2 Fragen zum neuen MagentaTV & den neuen Media-Receiver

Gelöst

Hallo,

wir brauchen ein Gerät,damit wir das HDMI-Signal den Media-Recievers an den Fernseher weitergeben können, der hat nur RGB (SCART), S-Video oder FBAS. Welches Gerät wäre da zu empfehlen?

Weiters haben wir die WLAN-Bridge W100, ich vermute mal, den kann ich auch nicht weiter verwenden?

 

Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @TomcatOne 

das hier könnte funktionieren:

https://www.amazon.de/Konverter-Eingang-Ausgang-Composite-USB-Ladekabel-HDMI-Scart/dp/B015XCA6RG/ref...

 

Eine Garantie kann ich Dir aber nicht geben, da der MR nach meiner Kenntnis mindestens einen HDCP 1.4 kompatiblen Anschluss erwartet. Alle Konverter, die ich gesehen habe werden nur mit der Version 1.3 beschrieben. In dem Fall empfehle ich, es einfach zu testen, wenn es nicht klappt, muss die Ware halt zurück.

 

Die Bridge kannst Du leider nicht mehr verwenden.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @ TomcatOne 

 

Kauf dir besser einen neuen Fernseher, bevor du Geld in Adapter-Simsalabim steckst um 20 Jahre altes Zeug am Leben zu erhalten!

Vom besseren Bild mal abgesehen!

 

schöne Grüße

Lösung

Hallo @TomcatOne 

das hier könnte funktionieren:

https://www.amazon.de/Konverter-Eingang-Ausgang-Composite-USB-Ladekabel-HDMI-Scart/dp/B015XCA6RG/ref...

 

Eine Garantie kann ich Dir aber nicht geben, da der MR nach meiner Kenntnis mindestens einen HDCP 1.4 kompatiblen Anschluss erwartet. Alle Konverter, die ich gesehen habe werden nur mit der Version 1.3 beschrieben. In dem Fall empfehle ich, es einfach zu testen, wenn es nicht klappt, muss die Ware halt zurück.

 

Die Bridge kannst Du leider nicht mehr verwenden.

 

Gruss -LERNI-


@TomcatOne  schrieb:

Hallo,

wir brauchen ein Gerät,damit wir das HDMI-Signal den Media-Recievers an den Fernseher weitergeben können, der hat nur RGB (SCART), S-Video oder FBAS. Welches Gerät wäre da zu empfehlen?

Weiters haben wir die WLAN-Bridge W100, ich vermute mal, den kann ich auch nicht weiter verwenden?

 

Gruß

 


@TomcatOne die Bridge funktioniert beim neuen Entertain nicht mehr