921 und Hybrid Speedport gleiches Netzteil

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich erlebe morgen die Digitalisierung und wollte nun wissen, ob das Netzteil vom Speedport Hybrid auch beim 921V Router läuft?

 

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@unvisibleviewer,

wir raten grundsätzlich dazu, nur das Originalnetzteil des jeweiligen Gerätes zu verwenden.
Schon allein aus Gründen der Gewährleistung.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Nein, das ist nicht kompatibel! 

Das Netzteil vom Speedport Hybrid kann auch mit dem W921V verwendet werden (und umgekehrt), sollte kein Problem sein.

Die Netzteile dieser beiden Geräte haben ausgangsseitig beide 12VDC mit max. 2,5A (max. 30W) und m.W.n. auch den gleichen Hohlstecker (5,5/2,5mm), sind also zueinander kompatibel.

Gelöschter Nutzer

Router dürfen immer nur mit dem Original Netzteil betrieben werden!

Von "dürfen" bzgl. juristischer Betrachtung enthalte ich mich einer Bewertung bzw. eines Kommentars (insbesondere z.B. im Hinblick auf Mietgeräte), ich bin auch kein Jurist.

 

Aus technischer Sicht gibt es allerdings kein Argument was die pauschale Aussage in Beitrag #2 und #4 rechtfertigen würde. Natürlich immer vorausgesetzt man verwendet ein geeignetes Netzteil (edit: mit den richtigen Spezifikationen die zum Gerät/Router passen) welches keinen Defekt aufweist.

Lösung
Telekom hilft Team
@unvisibleviewer,

wir raten grundsätzlich dazu, nur das Originalnetzteil des jeweiligen Gerätes zu verwenden.
Schon allein aus Gründen der Gewährleistung.


Grüße Detlev K.

@NDiTF  schrieb:

Das Netzteil vom Speedport Hybrid kann auch mit dem W921V verwendet werden (und umgekehrt), sollte kein Problem sein.

Die Netzteile dieser beiden Geräte haben ausgangsseitig beide 12VDC mit max. 2,5A (max. 30W) und m.W.n. auch den gleichen Hohlstecker (5,5/2,5mm), sind also zueinander kompatibel.


Das Netzteil des W724 Typ A ist ebenfalls auf 12V bei 2,5 A spezifiziert und somit kompatibel.