechtigkeitsempfinden.

 

ER


@sg-flinux  schrieb:

@ExRatinger  schrieb:

@HeLaReLa  schrieb:

 

Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist


Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"?


Die schon "angedrohte" Beschreitung des Rechtsweges.

 


Nein, er wendet sich an "höhere Stellen", was auch immer das ist.

 

Hallo zusammen,

Hallo @HeLaReLa

ergänzend: du hattest doch auch hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Diverse-Probleme-mit-Usern-in-diesem-Portal/...

bereits eine Rückmeldung von @Anja S. und auch das Angebot von Ihr:

Teilzititat von @Anja S.: ...

Sie haben, wie von @Sherlocka erwähnt, die Möglichkeit Beiträge zu melden, wenn diese gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wenn es darüber hinaus noch Redebedarf gibt, können Sie mir (über den Briefumschlag) auch gern eine PN senden.

 

Solltest Du nicht wissen wie das geht, hier einer der Wege zum anklicken: PN an Anja S.

 

Außerdem damit dich das @Telekom hilft Team auch ggf. direkt kontaktieren könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage 1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@viper.de  schrieb:

@Peuki  schrieb:

PS: Kudos werden hier übrigens überbewertet. Zwinkernd


Ja, die gibt es im sixpack in der Plauderecke Fröhlich


pfff, ich bin nur ein "fivepack" Doof  (sorry für Off- Topic)


Fivepack mit Insel Sonderstatus immerhin Fröhlich

 

Fullquote beabsichtigt. Nicht dass ich hier noch diffamiert werde Zwinkernd

Ich habe so das Gefühl, dass es hier zum Teil Missverständnisse gibt, welche Regeln im Umgang miteinander gelten.

Dort findet man:

  • Netiquette: Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch
  • Eine Erinnerung an die wichtigsten Regeln daraus, welche für den Umgang miteinander im Forum gelten, dort: Wenn Nutzer über die Stränge schlagen. Ich zitiere daraus:

    Zusammengefasst sollte der Umgang mit- und untereinander folgenden Kriterien entsprechen:

    • offen, sachlich und konstruktiv
    • höflich, freundlich und respektvoll
    • tolerant – auch, wenn jemand eure Ansicht nicht teilt.
  • Diskussionsplattforum außerhalb von Hilfethreads (damit der jeweilige Thread nicht mit Offtopic-Beiträgen vom eigentlichen Thema weg geflutet wird), falls jemand meint, jemand anderer hätte in einem Thread gegen diese Umgangsregeln verstoßen, dort: Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community

Näheres kann man in den von mir verlinkten Threads nachlesen.

 

Grob gesagt geht es darum, persönliche Angriffe gegen Personen zu unterlassen. Es sind somit Personen vor Angriffen zu schützen, keine Technik. Diese ist keine Person.

 

Es ist den Spielregeln gemäß auch keine Hetze gegen Personen, wenn jemand Ablehnung oder Befürwortung bestimmter Technik äußert.

 

Wenn jemand schreibt, er findet, ISDN "schei ße", und ein anderer, er findet alles außer ISDN "schei ße", dann ist das zwar eine Ausdrucksweise der unteren Kategorie (Fäkalsprache), aber sie richtet sich beides Mal nicht gegen eine Person, nur gegen Technik. Beide Äußerungen erfüllen somit nicht das Kriterium, dass das Äußerungen wären, welche gegen die Netiquette in dem Maße verstoßen, dass ein Einschreiten erforderlich scheint. Diese Äußerungen zu melden, kann man sich also sparen.

Das gilt demnach auch, wenn jemand schreibt, er findet PowerlineEinsatz "schei ße", denn auch hierbei geht es ebenfalls um Technik. Man darf also durchaus anderer Meinung in der Sache sein und es auch formulieren. Wobei ich selbst auch lieber Aussagen lesen, welche nicht mit Fäkalsprache oder andere unflätige Ausdrucksweise gepflastert ist, um seine Ablehnung von Technik oder anderen Sachen auszudrücken.

 

Schreibt dagegen jemand, dass eine Person "schei ße" wäre, ist das eindeutig ein Verstoß gegen die Netiquette. Und damit etwas z. B. für den Thread Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community. Dort kann man außerhalb des Hilfethreads das demjenigen mitteilen, dass demjenigen klar gemacht werden kann, welche Äußerung gegen die Netiquette war (die Person selbst unflätig angreifend und nicht die Sache angreifend), ... . Und so bleibt der eigentliche Thread ohne weitere offtopic-Diskussionen, welche dort nicht hingehören.

 

Unterlässt derjenige diese persönlichen Angriffe trotzdem nicht, ist es auch eindeutig so ein Verstoß, dass man über die Meldefunktion die Teamies informiert, und diese dann eingreifen. Erst Ermahnung, dann Abmahnung, und zum Ende hin ggf zeitweise Sperrung, ... .

 

Es ist somit jedem gestattet, sich abwertend oder aufwertend gegenüber Sachen zu äußern, nur nicht gegen Personen. Beispielsweise ist es mit den Spielregeln vereinbar, zu schreiben, dass Powerline "schei ße" wäre. Zwar keine tolle Ausdrucksweise, und wenig förderlich für eine konstruktive Diskussion, wenn es nicht in einer anderen Wortwahl wäre, und falls auch die Argumente dafür fehlen würden. Umso mehr ist es demnach auch ok, dass jemand von Powerline abrät oder nur auf deren potentielle Auswirkungen hinweist.

 

Man darf auch darüber ausschweifend mit anderen darüber diskuttieren (Befürworter, Gegner), solange es nicht in einem Thread offtopic wird. Der eigentliche Zweck, wofür ein Threadstarter seinen Thread mal gestartet hat, sollte durch so eine Diskussion nicht gesprengt werden, also geflutet mit offtopic-Beiträgen, weil sich die Befürworter und Gegner nicht einigen können. Diese können sich aber dann einen Spielplatz dafür suchen, z. B. Austausch per PN oder einen eigenen Thread starten, in dem sie dann diese Sache ausdiskuttieren können.

 

Es ist jedoch nicht gestattet, andere Personen in einer Diskussion als Person selbst anzugreifen. Beispielsweise bei der Diskussion um die Sache "Powerline", den anderen als hirnrissig, als hetzerisch, als verblödet ... und so weiter hinzustellen. Geht es also um persönliche Angelegenheiten, ist das eindeutig etwas, was gemeldet gehört und von Teamies dann angeprangert gehört, ggf sogar sanktioniert. Und dazu gehört auch, beide Seiten darauf hinzuweisen, dass man sich an höflichen Umgang miteinander halten soll, wenn beide Seiten einer Diskussion persönliche Angriffe gegen eine Person gefahren haben. Die Betonung liegt: gegen eine Person!

 

Nur weil man anderer Ansicht wegen einer Sache hat, und das dann auch äußerst, ist das kein Angriff gegen eine Person, solange man dabei herabwürdigende Aussagen gegen die andere Person unterlässt!

 

Dagegen ist es eindeutig ein Angriff gegen andere Personen, wenn jemand behauptet (ggf sogar mehrfach), es würden durch denjenigen solche Angriffe geschehen, obwohl derjenige nur eine andere Meinung bezüglich einer Sache geäußert hat.

 

Diese Regeln gelten für jeden hier, egal ob Community Guide, Mitgestalter, Mitglied, ... .

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka, 👍👍👍

Hallo @HeLaReLa,

 

wir hatten vor etwa einem halben Jahr schon Kontakt, @Waage1969 hat den Beitrag schon verlinkt. Ich hatte damals angeboten, dass Sie mir Beispiele per DM senden können. Eine DM von Ihnen habe ich erhalten – allerdings ohne konkrete Beispiele, sondern mit Aufzählungen ähnlich denen in ihren Beiträgen. Beispiele habe ich – auch auf nochmalige Nachfrage – nicht erhalten.

Die Netiquette gilt für alle User, das wurde hier im Beitrag mehrfach gesagt, @Sherlocka hat das auch einmal ausführlich beschrieben.

Ich habe mir Ihre Beiträge, die Reaktionen anderer User hierauf und auch Ihre Missbrauchsmeldungen angesehen. Der teilweise raue Ton hat seinen Ursprung auch in Ihrem Umgang mit anderen. Es wäre schön, wenn auch Sie sich etwas zurücknehmen.

 

Mit allgemeinen Vorwürfen kommen wir an dieser Stelle nicht weiter. Wenn es konkrete Beispiele gibt, lassen Sie mir diese zukommen, oder nutzen Sie die Meldefunktion.

 

Viele Grüße

Anja S.


@Anja S.  schrieb:

 


Gute Dame

 

ich habe gemeldet und mich an diese Vorgaben gehalten

Meldungen und PN wurden von einigen Mods/Admins an andere User versendet

Ebenso wurden über meine Meldungen öffentlich gepostet

Man solle einem Mod/Admin nicht den Morgen schlecht machen und das melden sein lassen

So ist das also, wenn man meldet oder sich an Vorgaben hält, das ist nicht mein Verständnis von Fairniss

 

Es ist ja so, das sich hier einige User mit vielen Kudos und vermeintlichen positiven Bewertungen bei einigen 

Mods/Admins ganz hoch im Kurs einstellen

Man kann das beobachten. Es ist einfach einige Zeit ruhig und dann finden sich User zusammen, die los legen und 

provozieren und einfach nur darauf aus sind, Unruhe zu stiften und wie mich und andere User öffentlich diskreditieren

 

Ja ich habe mich an anderen Stellen im Hause Telekom gewendet, weil ich einfach diese öffentliche zur Schau stellen einiger

Mods/Admins nicht ok finde, und es ein Ende haben muss, das hier Halbwahrheiten unter dem Deckmantel der Samarita Hilfe

gesteckt wird von einigen Usern

Entweder wird hier auch dafür Sorge getragen, das andere provokante User in die Schranken gewiesen werden, oder man schreibt

ganz deutlich, man möge mich nicht mehr haben

 

Wenn "Sie" es gewollt hätten, warum schreiben Sie nicht auf meine Meldungen und setzen dies wieder öffentlich hier rein

So verstehen Sie also Deeskalation.?! Hm.... fragwürdiges Verhalten

 

Der "einzige" in letzter Zeit der deeskaliert hat war " @Waage1969 " 

Hut ab und Respekt

 

Allerdings lasse ich das öffentlich zum Abschuss freigeben meiner Person nicht zu

Sicherlich will ich mich nicht herausnehmen, und sagen, das ich unschuldig bin, keine Frage

Nun sollte es an der Zeit sein, das auch die Störenfriede an einer Deeskalation erinnert werder müssen und das ebenso öffentlich

Nicht nur im stillen Kämmerlein, wie es bei den geliebten und Kudoshaschenden Usern der Fall ist

 

 

Lösung
Community Managerin

 

Hallo @HeLaReLa,

 

Sie hatten mir denselben Text auch als Direktnachricht zukommen lassen, dort habe ich schon geantwortet. Damit es für alle nachvollziehbar ist, antworte ich auch hier noch einmal.

 

Ich muss zugeben, dass mich Ihr Ton in der Community und auch mir gegenüber wirklich ärgert. Natürlich verdient jeder Mensch Respekt – allerdings ist das keine Einbahnstraße. Wenn Sie von anderen Menschen wertschätzendes Verhalten Ihnen gegenüber fordern, müssen Sie ebenso bereit sein, andere auch so zu behandeln.

Da ihr Beitrag öffentlich ist und andere User reagiert haben, habe ich Ihnen dort geantwortet. Wenn Sie mir per Privatnachricht schreiben, wird das nicht veröffentlicht – ich gehe aber auch davon aus, dass Sie eine öffentliche Antwort wünschen, wenn Sie den Beitrag für alle lesbar einstellen.

 

Auch in Ihrer gestrigen Nachricht und auch hier im Beitrag kann ich kein konkretes Beispiel für Ihre Vorwürfe der Community gegenüber finden. Darum hatte ich Sie bereits in meiner ersten Privatnachricht gebeten. Auf meine Nachfrage habe ich nie wieder eine Antwort erhalten.

Wir haben Sie außerdem nicht „zum Abschuss freigegeben“. Für Sie gelten dieselben Regeln, wie für alle anderen Mitglieder der Community. Sie erhalten viel Gegenwind von anderen Usern – das ist allerdings der Art geschuldet, wie Sie sich in den Beiträgen äußern. Ich bitte darum, dass Sie solche pauschalen Äußerungen zukünftig unterlassen. Wenn Sie Beiträge melden, kümmern wir uns darum und gehen ggf. auf betreffende User zu. Da die Meldungen nicht öffentlich sind, erfolgt das natürlich nicht öffentlich.

Sie können mein Verhalten fragwürdig finden – vielleicht lesen Sie sich aber in einer ruhigen Minute einmal Ihre Beiträge durch. Sie können sich gerne an unserer Community beteiligen, beherzigen Sie dann aber bitte unsere Netiquette.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf weitere allgemeine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr reagiere. Sollte es konkrete Beispiele geben, lassen Sie mir diese zukommen, dann sehen wir uns diese an.

 

Viele Grüße

Anja S.


@Anja S.  schrieb:

 

 


Hallo

 

Danke für die Information im Namen meines Vaters

Ich verfolge das jetzt als Sohn und werde auch entsprechend nun reagieren und mich dazu äussern wenns denn erforderlich sein sollte

 

Gruß Rene Laufs

 

Edit - 16:49 Uhr

meine ich ehrlich so und bin guter Dinge, das das dann auch gut verläuft mit dem Forum

ROFL


@Stefan  schrieb:

ROLF


was heisst ROLF.?

Bitte kurz erklären, danke

da sollte eigentlich ROFL stehen -- hat die Autokorrektur verändert - werde es im Original korrigieren.

Falls du den Begriff nicht kennst, er drückt im Internet aus, dass man äußerst belustigt ist - was ohne Zweifel auf die komplette Kommunikation hier zutrifft.

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@HeLaReLa

 

"rolling on the floor laughing" = auf Deutsch so viel wie: „sich vor Lachen auf dem Boden wälzen“.

Lösung

An Alle

 

Ich habe mir die Arbeit gemacht und alles durchgearbeitet

Das es hier nicht gut gelaufen ist, ist unstrittig

 

Nun sollte man sich aber nicht lustig machen und das durch den Kakao ziehen

Es steht hier von mir jetzt geschrieben und dann sollte man es nun auch hinnehmen

Besserung sei gelobt und wird auch umgesetzt

 

Edit - 17:20 Uhr

(helfen und geholfen werden)

 

Aber es lächerlich stellen ist auch nicht ok

Nun geht es weiter, wozu das Forum hier offensichtlich gedacht ist

Lösung

@HeLaReLa

Darauf können wir und einigen

Ich habe mich aber über niemanden lustig gemacht - sich über etwas amüsieren ist etwas anderes - finde ich

@HeLaReLa

Das ist doch mal ein Wort.... Darauf die:

Five.jpg

 

 

 

 

Und mal ein: Bier Oder auch zwei Zwinkernd