letzte Wartung....

Gelöst

...hat wohl wenigstens drei Neuerungen gebracht:

 

  • Im Textfenster für Beiträge/Antworten lässt sich nicht mehr scrollen.
  • Schriftgröße ist ohne manuelle Auswahl größer als bisher
  • bei Auswahl "Aufzählung" bisherige Schriftgröße

 

Bin ich der einzigste mit diesen Problemen oder haben das gerechterweise alle User?

 

forum.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager

Guten Morgen an alle!

 

Wir haben heute ein kleines Update eingespielt und einige Fehler behoben. Folgende Änderungen und Fehlerbehebungen sind drin:

  • Desktop Navigation wird im IE11 und EDGE nicht angezeit
  • Editor mobile Version
  • Textfehler auf der Business Community Startseite
  • Emoji-Leiste im IE
  • Link im Footer zum Haftungsausschluss
  • Footer im IE nicht richtig
  • Veränderung der Links zum Chat
  • Mehrfach eskaliert, unterschiedliche Texte

Danke an alle, die uns dabei geholfen haben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Na da hab ich mich ja zu früh gefreut... Doof

 

Ok, im IE tanzen die Emojis bei mir auch aus der Reihe - hab ich gemeldet.

Ich sortiere mal nach euren Namen:

 

 @Mikko 

  • der Fehler in der Suche mit den Seitenzahlen hab ich gestern schon aufgenommen.
  • Die Fehler zur Kudossortierung kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir mit IE, FF und Chrome. Ein nicht angezeigtes Symbol hatte ich einmal im Chrome. Das ist mir allerdings zu dünn. Hier brauche ich mehr Beispiele bzw. denke ich, dass das sicher auch in anderen Bereichen auftritt. Das würde ich gern gesammelt weitergeben. Welchen Browser nutzt du?
  • Die Partnerwelt habe ich schon vor dem Update aus der Anzeige entfernt. (Das Board wurde nur missverstanden. Für die Partner ist es noch da und wird im Hintergrund auch betreut.)
  • Eine veränderte Textgröße im Spoiler kann ich schon feststellen. Aber wenn man es online stellt passt es wieder. Von daher werde ich diesen Fehler nicht weitergeben.
  • Edit: ich hab in der Suche die Möglichkeit des RSS Feed. Browser bitte Fröhlich

 

@area57 

  • Bei mir funktioniert die Eingabe im Textfeld in der mobilen Version auch nicht so gut. Habe es gemeldet. Welches Handy und welchen Browser nutzt du?
  • Edit: deinen anderen fFhler muss ich mir noch in Ruhe anschauen

 

@Waage1969 

  • Die nach links verzogenen Beiträge kann ich mit keinem Browser nachstellen. Schick mir bitte die Links bei denen es passiert und welchen Browser du nutzt.
  • Deinen anderen Hinweis verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
  • Deinen Fehler zum Spoiler konnte ich im IE nachstellen. Das passiert, wenn man einen längeren Text schreibt. Live passt es wieder, aber ich melde es mal mit. Könnte ziemlich verwirren zumal es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man die Vorschau aktiviert.

 

@zimso und @Gelöschter Nutzer

  • ich habe die verschiedenen Eskalationstexte gemeldet. Danke fürs Suchen!

 

@Gelöschter Nutzer

  • Wenn man einen Beitrag erstellt, werden die möglichen Kategorien immer nach dem Alphabet sortiert. Daher ist das CGEvent bei dir immer ganz vorn, weil du dafür freigegeben wurdest. Fröhlich
  • Voreingestellte Formatiertung konnte ich nicht nachvollziehen. Auch nicht die Probleme mit dem Feierfuchs. Haben andere das auch?

 

@Gelöschter Nutzer

  • genieß deinen Urlaub -  die Fehler laufen ja nicht weg Zunge

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aber zu Trodt:

Hab gehört, in Kellerräumen und nachts solls ja bei den Temperaturen angenehmer sein zu arbeiten, da ihr ja die "Könner" sicher bereits zum Ent-Buggen bei Wasser und Brot eingesperrt haben werdet - oder den Rollback zu (am Besten sofort) schon beauftragt habt? <hoffnungsvoll blickend>

@Gabriel__
Nö bei solchen Sachen verschiebt einer dann den Platzhalter von dem anderen.
Jenachdem welcher DB Eintrag schneller war.

Hey @Gabriel__,

 

ich war wohl etwas langsamer, oder zeitgleich... klick mal auf den Link von Waldemar... dann wirst Du in den Thread "Playstation 4 von der Telekom"  weitergeleitet und findest meine "Hinterlassenschaft" der "Verschiebung"... Fröhlich 

 

Wie auch immer - Dunjas Beitrag ist an der richtigen Stelle angekommen.

 

Viele Grüße

Peuki

Liebe Dunja,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Auf meinem Desktop windows 8.1 funktioniert der Header.

 

Herzliche Grüße

Marlise

hier müsste die Grammatik auch noch mal überprüft werden?:IMG_1669.PNG

 

 "Diesen"?...

Und hier wäre eine Logikprüfung sinnvoll Neuester / Ältester entweder Grossschreibung oder "Nachricht" ergänzen - bzw. müsste es m. E. heissen:

IMG_1670.PNG 

 

 Es müsste dann m. E. heissen von Ältesten zu Neuesten, da oben von "Themen" die Rede ist.

Hier müsste das nach deutscher Sprache mal harmonisiert werden.

Liebe Dunja,

 

wenn ich Dich richtig verstand, sind bei Euch Wartungsarbeiten im Gange. Das wird wahrscheinlich das Problem sein. Außerdem hat jemand meinen Beitrag verschoben. Momentan finde ich ihn nicht. Aber das Haus verliert nichts!

 

Bis dahin werde ich geduldig warten, allerdings bei einem guten Abendessen: Linsen und Spätzle.

 

Alles Gute Dir.

 

Marlise

 

 

 

Der Fehler in der Seitennavigation ist auch leider noch drin:IMG_1672.PNG

 

 Warum schafft man nicht, die Ziffernblöcke einfach gleichmässig in die 2. Zeile umbrechen zu lassen?

 

 

Hallo Marlise,

> wenn ich Dich richtig verstand, sind bei Euch Wartungsarbeiten im
> Gange.

Es gab heute Nacht ein Update der Community-Software.

> Außerdem hat jemand meinen Beitrag verschoben. Momentan finde ich ihn
> nicht.

Den kannst Du ganz leicht über Dein Profil finden (allerdings wurde der Betreff nach dem Verschieben geändert).

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/letzte-Wartung/m-p/2641681#M244630

| seit heute fehlt im Header der Webseite “Telekom hilft Community“ das
| Suchsymbol.

Daß die Lupe in der mobilen Version dem Update zum Opfer gefallen ist, ist hier schon bekannt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/letzte-Wartung/m-p/2640587#M244558

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Marlise

klicke auf dein Avatarbild ganz oben in der Seite, gehe danach auf "Mein Profil", scrolle die Seite etwas nach unten. Dort findest du u. a. eine Übersicht mit den letzten von dir geschriebenen Beiträgen. Wenn du auf "alle" gehst, bekommst du alle in einer Liste (zum Blättern) angezeigt, und du kannst dann mit den Links zu deinen Beiträgen springen.

 

Wobei das heute mit den Anezeigen so eine Sache ist, manches kommt anderes ist leer.

Gelöschter Nutzer

Noch ein Fehler. Wenn man auf die Oberkategorie CommunityLeben klickt (Kachel), dann bekommt man zunächst die letzten Beiträge (und oberhalb davon die angepinnten) in dem Bereich angezeigt. Möchte man weiter zurück gehen und klickt unten auf "2" , kommt wieder die Leere.

In der mobilen Version sind die Abschnittsüberschriften unsinnig gross und rauben wertvollen Seitenplatz und es sieht auch noch grottig aus:Proportion der Schriftgrösse ist unangemessen.Proportion der Schriftgrösse ist unangemessen.

 

 

 

 

Ich habe gerade einen Vorschlag zur Diskussion eingestellt, was die Übersichtlichkeit in Threads wie diesen hier betrifft, da die Board-Anzeige ja nicht richtig funktioniert, hier mal schauen, was Ihr davon haltet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Taggen-in-Beitraegen-mit-Fehlermeldungen/m-p...

Grüße
gabi

Hallo Telektra,

> Noch ein Fehler.

Der wohl mit dem schon bekannten zusammenhängt.

> Wenn man auf die Oberkategorie CommunityLeben klickt (Kachel), dann
> bekommt man zunächst die letzten Beiträge (und oberhalb davon die
> angepinnten) in dem Bereich angezeigt. Möchte man weiter zurück gehen
> und klickt unten auf "2" , kommt wieder die Leere.

Logge Dich mal aus und probiere es dann.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__

konnte ich erst jetzt probieren. Ist ja irre, wenn man als Mitglied weniger angezeigt bekommt als ein Nichtmitglied. Danke für den Hinweis. Als Überbrückungsmaßnahme müsste man sich also ausloggen, wenn man etwas sucht, dann die Adresse kopieren, sich wieder einloggen und dann die kopierte Adresse öffnen.

 (die Seiten 1-3 kann ich normal navigieren):Hallo zusammen,

ab zurzeit Seit 4 erhalte ich folgende FM:IMG_1679.PNG

 

 

 

 

Der zuletzt angezeigte Beitrag auf der 3. Seite ist

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Einzelverbindungsnachweis-download-fehlgeschlage...

 

Danach bekomme ich beim Seitenwechsel den o. g. Fehler und keine Navigation mehr möglich.

Ich muss erst wieder den Grundseitenansprung über das "T" in der mobilen Version tätigen.

Bei mir funktionieren alle Seiten im unangemeldeten Zustand.

Sowohl bei jla959 als auch bei mir ist die zweite Seite leer im angemeldeten Zustand. Die nachfolgenden Seiten gehen wieder.

 

Gruß

Max Mustermann Zwinkernd

Alle neuen Beiträge, die auf Seite 1 neu erstellt werden, lassen den jeweils letzten Beitrag "über die Klippe" springen.

Alles bei Seite 4.

Eingrenzung:

Bin ich in der Community angemeldet, stürzt alles ab Seite 4 über die Klippe, bin ich abgemeldet, kann ich auch Seiten 4 ff. navigieren.

Hallo zimso,

> (die Seiten 1-3 kann ich normal navigieren)

Das kannst Du mit der Einstellung auf den Filter "Neuester Beitrag" ändern. Mit "Neueste Antwort" ist auch erst bei Seite 4 Schluß.

Grüße
gabi

Hallo @Gabriel__,

ich hab an meinen Einstellungen nichts geändert.

Die Navigation hat bis vor dem Update fehlerfrei (würde fast behaupten auch vorhin noch) funktioniert.

 

Beim Wechsel auf neueste Antwort erhalte ich sogar schon bei Seite 3 die Anzeige!

Hallo zimso,

> ich hab an meinen Einstellungen nichts geändert.

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Du hattest geschrieben, daß Du weiter kommst, ich habe es probiert und es ging auch bei mir so. Dann habe ich den Filter geändert und festgestellt, daß es hier einen Unterschied im Verhalten gibt.

Grüße
gabi

Hallo Telektra,

> ob das tatsächlich nur mit dem Exisiteren von Beitragsautoren zusammen
> hängen kann, dass man die Beiträge in einer Unterkategorie aufgelistet
> bekommt oder nicht?

Ja, ich denke, hier liegt der Auslöser:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Emailadresse-im-Kundencenter-geaendert-Commu...

und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wie-kann-ich-auch-nach-Kuendigung-Anbieterwechse...

Es sah doch so aus, als wenn es jetzt nur noch im Community-Leben passiert, aber in "Geräte und Zubehör" geht nur die erste Seite, dann ist auch wieder Schluß. Der Beitrag mit dem Gelöschten Nutzer war einfach auf die nächste Seite geschoben worden.

Wenn man jetzt in anderen Boards suchen würde, wäre bestimmt auch anderswo auf irgendeiner Seite Schluß.

Grüße
gabi


@Gabriel__ schrieb:

Hallo zimso,

> (die Seiten 1-3 kann ich normal navigieren)

Das kannst Du mit der Einstellung auf den Filter "Neuester Beitrag" ändern. Mit "Neueste Antwort" ist auch erst bei Seite 4 Schluß........


Das hab ich auich, siehe Screenshot bei Seite 5:

 

forum2.jpg

Gebe ich nun allerdings den Direktlink für Seite 6....7....8 o.ä. ein, geht's wieder weiter.

Das Phänomen "keine Suchergebnisse" tritt bei mir lediglich auf Seite 5 auf.