Access Point Entertain

Gelöst

Hallo habe ein neues Projekt mit dem ich leider nicht so klar komme. Ich habe von dem EG zum OG Lan kabel verlegt soweit so gut nun will ich dort einen Access point stellen für das Wlan und gleichzeitig soll das Schlafzimmer von der Tochter auch mit Lan versorgt werden über den Access point für Entertain Tv. Jetzt ist die Frage welchen Access Point kann ich dafür benutzen ohne das es Probleme mit dem Entertain Tv gibt wegen Multicast ? Dachte an Unifi wegen der Wlan Performance aber damit sollte es ja probleme geben  sind ja nicht igmpv3 fähig! Info Router ist eine Fritzbox 7590 keine Switch vorhanden. Wie könnte ich das lösen auf Repater hab ich nicht soviel  Lust!

 

Vielen Dank im vorfeld 

Heiko 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo danke noch mal für die Infos. Habe es jetzt anderst gelöst habe wie schon gesagt Netzwerkkabel nach oben gelegt und eine TP-Link Archer VR900v als Verteiler und gleichzeitig als WLAN eingesetzt. Somit sind jetzt alle Zimmer mit LAN und mit WLAN von dem TP-Link ausgestattet und es Läuft 1a keine wlan Probleme mehr. Gott sei dank läuft jetzt alles. Ah so Entertainment läuft auch Perfekt bei der Tochter im Zimmer.Der Tp-Link ist echt Top obwohl ich nur mittelmäßig bis schlachte Resonanz gelesen hab ich finde ihn super auch die Bedienoberfläche ist top kann ihn nur weiter empfehlen WLAN Reichweite perfekt. Im Wohnbereich arbeitet nun die Fritzbox 7590 1a und im Obergeschoss Schlafbereich der TP-Link Archer VR900v 1a. 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin

 

1.Vorschlag:

Da Du eh ne Strippe nach oben hast/ziehst.

Eine weitere 7490/7590 organisieren und  per Kabel mit deiner derzeitigen 7590 verbinden.

Damit hast Du dann im OG: 3x LAN, WLAN, 2x Telefon Analog, 1x ISDN, 1 x DECT....

 

 

Gruß VoPo 

Habe neben meiner FRITZ!Box 7590 noch einen Switch in Verwendung. MagentaTV läuft damit ohne Probleme NETGEAR GS105E-200PES Gigabit Web Managed (Plus) Switch (5-Port). Gibt es auch als 8 Port. Extra Wifi mache ich da mit einem FRITZ!Repeater 1750E.

Ich würde mit hierfür natürlich am liebsten eine weitere 7590 zulegen. Dann hast Du im DSL Problemfall auch gleich noch eine identische Box. Andernfalls - eine günstigere z.B. 7530 oder 7490 sollten es auch tun. Darüber kann dann auch Telefonie laufen. Oder möglicherweise sogar eine 4040 (dann aber nur ein IP-Telefon)

 

5 Media Receiver nicht über zusätzliche FRITZ!Box verbinden

Bei Einsatz des Media Receivers an einer FRITZ!Box, die als Mesh Repeater oder IP-Client eingerichtet ist, kann eine fehlerfreie IPTV-Wiedergabe nur zugesichert werden, wenn auf dieser FRITZ!OS 6.80 oder neuer installiert ist (ausgenommmen die FRITZ!Box 7390).

Wenn für die zusätzliche FRITZ!Box kein FRITZ!OS 6.80 verfügbar ist oder es sich bei dieser um eine FRITZ!Box 7390 handelt, gehen Sie so vor:

  1. Verbinden Sie den Media Receiver mit einem Netzwerkkabel entweder direkt, über einen FRITZ!WLAN Repeater oder über einen Powerline-Adapter (z.B. mit FRITZ!Powerline) mit der FRITZ!Box, die die Internetverbindung herstellt.

 

Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-...

(einen zweiten Punkt gibt es da übrigens keinen)

Hallo danke noch mal für die Infos. Habe es jetzt anderst gelöst habe wie schon gesagt Netzwerkkabel nach oben gelegt und eine TP-Link Archer VR900v als Verteiler und gleichzeitig als WLAN eingesetzt. Somit sind jetzt alle Zimmer mit LAN und mit WLAN von dem TP-Link ausgestattet und es Läuft 1a keine wlan Probleme mehr. Gott sei dank läuft jetzt alles. Ah so Entertainment läuft auch Perfekt bei der Tochter im Zimmer.Der Tp-Link ist echt Top obwohl ich nur mittelmäßig bis schlachte Resonanz gelesen hab ich finde ihn super auch die Bedienoberfläche ist top kann ihn nur weiter empfehlen WLAN Reichweite perfekt. Im Wohnbereich arbeitet nun die Fritzbox 7590 1a und im Obergeschoss Schlafbereich der TP-Link Archer VR900v 1a.