Abgetrennt -> Tonprobleme mit MR500

Hallo!

Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.

Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN


Finde eh, das hier sehr viel schlecht geredet wird. OK, die Tonprobleme (so schlimm sind die bei mir nicht) nerven. Aber ich spar jeden Monat 5€ zu meinem vorherigen Vertrag und hab noch nen neuen HD+ Receiver dazu bekommen. Kauft Euch so ein Teil für 350€ oder mehr und Ihr habt andere Probleme. Es gibt nix perfektes. Und schlecht ist der 500 nicht. Mal ehrlich. Kinderkrankheiten werden mit Updates gelöst. Mal positiv denken!!!
Fröhlich


Hallo Kaasie17,
schön für Dich, daß Du das so locker siehst. Ich meine das ehrlich und ohne Ironie!
Ich kann da leider nicht ganz so entspannt bleiben.
Als Telekom-Kunden bezahlen wir ECHTES GELD für REGULÄR ANGEBOTENE UND VERKAUFTE WAREN UND DIENSTLEISTUNGEN. Wenn nun diese Waren und Dienstleistungen GENERELL funktionelle und qualitative Defizite aufweisen (also nicht nur in Einzelfällen - die gibt es immer), so ist das ABSOLUT und IN KEINSTER WEISE akzeptabel. Wir haben schließlich ja auch einen rechtlichen Anspruch darauf, dass das Gekaufte so funktioniert wie angeboten.
Die Produkte müssen einfach besser ausgereift sein, bevor sie auf den Markt geworfen werden. Und wenn die Telekom nur einen kleinen Teil des Aufwands aus der Werbung in den Service stecken würde, dann wären sicher viele der Probleme auch schon behoben.
Stell Dir ein Auto, eine Kaffeemaschine oder ein Telefon mit solchen Macken vor. Und dann würde man über Monate hingehalten ohne dass irgend etwas passiert. Das würde - zurecht - auch keiner akzeptieren.
Wir werden hier von der Telekom ganz schlicht und einfach für dumm verkauft. Ignoranz als Servicemethode ist nicht neu, ob sich das für die Telekom langfristig rechnet, das bezweifle ich allerdings. Irgendwann hat es dann auch der Letzte kapiert und sucht sich was anderes. Und so ein Kunde kommt nie wieder.
MfG
Hubert Heiss


Klar kann es vorkommen, das neue Geräte mal Macken haben. Allerdings ist die Telekom nicht dafür bekannt dies Probleme Schnell und kompetent zu lösen. Weder bei den Media-Reciever noch bei dem neue Router 921V :-(


Gruß
Christian Lendzian
Hallo nur der Vollständigkeithalber, habe auch Tonausstzer, man merkt es am Besten in der Werbung. Ich hab zwei SAT-Anschlüsse, am anderen hängt ein smart HD+ Receiver, der funktioniert ohne Probleme.
Ich werde das vermeintliche Update abwarten.
bei meinem MD ist das mit dem Ton noch schlechter.
beim umschlaten eines beliebigen Sender kann es sein das entweder kein Ton zu hören ist oder ein sehr lautes rauschen kommt, so das man sich erschreckt.
Wen man dann einen Sender vor und zurück schaltet ist das ganze problem wieder weg.

gestern habe ich dann mal ein Strommessgerät zwischengeschaltet und musste feststellen das der MD einen haufen Strom frisst:

Im eingeschalteten betrieb 30 Watt (ok da ist eine Festplatte drin)
im Stand by sind es ganze 26 Watt !!!

und einfach mal Stromwegnehmen wie das viele machen geht leider auch nicht, da der MD beim einschalten ohne vorher Strom zu haben ein paar Minuten mit sich braucht bis man Fernsehen gucken kann.

Und jetzt denken wir daran das der MD im Handel fast 400 Euro kostet! :)

Gruß Draco.Draco
Habe gerade mal getestet wie man die Tonaussetzer umgehen kann. Mir ist aufgefallen das bei Aufnahmen keine Tonaussetzer zu hören sind. Ich verwende zum Übergang die Timeshift Funktion. Kurz die Pausetaste drücken und eine Sekunde warten.
Habe das jetzt drei mal getestet und es gab keine Tonaussetzer mehr.
Wie ist das bei euch???
ich habe leider auch diese problee wie die anderen User b eschrieben haben zwecks tonaussetzer die notlösung hilft solange bis ich in stanby gehe und wieder anmache dann selbes problem

hab nen ersatz gerät bekommen udn was war
nicht nur die besagten tonaussetzer sondern auch noch ständiges Bild einfrieren und abschmieren des ganzen gerätes somit zwangs neustart mit hilfe netztschalters

ha jetzt den ersten wieder drann nu habsch 2 hier grrrrrrrrr

hoffe ja das bald mal ein update kommt

abpropo wo kann man nachlesen was in dem update fals mal eins kommt neues gibt bzw was an fehlern behoben wurde
mich würde das schon interesieren

mfg mike
Also bei mir haben sich die Tonaussetzer heute in wohl gefallen aufgelöst.
Ich hatte heute nach dem einschalten nämlich gar keinen Ton mehr. Selbst ein Kanalwechsel hat nicht geholfen!

Nur Timeshift brachte den Ton!

Ich habe eher das Gefühl es wird schlimmer als besser, am WE ständig Probleme gehabt dass das SAT-Signal zusammenbrach. Nach umschalten oder Signalcheck bzw. Hausfrauenreset war das Signal wieder da. komisch dat alles ist!

Ich glaube ich werde mir mal die Firmware notieren, sonst bekommt man ja überhaupt nicht mit wenn da die Telekom dran fummelt.
Also die Tonprobleme werden immmer massiver!

Jetzt ist es schon so, dass der Ton verstummt und gar nicht wieder kommt. Erst das Aus-/Einschalten des Receivers bringt den Ton wieder.

Wie lange soll das noch so weitergehen?

Wahrscheinlich interessiert es niemanden von der Telekom:

Aber es reicht!

Das ewige nichts hören, nichts wissen, nichts sagen können geht mir als Kunde gegen den Strich. Wenn die Telekom zum Tonproblem und dessen Lösung nichts weiß, wer dann? Mein Bäcker um die Ecke vielleicht?
Welches Update ist denn aktuell, bzw. gab es in letzter Zeit überhaupt Updates?
Hallo
Also das Tonproblem ist bei mir nicht ganz so schlimm,
Ton aussetzer oder gar kein Ton habe ich nur bei einigen
Regionalprogrammen, wie bei SR, NDR, HR, dort kann es auch
mal passieren das gar kein Ton da ist. Das mit dem leisen
Stereoton und dem lauten DD-ton hatte ich bei meinem alten
Homcast-Pure HD+ auch. Die Fernbedienung ist ziemlich
empflindlich,ausserdem kann ich nicht mehr von TV auf Radio
umstellen, was kann da machen???
Ich habe die beste Lösung für alle Probleme.

Ich habe den MR 500 gekündigt und mir bei Ebay einen Receiver für 80 Euro gekauft mit einem Karten Slot für die HD Plus Karte und alle Probleme sind weg.

Kein Tonproblem, Kein Bildproblem, 3/4 weniger Stromverbrauch, HD Fernsehe funktioniert deutlich besser und die komplette Software auf dem Gerät ist schneller.

Natürlich für den Preis keine Festplatte, aber mit einem USB Stick ist auch diese Problem bei vielen Angeboten gelöst.

Wen T-Online Ihren Kunden ein Gerät verkaufen wollen was noch lange nicht ausgereift ist dann muss man dagegen was tun und den MR500 Kündigen.

Gruß Draco
Push!

Was ist los liebe Telekom: Kommt nun bitte bald ein Update oder sitzt die Telekom das Problem aus?

Herr Illek hat es ja gesagt das Entertain via Sat verkaufe sich "wie geschnitten Brot". Kann man deshalb die (Bestands-)Kunden auf die lange Bank schieben?
Macht Euch keine Hoffnung... das kann locker mal ein Jahr dauern, ich spreche aus Erfahrung (kein Witz).
Das Telekom-Team kann auch nicht mehr tun als Eure Infos weiterzureichen, aber das wars dann auch schon.
Das alles hat leider null Einfluss auf die Problembearbeitung, alles Augenwischerei.
Dass ein 0815 Satreceiver schlagartig alle Probleme aus der Welt schaft ist schon eine Sache für sich... Die Telekom versucht hier glasklar mit allen Mitteln an der Grenze des Rechtlichen auf Kosten der Nutzer Kohle zu scheffeln, bis sich die Balken biegen.
Vielleicht sollten wir als Betatester mal eine Rechnung an die Telekom schicken.
In meinen Augen ist das langsam ein Fall für den Verbraucherschutz.
Bin mal gespannt ob meine Meinung wieder mal gegen die "Nettikette" verstößt...
Unbequeme Beiträge zu löschen ist natürlich auch eine Art des "Ausstehens" und bestätigt nur meine 4 Jährige Erfahrung mit diesem Produkt.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin ein Technik-Freak und halte daher immer noch an Entertain fest... empfehlen tue ich es schon lange nicht mehr.
Ich hoffe an dieser Stelle, dass es bald vergleichbare Alternativen gibt und da bin ich mir sicher...
Dann passiert es auch nicht mehr, dass man über ein Jahr auf einfache Fehlerbereinigungen warten muss.
Hallo Telekom Team,

seit einer Woche habe ich auch Entertain Sat 16000 und natürlich die oben genannten Tonprobleme.
Gibt es denn nicht wirklich mal eine Statusmeldung dazu, ob das Problem bekannt ist bzw. daran gearbeitet wird?
der fehler ist seit monaten bekannt, es passiert einfach nichts!

startet man ein ticket über das kundencenter und wählt als problemgerät "entertain sat" aus und als problembeschreibung "ton probleme" erhält man seit ewigkeiten folgende meldung:

Sie werden nun über einen Dialog zu einer möglichen Lösung für Ihr Problem geführt. Ihre Auswahl
Gestörtes ProduktEntertain SatProblembeschreibungTonproblem bei HD-Sendern Lösung


Audio und Video Aussetzer

Mit dem aktuellen Media Receiver 500 kann es vereinzelt zu Bild- und Tonaussetzern kommen. Je nach aufgerufenem Senderformat äußern sich die Aussetzer unterschiedlich:

HD+-Sender: Hierbei kann es zu leichten Tonaussetzern kommen in Form von fehlenden Silben.

SD-Sender: Bei SD-Sendern hingegen können kurze Artefakte auftreten.

Der Fehler ist bereits bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hierzu noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.


eine frechheit hier von "vereinzelt" oder "felhenden silben" zu reden!
Hallo zusammen!
Das ist ja wunderschön, was Ihr da erzählt. Mein 500erSat hat auch Tonaussetzer. Ich habe ihn via optischen Kabel an meinen Dolby Digital Receiver angeschlossen.
Mit meinen vorherigen HD Twin Receiver von Edision hatte damit keine Probleme. Jetzt muß ich beide Receiver stehen lassen!
Vorher hatte ich den X301T Receiver an einem Intertain Basic Anschluß. Jetzt muß man um einen Film auszuleihen, diesen zuerst auf die Platte laden. Der totale Rückschritt!
Und wenn ich jetzt auch noch sehe, wie lange die Telekom an dem Tonproblem bastelt, da bekomme ich die Krise. Am Besten hätte ich vorher hier mal ins Forum geschaut.
Gruß Frank
Telekom hilft Team
...seit einer Woche habe ich auch Entertain Sat 16000 und natürlich die oben genannten Tonprobleme.
Gibt es denn nicht wirklich mal eine Statusmeldung dazu, ob das Problem bekannt ist bzw. daran gearbeitet wird?

Wir zitieren uns gerne selbst aus einem Beitrag zwei Seiten zurück:

"Glauben Sie uns, dieser Thread und die Problematik werden von uns genau beobachtet. Eine schnelle Lösung gibt es nicht. Inzwischen ist aber die Problematik der sporadischen Tonaussetzer erkannt und reproduziert worden und wird mit einem zukünftigen Update des MR 500 behoben werden.
 
Einen genauen Termin haben wir leider noch nicht. Rechnen aber mit einem relativ geringen Zeitrahmen."
Ich muss nun auch mal was hier zu beitragen. Als ich mich nach 8 Wochen langen Wartens stolzer Besitzer eines dieser hier beschriebenen Receivers schimpfen durfte war ich noch guter Dinge. Entertain Sat. Hoerte sich gut an. Ich freute mich sehr drauf. Ich hätte besser mal vorher in dieses Firum schauen sollen, dann hätte ich den Schrott nicht bestellt. Ich gab das ganze jetzt seit Mitte Dezember. Haben dann hier gelesen das es Ende Janusr ein Update geben soll mit dem die Tonaussetzer behoben werden sollen. Leider stand das Jahr nicht dabei. Also auch ich habe wie so viele andere Tonaussetzer. Besonders bei stehenden unbewegten Bildern mit Text. Kommt vor allem bei Werbung vor. Das ist ganz schlechte Qualität. Die Telekom interessiert es wenig. Wie man so lange für eine Abhilfe brauchen kann ist echt daneben. Na das Geld für den Receiver buchen sie zumindest pünktlich ab. Hersteller anderer Receiver sind hier deutlich Kundenfreundlicher und 100 mal schneller. Wir alle die diese Probleme haben sollten uns zusammen schließen und dr guten Telekom eine Frist stellen. Wenn bis dahin nix passiert ist geben wir geschlossen den Schrott zurück und Kündigen den Vertrag wegen einseitigen nicht erfüllens. Wir zählen pünktlich und Bestehen auf die Erfüllung seitens der Telekom die ihre Kunden sehr bescheiden behandelt. Liebe Telekom denkt daran das ihr wegen dieser Kunden euer Geld bekommt also behandelt uns mal wie Kunden. Ich erwarte das es zeitnah eine Lösung gibt und eine Entschädigung seitens der Telekom. Wann wird es das Update geben. Bitte mal eine genauere Zisage und Schluss mit den Vertröstungen.
Hallo
Ich habe auch die Probleme mit dem Ton.
Nur bei mir lediglich bei den HD Sendern.
Die SD Sender laufen bestens.
Versucht mal "Cosmo&Wanda" auf Nickelodeon HD zu schauen.

Viel Spaß bei einer schönen "Stummzeichentrickserie" in Farbe.
Es ist zwar nun ein Tag später, aber im Grunde hätte ich gestern noch heute Nick/CC gucken. Bei diesem Sender erhalte ich Signalverlust. Aber alle anderen Sender empfange ich.
Hy

Diese Tonprobleme mit MR500 habe ich auch. Nun sind seit mehreren Tagen vereinzelte Bildverzerrungen/Aussetzer dazu gekommen.

Meine Frau ist darüber überhaupt nicht begeistert und musste jetzt(auf Drängen der ganzen Familie) Receiver wieder v. Fernseher trennen. Sie meinte, wie man nur solch ein Schrotteil an Kunden ausliefern kann und ich mir solch ein Schmarrn andrehen ließ. Unser Verwandten-/Bekanntenkreis konnte am letzten Sylvester sich eine Meinung dazu bilden. Mehr dazu, lieber nicht schreibe.

Eine Tauschaktion versuche ich erst gar nicht, da evtl. die meisten Geräte damit Probleme haben.

Nun sehnsüchtig auf ein Update warte.

Eine Tauschaktion versuche ich erst gar nicht, da evtl. die meisten Geräte damit Probleme haben.


Nicht nur die meisten MR500, sondern alle! *nun_tja
Werden hier nur Probleme aufgezeigt und zusammengefaßt oder gibt es auch Lösungen. Das Tonproblem scheint nun ja schon ne weile bekannt zu sein.
Telekom hilft Team
Richtig....blättern Sie doch z.B. auf Seite 13 zurück...da finden Sie unser letztes Statement...
hab Toneinstellung am MR von Dolby auf Stereo umgestellt - damit sind alle Tonspuren bei mir wieder zu hören.