Antworten

201 Fernbedienung ohne Funktion

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 26

@M H_1Klick doch auf den Link den ich Dir geschickt hab

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 26

@M H_1 

hast du nun die Schutzfolie am MR 201 entfernt oder nicht, welche bei einem frisch gelieferten MR auf der Vorderseite des MR komplett über einen Großteil der Vorderseite angehaftet ist? Die muss komplett abgezogen werden.

 

Verdeckt etwas anderes den Empfangssensor am MR 201, ganz oder teilweise, wenn du eine gerade Linie zwischen dem Empfangssensor am MR und der Sendeeinheit an der Fernbedienung ziehen würdest?

Beachte hierzu auch meinen Artikel https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-FB-Optimale-Ausrichtung-der-FB-des-Mediar...

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 26

Selbstverständlich habe ich die Schutzhüllen entfernt und nein es ist nicht im Wege was es stören könnte

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 26

@M H_1 

dann schau im MR 201 nach, ob die Mobile Geräte Unterstützung  einen Haken hat, und falls ja, den Haken heraus, und dann auf "zurück" und dann auf "Exit". Und danach den MR neustarten.

 

Hatte schon einen Fall im Forum, bei dem der MR danach besser klar kam mit der Fernbedienung.

 

Geschrieben mit einem WinMobile (Phone mit Windows 10 Mobile System)

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 26

Danke für den Tipp Hat leider auch nichts gebracht 😳😳