Antworten

Aaargh Hilfe bei Hybrid Anschluss bitte :)

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo Fröhlich

 

Ich versuche es mal so kurz wie möglich zu machen.

Am 2.3. habe ich telefonisch Hybrid gebucht,soweit so gut.Der Anschluss sollte am 7.3 geschaltet werden,da ich bereits seit 2 jahren einen Annex j 6000er IP mit 2er profil habe.Die nette Frau an der Hotline sagte kein Problem die Hardware ist bis dahin auf jeden Fall bei ihnen.Ich mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind...Der Samstag kam aber bis dahin leider keine Hardware oder Sim.

Also gut denke ich mir und rufe die Hotline an.

"Hmmm eigentlich sollte der Router+Sim schon bei ihnen sein,aber kein problem ich schicke ihnen nochmal einen zu.Der Rest läuft dann automatisch weiter"

So waren die Worte des wirklich netten Mannes am Telefon.Ok Dienstag kam dann der Router aber natürlich keine Sim...also wieder zum Telefon Zwinkernd

"Wie sie haben noch keine Sim?Die ist doch schon letzte woche raus!Kein Problem ich schicke ihnen noch eine..."

Donnerstag kam die Sim,die natürlich noch aktiviert werden musste.Richtig gedacht wieder ans Telefon...

"Woher haben sie denn diese Sim?" na wo habe ich wohl eine Hybrid Simkarte von der Telekom her...

"Kein problem ich aktiviere sie schnell für sie dauert dann so 30 Minuten dann funktioniert es"

Ein Schelm der da böses denkt...Hehe Fröhlich

Ging natürlich nicht und diesmal habe ich bei der Hybrid Störung angerufen,da ich ja eigentlich alles habe,so das es funktionieren sollte.

-6000er IP

-Aktivierte Sim mit 5 balken LTE empfang mit Werten (-78/-7)

-Hybrid Router

Das Problem ist aber das ALLE Tunnel auf DOWN stehen.DSL+Telefon funktionieren tadellos wie halt vorher auch mit meinen "alten" Anschluss.

Die nette frau sagt mir das sie das Problem erkannt hat und für mich ein Störungsticket aufgemacht hat.Der Auftrag hängt irgendwie im Sytem fest aber das Ticket "kümmert" sich darum.Achja könnte Wochen dauern sagt sie noch...na toll wenns nur Wochen sind. Zwinkernd

1 Stunde später klingelt mein Handy!Die Störungsstelle!

"Sie haben ein Problem mit ihrem DSL Anschluss?" WTF! denke ich mir... (WTF heisst soviel wie "das darf doch nicht wahr sein Zwinkernd "

"Achso mit LTE und Hybrid,tut mir leid da muss ich für sie ein neues Ticket aufmachen".

Das Ticket wurde auch eröffnet und stand bis gestern Abend als offen in der Liste,als ich jedoch heute in meiner Mittagspause nachgeschaut habe war es einfach verschwunden.

Die Liste meiner Aufträge im Kundencenter ist mittlerweile länger als der Bart vom Nikolaus und keiner weiss wie es jetzt weiter geht.

Lustig ist halt das ich wie oben geschrieben alle benötigten Sachen zuhause habe aber Hybrid leider trotzdem nicht funktioniert.Weitere Anrufe bei der Hotline spare ich mir jetzt lieber,weil mir da nicht wirklich jemand helfen kann wie es aussieht.Das war wirklich nur die kurze version.Ich weiss nicht wieviele Stunden ich diese Woche am Telefon verbracht habe ohne Erfolg.

Ich hatte aber durchgehend nur nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon,dass muss auf jeden Fall erwähnt werden.Der Ton war stets freundlich und wir haben auch teilweise echt lachen müssen wegen der Situation .

Es wäre sehr freundlich wenn sich ein Moderator von hier sich den Fall mal anschauen könnte.

Sonst sehe ich im Moment leider keine Lösung für das Problem.Da ich ja alle Hardware+Anschluss habe könnte die Lösung soooooo nah sein...wer weiss Fröhlich

Vielen Dank an diejenigen die es bis zum Schluss gelesen haben und ein schönes Wochenende. Fröhlich

 

 

Marcel

 

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Hallo muhhhh ,


muhhhh schrieb:

Das Problem ist aber das ALLE Tunnel auf DOWN stehen.DSL+Telefon funktionieren tadellos wie halt vorher auch mit meinen "alten" Anschluss.


 Wirklich alle Tunnel?

Auch der DSL Tunnel wird als down angezeigt?

 

Wurde schon einmal das Gerät in Werkauslieferungszustand versetzt neu konfiguriert?

Ist die Firmware aktuell? Siehe http://www.telekom.de/speedportdownloads .

 

Was passiert wenn das DSL-Kabel abgezogen wird? Wird dann über LTE eine Verbindung aufgebaut?

 

Viele Grüße

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Hallo...viele Dank für die Antwort.

 

Ja es werden alle 3 Tunnel als DOWN angezeigt.

Zurückgesetzt habe ich den Router auch schon und die neueste Firmware ist auch vorhanden.

Wenn ich das Kabel ziehe verbindet sich auch kein LTE,es geht dann in dem Moment gar nichts.

Der Router funktioniert im Moment halt wie mein alter 723v voher.

 

*UPDATE:

Wie ich gerade im Kundencenter sehe hat wohl ein Mitarbeiter die "Aktivierung der Simkarte" wieder stoniert!Das ganze muss gestern abend passiert sein.Das kann doch nicht sein,dass ständig sachen gebucht und wieder stoniert werden.D.h mal wieder einen Schritt zurück.

Ich habe ja noch Hoffnung das sich hier noch ein Mitarbeiter meldet um sich die Sache mal anzusehen.

 

Gruss Marcel

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 9

Hallo muhhhh,

 

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

Dass die Buchung von Hybrid nicht sofort geklappt, ist sehr ärgerlich.

 

Wie ich in diesem Beitrag lese, hatten Sie bereits über Facebook eine Antwort erhalten.

 Leider kann ich Ihnen auch keine schnelle Lösung anbieten.

 

Ich hoffe mit Ihnen gemeinsam auf eine baldige Lösung.

 

Viele Grüße

Florian Sa.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Liebes Telekomteam,

leider habe ich im moment massive probleme mit dem geldeingang auf meinem konto und kann so die nächsten rechnungen nicht bezahlen.ich arbeite aber mit hochdruck an dem problem und hoffe auf eine baldige lösung.

vielen dank für ihr verständnis!

 

Ne aber jetzt mal im ernst.wenn sich also ein telekom hilft team mitglied der sache angenommen hat,ist das schon das maximum dessen was man machen kann,oder hab ich das falsch verstanden?

also heisst das jetzt für mich einfach warten...und wie lange?wann kann ich mich dann nochmal melden wenn nichts passiert?fragen über fragen Fröhlich

lustig ist auch das ich extra "abends erreichbar" im formular angegeben hatte und in der beschreibung auch nochmal "ab 16h" trotzdem wurde ich schon 2 mal um ca 11h angerufen.

hoffen wir das beste!und ich weiss es wirklich zu schätzen das sich wenigsten jemand ein bisschen bemüht.in diesem sinne "vielen dank" ans hilfe team die hier sicherlich keinen leichten job haben.

 

 

Marcel