Ab wann gehört mir ein Mietgerät?

Gelöst

Hallo und guten Abend, ich besitze mehrere Mietgeräte bestimmt schon über 2 Jahre. Wie lange muss ich den dafür Miete zahlen? Man zahlt ja z.b.für ein Festnetz Volp Telefon glaube zwischen 3,50 und 5€ genau so wie für die Fernsehreseiver mit Festplatte. Gibt es da sowas wie eine mindestvertragslaufzeit? Lg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @M.Sebastiani @Ludwig II @Chill erst mal

 

eventuell kannst du nach ca. 5 Jahren das Mietgerät kündigen und bekommst dann die Möglichkeit einer Selbstentsorgung,

musst es also nicht zurückschicken..........

In dem Fall kannst du natürlich auch das Endgerät behalten wenn es denn noch funktioniert Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@M.Sebastiani

Ab wann gehört dir deine Mietwohnung!?

 

Die Mindestmietzeit für Servicepakete mit Geräten beträgt zwölf Monate.

Danach kannst du kündigen und die Geräte zurück geben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@M.Sebastianinie, deshalb heißt es Mietgerät und nicht Leasinggerät, mit auslöse Option. die Miete endet bei Kündigung und Rücksendung über

www.telekom.de/retoure

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@M.Sebastianinie, deshalb heißt es Mietgerät und nicht Leasinggerät, mit auslöse Option. die Miete endet bei Kündigung und Rücksendung über

www.telekom.de/retoure

Lösung

@M.Sebastiani

Ab wann gehört dir deine Mietwohnung!?

 

Die Mindestmietzeit für Servicepakete mit Geräten beträgt zwölf Monate.

Danach kannst du kündigen und die Geräte zurück geben.

 

Lösung

Hallo @M.Sebastiani @Ludwig II @Chill erst mal

 

eventuell kannst du nach ca. 5 Jahren das Mietgerät kündigen und bekommst dann die Möglichkeit einer Selbstentsorgung,

musst es also nicht zurückschicken..........

In dem Fall kannst du natürlich auch das Endgerät behalten wenn es denn noch funktioniert Zwinkernd

@Chanexhast Du Dir den Text richtig durchgelesen, wenn man den nicht zurücksenden muss? Zwinkernd aber ich verstehe was Du meinst

Gruß Andi

Hallo @Chill erst mal

 

habe ich mich falsch ausgedrückt?

Meinte du kannst online ein Mietgerät kündigen unter telekom.de/retoure

Bei alten Geräte wie z.B. Speedport W723V wird dem Kunden eine Selbstentsorgung angeboten,

heißt du kannst ihn in Müll schmeißen oder eben auch einfach behalten und weiter nutzenZwinkernd

 


@Chanex  schrieb:

Hallo @Chill erst mal

 

habe ich mich falsch ausgedrückt?

Meinte du kannst online ein Mietgerät kündigen unter telekom.de/retoure

Bei alten Geräte wie z.B. Speedport W723V wird dem Kunden eine Selbstentsorgung angeboten,

heißt du kannst ihn in Müll schmeißen oder eben auch einfach behalten und weiter nutzenZwinkernd

 


Bei sehr alten Geräten wird das schon mal angeboten, ist aber nicht generell so.

Wenn dir dein  Speedport W 723 geschenkt wurde, dann nur, weil sich die Telekom dadurch die Entsorgungskosten spart.

Was soll man mit einem so alten Router noch anfangen, außer entsorgen.

Soll heißen, nicht das Alter des Gerätes ist ausschlaggebend, sondern die verbaute Technik.

 

Grundsätzlich gilt daher:

Das Gerät muss nach (Miet-)Vertragsende zurück, es sei denn, die Telekom teilt ausdrücklich in Textform mit, dass auf die Rückgabe verzichtet wird.

Eine tel. Mitteilung wäre mir persönlich zu unsicher.

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

 

Grundsätzlich gilt daher:

Das Gerät muss nach (Miet-)Vertragsende zurück, es sei denn, die Telekom teilt ausdrücklich in Textform mit, dass auf die Rückgabe verzichtet wird.

Eine tel. Mitteilung wäre mir persönlich zu unsicher.

 


Unterschreib!

Die ist nicht nur unsicher, es ist sogar wahrscheinlich, das es anders kommt, wie telefonisch mitgeteilt.

So unsere Erfahrungen aus wirklich belanglosen Zeuchs.