crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.05.2017 02:15 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 02:16 durch den Autor
...hat wohl wenigstens drei Neuerungen gebracht:
Bin ich der einzigste mit diesen Problemen oder haben das gerechterweise alle User?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen an alle!
Wir haben heute ein kleines Update eingespielt und einige Fehler behoben. Folgende Änderungen und Fehlerbehebungen sind drin:
Danke an alle, die uns dabei geholfen haben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
14.06.2017 16:52 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 16:59 durch den Autor
Na da hab ich mich ja zu früh gefreut...
Ok, im IE tanzen die Emojis bei mir auch aus der Reihe - hab ich gemeldet.
Ich sortiere mal nach euren Namen:
@zimso und @Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer
Liebe Grüße
Susann R.
31.05.2017 02:23
Kein
@ellbogen schrieb:...hat wohl wenigstens drei Neuerungen gebracht:
- Im Textfenster für Beiträge/Antworten lässt sich nicht mehr scrollen.
- Schriftgröße ist ohne manuelle Auswahl größer als bisher
- bei Auswahl "Aufzählung" bisherige Schriftgröß
Bin ich der einzigste mit diesen Problemen oder haben das gerechterweise alle User?
Antworten war zunächst nicht möglich, weil der Cursor nicht in das Textfeld ging. Nach Zitieren ging es. Scrollen geht nicht. Toll!
31.05.2017 02:48
@Has schrieb:.....weil der Cursor nicht in das Textfeld ging.....
Nicht ganz richtig.
Der Coursor ist lediglich unsichtbar!
31.05.2017 04:03 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 04:20 durch den Autor
Ich habe einen Cursor im Textfenster.
Geschrieben mit FF 53.0.3 an Win 8.1 -Computer.
Dass die Schrift im Textfenster größer als die Schrift außerhalb des Textfensters ist, ist dagegen auch bei mir so.
Das mit dem Aufzählen kann ich bestätigen, wenn ich auf den Punkt-Icon gehe, habe ich für diese Aufzählung ein normal großes Schriftbild.
Bezüglich des Scrollens:
Ich habe rechts vom Textfenster einen Balken, mit dem ich nach oben oder unten gehen kann, sobald eine bestimmte Textfülle vorhanden ist. Ebenso kann ich mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Oder hattest du etwas anderes gemeint? Nachtrag: Wenn man den Text frisch erfasst, klappt es bei mir vermeintlich mit dem Balken. Ändere ich nachträglich etwas, will das z. B. ganz am Ende machen, und ziehe den Balken komplett nach unten, dann sieht man nicht das Ende des eingegebenen Textes sondern bleibt etwas vorher stehen. Man kann aber mit den Pfeiltasten noch weiter nach unten. Schreibt man dann wieder etwas ins Textfeld, dann geht es mit dem Balken wieder.
Interessant ist, wenn man versucht durch Ziehen der rechten unteren Ecke des Textfensters die Textfenstergröße zu verändern: Die Textfenstergröße ändert sich nicht, aber dafür bewegt sich der Balken etwas nach oben und unten, ... .
31.05.2017 04:28
Die bisher oben beschriebenen Probleme machen zwar das Posten und Bearbeiten nicht leichter, aber machen den Zugriff nicht unmöglich. Deutlich gravierender finde ich, dass die Unterkategorie "Fragen zur Community" anscheinend nicht in "Communityleben" angezeigt werden kann.
Aufgefallen ist mir das, weil ich diesen Thread hier in den "richtigen" Bereich verschoben habe (von Sonstiges in Fragen zur Community). Normalerweise sieht man am Ende des Verschiebevorgangs die normale Aufzählung von Titeln, welche zuletzt in der jeweiligen Unterkategorie geschrieben wurden. Statt dessen habe ich aber nur das vorgefunden:
Als wenn wir keinerlei Beiträge in dem Bereich hätten.
Also habe ich auf "Communityleben" selbst geklickt, was man wenn man kein Smartphone verwendet machen kann, so dass dann die Beiträge aller Unterkategorien unterhalb aufgezählt werden. Wenn man das macht, sieht man auch Beiträge aus "Fragen zur Community".
Klicke ich dann aber anschließend wieder auf die Unterkategorie "Fragen zur Community", dann bekomme ich wieder obiges Bild. Irgendetwas ist da gewaltig schief gelaufen.
Damit andere diesen Thread hier finden können, werde ich ihn nun zu Sonstiges zurück schieben.
31.05.2017 04:40 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 04:48 durch den Autor
Dann habe ich mir gedacht, es könnte sein, dass du @Susann R. eventuell einen Thread bezüglich der Wartung geschrieben haben könntest (möglicherweise wolltest du das aber in der Früh am 31.05. posten).
Also bin ich mit der "neuen" Suchfunktion auf die Suche gegangen. Dort sieht es auch schlimm aus. Ich kann deinen Namen als Autor einstellen, und es müssten eigentlich Beiträge darunter erscheinen, jedenfalls wird mir eine Anzahl angezeigt. Jedoch kann ich die nicht sehen, denn ich kann in dem Fenster nicht nach unten scrollen zu den heraus gesuchten Beiträgen. Das geht gar nichts.
Und etwas in der Einstellung selbst ändern geht auch nicht mehr, das Fenster bzw. der Tab ist wie festgefroren. Dann ist mir aufgefallen, dass ich wieder mal den "Kopf" des Geschäftskundenbereiches habe.
Also habe ich den Browser geschlossen, ihn frisch gestartet und mich frisch eingeloggt.
Jetzt mit dem PK-Bereich-Kopf funktioniert es mit der neuen Suchfunktion. Ich kann dich einstellen und kann danach weiter manövrieren. Ich kann sogar "Fragen zur Community" auswählen und bekomme sogar Beiträge angezeigt.
Gehe ich aber anschließend wieder auf die Startseite der Community und wähle dann von dort über die Kacheln mit Unterpunkten "Fragen zur Community" bekomme ich wieder die obige Anzeige, als wenn bisher noch nie irgend ein Beitrag in dem Bereich geschrieben worden wäre.
31.05.2017 05:17 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 05:27 durch den Autor
Und das mit der "neuen" Suche über die Startseite liefert auch etwas "verschobene" Optik. (Spoiler 1 und 2 nur um den Weg, bis das Problem auftritt, zu dokumentieren, im Spoiler 3 sieht man ein Problem.)
Spoiler1 : Hineinklicken in Suchtextfeld.
Spoiler2: Bereits hineingeklickt in Suchtextfeld (der Hinweistext innerhalb des Suchfeldes hat sich geändert).
Ich fange an im Suchfeld den Begriff "Speedp ..." zu tippen.
Problem 1:
Die Ergebnisse der Suchanpassung unterhalb des Suchfeldes ist schier nicht zu sehen. Wie soll das dann ein Anfänger mitbekommen, dass da unterhalb laufend Vorschläge für Threads stehen? Noch ungünstiger finde ich es, dass man überhaupt nicht sieht, dass es dort unten auch zwei Schaltflächen zum Anklicken gibt, eine zum Suchen und eine zum Threadstarten.
Also scrolle ich in meinem Fenster, so dass ich auch das sehen kann, was unterhalb statt findet. Und dabei stelle ich die verschobene Optik fest (Problem 2 😞 die zwei Schaltflächen befinden sich nicht auf einer Höhe.
Problem 3:
Beim Schreiben dieses Beitrages hier, in den ich mehrere Bilder eingefügt habe, musste ich feststellen, dass sich das Scroll-Problem, das weiter oben geschildert wurde, verschärft, wenn Bilder im Beitrag vorhanden sind. Dann kommt man mit dem Balken nicht unbedingt ganz nach oben oder unten. Dann helfen nur noch die Betätigung von Pfeiltasten innerhalb des Textfeldes, soweit man diese Tasten auf dem Gerät überhaupt hat.
31.05.2017 07:10
31.05.2017 07:13
uih, das war aber garantiert nicht so vorgesehen.
31.05.2017 07:20
Hey @Gelöschter Nutzer
Hab grad mal ein bißchen rumprobiert.
Die Suchfunktion (Lupe) ist erst dann sichtbar, wenn ich die
Auflösung meiner Grafikkarte auf 1024x768 Pixel einstelle.
Aktuell nutze ich (aus Platzmangel) eine Auflösung von
720x576 Pixel über S-Video am Fernseher.
31.05.2017 08:08
So folgende Fehler bei mir 1.) keine Lupe 2. der Curser nicht sichtbar 3. man kann nicht im Text springen 4. Fotos, hochladen nicht möglich, Fehlermeldung erscheint
iPhone 6S mit aktueller iOS 10.3.2 und Telekom.de 28.2
Mir jetzt so aufgefallen
Viele Grüße
31.05.2017 08:56
Wann ist mit einer Stellungnahme derer zu rechnen, die diese Verschlimmbesserung zu verantworten haben?
31.05.2017 09:04 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 09:08 durch den Autor
@Has ich habe aktuell ziemlich Problem e , sehe nicht mal was ich schreibe , kann daher nichts korrigieren, betrifft 1. Zeile Beitragsanfang ! Sorry für Tippfehler
31.05.2017 09:12
Bei den iOS-geräten ist der Cursor zunächst in der Zeile oberhalb des Textfeldes. Das unsichtbare Schreiben in dieser Zeile kann umgangen werden, wenn zu Beginn ein Zeilensprung (Return) gemacht wird.
31.05.2017 09:28
Hier auch nochmal eine Sammlung von mir:
Zusätzlich zu den bereits genannten Fehlern:
1. Im Board "Geräte & Zubehör" werden wie in "Fragen zur Community" auch keine Beiträge mehr angezeigt.
2. Im Hilfe-Bereich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hilfe/ct-p/Hilfe fehlen die meisten Einträge einfach in den Listen. Kennt man die Links zu den fehlenden Einträgen, kann man aber noch ganz normal auf diese zugreifen. Sie sind also nicht gelöscht.
3. Wenn man im Hilfe-Bereich oder Experten-Wiki eine Kategorie oder einen Artikel aufruft, verändert sich die Suchleiste und hat Anzeigefehler:
So fehlt das "k" bei "Wissensdatenbank" und hinten im Suchsymbol ist noch ein Pfeil, der da nicht hingehört.
4. Die Telekom-Partnerwelt ist aus der Community verschwunden. Sie erscheint nicht mehr oben in der Kategorieauswahl.
5. Die Community ist bei mir nochmal deutlich langsamer geworden.
So macht das echt momentan hier keinen Spaß. Vor allem sind nach diesem Update mal wieder so gravierende Fehler dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Update auch nur ansatzweise getestet wurde.
31.05.2017 09:45
6. Gesendete Privatnachrichten werden nicht mehr fett angezeigt, wenn sie noch nicht gelesen wurden.
31.05.2017 10:56
@dunikohler schrieb:
Fotos, hochladen nicht möglich, Fehlermeldung erscheint
@dunikohler: Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du ein Foto hochladen möchtest? Und an welcher Stelle? Ich habe es gerade mit meinem iPhone 6S ausprobiert und ich kann ein Bild aus der Mediathek ohne Fehlermeldung einfügen. Wenn ich ein Foto aufnehmen und dieses einfügen möchte, bekomme ich eine Meldung, dass das Foto zu groß ist. Das ist aber dann kein Fehler, sondern nur ein Hinweis das die maximale Dateigröße überschritten wurde.
Liebe Grüße
Waldemar H.
31.05.2017 11:52
Wenn ich den Ort der Suche eingrenzen will, werden mir unter "Blogs" zwei Blogs angezeigt, die mit dem Suchbegriff absolut rein gar nichts zu tun haben und in denen er auch nicht erscheint.
Ein Blog mit garantiert 100 Pozent Relevanz hingegen erscheint nicht.
Der Ort "Wissensdatenbank" ist an dieser Stelle überhaupt nicht aufgeführt.
31.05.2017 11:56
✅ Häkchen gesetzt bei "eingeloggt bleiben , dennoch ständiger Logout
31.05.2017 12:02
@dunikohler schrieb:
@Waldemar H., ebenfalls die Fehlermeldung das die Dateigröße überschritten wurde
Okay, @dunikohler, dann ist das aber kein Fehler sondern ein Feature. Ich hab grad mal bei mir geschaut. Das Foto, welches ich aufgenommen habe, ist größer als 4MB. Maximale Größe liegt bei 3MB.
31.05.2017 12:07
Das kann ich bestätigen, dass das vorher schon so war, leider. Screenshots kann ich von meinem Handyposten, wenn es kein Screenshot von einer Aufnahme des Handys ist. Fotos kann ich vergessen, die Kameraauflösung ist 20 Megapixel. Wie ich die runterdröseln soll, ist mir ein Rätsel, so dass ich weiß, jetzt geht es rein. Habe es schon mehrfach probiert.
Leider bekommt man dann nur die Mitteilung, dass es eine bestimmte Grenze übersteigt, aber um wieviel erfährt man nicht.
Könnte man da nicht ein Modul einbauen, dass so etwas automatisch reduziert werden kann?
31.05.2017 12:09 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 12:10 durch den Autor
@kws schrieb:
Wenn ich den Ort der Suche eingrenzen will, werden mir unter "Blogs" zwei Blogs angezeigt, die mit dem Suchbegriff absolut rein gar nichts zu tun haben und in denen er auch nicht erscheint.
Ein Blog mit garantiert 100 Pozent Relevanz hingegen erscheint nicht.
Der Ort "Wissensdatenbank" ist an dieser Stelle überhaupt nicht aufgeführt.
@kws: Der Blog wird angezeigt und auch nur einmal. Der Blog hat keine Unterkategorien, das siehst du daran, dass links neben dem Blog kein Pfeil vorhanden ist. Die beiden Ordner unter dem Blog sind auf der gleichen Ebene wie alle Ordner dadrüber und eigenständige Kategorien mit jeweils einem Board.
Die Wissensdatenbank wird auf der Root-Ebene nicht angezeigt, da es 1. keine Kategorie namens Wissensdatenbank in der Community-Struktur gibt und 2. auch keine Wissensdatenbank selbst auf dieser Ebene gibt. Du findest die Wissensdatenbanken wie bisher auch unter Community-Leben. Dort z.B. unter Hilfe oder Experten Wiki.
Liebe Grüße
Waldemar H.
31.05.2017 12:14
wir hatten gestern Abend beim Vorführen festgestellt, dass es die "Wissensdatenbank" nicht mehr als Auswahl links neben dem Suchfeld gibt (bei dem, was uns Susann vorgeführt hat).
Wenn man die Suche auslöst, erscheint doch normalerweise ein Dropdownmenü vor der Suchfeld. Zur Auswahl standen früher "Beiträge" (oder war es "Beitrag"*), "Benutzer" und "Wissensdatenbank". Der dritte Menüpunkt fehlt nun.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.