Antworten

AVM-Experten beantworten eure Fragen zu FRITZ!Box & Co

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 66 von 274
@Has, @Gelöschter Nutzer
In der Tat ist es so, wie auch in der unten angefügten Einrichtungsanleitung nachzulesen, dass die Streams mit einem Medienplayer angezeigt werden müssen. Dazu kann man die Streams als Medienliste in den externen Player übernehmen oder der Browser zeigt diese mittels Plug-In direkt an. VLC ist eine Empfehlung, praktisch sind aber auch andere Programme möglich.

Mehr Infos zur Einrichtung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FRITZ-Box-Heimnetz-Live-TV
Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 67 von 274
@wizer
Die FRITZ!Box 7272 ist eine von vielen FRITZ!Boxen, die noch das Update auf die Firmware 06.50 erhalten hat. Damit befindet sich die Box auf aktuellem Entwicklungsstand.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 68 von 274

@Marco_AVM schrieb:
@Has, @Gelöschter Nutzer
In der Tat ist es so, wie auch in der unten angefügten Einrichtungsanleitung nachzulesen, dass die Streams mit einem Medienplayer angezeigt werden müssen. Dazu kann man die Streams als Medienliste in den externen Player übernehmen oder der Browser zeigt diese mittels Plug-In direkt an. VLC ist eine Empfehlung, praktisch sind aber auch andere Programme möglich.

Mehr Infos zur Einrichtung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FRITZ-Box-Heimnetz-Live-TV

VLC-Player ist installiert, trotzdem kommt die Fehlermeldung.

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 69 von 274

@UlrichZ
solange ein Standard noch nicht alle möglichen Funktionen umfasst ist ein Hersteller immer auf eine eigene Lösung angewiesen. Eventuell findet diese Lösung genügend Nachahmer und es kann als allgemeines Wissensgut dem Standard hinzugefügt werden. Diese Beispiele des "Vorpreschens" gab es immer wieder (man denke nur an die "Browserkriege" Ende der 90er Jahre). Aktuell kann es zum Beispiel bei SmartHome-Lösungen beobachtet werden.

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 70 von 274

@espace0401 schrieb:

Allerdings bleibt dabei die VPN Verbindung auf der Strecke, diese klappt so nicht mehr.


Was meinst du damit? Warum bleibt die VPN-Verbindung auf der Strecke?